alptraum
- 810
- 1
- 650
alptraum
alptraum
Zitat von BitterTaste:@alptraum Oh, jetzt muss ich erstmal dabei bleiben! Jetzt wieder abzusetzen wäre eine Katastrophe. Für Körper und Geist! Ich schaue wie sich alles entwickelt, wie ich mich entwickel. Und wenn ich mich irgendwann stabil empfinde, werde ich sie wieder ausschleichen. Das Ausschleichen dauert allerdings recht lang. ...
TomGT
Zitat von EngelohneFlügel:SSRI erhöhen den Serotoninspiegel im Gehirn was allgemein auch Glückshormon heißt. Ist der Spiegel zu gering fühlt man sich Schlapp und hat schlechte Laune einfach gesagt. Wird der Spiegel erhöht fühlen sich die Leute einfach wieder normal und besser. Wichtig wäre halt was viele Hausärzte nicht ...
alptraum
Zitat von TomGT:Hausärzte sollten auch nicht unbedingt mehr als die Grunddosierung verschreiben. Die Entscheidung über höhere Dosen sollte man Fachärzten überlassen. Der Psychiater meiner Tochter hat ihre Sertralin Dosis von anfangs 50 mg auf 100 mg und dann auf 150 mg gesteigert (Depression war schon bei ...
alptraum
Zitat von Heike1307:@alptraum, es gibt verschiedene Wirkstoffe bei Antidepressiva. Je nachdem, welche Symptome man hat. SSRI macht nicht abhängig und führt auch nicht zu Müdigkeit und Gewichtszunahme. Andere Wirkstoffe in anderen Antidepressiva aber schon.
Zitat von alptraum:, ich kenne mich nicht so aus. Meine Ärztin hat mir citalopram verschrieben
heimat_liebe
Zitat von alptraum:Meine Ärztin hat mir citalopram verschrieben
Zitat von heimat_liebe:Ich habe keine Hoffnung mehr
Zitat von Snipes:Da machst Du insbesondere in einer akuten Krise nicht so wirklich etwas falsch mit. Bedenke aber, dass die Wirkung erst nach 4-6 Wochen eintritt und vorher leichte Begleiterscheinungen wie Schlaflosigkeit und Durchfall (lässt sich aber echt gut kombinieren ) fast schon die Regel sind. Du wirst aber merken, dass es dir von Tag zu Tag besser geht und da kann man so ein paar harmlose Nebenwirkungen echt gut vertragen. Kopf hoch, viele haben sich in den schwersten Zeiten erstmal mit Medis durch den Tag und die Nacht gebracht, das ist absolut legitim.
TomGT