68092

Trennungsschmerz Skala 0-10

F
@Paddy_87 nö wofür jetzt gegenwärtig gratulieren? Was hast du davon?

Willst du groß jetzt Kontakt haben/ halten?

Wenn nicht, im Moment ein klares Nein.

18.04.2022 17:46 • x 2 #27361

Lebengehtweiter
Zitat von Paddy_87:
8/10 Morgen ist Ihr Geburtstag und ich weiß nicht ob ich Ihr Gratulieren soll oder nicht. Obwohl sie mir auch zum Geburtstag Gratuliert hat, aber ...

Also....ich habe (obwohl Ex mir per WA gratuliert hat) nicht gratuliert.
Warum auch?

18.04.2022 18:11 • x 1 #27362

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Michael176
9 / 10
Heute war irgendwie der Wurm drin … die letzten Tage ging es so lala … aber ab heute Nachmittag als ich meine Möbel fertig aufgebaut hatte ging es mit meiner Stimmung rapide bergab. Ich mußte ständig an meine Ex denken und mir kamen mehrmals die Tränen. Bin dann raus an die frische Luft ans Wasser zum spazieren gehen. Da kamen mir dann auch öfters die Tränen. Habe mir dann am Kiosk einen Becher Kaffee und ein Eis gegönnt. Man konnte draußen sitzen und es war gut besucht. Das hat mich dann etwas abgelenkt weil andere Menschen um mich herum waren. Nachdem ich weiter gegangen bin gab es wieder Tränen.

Echt ein verrückter Tag heute. So schlimm hatte ich es schon länger nicht mehr. Ist das noch normal ? Ich hin immer noch hin und weg von dem komischen Tag und sitze nun das Sofa breit da ich total ausgelaugt und kaputt bin …

18.04.2022 18:44 • x 5 #27363

SRAM_12
Zitat von Paddy_87:
8/10 Morgen ist Ihr Geburtstag und ich weiß nicht ob ich Ihr Gratulieren soll oder nicht. Obwohl sie mir auch zum Geburtstag Gratuliert hat, aber ...

Stand kürzlich auch vor dem Thema. Habe ihr nicht gratuliert. Warum auch? Wir sind getrennt, eine Freundschaft gibt es nicht.
Kein Kontakt bringt mir Ruhe. Und das ist alles was zählt.

18.04.2022 20:54 • x 6 #27364

Columbo
@Michael176

Ich frage mich auch häufig, ob die Trauer noch normal ist.
Aber JA, ist sie.

Wir müssen das wohl erstmal so annehmen und zulassen.

Schön das du raus gegangen bist und dir etwas gegönnt hast, das schaffen nicht alle in so einer Situation.
Also nimm es als positives Signal für deinen Mut aufzustehen und weiterzumachen!

19.04.2022 07:24 • x 5 #27365

Michael176
Gerade eine 9 / 10
Ich habe zufällig (ohne was dafür getan zu haben) erfahren dass meine Ex mit der gemeinsamen guten Freundin und der Freundins Mutter schön zusammen essen waren am Ostersonntag abend. In der Zeit wo es mir überhaupt nicht gut ging und ich echt Trennungsschmerz hatte. Jetzt gerade nachdem ich das erfahren habe reißt es mich schon wieder herunter. Warum nur ? Ich verstehe es nicht ... Meine Freundin und meine Ex können doch machen was Sie wollen ... warum belastet mich das ? Wahrscheinlich weil Sie sich jetzt all die schönen Dinge die wir hatten nun mit der gemeinsamen Freundin holt ?
Ich verstehe die Welt gerade nicht mehr ...

19.04.2022 14:27 • x 2 #27366

M
Zitat von Michael176:
Meine Freundin und meine Ex können doch machen was Sie wollen ... warum belastet mich das ?

Sicher können sie das, aber ich kenne das Gefühl. Sie vermittelt dir, wie gut es ihr ohne dich geht. Jedenfalls ist es das, was du denkst und hinein interpretierst. Und ja, vielleicht geht es ihr besser als dir. Aber wissen tust du es nicht.

Ich versuche mich auch gerade von der Begegnung heute Morgen abzulenken. Sitze im Schlosspark am See und fühle mich einsamer denn je… Daher 9/10

Alles

19.04.2022 14:55 • x 3 #27367

Michael176
Zitat von _MissMarple23_:
Ich versuche mich auch gerade von der Begegnung heute Morgen abzulenken. Sitze im Schlosspark am See und fühle mich einsamer denn je… Daher 9/10

Dann sind wir ja schon zu zweit mit einer 9 / 10 ... und der Trauer dahinter ...
... nur das ich noch im Büro sitze und gerade irgendwie nichts mehr richtig geregelt bekomme. Man gut ich habe ein eigenes Büro ... so sieht keiner die Tränen und was gerade mit mir los ist ... Danke für Deine Worte ...

Aktuell machen meine Ex und die gemeinsame Freundin recht viel zusammen ... ich fühle mich dabei irgendwie komplett ersetzt und glaube dass es Ihr gut damit geht ... zumindest höre ich nichts gegenteiliges ...

19.04.2022 15:25 • x 2 #27368

M
Zitat von Michael176:
Man gut ich habe ein eigenes Büro ... so sieht keiner die Tränen und was gerade mit mir los ist

Ich sitze jetzt wieder zu Haus, da sieht den Wasserstand auch keiner

Zitat von Michael176:
... zumindest höre ich nichts gegenteiliges ...

würde es dir besser gehen, wenn du hörst, dass sie evtl genauso leidet? Evtl feststellt, dass die Trennung falsch war. Evtl feststellt, dass sie zurück will?

Ja, ich gebe zu, ich würde mir eine Reaktion wünschen, um manches für mich besser (ein)ordnen zu können. Ob es was am derzeitigen Zustand (ver)ändert? Wahrscheinlich eher nicht.

Komm, ich teile meine Taschentücher…geteiltes Leid usw.

19.04.2022 15:39 • x 3 #27369

W
Ich fühle mich heute im Herzen, als ob mein Leben vorbei sei:-( Hat er mich abserviert, so einfach war das für ihn. Egal wie stressig es war, er war ein Teil von mir und ich schätze seine Zuversicht und Unerschüttlichkeit. Nie hätte ich ohne ihn sein wollen, jetzt muss ich's.

19.04.2022 17:54 • x 1 #27370

M
Es gibt Trennungen, wo es keine 10 ist?! Echt jetzt? Wow, solche Menschen beneide ich. Wie geht sowas?

20.04.2022 11:14 • #27371

Nonblonde
@Milly882 Ich denke, jeder hat irgendwann eine 10 gehabt…
Und es ist normal, dass die 10 auch immer wieder mal kommt… leider

Bei mir heute eine 7…

20.04.2022 12:40 • #27372

E
@Hansl was denn?

20.04.2022 13:23 • #27373

Hansl
Zitat von Ex-Mitglied:
was denn?

?

20.04.2022 14:52 • #27374

M
Zitat von Nonblonde:
@Milly882 Ich denke, jeder hat irgendwann eine 10 gehabt… Und es ist normal, dass die 10 auch immer wieder mal kommt… leider Bei mir heute eine ...

Wie lange ist deine Trennung her?

20.04.2022 15:14 • #27375

A

x 4