66005

Trennungsschmerz Skala 0-10

Lebengehtweiter
Zitat von Easy68:
Wir wären heute nach Gran Canaria geflogen, irgendetwas macht mich sicher, dass sie da keinen Gedanken dran verschwendet. Das mit der ...

Alter.....dann flieg halt alleine nach Gran Canaria. Hau dir die Cocktails rein und sag dir bei jedem Schluck: Geht's mir gut ohne die Olle.
Und mach ein Kite Surf Kurs. Kann dir einen tollen Kite Surf Lehrer auf Gran Canaria empfehlen. Der vermietet auch ein Apartment.
Aber fang an, dein Leben zu leben.
Und sei froh, dass du den Bremsklotz von EX los bist.

Hör mal Udo Jürgens..... Rest deines Lebens.

10.09.2021 16:21 • x 3 #24286

Easy68
Zitat von Lebengehtweiter:
Alter.....dann flieg halt alleine nach Gran Canaria. Hau dir die Cocktails rein und sag dir bei jedem Schluck: Geht's mir gut ohne die Olle. Und mach ...

Gib mir bitte noch nen bisschen Zeit. Wird schon.

10.09.2021 16:27 • x 2 #24287

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Marie70
@TomGT das eine sagt der Verstand, das andere das Herz. Und das Herz ist nicht so schnell.

10.09.2021 16:46 • x 2 #24288

Marie70
@TomGT meine Güte, was sind Histr.... jetzt habe ich glatt den Ausdruck vergessen und BP...

Nie gehört.

Mir kommt es gar nicht so sehr auf das Äußere an. Ich muss mich einfach verlieben, so mit Schmetterlinge im Bauch. Oder ist so ein Wunsch utopisch?

Am attraktivsten finde ich, wenn man schon von Äußerlichkeiten redet, wie der Mann guckt, also die Augen und sein Lächeln.
Dann mag ich es, wenn jemand gut reden kann. Das könnte die Gefahr beinhalten, das es wieder ein Kopfmensch werden könnte.

Naja, so in der Art könnte ich mir das vorstellen.

10.09.2021 16:55 • x 1 #24289

T
Zitat von Marie70:
@TomGT das eine sagt der Verstand, das andere das Herz. Und das Herz ist nicht so schnell.

Das Herz muss ausgeschaltet werden. Vor allem wenn man es mit A-Löchern zu tun hat.

In dieser Hinsicht haben mir mein Anwalt und der Psychiater(!), erstaunlicherweise, mehr beigebracht als ich dachte.

Meine Therapeutin ist viel zu gut, zu menschlich und zu rücksichtsvoll und empathisch, die sieht das Ganze natürlich anders aber egal was einem hilft, über eine toxische oder eine Beziehung mit schwierigem Ende zu kommen: Tut es einfach, es ist egal, es ist sowieso aus. Wenn jemand glauben will, sein/ihre Ex-Partner/-in war der Teufel in Person, dann sei's drum, Hauptsache es hilft einem über den Trennungsschmerz.

Mir haben viele verschiedene Faktoren geholfen aber vor allem dass ich meine Meinung über meine Frau geändert habe (ich sehe nur noch das Böse, das Negative und mein Mitleid ist weg, egal ob sie nun krank ist oder nicht), meine Kinder bei mir habe und weil ich mich verändert habe und immer noch verändere.

Anfangs hatte ich mich auch unglaublich darüber aufgeregt, dass meine Frau alle Familienfotos mitgenommen hat, meine Kinder sind immer noch wütend aber ich bin eigentlich froh drüber. Die meisten Fotos mit den Kindern habe ich auch digital gespeichert und alles davor ist mir jetzt schnurzpiepegal, weil ich weiß, dass es diesen Menschen (meine Frau) so nie gegeben hat. Es war alles eine Illusion, die auf mich abgestimmt war, das war keine echte Liebe.
Interessant ist dabei, dass diese Fotos die Narzisstin (meine Frau) ein Leben lang verfolgen wird, sofern sie sich überhaupt die Mühe macht, diese Fotos anzusehen. Sie hat ja keine echten Gefühle aber Narzissten trauern nun mal ihren alten Opfern nach.

Das Herz muss in den Hintergrund treten, notfalls mit einem Realitätscheck: Schaut in den Spiegel. Was sehr ihr da? Ein Häufchen Elend, das verlassen wurde und warum? Ist es das wert, dafür noch zu trauern oder sollte man nicht endlich versuchen einen Schlussstrich zu ziehen und sein Leben neu zu ordnen?

Ich bin nicht mehr der Jüngste, die Zeit läuft mir davon. Ich will keine Hoffnung mehr, ich will auch die alte Beziehung nicht mehr, ich will etwas Neues und etwas Gutes und es wird irgendwann passieren aber nur dann, wenn ich es zulasse und endlich den Menschen vergesse, der mich leiden ließ, egal ob es nur einen Tag war oder ein Jahr.

10.09.2021 17:04 • x 2 #24290

H
@TomGT hmm klingt nicht gerade einfach sD du durchmachen musstest!

Ja was weiß ich ich hab die Hoffnung aufgegeben. Ich bin 25 und mir wurde zu oft das Gefühl gegebnen nix wert zu sein. Und alle anderen sind ach so toll und besser als man selbst. Ich mag einfach grad nicht mehr, weder leben noch denken noch ablenken noch Sport machen noch arbeiten. Ich mag einfach nicht mehr.

10.09.2021 17:45 • #24291

Hansl
Zitat von heimat_liebe:
wieder mal nur zweite Wahl. Da das immer häufiger passiert ist es wohl die Realität dass ich einfach minderwertig bin

Nein.
Das hat damit nichts zu tun.
Da machst Du Dir es zu einfach.
Klar, der Verdacht liegt nahe,bekommt man Abfuhren .
Und selbstverständlich liegt es schon auch mit an einem selbst.
Aber viele gehen dann zu schnell mit den nicht passenden Menschen eine Beziehung ein, was dann eben später Leid und seelisches Chaos verursacht.
Zudem ist kein Mensch minderwertig.
Ja, es ist traurig wenn wieder mal die Felle davonschwimmen, erstrecht frustrierend wenn man weiß was man an Defiziten hat, die auf Ablehnung stoßen.
Trotzdem ist man dann nicht minderwertig.
Dass man sich eventuell etwas ändern muß, an sich arbeiten belegt keine Minderwertigkeit.

10.09.2021 20:26 • x 2 #24292

Abakus30
7/10. Schlaflosen Nächte begleitet mich seit Wochen wieder. Habe Urlaub und wander den Jakobsweg. Allein mit meinen Gedanken, hier und da mit Begleitung mit anderen Pilgern.. in der Hoffnung irgendwie mit meinem Leben klar zu kommen und evtl vor Erschöpfung abends einzuschlafen. Leider bisher nicht erfolgreich.

Manchmal möcht ich nicht mehr... wegen Sinn und so..

Nichts erfüllt mein Herz

11.09.2021 00:23 • x 1 #24293

J
6/10. Bin gerade seit ein paar Tagen im Urlaub, morgen ist er vorbei.

Zum Glück konnte ich etwas abschalten. Die Gedanken waren aber immer präsent. Er zieht aus, zum Glück. Bin froh, wenn ich diesen Tag des Auszugs überstanden habe.

Ob er zurück kommt, weiss ich nicht. Will ich ihn zurück? Sicher ja, aber ich weiss auch, dass er ein anderer Mensch ist, als den, den ich mein Herz geschenkt habe.

Ich hatte Vertrauen, immer. Dieses Vertrauen wurde bis ins Mark erschüttert. Dieses Vertrauen ist kaputt und kann nie wieder so sein.

Er hat mir das Herz gebrochen. Was ich ihm zu tiefst übel nehme? Er hat nicht versucht über unsere Probleme zu reden, es kam kein Rettungsversuch unserer Beziehung also weiss ich : ER LIEBT MICH NICHT MEHR!

Gefühle kann man nicht zurück holen.

Manchmal hasse ich ihn dafür.

Wir haben jetzt bzw ich, eine Kontaktsperre eingelegt. Er meinte, er könne sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen. Das mag sein, aber es war seine Entscheidung. Man kann an jeder Beziehung arbeiten, dass wollte er nicht. Dann muss ich es akzeptieren und werde meinen eigenen Weg gehen.

Ich muss stark sein, denn ich bin wichtig. Nur ich. Es kommt jetzt auf mich an.

11.09.2021 05:48 • x 6 #24294

Easy68
Mir fehlt einfach eine liebevolle Beziehung. Eine Frau, die die schönen Dinge des Lebens mit mir teilen möchte.
Ein guter Abend gestern. Und jetzt diese lähmenden Einsamkeitsgefühle. Das Gefühl, für Niemanden wichtig zu sein und nicht
geliebt zu werden schmerzt. Und nimmt mir jede Lebensfreude und Energie.
Ich weiß. Selbstliebe, sich selbst das Wichtigste sein usw.
Schwer zu lernen, nach so langer Zeit.

11.09.2021 08:03 • x 2 #24295

sehnsucht100
@Easy68 Ich muss das loswerden!
Genau deine Sätze, die du geschrieben hast, waren meine Gedanken vor ein paar Wochen!
Hab dann auf fb, wegen Narzissmus usw gepostet, war wie eine Therapie für mich!
prombt meldet sich eine Frau, die das selbe durchgemacht hat!
Wiir schreiben und schreiben, und keiner von uns beiden hatte Interesse, was neues zu beginnen, wie auch Herz kaputt, Seele am Boden!
ich hab mir so oft anhören müssen, es wird schon wieder... die Zeit heilt alle Wunden... usw
gestern, spontan, haben wir uns auf einen Kaffee getroffen, um zu quatschen was uns so passiert ist, was ja auch erleichtert.
Und was ist passiert?
wir haben füreinander ohne wollen Gefühle und Sympathie entwickelt!
Plötzlich ist der himmel nicht mehr so grau!
Zuerst dachte ich Nie mehr werde ich lieben können, oder geliebt werden!
Das ist Einbildung. GSD haben mir hier Leute die Augen geöffnet, das ich wirklich einer Illusion nachlaufe, einer toxischen Beziehung die eigentlich nur Gewonheit und Panik war, und der Gedanke alleine nicht zu können!
Das Leben hat mich eines besseren belehrt!
Ja, wer weiß, ob das was wird, ist schon klar! Aber es hat mir mein Selbstbewusst sein zurückgegeben, das ich verloren hatte, das Gefühl es gibt ja wirklich was anderes auch, hier ist noch nicht Schluss!
Und ich bin x. Monate der alten Beziehung nachgelaufen, wie ein Kampf gegen Windmühlen!
Und glaube mir diese Monate habe ich nichts gemacht ausser einkaufen und in meiner verdunkelten Wohnung gesessen!
Ich will jetzt nicht sagen, das wird schon wieder, den es ist wirklich hart das durchzumachen!
Aber scheinbar will sich die Welt weiter drehen, egal was passiert!
Und du bist ein Teil dieser Welt!
Es wird wieder!
Ob wir wollen oder nicht!
GlG und Stärke für Dich!

11.09.2021 09:33 • x 3 #24296

A
@sehnsucht100 Wie lange ist deine Trennung her?

11.09.2021 10:10 • #24297

Sophia_
10/10 ... anstatt meinen Alltag schrittweise in den Griff zu bekommen, wird es schlimmer.

11.09.2021 11:27 • x 1 #24298

Lebengehtweiter
Zitat von Easy68:
Mir fehlt einfach eine liebevolle Beziehung. Eine Frau, die die schönen Dinge des Lebens mit mir teilen möchte. Ein guter Abend gestern. Und jetzt ...

Duhu.....Du willst eine Frau, die die schönen Dinge des Lebens mit dir Teilen möchte?
Im Moment gibt es mit dir nur Leere und Trauer zu teilen. Nix möchte man im Moment mit dir teilen.

Mach dir das bewusst. Wer will schon einen depressiven Trauerkloss ohne Selbstwertgefühl.

Geh die Sache andersherum an.

Lerne wieder Spaß zu haben.

Erst dann wirst du DEN MENSCHEN finden.

11.09.2021 15:40 • x 2 #24299

Lebengehtweiter
Zitat von Marie70:

Duhu......das Herz sagt gar nichts. Das Herz ist ein Organ (hauptsächlich Muskel) welches nur eine Aufgabe hat.....unseren Körper mit Blut zu versorgen.

Da sind wir uns doch einig, oder?

11.09.2021 15:53 • #24300

A

x 4