66008

Trennungsschmerz Skala 0-10

Easy68
@Lebengehtweiter
das ist mir leider nur allzu schmerzhaft bewusst, hab derzeit den S. einer Currywurst.
Da stehen die Frauen so richtig drauf. Und für eine Trostbeziehung bin ich nicht der Typ.
Das war ein Wunsch für die Zukunft, fehlt mir extrem, dieser eine Mensch im Leben. Ich weiß nicht, ob sich das ändern wird und ich zum glücklichen Single mutiere. Glaube irgendwie nicht dran, das wird die Zeit zeigen.

Jetzt denke ich, ich werde langfristig nicht alleine bleiben wollen

11.09.2021 16:23 • #24301

Lebengehtweiter
@Easy68
Kenne ich. Verlassen nach 19 Jahre im April 2020. Danach tiefes Loch.
Bin jetzt seit 7 Monaten mit einer mega tollen Frau zusammen.

Ging aber nur, weil ich alles erdenklich Mögliche aktiv getan habe, um aus diesem Loch rauszukommen.

Hier wurden dir ja schon einige Tipps und Ratschläge gegeben.

Wieviel davon hast du umgesetzt bzw. ausprobiert?

Gegen die Trauer kann man nichts machen, lediglich auf die Dauer kann man einwirken. Und da bist du gefordert.

11.09.2021 16:32 • x 1 #24302

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Easy68
@Lebengehtweiter
hört sich vernünftig an. Meine hat mich Ende April verlassen, irgendwann Anfang kommenden Jahres mal schauen, ob schon was geht.
Leide leider immer wieder unter schweren depressiven Zuständen, mein Hauptproblem, bin dann wie gelähmt und gar nix geht. Das ist
leider krankhaft, ich bin deswegen in Therapie.
Ich versuche das Ganze halt einfach zu akzeptieren, werde jetzt nicht zum Supersportler oder muss einen komplett anderen Menschen aus mir machen. Den Druck mache ich mir nicht. Die Depressionen müssen weg. Ich versuche halt meinem Alltag soviel sinnvolle Struktur wie möglich zu verpassen. An den Wochenenden ist das bislang noch recht armselig. Freitags wird gedartet, is sowas wie mein Highlight. Fängt auch langsam an Spaß zu machen, gestern wars echt gut.

Wie lange hat denn Dein tiefes Loch gedauert ?

11.09.2021 16:54 • x 1 #24303

Lebengehtweiter
@Easy68
Es waren bei mir die Drei magischen Momente.....

1. War auf der Terasse und hab mir gerade eine Kippe angezündet. Nach 2 Zügen musste ich auf Toilette. Wollte gerade die Ziggi ausdrücken um aufs Klo zugehen. Dachte mir dann.....Sch**ss drauf. Bin mit der Ziggi durchs Haus und hab auf dem Klo genüsslich geraucht.

2. Im August 2020 war es furchtbar heiss. Lag Mittags auf der Couch und hab ein Film geschaut. Wegen der Hitze hab ich mich bis auf der Unterhose ausgezogen, ein B. getrunken und weitergemacht.

3. Bin an einem Freitag aus der Stadt nach Hause. Kam vom Reisebüro (Kataloge geholt). Wollte kurz in der Kneipe ein B. trinken. War 17:00 Uhr. Bin Samstag um 03:00 Uhr besoffen und pleite nach Hause gekommen. Hat sich so ergeben.

Diese 3 Dinge haben mir eines bewusst gemacht......Ich bin wieder der Chef über mein Leben. Alles Dinge, die ich vorher nicht ohne Stress mit der Ex nicht machen konnte.

September 2020 war ich komplett durch mit dem Trennungsschmerz.

11.09.2021 17:08 • x 3 #24304

Easy68
@Lebengehtweiter
Okay September werd ich nicht mehr packen.
Hab mit meiner Ex in 24 Jahren nie Stress bekommen wegen sowas. War Chef über mein Leben.
Schade eigentlich.
Sie hat mir in den
letzten Jahren ordentlich was vorgegaukelt, dass ist das Negative, sie hat mich belogen, mit anderen Männern gechattet, übel. Dieser üble Irrtum.
Fahr jetzt nen B. trinken irgendwo.

11.09.2021 17:30 • #24305

Lebengehtweiter
Zitat von Easy68:
@Lebengehtweiter Okay September werd ich nicht mehr packen. Hab mit meiner Ex in 24 Jahren nie Stress bekommen wegen sowas. War Chef über mein ...

Mach das, mein Freund. Und.....auch meine hat mir am Morgen erzählt, wie sie mich liebt und kaum war ich auf dem Weg zur Arbeit, hat sie sich mit ihrem Lover getroffen. Bist nicht alleine mit deiner Erfahrung.
Trink heute ein für mich mit....
Glück auf!

11.09.2021 18:09 • x 1 #24306

Marie70
@Lebengehtweiter nö . Das Herz ist deine Seele. Menschen die einen geliebten Menschen durch Tod oder Trennung verloren haben, können auch am broken heart Syndrom leiden. Das ist sogar eine wissenschaftlich nachweisbare annerkannte Erkrankung. Google mal.

11.09.2021 18:34 • x 3 #24307

Abakus30
Je weiter ich laufe, desto weniger schlafe ich nachts und trauriger werde ich. Das ist doch nicht mehr normal... 7/10..

11.09.2021 23:09 • #24308

Andy19
@Abakus30 .. halte durch, mir ging es genauso wie dir. Bei mir ist es jetzt ein Jahr her, bin auch durch die Hölle gegangen. Auch wenn wir das wahrscheinlich nie vergessen können, aber es wird besser, versprochen. Ich weiß wie du dich fühlst. Einen Menschen den man mit Haut und Haaren geliebt hat, kann man nicht so schnell vergessen, wenn überhaupt. Aber die Schmerzen werden weniger und irgendwann kommt ein neuer Lebensabschnitt. Ich weiß, es ist leicht gesagt aber was bringt es sich ständig damit auseinander zu setzen. Man vergeudet seine wertvolle Lebenszeit. Ich wünsche dir viel Kraft, konzentriere dich auf dich und nicht auf eine vergangene Liebe. Der andere Part, macht sich meistens schon ein schönes Leben, ich wollte es am Anfang auch nicht begreifen, aber wahrscheinlich liegt das in der menschlichen Natur. Bleib stark ich wünsche dir viel Kraft. Lg. Andy

12.09.2021 07:25 • x 8 #24309

Lebengehtweiter
Zitat von Marie70:
@Lebengehtweiter nö . Das Herz ist deine Seele. Menschen die einen geliebten Menschen durch Tod oder ...

Duhu....es findet alles in deinem Kopf statt. Selbst die Verliebtheitsphase und deren Zeitraum hat uns Mutternatur mit auf dem Weg gegeben. Diente rein praktisch zur Fortplanzung. Diese romantische Verklärung kam erst mit der Romantik und den Minnesängern.

Was du jetzt gerade durch machst, ist ähnlich gleich einem Dro.. Dein Hirn schüttet einen Hormoncocktail aus, der dich so leiden lässt. Dies schadet psychisch und kann sich auch physisch (Broken Heart Syndrom) auswirken.

Schau dir mal in einer Medizinischen Fachzeitschrift ein Herz an. Da spricht nichts und da bricht nichts.

Sorry für meinen unromantischen Beitrag.
Ist eine Auswirkung meiner Trennung.
Die EX ist Schuld.

Allen einen schönen Sonntag.
Bleibt tapfer.

12.09.2021 08:58 • #24310

Ralle97
..und immer wieder ist es furchtbar,..man denkt jetzt ist es vorbei und ich glaube die Zeit die man braucht kann man nicht in einer Skala ausdrücken?!-vielleicht in Punkten die man sich selber gibt.ich mach das jetzt schon das dritte mal in kurzer Zeit mitund ja es tut immer wieder wehweil man die Schuld immer bei sich sucht,falsch?ja ..richtig..nein!.aber ich hoffe das es irgendwann man weniger weh tut,.weil man ja weitermachen muss,bleibt stark und Gesund..lg. Ralle

12.09.2021 12:33 • #24311

Hansl
Zitat von Ralle97:
ich glaube die Zeit die man braucht kann man nicht in einer Skala ausdrücken?!

Die Zeit drückt man hier auch nicht in der Skala aus.
Sondern den aktuellen Zustand.

Zitat von Ralle97:
denkt jetzt ist es vorbei

Wie ein Tsunami wird man überrollt. Das Meer zieht sich zurück, um einen dann aus nichts brachial zu überrollen, mit Urgewalt.
Und ewig grüsst das Murmeltier.
Der Profi weiß das.

12.09.2021 13:27 • #24312

Hansl
Zitat von Lebengehtweiter:
Schau dir mal in einer Medizinischen Fachzeitschrift ein Herz an. Da spricht nichts und da bricht nichts.

Das ist jetzt natürlich Quatsch und total sinnbefreit, diese Redensart da zu sezieren.
Ein gebrochenes Herz ist ein gebrochenenes Herz.
Bleib mal auf dem Boden.

12.09.2021 13:52 • #24313

Lebengehtweiter
Zitat von Hansl:
Das ist jetzt natürlich Quatsch und total sinnbefreit, diese Redensart da zu sezieren. Ein gebrochenes Herz ist ein gebrochenenes Herz. Bleib mal ...

Genau das ist auf dem Boden bleiben.
Und wenn ich deine Beiträge so durch lese, solltest du mal langsam die sachliche Ebene betrachten.
Wird dir auch jeder Therapeut raten.
Kannst natürlich auch weiter dein gebrochenes Herz betrauern und auf Schmetterlinge im Bauch warten.

Wird dir aber nicht sonderlich helfen.

12.09.2021 15:27 • x 1 #24314

Hansl
Zitat von Lebengehtweiter:
Kannst natürlich auch weiter dein gebrochenes Herz betrauern und auf Schmetterlinge im Bauch warten.

Die Redensart gebrochenenes Herz als nicht legitim zu bezeichnen, weil das Herz ein Muskel ist, welcher den Körper mit Blut versorgt ist nicht sachlich, sondern Schwachsinn und grenzwertig wahnhaft.
Mit Verlaub. Komm mal wieder runter.

12.09.2021 15:54 • #24315

A

x 4