alptraum
- 810
- 1
- 650
alptraum
Zitat von EngelohneFlügel:warum muß ich mich von meinem Partner vollends entlieben?
Zitat von alptraum:danke für die ausführliche Antwort. Weil der Partner sich entliebt hat und mich betrogen, ausgetauscht hat. Das ist doch eine Demütigung, wie kann man diese Person noch lieben und sich nicht entlieben? Auch vertrauen zu anderen muss irgendwie aufgebaut werden. Wenn du jemanden so lange vertraut hast und der dich so ...
alptraum
Zitat von EngelohneFlügel:Ich glaube wenn Partner uns betrügen oder sich trennen und dann jemand neuen haben hat das weniger mit Liebe sondern mit Verliebtheit zu tun. Ihnen fehlt hier was, die Schmetterlinge im Bauch, usw.
Verliebtheit hat nichts mit Liebe zu tun. Denn Liebe ist Bedingungslos. Einfaches direktes Beispiel.....Bettsport.
Wenn ich jemand wirklich Liebe dann stelle ich nicht die Bedingung das er mit mir in die Kiste hüpfen muß. Wenn ich das mache fordere ich was ein, ich verlange etwas von meinem Gegenüber. Das ist nicht Liebe sondern ein Handel.
Anderes Beispiel. Unsere Kinder lieben uns beide....Mama wie Papa. Sie stellen keine Forderungen wie auch wir keine an sie stellen das wir sie lieb haben. Unsere Tochter ist 8 und voll in der Zahnlückenpupertät. Es gibt Momente da könnte ich sie an die Wand klatschen und trotzdem würde ich jederzeit mein eigenes Leben dafür geben das ihr nichts passiert. Das ist in meiner Welt wahre Liebe. Und irgendwann gehen die Kinder ihre eigenen Wege und sind nicht mehr ständig bei uns, sie werden noch einiges tun was wir nicht gut finden oder uns auch als Eltern enttäuschen und trotzdem.....ich werde sie immer und ewig Lieben.
Zitat von Kasti88:Bei mir ist es nun nicht mehr so schlimm. War aber nur eine kurze Beziehung. Aber ich möchte eines noch hier erwähnen. Das soll bitte auch nicht falsch verstanden werden. Das Forum ist ja sehr gut im sich den Frust von der Seele zu schreiben. Ist klar. Aber nach einiger Zeit bzw nach der Akuten Phase sollte man doch ...
TomGT
TomGT
Zitat von alleswirdbesser:Wer soll differenzieren und wozu? Meinst du wirklich, dass jemand, der unter Trennungsschmerzen leidet und hier schreibt, das tun würde oder sollte? Soll er denken, dass er, der einfach nur liebte und immer noch liebt, weniger leidet als der, der toxisch abhängig war/ist und einen Psychopartner hatte? ...
Zitat von TomGT:Deshalb ist eine Differenzierung notwendig. Meiner Ansicht nach, muss nicht jeder teilen.
Roni
Zitat von EngelohneFlügel:Ich weiß was du meinst. Wer meine Geschichte kennt und den Werdegang danach......die Frau die ich damals geheiratet habe war ein komplizierter aber ...
Kasti88
Zitat von Kasti88:Für Trennungen gibt es 1000 Gründe aber sicherlich werden sie auch viel zu Früh in die Tat umgesetzt. Das liegt aber daran das es uns Menschen zu gut geht.
Zitat von Abakus30:Und tagsüber mit durchgehenden negativen Gedanken, auch bei Aktivitäten.
Teilweise machen die mir mittlerweile Angst.
lapetitfleur