68129

Trennungsschmerz Skala 0-10

Funkelstern
Zitat von Columbo:

Was ich nicht will:
Im Mai, Juni immer noch Down sein UND ICH WEISS DAS ICH DAS SCHAFFE!

Ich denke das kennen viele hier.
In einem Moment geht es einem super und dann läuft ein Song im Radio und
du fällst ins Loch.

Das ist die richtige Einstellung und das sagst du dir täglich vor wie ein Mantra.
Du schaffst das !

28.03.2022 15:20 • x 2 #27166

H
9/10. Es quälen mich die Gedanken, dass ich schuld bin, dass sich unser kontkskt nun verflüchtigt hat? Bin ich so anstrengend? Willst du mit mir nichts zu tun haben ? Ich verzweifle an mir und was ich für ein Mensch bin

29.03.2022 08:11 • #27167

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

CanisaWuff
2/10...ich fühle mich manchmal alleine und würde gerne einfach ein wenig in den Arm genommen werden. Aber nicht mehr unbedingt vom EX. Es haben sich neue Männer in mein Leben geschlichen, klammheimlich und leise.

29.03.2022 08:15 • x 1 #27168

Schnattchen5
9/10

Einfach nur müde und ausgelaugt. Die Tränen kullern glaub ich einfach nur noch aus Erschöpfung. Heute fühlt es sich echt komisch an, wie ganz tiefe Trauer. Hätte niemals gedacht, dass mich etwas so aus der Bahn wirft. Manchmal ist mir unangenehm weil es "nur" 1 Jahr Beziehung war und es mir so dreckig geht..

29.03.2022 08:27 • #27169

Columbo
@Funkelstern
Zitat:
Zitat von Columbo:
Was ich nicht will:
Im Mai, Juni immer noch Down sein UND ICH WEISS DAS ICH DAS SCHAFFE! [pid]undefined[/pid]

Ich denke das kennen viele hier.
In einem Moment geht es einem super und dann läuft ein Song im Radio und
du fällst ins Loch.

Das ist die richtige Einstellung und das sagst du dir täglich vor wie ein Mantra.
Du schaffst das !

Was gestern ein guter Tag war, ist heute halt wieder eher eine Talfahrt.
Mir geht es nicht richtig schlecht, aber ich habe schon sehr zu kämpfen.
Ich kann aber nicht einordnen, ob ich SIE vermisse oder die Unternehmungen (mit ihr?)?

29.03.2022 09:11 • #27170

Funkelstern
Zitat von Columbo:
@Funkelstern Was gestern ein guter Tag war, ist heute halt wieder eher eine Talfahrt. Mir geht es nicht richtig schlecht, aber ich habe schon sehr ...

Guten Morgen ️
Du vermisst sie, aber ich glaube dass wir alle vielmehr das Vertraute und die Gewohnheit vermissen.

Guten-Morgen-Nachrichten und Gute-Nacht-Nachrichten, wenn man nicht zusammen wohnt.
Mir hat das anfangs auch sehr gefehlt.

Gemeinsam kochen, gemeinsam auf den Wochenmarkt, Sport usw. lieb gewonnene Rituale, das vermissen wir oft mehr als die Person selbst.

Kopf hoch und einen schönen Tag.

29.03.2022 09:23 • x 4 #27171

Columbo
@Funkelstern

Zitat:
Guten Morgen
Du vermisst sie, aber ich glaube dass wir alle vielmehr das Vertraute und die Gewohnheit vermissen.

Guten-Morgen-Nachrichten und Gute-Nacht-Nachrichten, wenn man nicht zusammen wohnt.
Mir hat das anfangs auch sehr gefehlt.

Ja, da ist was wahres dran. Das Vertraute und Gewohnte fehlt mir schon sehr, auch wenn es nur 1 1/2 Jahre waren.

Habe gerade Lust näher drauf einzugehen, um mir wieder die Augen zu öffnen:

Zitat:
Gemeinsam kochen

Das war immer mehr ein Krampf, da SIE sich sofort unwohl gefühlt hat, ob Sie denn für mich alles richtig mache.
Wo ich eher locker war und meinte, lass uns doch einfach kochen und wenn jemand was zu sagen hat, dass nimmt man es gerne auf und spricht darüber.
ABER NEIN, FÜR SIE ENDETE DAS MEIST IN EINEM DRAMA. Wenn nicht offen mir gegenüber, dann hat Sie zumindest innerlich mit sich gekämpft.

Zitat:
gemeinsam auf den Wochenmarkt

Oja, da geht es ja wieder ums essen... für SIE halt dauerhaft ein schwieriges Thema. WTF, warum?
Was ist nur los mit dir? Essen ist doch was schönes, was man gemeinsam zelebrieren kann.
Nicht immer, nicht jeden Tag. Aber es darf doch nie ein Thema sein, dass man deswegen undrund wird.

Zitat:
Sport usw. lieb gewonnene Rituale

Ja, beim radfahren und wandern hatten wir Spaß.
Zu Beginn hat Sie es aber oft als Challenge gesehen, wo ich lieber genießen wollte.
Haben wir hinbekommen, aber ob es ihr gefallen hat, wage ich heute zum Teil zu bezweifeln.

Zitat:
das vermissen wir oft mehr als die Person selbst.

Mit Sicherheit. Denn jede andere Person unternimmt genau so gerne etwas.
Mit einem neuen Mensch an seiner Seite, kann man genau so Rituale entwickeln und Insider enstehen lassen.
Fällt nur jetzt schwer, weil gerade wieder dieses böse Loch in den Abgrund ziehen möchte.
Diesmal habe ich aber mein Spitzhacke dabei und halte mich fest!

Zitat:
Kopf hoch und einen schönen Tag.

Nur aufgrund meiner Spitzhacke, sonst wäre ich schon wieder verloren.
Ich will das nicht - ich will mein Leben wieder selbst Gestalten!

29.03.2022 09:51 • #27172

Funkelstern
Zitat von Columbo:
@Funkelstern Ja, da ist was wahres dran. Das Vertraute und Gewohnte fehlt mir schon sehr, auch wenn es nur 1 1/2 Jahre waren. Habe gerade Lust ...

Da hattest du ja ein sehr kompliziertes Exemplar

Es wäre iwann garantiert gescheitert, da ihr euch ja schon in diesen alltäglichen Dingen nicht einig gewesen seid.

Was hatte sie denn gegen Essen und Kochen ?

29.03.2022 10:07 • #27173

Columbo
@Funkelstern

Zitat:
Da hattest du ja ein sehr kompliziertes Exemplar

Wohl wahr. Man gewöhnt sich nur schnell daran...

Zitat:
Es wäre iwann garantiert gescheitert, da ihr euch ja schon in diesen alltäglichen Dingen nicht einig gewesen seid.

Ja, das wäre wohl so gekommen. Oder aber, ich hätte mich für Sie komplett aufgegeben.

Denn Sie hat zum Schluss schon angefangen, mich und meine Familie gegenseitig auszuspielen.
Dazu sei gesagt, dass Sie meine Familie geliebt hat und umgekehrt.
Aber urplötzlich kamen Eifersüchteleien auf. Wir wären ja gar nicht so gut miteinander, wie wir tun...
Völliger Bull.sh.i.t. Aber das sind eben auch die Dinge, die ich bis heute nicht verstanden habe. Warum es so gekommen ist, waurm man solche Gedanken überhaupt bekommt, wo SIE doch immer gut behandelt worden ist.

Zitat:
Was hatte sie denn gegen Essen und Kochen ?

Wo soll ich anfangen?
Sie hat halt sehr auf ihre Figur geachtet. Fast schon krankhaft. Ja klar, ich verstehe schon dass man nicht jeden Tag ungesund essen muss. Aber Sie war halt extrem. Einerseits hat Sie mein gekochtes essen geliebt, dass von meiner Mutter sowieso. Aber wir gehören halt eher zur Fraktion Deftig.
Also hat Sie sich vorgenommen ein bis zwei Cheatdays pro Woche einzulegen. Waren die aufgebraucht, dann war Sie brav und hat nicht mehr gesündigt. Ich fand das völlig okay - ABER.

Wehe die zwei Tage waren in der Woche aufgebraucht und der Sonntag stand noch bevor.
Szenario:
Wir haben uns für Sonntag einen Speiseplan vorbereitet, den wir umsetzen wollten.
Spontan hat meine Mutter angerufen und gefragt, ob wir zum essen kommen wollen.
Das war noch bevor wir überhaupt angefangen haben, unser essen zu kochen.
Normalerweise spricht man darüber normal. Aber Sie ist total ausgeflippt, dass jetzt SCHON WIEDER der Plan über den Haufen geworfen wurde, bla bla...

Ich sage ja nicht, dass es richtig war. Aber die Reakton von ihr war halt einfach zu extrem.

Weiters:
Änderungs- oder Verbesserungsvorschläge waren unerwünscht.
Ich bin halt jemand, der gerne neues ausprobiert. Für Sie war das der Horror.
Denn wenn ein Gericht schmeckt, warum muss man es dann ändern?
Klar, auch das verstehe ich. Aber es ging halt soweit, dass ich nichts neue probieren durfte, ohne das es zum Problem wurde. Aber jedesmal wenn ich es gemacht habe, hat es ihr geschmeckt.

Worst Case war, als SIE ein neues Gericht ausprobiert hat und einen kleinen Fehler gemacht hat.
Fehler sind okay, da bin ich der letzte, der motzt. Ich habe ihr dann einen Vorschlag unterbreitet, wie man es besser machen könnte. Diesen Vorschlag hat Sie angenommen und anschließend zugegeben, dass es jetzt gut geworden ist.
Eine Woche später hat Sie mir aber genau das im Streit vorgehalten, dass ich immer etwas zu sagen habe (Verbesserungsvorschlag).

Wie gesagt, ich sehe ein, dass man hier und da sich zurückhält... aber das waren Alltagsgeschichten und die Reaktionen darauf waren halt leider völlig unangebracht.

Das war jetzt nur ein kleiner Auszug von vielen Themen beim essen...

29.03.2022 10:41 • x 1 #27174

Funkelstern
Zitat von Columbo:
@Funkelstern Wohl wahr. Man gewöhnt sich nur schnell daran... Ja, das wäre wohl so gekommen. Oder aber, ich hätte mich für Sie komplett ...

Ihr passt "nicht" zusammen.

Die Infos reichen, um sich ein Bild, wenn auch nur ein kleines, zu machen.

…und sich für einen anderen so zu verbiegen, da macht das Leben und die Beziehung weder Spaß noch erfüllt sie einen.

Eine Freundin erzählte mir, dass ihr Ex immer sagte, wenn dir was im Haus auffällt was anders gemacht werden sollte, sag es mir bitte.
Sie hat ihm gesagt, dass seine Putzfrau doch mal die Spinnweben entfernen soll, die immer an der gleichen Stelle sind und nie beseitigt werden.
Er sagte, das macht er.
Einige Tage später war er bei ihr auf der Terrasse und meinte, sie solle doch auch mal ihre Spinnweben entfernen.
Er hat sich angegriffen gefühlt, obwohl er um ihre Meinung gebeten hat und es die Putzfrau betraf.
Sie hat ihn auf nichts mehr aufmerksam gemacht.

Diese Spielchen braucht niemand.

29.03.2022 11:03 • #27175

Columbo
@Funkelstern

Zitat:
Ihr passt nicht zusammen.

Das ist die harte Realtität.
Aber warum sagst du das mir? Warum sagst du das nicht meinem Herzen?

Zitat:
Die Infos reichen, um sich ein Bild, wenn auch nur ein kleines, zu machen.

Ja und trotzdem klammert man sich an das Schöne in der Beziehung.

Zitat:
und sich für einen anderen so zu verbiegen, da macht das Leben und die Beziehung weder Spaß noch erfüllt sie einen.

Auf Dauer sicher nicht. Ich habe ja auch oft während der Beziehung gedacht, ob ich das mein Leben lang aushalte...

Zitat:
Eine Freundin erzählte mir, dass ihr Ex immer sagte, wenn dir was im Haus auffällt was anders gemacht werden sollte, sag es mir bitte.
Sie hat ihm gesagt, dass seine Putzfrau doch mal die Spinnweben entfernen soll, die immer an der gleichen Stelle sind und nie beseitigt werden.
Er sagte, das macht er.
Einige Tage später war er bei ihr auf der Terrasse und meinte, sie solle doch auch mal ihre Spinnweben entfernen.
Er hat sich angegriffen gefühlt, obwohl er um ihre Meinung gebeten hat und es die Putzfrau betraf.
Sie hat ihn auf nichts mehr aufmerksam gemacht.

Diese Spielchen braucht niemand.

Das stimmt, kommt aber wohl in den meisten Beziehung vor.
Bei manchen auf gesunde Art und Weise, bei anderen nicht.

29.03.2022 11:58 • x 1 #27176

Columbo
Jetzt habe ich eine Frage an alle Mitleser.

Wie geht es euch in Gesellschaft, wenn die Gesprächspartner über ihr Leben, Familienleben und Freizeitaktivitäten sprechen?
Nachdem bei mir ja jetzt wieder so einiges Weggebrochen ist und man kein Leben in einer Beziehung hat, tun mir diese Themen ziemlich weh und ich versuche da meistens zu flüchten... was zu 90% nicht möglich ist, da diese Themen spontan im Gespräch aufpoppen.

Bin ich da Eigenartig oder ist das normal, dass man gerade die alltäglichen Themen nicht hören kann, weil man es ja selbst gerade in der Form nicht leben kann.

29.03.2022 12:25 • x 1 #27177

SRAM_12
Zitat von Columbo:
Jetzt habe ich eine Frage an alle Mitleser. Wie geht es euch in Gesellschaft, wenn die Gesprächspartner über ihr Leben, Familienleben und ...

Damit hatte ich am Anfang starke Probleme. ach wie es den anderen so gut geht mit ihren Partnern... und mir armer Tropf...
Mittlerweile bin ich gelassener. Erzähle auch mal wieder was ich gemacht habe, mit wem ich unterwegs war... Und schlussendlich läuft bei den anderen doch auch ein Standardprogramm.

Was haben wir den mit den Exen so unglaublich tolles unternommen, was man nicht auch alleine oder mit Kumpels machen kann?

Ich kann alleine tun und lassen was ich will. Muss auf nichts und niemanden Rücksicht nehmen. Kann man auch mal so rum betrachten.

29.03.2022 12:40 • x 4 #27178

Columbo
@SRAM_12

Da hast du vollkommen Recht.

Ich hatte nur jetzt im Büro (Mittagspause) diese unangenehme Situation.
Ein Kollege hat von einem Ort gesprochen, wo er gerne ein Ritterfest angesehen hat... dieser Ort war leider einer, wo ich mit meiner Ex ab und zu auch war. Das tat natürlich ziemlich weh.
Geschweige denn, dass andere Menschen überhaupt schöne Ausflüge machen... Während man selbst im Tief sitzt.

29.03.2022 12:44 • x 2 #27179

Schnattchen5
@Columbo

Ich verstehe zu 1000% was du meinst und mir geht es auch so. Hab jobmäßig auch mit Kinderspielzeug und jungen Familien zu tun und es ist momentan die Hölle!

Aber SRAM_12 hat vollkommen recht. Man weiß es nur noch nicht so richtig zu schätzen und hängt noch so in dem "wir machen Sachen gemeinsam" drin..

29.03.2022 12:45 • x 2 #27180

A

x 4