66055

Trennungsschmerz Skala 0-10

Lebengehtweiter
Zitat von Hansl:
Die Redensart gebrochenenes Herz als nicht legitim zu bezeichnen, weil das Herz ein Muskel ist, welcher den Körper mit Blut versorgt ist ...

Hast ja recht. Verzeih mir.

12.09.2021 17:04 • x 1 #24316

alleswirdbesser
Zitat von Hansl:
Die Redensart gebrochenenes Herz als nicht legitim zu bezeichnen, weil das Herz ein Muskel ist, welcher den Körper mit Blut versorgt ist ...

Hilft aber vielleicht manch einem seine Lage einfach mal ein bisschen aus rationaler Sicht zu sehen. Kein Grund so aggressiv zu werden. Wenn du weitere 10 Jahre in deinem Selbstmitleid schwimmen willst - nur zu. Es gibt aber Menschen, die es hinter sich haben. Die diese Phase erlebt, überstanden und erfolgreich abgeschlossen haben. Die Ratschläge sind nicht böse gemeint, was ich gelesen habe von @Lebengehtweiter . Es ist einfach die Sicht der Dinge danach . Wenn du nie an dem Punkt ankommen willst - deine Entscheidung.
Ich finde positive Berichte hier extrem wichtig, sie helfen und geben Hoffnung.

12.09.2021 20:25 • x 5 #24317

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Hansl
Alles gut.

12.09.2021 20:46 • x 1 #24318

H
10/10. ich hab Angst vor nächster Woche, dem alltagsdruck Stand zu halten. Ich könnte rund um die Uhr weinen, ich weiß nicht worauf ich mich freuen kann/soll ohne die Hoffnung dass es mit ihr noch was werden könnte

12.09.2021 21:49 • x 2 #24319

Sophia_
@heimat_liebe ... es geht mir wie dir ... auch ich habe ständig Tränen in den Augen. Aber ich habe auch festgestellt, dass der Job einen ablenken kann.
Ich wünsche dir alles Gute

12.09.2021 22:04 • x 3 #24320

H
@Sophia_ danke ich dir auch!
Ja Job ist zurzeit doof da ich relativ neu im Unternehmen bin und mir das momentan viel zu langweilig ist, diese Einführungsphase ..

12.09.2021 22:15 • #24321

Sophia_
@heimat_liebe ... oje ... das ist allerdings doof
Ich wünsche dir alles Gute

12.09.2021 22:19 • x 2 #24322

Hansl
Zitat von heimat_liebe:
Ich könnte rund um die Uhr weinen, ich weiß nicht worauf ich mich freuen kann/soll ohne die Hoffnung dass es mit ihr noch was werden könnte

Geht nicht anders.
Schlimm wäre, sowas nicht zuzulassen.
Sonst verbitterst Du.
Plärre und halte die Flagge der männlichen Weicheier hoch.
Irgendwann kommt eine, die begreift, um was es wirklich geht.
Bis dahin, bleib alleine, lass es krachen. Sei happy.
Bis zum nächsten mal.

12.09.2021 22:47 • x 1 #24323

T
Zitat von heimat_liebe:
@TomGT hmm klingt nicht gerade einfach sD du durchmachen musstest! Ja was weiß ich ich hab die Hoffnung aufgegeben. Ich bin 25 und mir wurde zu oft das Gefühl gegebnen nix wert zu sein. Und alle anderen sind ach so toll und besser als man selbst. Ich mag einfach grad nicht mehr, weder leben noch denken noch ablenken ...

Klingt nach einer Depression. Bitte suche Dir professionelle Hilfe, wenn Du keinen Termin beim Psychiater bekommst, vielleicht mal den Hausarzt nach einem leichten Antidepressivum fragen. Ein Therapeut wäre auch zu empfehlen.
Bitte diese Sachen wirklich ernst nehmen, vor allem wenn man keine Lust mehr hat, zu leben. Selbst ohne konkrete Gedanken, wenn Du verstehst, was ich meine. Nicht alleine durch diese Krise gehen, das tut Dir nicht gut!

Ja, ich musste einiges durchmachen, habe es aber (denke ich) einigermaßen gut überstanden. Meine Frau ist Narzisstin und hat mich die letzten Monate emotional richtig getriggert (Hoffnung, etc.) aber Gott sei Dank sind die Kinder (18 und 20) bei mir (Sohn geht noch zur Schule, Tochter ist aufgrund des Missbrauchs durch die Mutter psychisch angeschlagen und kann trotz eines 1er Abis nichts wirklich auf die Reihe bekommen) und das hat mir sehr geholfen, auch weil ich meine Frau in ihrem Verhalten nicht mehr wiedererkannt habe. Wenn der Mensch, den man geliebt hat, plötzlich nicht mehr existiert, dann wird es einfacher. So war es jedenfalls für mich.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Nervenstärke, Du wirst aus dieser Krise gestärkt herausgehen, glaube mir.

13.09.2021 08:44 • x 2 #24324

H
10/10. vermissen macht traurig. Und zu erfahren dass einem das Liebesglück durch fremde Dritte nicht gegönnt wurde macht wütend

14.09.2021 06:24 • #24325

BitterTaste
Ich habe die Trennung und den Schmerz nicht mehr ausgehalten. Jeden Tag eine 8-10/10.
Nun nehme ich ein Antidepressivum und mir geht es endlich besser! Es überlagert nicht alles. Zum Glück. Aber ich bin wieder Mensch und kann ganz anders an die Sache rangehen. Mir hat es unglaublich geholfen!

14.09.2021 12:33 • x 3 #24326

A
@BitterTaste Wie fühlt man sich damit an? Hat man denn gar keine Gefühle mehr für Trauer und Freude, wie beträubt?

14.09.2021 13:21 • #24327

CanisaWuff
ich nehme auch Antidepressiva und es geht mit auch gut damit.
Die Fröhlichkeit ist wieder zurück, das Lachen. Manchmal bin ich noch traurig, aber das wird immer weniger.

14.09.2021 13:25 • x 1 #24328

Heike1307
Zitat von alptraum:
Wie fühlt man sich damit an? Hat man denn gar keine Gefühle mehr für Trauer und Freude, wie beträubt?

Nein, ich denke mal, sie hat ein SSRI verschrieben bekommen. Das hebt den Serotoninspiegel im Gehirn und man kommt so besser aus seinem Loch. Same here.

14.09.2021 13:28 • x 2 #24329

A
@Heike1307 was ist SSRI?

14.09.2021 13:31 • #24330

A

x 4