66191

Trennungsschmerz Skala 0-10

Schnubbilein
Zitat von KKKL:

Verständlich, wenn man zur Ruhe kommt.
Heute Abend gehts mir einfach nicht gut.

Und das darf auch mal so sein. Du kommst hier immer super stark rüber, hast für jeden Tipps parat... Auch du darfst mal schwach sein. Und an einem Samstagabend alleine zuhause ist das völlig legitim!
Teilen wir die Pizza? Hab auch noch Hunger!

14.09.2019 20:06 • x 1 #271

K
Zitat von Schnubbilein:

Und das darf auch mal so sein. Du kommst hier immer super stark rüber, hast für jeden Tipps parat... Auch du darfst mal schwach sein. Und an einem Samstagabend alleine zuhause ist das völlig legitim!
Teilen wir die Pizza? Hab auch noch Hunger!

Ja, gerne- denn von zwei Sachen mache ich mir immer zu viel.
Gedanken und Pizza.

Hm- die meiste Zeit versuche ich stabil zu sein aber manchmal holt es mich ein und dann fühle ich mich einfach alleine.

14.09.2019 20:07 • x 2 #272

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Schnubbilein
@KKKL ja, das kenne ich! Ich bin auch gerne sie Starke, gehe raus und strahle und alleine zuhause überkommt es mich dann auch häufig!
Hast du schon ein lustiges Video angeguckt?

14.09.2019 20:13 • #273

J
Mein Ex machte die beste Pizza.

Das vergessen wurden zu sein, ist echt heftig. Man existiert für den anderen nicht mehr. Einfach so.... Ist mies. Deswegen @Schnubbilein , ich kann Dich so gut verstehen.

14.09.2019 20:14 • x 1 #274

K
Zitat von Schnubbilein:
Hast du schon ein lustiges Video angeguckt?

Nein, das kommt vor dem einschlafen.
In der Arbeit kann ich es mir schlichtweg nicht erlauben nicht bei der Sache zu sein was gut ist.

Und im Alltag habe ich auch keine Probleme mehr.
Denke mir oft:
Wow, ich bin frei - darf mit jedem alles machen was ich möchte , keine Rechenschaft schuldig , keine Verpflichtungen.

Aber gerade an den Wochenenden an denen ich arbeiten muss und abends daheim bin wünsche ich mir Zweisamkeit, Zärtlichkeit und das Gefühl bei jemandem anzukommen wenn ich die Tür aufschließe.

14.09.2019 20:16 • x 1 #275

Schnubbilein
@Johanna15 heißt das jetzt etwa nieee wieder Pizza? *Hilfe *

@KKKL ich kann dich so gut verstehen! Einfach das Gefühl, zu jemandem zu gehören. Damit meine ich nicht Selbstaufgabe und ja, man soll sich selber lieben bla bla... Aber am Ende des Tages ist es einfach schön, jemanden zu haben, der da ist...
Du weißt, was ich meine.
Das fehlt mir auch...
Häufig fahre ich dann zu meinen Eltern und setze mich da 2 Stunden hin. Die wundern sich schon. Das ersetzt keinen Partner, aber manchmal ist alleine zuhause einfach nur ätzend...

14.09.2019 20:20 • x 1 #276

K
Zitat von Johanna15:
Mein Ex machte die beste Pizza

Ist mir jetzt völlig neu, dass wir mal zusammen waren.

14.09.2019 20:22 • x 2 #277

J
Doch Schnubbi, die gibt es. Aber wie KKKL hab ich auch einen wehmütigen Abend mit Zustand nach Arbeit. Ihr wisst ja wie es läuft.... man ist so sehnsüchtig und erinnert sich an viele positive Momente.

14.09.2019 20:23 • #278

Rosa-91
Und ich schlage mich mit der Angst rum alleine zu bleiben. Dass ich einfach keine eigene Familie haben werde...

14.09.2019 20:24 • #279

K
Zitat von Johanna15:
hab ich auch einen wehmütigen Abend

Zitat von Rosa-91:
Und ich schlage mich mit der Angst rum alleine zu bleiben

Dann kommt ihr jetzt einfach auch zum Pizza essen

14.09.2019 20:28 • x 2 #280

Schnubbilein
Ich habe nix mehr zu essen gefunden und einen großes Marsriegel verdrückt... *mirwirdschlecht*

Die Momente alleine mit schlechten Gefühlen, schönen Erinnerungen und Sehnsucht sind so gemein. Gut, dass wir hier alles loswerden können und hey! Ihr habt gerade eine Einladung zu Pizza bekommen... Auf auf!

Rosa-91 gib deinen Traum nicht auf.

14.09.2019 20:33 • x 1 #281

K
Zitat von Schnubbilein:
Ihr habt gerade eine Einladung zu Pizza bekommen

Du auch

Ja, bei mir ist es oft das kochen was ich vermisse.
Aber diese Erinnerung stimmt so nicht - ich hatte es schon mal hör geschrieben, dass ich meist alleine gekocht habe.

14.09.2019 20:35 • x 1 #282

Rosa-91
Zitat von KKKL:
Dann kommt ihr jetzt einfach auch zum Pizza essen

Klingt nach einem sehr guten Plan

Zitat von Schnubbilein:
Rosa-91 gib deinen Traum nicht auf

Aber alleine kann man ihn auch nicht umsetzen. Ich hab einfach echt Angst, dass der Zug abgefahren ist.
Viele sagen, ja du bist erst 28... aber so sehe ich das nicht. Mein ganzes Umfeld steckt in der Familienplanung oder ist nicht daran interessiert. Und dann gibt es mich, die gerne eine Familie mal haben möchte. Das soll nicht sofort sein, aber ich hab Angst diese Möglichkeit nicht zu bekommen.

Nach der Trennung hab ich nichts gegessen und aktuell könnte ich Schaufeln.

14.09.2019 20:37 • #283

K
Zitat von Rosa-91:
Viele sagen, ja du bist erst 28... aber so sehe ich das nicht. Mein ganzes Umfeld steckt in der Familienplanung oder ist nicht daran interessiert

Mir geht es nicht anders, und ich werde übernächste Woche 34.

Ich habe aber mein Denken etwas angepasst:

Will ich ein Kind mit einer meiner expartnerinnen?
Hätte ich das gewollt?

Wie wäre mein Leben jetzt, jetzt wo ich weiß dass es nachweislich nicht geklappt hat zusammen zu bleiben?

Du kannst es nicht erzwingen und du hättest sicherlich kein Kind wollen mit einem Mann der dich nicht will!?

Ich lasse es auf mich zukommen, entweder es kommt noch dazu oder nicht.
Wenn ich aber weiter an mir arbeite und lerne stehen die Chancen definitiv besser die Frau kennenzulernen die zu mir passt:)

Klein, zierlich, dunkle Haare, ruhig , lustig und eine Meise, mit der ich liebevoll umgehen kann.
Und sie mit meiner.

14.09.2019 20:43 • x 1 #284

Schnubbilein
@KKKL da erinnere ich mich dran. Du hast unheimlich viel gegeben und eigentlich nix zurück bekommen. Und trotzdem verknüpft man noch so viel mit alten Erinnerungen.
Ich persönlich liebe den Abend. Da bin ich furchtbar klar und entspannt. Als wäre alles okay.
Morgen früh bin ich dann wieder ein Wrack...

@Rosa-91 ich verstehe deine Angst. Aber du darfst dich selbst nicht unter Druck setzen. Du musst jetzt erstmal heilen und dann kannst du deinen Plan weiter verfolgen. Ja, du hast es dir vermutlich anders gewünscht. Du kannst es jetzt leider nur annehmen wie es ist und dich darauf freuen, dass du mit Sicherheit in der Zukunft noch eine Familie gründen wirst.

14.09.2019 20:43 • x 1 #285

A

x 4