68092

Trennungsschmerz Skala 0-10

alleswirdbesser
Zitat von heimat_liebe:
Warum geben mir manche Menschen das Gefühl sie seien was bessere?

Ich habe mir deine alten Threads angeschaut. Im Grunde hat sich seit 2017 nichts geändert bei dir oder ist eventuell akuter geworden?
Zitat von heimat_liebe:
Gerade die Frage, ob es nicht noch andere Gründe für meine notwendige Therapie gab, habe ich mir oft gestellt. Leider komme ich zu dem Entschluss, dass es wohl daran liegt, dass ich es generell ziemlich schwer verkrafte wenn mich jemand nicht mag bzw. nicht mit mir zusammen sein will. Genau aus diesem Grund habe ich begonnen mich teilweise selbst zu manipulieren und oft zurück zu stecken, nur um anderen zu gefallen und mit ihnen gut auszukommen. Ich weiß, dass das ziemlich schwach ist aber ich kann dieses Gefühl, nicht gemocht bzw. geliebt zu werden nicht ertragen bzw. ansonsten kommt mir mein Leben meist sinn- und wertlos vor.

Gehst du noch zur Therapie? Was sagen die Therapeuten? Bestimmt hast du schon mehrere gehabt?

Du bist noch so jung, dein Leben liegt noch vor dir und das Problem, was dich beschäftigt, zieht sich schon seit deiner Jugend, wenn ich es richtig verstehe und man liest es hier regelmäßig. Viele haben schon versucht dir Mut zuzusprechen und Ratschläge zu geben. Aber was genau hilft es? Nichts. Hansl war vielleicht hart und deutlich in seinen Worten, aber freundlich und nett bringt dich auch nicht weiter. Oder?

Hast du schon dem Rat der Therapeuten befolgt, um etwas zu ändern? Du hast sicher schon etliche Tips und Ratschläge in deinen Sitzungen bekommen. Vielleicht werden dann Menschen, die du magst, eher Kontakt mit dir haben? Positive Ausstrahlung, gute Laune wirken anziehend und attraktiv. Das weißt aber sicher auch?

Wenn du selbst aktiv nichts tust und nichts änderst, wird es so bleiben wie es ist. Was nützt dir das Schreiben und das regelmäßige Kopfstreicheln hier? Am nächsten Tag scgreibst du schon wieser das selbe wie sonst.

Berichte doch mal ausnahmsweise was Positives aus deinem Leben. Deine Erfolgserlebnisse, oder einfach mal dann, wann es dir gut geht.

17.04.2022 11:59 • x 1 #27331

W
Tut unvermindert weh, zum Glück habe ich frei und kann mich einbuddeln, so wie es mir gut tut. Mir alles in die Schuhe schieben, gemeiner geht es nicht. Der Kopf weiß dass, aber das Herz leidet:-(( Frag mich wo Dein Herz geblieben ist.

17.04.2022 13:06 • x 1 #27332

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

H
@alleswirdbesser ok dann geh i h jetzt - habt ja recht ich krieg meine Depression nicht in dem Griff- im Alltag funktioniere ich gut hab mein Leben bestens im Griff - doch niemand der von meinem Gedanken weiß- Therapie mach ich, aber eine chronische Störung lässt sich nicht einfach mit bissl Verhaltenstherapie ändern - aber gut ich weiß die meisten Menschen haben’s wohl gut gemeint aber ich Hock am Boden und dachte nur hier kann ich zumindest anonym alles raus lassen was mich belastet - sonst habe ich kein Ventil . Ich lösch mein Account nun.

Tut mir leid an alle! Ich weiß ich hab zu viel Mist gebaut
@Hansl nichts für ungut, tut mir leid.

17.04.2022 16:05 • #27333

alleswirdbesser
@heimat_liebe Niemand hat geschrieben du solltest gehen oder deinen Account löschen. Möchtest du, dass man in Zukunft deine Beiträge nicht mehr beachtet? Meistens hören sie sich ja nach einem Hilferuf an und viele Foristen gehen auf dich ein. Und wenn du einmal kritisiert wirst, wie heute von Hansl, reagierst du sofort mit Löschen und gehen? Und was ist mit anderen 1000 wohlwollenden Kommentaren? Sind sie dann auf einmal nichts mehr wert? Gehst du im realen Leben auch so mit Kritik um? Nur so als Anregung zum Nachdenken. Ansonsten kann ich gut auch in Zukunft deine Beiträge hier ignorieren. Mitfühlende und aufmunternde Kommentare gab es von mir in Vergangenheit auch. Aber manchmal traut sich jemand dich auch mal ein bisschen aufzurütteln, so ist es in den anonymen Foren wie mit Sicherheit auch im Leben. Jemand, der dich kritisiert, will dir nicht automatisch etwas Böses. Er ist in erster Linie ehrlich und sagt seine Meinung. Und manchmal sollte man da innehalten und eventuell auch mal reflektieren anstatt gleich beleidigt zu sein.

17.04.2022 16:17 • x 6 #27334

Funkelstern
Zitat von heimat_liebe:
Ich lösch mein Account nun.

Warum willst du das denn tun ?

Es heißt doch nicht, dass dich hier niemand versteht.
Wir wollen doch nur helfen, dass du aus deinem Loch endlich herauskommst.

Niemand hier greift dich an !
Es sind Vorschläge, Hilfestellungen soweit man das hier über das Schreiben tun kann.

17.04.2022 16:19 • x 3 #27335

H
@alleswirdbesser nein ich weiß ihr meint es gut aber ich hab selbst gemerkt dass ich hier nicjt weiterkomme und ich niemanden mehr belasten möchte. Also nein ich bin nicht beleidigt überhaupt nicht ich Versuch nur erwachsen damit umzugehen- ich möchte nicht dass jemand sich wegen mir schlecht fühlt das ist das allerletzte was ich bezwecken will - ich will nur einfach Frieden und niemanden belästigen

17.04.2022 16:34 • #27336

H
@Funkelstern danke dir, ich weiß aber ich glaube einfach es ist Zeit damit alleine umzugehen - ich möchte niemanden mehr zur Last fallen. Ich vermute im echten Leben würde man mich nicht erkennen, da ich dort meist recht gut überspielen kann. Bis auf meine Eltern und meinen engsten Freund weiß niemand davon

Also wie gesagt überhaupt nicht beleidigt - ich bin krank (psychisch) und will nichts schlimmer machen indem ich Leute die genauso Probleme haben noch mehr runterziehe - ich will wirklich niemanden was Böses und unterstelle niemanden was Böses im Gegenteil ich Denke die meisten Menschen hier sind wohl empathischdr als 99% der Menschen und realen Leben

17.04.2022 16:37 • x 1 #27337

Funkelstern
Zitat von heimat_liebe:
@Funkelstern danke dir, ich weiß aber ich glaube einfach es ist Zeit damit alleine umzugehen - ich möchte niemanden mehr zur Last fallen. Ich vermute im echten Leben würde man mich nicht erkennen, da ich dort meist recht gut überspielen kann. Bis auf meine Eltern und meinen engsten Freund weiß niemand davon Also ...

Überleg dir das gut !

Ich, an deiner Stelle würde bleiben.

...und vergiss den Kommentar von Hansl !
Er trauert bis heute mit 1000/10.

17.04.2022 17:07 • x 1 #27338

W
Was mich so mit am meisten bedrückt, dass Du ungeschoren davon kommst. Kannst Dich halt besser verkaufen als ich. Glaub mir, wenn ich könnte, ich würde Dir an die Karre pinkeln. Wünsche Dir viele schlaflose Nächte, in denen Du mich vermisst, weil Du NICHTS dagegen tun kannst.

17.04.2022 17:14 • #27339

Funkelstern
Zitat von Hansl:
Lies das mal.
Vielleicht fällt Dir mal ausnahmsweise etwas anderes auf, als das übliche niemand mag mich.

Genau, du siehst selbst wie schlecht es @heimat_liebe geht und trittst noch nach.
Das verstehe ich absolut NICHT !

17.04.2022 17:36 • x 3 #27340

alleswirdbesser
Zitat von heimat_liebe:
ich möchte nicht dass jemand sich wegen mir schlecht fühlt das ist das allerletzte was ich bezwecken will - ich will nur einfach Frieden und niemanden belästigen

Das ist doch überhaupt nicht der Fall! Wenn die Gelegenheit hier zu schreiben dein einziger Ventil ist, überlege es dir gut, ob du tatsächlich hier weg sein möchtest. Uns tut dein Schreiben nicht weh und wer nicht lesen will, muss es auch nicht tun. Nimm das doch nicht so arg zu Herzen

17.04.2022 17:50 • x 1 #27341

alleswirdbesser
Zitat von Hansl:
Was für Depression? Lies das mal. Vielleicht fällt Dir mal ausnahmsweise etwas anderes auf, als das übliche niemand mag mich. ...

Also das geht jetzt wirklich zu weit.
Was ist dann mit deinen unzähligen 1000/10 Beiträgen hier? Soll man sie auch zusammen suchen? Hier ist ein junger Mann, der das Schreiben hier als einen kleinen Ventil braucht, weil es anonym ist, macht er sich hier vor uns nackig und dann kommst du? Der jahrelang leidet und es auch so möchte, bewusst und gewollt? Und 26 bist du sicher auch nicht mehr. Würdest du mit deinem Sohn auch so reden?

17.04.2022 17:57 • x 4 #27342

Hansl
Zitat von Funkelstern:
Das verstehe ich absolut NICHT !

Ich bin böse.

17.04.2022 18:04 • #27343

Fliesentisch
Zitat von Hansl:
Ich bin böse.

Du bist einfach stillos. Himmelweiter Unterschied. Nach jemandem zu treten, der eh schon am Boden liegt, ist furchtbar feige und entspricht nicht im Entferntesten deiner Selbstdarstellung hier.

17.04.2022 18:07 • x 4 #27344

Funkelstern
Zitat von Hansl:
Ich bin böse.

Das hast du gesagt !
Selbsterkenntnis ?

Du bist empathielos.
Jammerst selbst hier seit Jahren rum und einen anderen der schon am Boden liegt, verletzt du.

17.04.2022 18:18 • x 3 #27345

A

x 4