68134

Trennungsschmerz Skala 0-10

SRAM_12
Zitat von Columbo:
@alleswirdbesser Ich weiß, ich weiß... Ich verfange mich halt viel zu häufig (noch) in diese Gedanken. Mag mich selbst nicht dafür. Ich kämpfe ...

Doch, mag Dich dafür und nimm Dich an so wie Du bist. Es wird nicht besser wenn man sich permanent verurteilt und Kritik sn sich selbst übt. Zeig Dir gegenüber Geduld. Hab Dich lieb, tröste Dich.

Und glaub ja nicht, dass in anderen Ehen, Familien, Beziehungen alles sooooo toll ist.

25.03.2022 11:15 • x 2 #27106

S
Hi,
bin seit 7 Monaten von einem Narzisten getrennt. Skala würde ich sagen immer noch 10 +.
Wer hat auch solche Erfahrungen gemacht?
Habe mich hier angemeldet, weil ich denke das es mir hilft hier mit Gleichgesinnten zu schreiben.....

25.03.2022 11:29 • x 1 #27107

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Columbo
@Funkelstern

Zitat:
Du bist nicht alleine mit diesem Problem. Das Forum ist voll davon.

Ich lese es und es ist furchtbar, weil ich so etwas niemanden wünsche.
Aber es gibt immer Hoffnung auf Besserung.

Zitat:
Sei dankbar, dass ihr kein gemeinsames Kind habt, das würde alles noch viel schmerzhafter und komplizierter machen.

Da ist wohl wahr.
Wenn Sie so agieren würde, wie Sie es zuletzt getan hat, dann wäre ich aufgeschmissen!

Zitat:
Du sollst nicht warten.
Warten bedeutet Stillstand.

Das sagen mir alle, denen ich mich anvertraut habe.
Erstmal soll ich endlich mit dem an Sie denken und was wäre wenn aufhören, damit ich mal voran kommen.
JETZT kann ich klarer denken und möchte das auch umsetzen.
Positiv denken und mich aus den negativen Gedanken raus holen.
Ich versuche es, wobei es mir gerade in den Morgenstunden am schwersten fällt.

Zitat:
Plane deine Woche, treffe dich mit Freunden und mach Sport.
Power dich aus, das bringt dich auf andere Gedanken.

Ja. Dieses Wochenende ist schon recht gut verplant. Ich glaube so muss es sein.
Ich arbeite an mir.

Zitat:
Du hast dein Leben noch vor dir und wer weiß, was du dieses Jahr noch Gutes erhalten wirst.
Ich wünsche es dir !
Und allen hier und mir auch

Danke für die lieben Worte.
Das wünsche ich auch allen hier, nichts anderes haben wir verdient!

25.03.2022 11:40 • x 1 #27108

Columbo
@SRAM_12

Zitat:
Zitat von Columbo:@alleswirdbesser Ich weiß, ich weiß... Ich verfange mich halt viel zu häufig (noch) in diese Gedanken. Mag mich selbst nicht dafür. Ich kämpfe ...[pid]undefined[/pid]

Doch, mag Dich dafür und nimm Dich an so wie Du bist. Es wird nicht besser wenn man sich permanent verurteilt und Kritik sn sich selbst übt. Zeig Dir gegenüber Geduld. Hab Dich lieb, tröste Dich.

Und glaub ja nicht, dass in anderen Ehen, Familien, Beziehungen alles sooooo toll ist.

Dankeschön.

Ich bin halt leider auch ein Meister darin, mich in diese Loch zu begeben und darin zu baden...
Aber ich habe vorhin nochmal für mich beschlossen, etwas netter mit mir umzugehen und mich mit positiven Gedanken zu stützen.
Ich muss mir das einfach bewusster machen. Denn es kann und wird wieder gut werden!

25.03.2022 11:43 • x 2 #27109

Funkelstern
@Columbo

Lieben Dank !

Jetzt hörst du dich schon viel besser an.

Du schaffst das, glaube an dich und glaube an den Prozess.

25.03.2022 11:45 • x 1 #27110

Columbo
Zitat von alleswirdbesser:
Lass dich überraschen, ist ein deutscher Film.

Wann und wo spielt es diesen Film denn?
Konnte nichts finden...

25.03.2022 11:47 • #27111

Columbo
@Funkelstern

Ja, es kann so einfach sein.

Mein Magen (bzw. eher mein inneres Gefühl) tut mir zwar immer noch weh, aber im Kopf möchte ich da jetzt gegensteuern.
Ich gebe mein Bestes, auch wenn ich sicher wieder einen Rückfall erleiden werde...

25.03.2022 11:49 • x 2 #27112

Funkelstern
Zitat von Columbo:
@Funkelstern Ja, es kann so einfach sein. Mein Magen (bzw. eher mein inneres Gefühl) tut mir zwar immer noch weh, aber im Kopf möchte ...

Die Tiefs werden aber immer weniger und irgendwann verschwinden sie ganz und dieses Wissen musst du dir verinnerlichen.

25.03.2022 11:52 • x 1 #27113

Funkelstern
Zitat von Columbo:
Wann und wo spielt es diesen Film denn? Konnte nichts finden...

Netflix

25.03.2022 11:53 • x 1 #27114

Columbo
Zitat von Funkelstern:
Die Tiefs werden aber immer weniger und irgendwann verschwinden sie ganz und dieses Wissen musst du dir verinnerlichen.

Ja und immer wieder selbst hervorrufen.
Da liegt mein Problem aber. Es ist so, als würde jeden Morgen der Resetknopf gedrückt werden...

25.03.2022 12:01 • x 2 #27115

Funkelstern
@Columbo

Ich weiß und vielleicht versuchst du es ja mit einem lauten ausgesprochenen:
STOP !

Das heißt, jetzt nicht. Ich kümmere mich später darum.
Einmal am Tag zu einer festen Uhrzeit kannst Du darüber nachdenken, aber für den Rest des Tages gehört Dein Kopf dir.

Lass dein Leben nicht von deinen Gedanken bestimmen.
Es sind nur Gedanken und nicht das reale Leben.

25.03.2022 12:08 • x 2 #27116

Columbo
@Funkelstern

Dieses STOP habe ich sogar schon des öfteren angewendet.
Kann berichten, dass es funktioniert. Aber es Bedarf dennoch viel Eigeninitiative und Aufwand nicht wieder zurück zu fallen.

Zitat:
Es sind nur Gedanken und nicht das reale Leben.

Ich glaube meine aktuelle Situation im Home Office (alleine) verstärken die negativen Gedanken noch.
Aber hilft ja nix.

25.03.2022 12:16 • x 1 #27117

Snipes
Zitat von Columbo:
Ich glaube meine aktuelle Situation im Home Office (alleine) verstärken die negativen Gedanken noch.

Ganz sicher ist das so, aber schau mal raus, denn der Frühling kommt, die Sonne scheint und das hebt die Stimmung zumindest ein wenig von ganz alleine

Deine Gedanken sind ganz normal und es kann leider wirklich etwas dauern, bis es irgendwann von alleine besser wird. Das ist bei jedem anders und ich kann nur von mir sprechen, denn obwohl ich mich wirklich sehr intensiv mit mir, der Beziehung und den sehr ungesunden Dynamiken zwischen uns auseinandergesetzt habe, streift sie manchmal selbst 18 Monate nach dem letzten Kontakt noch meine Gedanken. Ist wirklich teilweise erschreckend, aber was ungesund begann, endet meist auch ungesund.

25.03.2022 12:24 • x 3 #27118

SRAM_12
Zitat von Columbo:
@Funkelstern Dieses STOP habe ich sogar schon des öfteren angewendet. Kann berichten, dass es funktioniert. Aber es Bedarf dennoch viel ...

Ja ist so, Homeoffice ist in unserer Phase nicht wirklich ideal. Geht mir auch so.

Und grundsätzlich eher negative als positive Gedanken zu haben, ist einfach menschlich. Positiv zu denken macht vieles einfacher, braucht jedoch auch eine andere Sichtweise, Einstellung im Leben.
Bereits in der Kindheit bekommt man diese negativen Gedanken, bzw. Muster beigebracht. Schäm Dich, dass Du das und das gemacht hast oder warum hast Du einen Fehler gemacht? Und, und, und.
Sowas prägt sich ein. Darum ist der innere Kritiker direkt präsent. Wir alle haben das Recht dazu, Fehler zu machen....
Das eine Partnerschaft nicht funktioniert, daran haben immer beide Partner schuld.

25.03.2022 12:29 • x 2 #27119

M
Ich bin seit 4 Wochen getrennt, und fühle mich Hunde elend.
Ständige Heul Attacken, erneutes kämpfen brachte nur Distanz und Ignoranz, man wird belächelt und ignoriert... Abends ganz schlimm dieser Schmerz. Skala 10+

25.03.2022 12:48 • #27120

A

x 4