68094

Trennungsschmerz Skala 0-10

L
Zitat von heimat_liebe:
@LullaLulla mir genügt das nicht; zu wissen es gibt bessere Menschen die einen selbst nicht gut genug finden

Versteh nicht was du damit meinst?

09.04.2022 07:49 • #27271

Cary
Jeder hat andere Prioritäten und Prinzipien, langweilig würde ich niemanden bezeichnen.

Vielleicht warst Du mit Deinen Partnern nicht wirklich kompatibel ... ein Sonnenuntergang über einem See kann friedlich und erfüllend sein, ein Nachmittag auf der Couch mit einem lustigen Film auch, gefühlt tausend Stunden einen Wurm baden beim Angeln auch, ein Trekking-Urlaub im Himalaya auch, ein fauler All-inclusive-Urlaub in der Türkei auch.

Was auch immer in Deinem Leben zur Erfüllung gehört ist nicht langweilig, wenn andere das nicht spannend fanden ist das deswegen nicht schlecht.

Und diese Hatz nach Adrenalin verstehe ich auch nicht, wir bekommen ausreichend auch oft unerwünscht, und wenn jemand zusätzliche Dosen benötigt passt er nicht in mein Leben.

Wer will schon einen Extrem-Bergsteiger als Partner, oder einen aus der Sondereinheit ... jeden Tag Angst haben, jeden Tag gewahr sein der nächste Anruf bringt schlechte Nachrichten.

Nein, auch ich bin kuschlig, ich mag Menschen die eine gewisse Eigenstärke haben, sehr gerne klinke ich mich ein wenn Aktivitäten geplant sind mit denen ich mich anfreunden kann, sehr gerne probiere ich das eine oder andere auch aus, aber genauso gerne verwerfe ich das auch.

Jeder von uns will einen Partner der uns so nimmt wie wir sind. Punkt.

Ein schönes Wochenende euch

09.04.2022 08:04 • x 2 #27272

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Michael176
Heute eine 5-8 / 10 je nach Tageszeit und Wetter

Es ist Wochenende und es triggert mal mehr und mal weniger.
Ich weiß jedoch nicht ob es triggert weil ich alleine und einsam bin und das Gewohnte vermisse oder ob ich wirklich meine Ex vermisse. Ich kann es nicht genau deuten

Hat einer von Euch irgendwie eine Idee oder Trick oder so damit ich mir mal klar werde was ich eigentlich so vermisse ? Ich bin mir echt nicht sicher

10.04.2022 17:40 • x 2 #27273

hai
Zitat von Michael176:
Hat einer von Euch irgendwie eine Idee oder Trick oder so damit ich mir mal klar werde was ich eigentlich so vermisse ? Ich bin mir echt nicht sicher

Das geht mir auch immer mal wieder so - ich denke es ist beides: Die Erinnerung an schöne Momente, Nähe und Geborgenheit und auch an den ExPartner mit dem man das ja alles mal erlebt hat.

10.04.2022 17:52 • x 2 #27274

H
@Michael176
Ich habe mir eine Liste gemacht, mit Dingen die mich an meiner Ex gestört haben. Nach der Trennung ist es ja oft so, dass man die ehemalige Partnerin idealisiert. Ich versuche mir dann die Liste wieder im Kopf vorzusagen.

Gab bei mir leider auch einen Rückschritt, da ich sie vor 3 Tagen gesehen und auch geküsst habe. Sie scheint dies viel besser handeln zu können. Ich bin nun wieder mit Kopfkino und Gedanken absorbiert. Sollte mir eigentlich eine Lehre sein.

10.04.2022 20:47 • x 2 #27275

Michael176
Zitat von HelGen:
Ich habe mir eine Liste gemacht, mit Dingen die mich an meiner Ex gestört haben. Nach der Trennung ist es ja oft so, dass man die ehemalige Partnerin idealisiert. Ich versuche mir dann die Liste wieder im Kopf vorzusagen.

Eine Negativliste habe ich mir aufgrund einer Empfehlung bereits gemacht. Nur irgendwie wirkt das nicht. Nach dem Lesen der Liste werden selbst die negativen Dinge irgendwie wieder schön gedacht ... So verworren ist das in einem drin. Der Kopf weiß das ja, nur im Inneren des Körpers ist noch etwas das gegensteuert alles nur positiv sieht bzw. betrachtet ...

11.04.2022 12:30 • x 2 #27276

H
@Michael176
Es ist halt in den ersten Monaten ein normaler Prozess, dass die Ex idealisiert wird. Erst mit der Zeit habe ich nach der Trennung gewisse Dinge realisiert. Aber es braucht halt Zeit. Bei mir ist die Trennung nun 8 Monate her aber da ich sie teilweise sehe oder sie mir schreibt, komme ich nie richtig vom Haken.
Nihm dir die Zeit und akzeptiere, dass du nun viel in Erinnerungen schwebst. Es wird irgendwann mal abnehmen.

11.04.2022 12:44 • x 1 #27277

Michael176
Zitat von HelGen:
@Michael176 Es ist halt in den ersten Monaten ein normaler Prozess, dass die Ex idealisiert wird. Erst mit der Zeit habe ich nach der Trennung gewisse Dinge realisiert. Aber es braucht halt Zeit. Bei mir ist die Trennung nun 8 Monate her aber da ich sie teilweise sehe oder sie mir schreibt, komme ich nie richtig vom ...

Ich bin nun ca. 7 Monate getrennt. Ja, es wird ja auch besser und Ja, es gibt auch Situationen wo es dann mal wieder extrem triggert. Nur das Triggern ist mittlerweile dann doch etwas weniger geworden. Direkt sehe ich meine Ex nun nicht wirklich. Da Sie aber nur 3 Straßen weiter von mir wohnt begegnet man sich dann eher mal beim vorbeifahren mit dem Auto oder wenn Sie beim Kaufman parkt oder so ähnlich. So ganz persönlich von Auge zu Auge ist seit gut 4 Monaten nicht vorgekommen. Zudem schreiben wir auch nicht mehr miteinander. Das letze mal zu Neujahr 2021/2022.

Dass Du Deine Ex noch so präsent hast durch das Sehen oder Schreiben macht die innere Verarbeitung natürlich schwieriger. Das war bei mir anfangs auch so. Dann habe ich aber versucht den Kontakt zu unterbinden da es mir einfach nicht besser ging und ich mich auf mich konzentrieren muß um aus dem Loch zu kommen. Ich weiß ja nicht ob Ihr Kontakt haben müßt wegen irgendwelcher Verpflichtungen und ich weiß das viele einen Kontaktabbruch als kindisch bezeichnen. Mir hat es auf jeden Fall sehr geholfen. Und es heißt ja nicht das man nach der Verarbeitung wieder Konatkt aufnehmen kann wenn man es denn dann überhaupt noch möchte ...

11.04.2022 13:04 • x 1 #27278

alleswirdbesser
Zitat von Michael176:
ich weiß das viele einen Kontaktabbruch als kindisch bezeichnen. Mir hat es auf jeden Fall sehr geholfen.

Kann ich nur bestätigen.

11.04.2022 13:07 • #27279

Columbo
Zitat von hai:
Das geht mir auch immer mal wieder so - ich denke es ist beides: Die Erinnerung an schöne Momente, Nähe und Geborgenheit und auch an den ExPartner mit dem man das ja alles mal erlebt hat.

Willkommen im Club, bei dem niemand wirklich dabei sein möchte.

11.04.2022 13:17 • x 1 #27280

AlfN
Zitat von alleswirdbesser:
Kann ich nur bestätigen.

Ja, es hilft ein wenig, das stimmt absolut.

11.04.2022 13:52 • #27281

H
@Michael176
Somit hast du ja bereits gut Fortschritte erzielt
Ja, wahrscheinlich wäre es besser, wenn ich sir blockieren würde. Sonst meldet sie sich alle 2/3 Wochen und ich schliesse nie ab. Für sie scheint das alles kein Problem darzustellen und sie will aktuell auch keinen ersthaften erneuten Versuch...

11.04.2022 14:14 • x 1 #27282

Michael176
Zitat von HelGen:
@Michael176 Somit hast du ja bereits gut Fortschritte erzielt Ja, wahrscheinlich wäre es besser, wenn ich sir blockieren würde. Sonst meldet sie sich alle 2/3 Wochen und ich schliesse nie ab. Für sie scheint das alles kein Problem darzustellen und sie will aktuell auch keinen ersthaften erneuten Versuch... ...

Dachte zuerst auch das ich mit weiterem Kontakt halten gut klar komme. Aber das funktionierte nicht. Meist hat sich der/die Trennende ja bereist vorher mit der Trennung auseinadergesetzt bevor die Trennung dann überhaupt ausgesprochen wird. Somit hat der / die Trennende mehr Vorsprung was die Zeit angeht und kann dadurch meist auch lockerer damit umgehen und das ganze dann schon freundschaftlich betrachten. Nur der / die zwangsläufig getrennt wordende hinkt zeitlich verschoben hinterher und muß sich mit der Thematik erstmal befassen ...

11.04.2022 15:37 • #27283

H
@Michael176
Ja, das ist in der Tat so. Nur verstehe ich nicht wieso sie mich noch sehen will und mich auch küsst, wenn sie kein Comeback will. Ich habe ihr grundsätzlich immer klar gemacht, dass ich keine Freundschaft anstrebe.
Naja ich halte mal die Füsse still und warte ab, was sich entwickelt. Sonst werde ich sie darauf ansprechen. A la: Was sie mit ihren Kontaktversuchen und Treffen erreichen will. Und das es mir halt schwerer als ihr fällt und deswegen für mich ein Cut nötig wird.

11.04.2022 15:47 • #27284

Michael176
Zitat von HelGen:
@Michael176 Ja, das ist in der Tat so. Nur verstehe ich nicht wieso sie mich noch sehen will und mich auch küsst, wenn sie kein Comeback will. Ich habe ihr grundsätzlich immer klar gemacht, dass ich keine Freundschaft anstrebe. Naja ich halte mal die Füsse still und warte ab, was sich entwickelt. Sonst werde ich ...

Vielleicht ist Sie ja auf Freundschaft+ aus oder möchte Dich warmhalten bis sich was beseres/anderes ergibt ...

11.04.2022 17:04 • #27285

A

x 4