66005

Trennungsschmerz Skala 0-10

C
Zitat von Hansl:
100/10

bei dir gibt's nur vollgas oder gar nix, oder? Bedenklich

09.09.2021 20:39 • #24271

Lebengehtweiter
@Marie70
Schreibe dir morgen mal etwas. Ist jetzt etwas spät. Und du.....bleib cool.
Sch***ss auf deinem Ex und sieh positiv in die Zukunft.
Du wirst noch gaaaanz tolle Momente erleben.
Glaub mir.
Gute Nacht.
Hape

09.09.2021 20:40 • x 3 #24272

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Hansl
Zitat von cien:
bei dir gibt's nur vollgas oder gar nix, oder? Bedenklich

Nein.
Eher nennenswert, oder weniger nennenswert.

10.09.2021 00:35 • #24273

BrokenHeart
was denn nun?
nennenswert oder nicht?

10.09.2021 01:08 • #24274

H
11/10. wieder mal nur zweite Wahl. Da das immer häufiger passiert ist es wohl die Realität dass ich einfach minderwertig bin

10.09.2021 07:36 • x 1 #24275

Easy68
Wir wären heute nach Gran Canaria geflogen, irgendetwas macht mich sicher, dass sie da keinen Gedanken dran verschwendet. Das mit der Trennungsvereinbarung wird wohl nicht so einfach wie erhofft, belastet mich sehr, ein Abschluss wäre so wichtig für mich. Das kann sich jetzt ewig hinziehen.
5/10

10.09.2021 08:27 • #24276

Nordpol81
Zitat von heimat_liebe:
11/10. wieder mal nur zweite Wahl. Da das immer häufiger passiert ist es wohl die Realität dass ich einfach minderwertig bin

Willkommen im Club.

bei mir immer noch 10 auch wenn es langsam besser wird. Er ist es net Wert zu leiden.

10.09.2021 08:35 • #24277

Heike1307
Zitat von heimat_liebe:
ist es wohl die Realität dass ich einfach minderwertig bin

Hallo? So ein Schwachsinn. Hör sofort auf, das von dir zu denken!

10.09.2021 08:38 • x 2 #24278

Easy68
Hab mir "unsere Musik" angemacht. Heule wie ein Schlosshund. Als ob ichs immer noch nicht glauben kann, dass ich mich so in ihr geirrt habe. Nach über 4 Monaten. Wie kann sie mir das antun ?
9/10

10.09.2021 09:39 • #24279

T
Zitat von Easy68:
Hab mir unsere Musik angemacht. Heule wie ein Schlosshund. Als ob ichs immer noch nicht glauben kann, dass ich mich so in ihr geirrt habe. Nach über 4 Monaten. Wie kann sie mir das antun ? 9/10

Warum tust Du Dir das an?

Lasse die Vergangenheit Vergangenheit sein, diese bringt Dich nicht weiter. Ich weiß, ich weiß, es ist leicht gesagt aber Du wirst diesen Trennungsschmerz nur loswerden, wenn Du Dich auf die Zukunft konzentrierst. Das bedeutet auch, dass Du Deine Ex aus Deinem Leben, inklusive Kopfkino, komplett streichst.

Bitte tue Dir selbst den Gefallen und hör auf mit Gemeinsamkeiten. Es gibt kein gemeinsam mehr, sie ist weg. Und sie sollte auch aus Deinem Kopf weg sein. Deine Zukunft bist Du und Du bist nicht alleine, Du fühlst Dich (jetzt) nur so. Irgendwann wirst Du das verstehen und akzeptieren, Du bist einfach noch nicht so weit aber das ist in Ordnung. Kein Stress!

10.09.2021 09:45 • x 3 #24280

Easy68
Zitat von TomGT:
Warum tust Du Dir das an? Lasse die Vergangenheit Vergangenheit sein, diese bringt Dich nicht weiter. Ich weiß, ich weiß, es ist leicht gesagt aber ...

Danke Dir. Ich wünschte ich wäre so.
Für mich ist das anders. Ich mach das ganz bewusst. Die aufgestauten Gefühle machen mich immer wieder depressiv. Ich muss trauern. Bin froh, dass ich endlich immer wieder um sie weinen kann, das tut gut, befreit. Das ist "Trauerarbeit". Ich versuche eine Mischung zu finden aus Ablenkung, an mir zu arbeiten und trauern.
Ich glaube, jeder muss da seinen eigenen Weg finden.

10.09.2021 10:09 • #24281

Easy68
@TomGT du hast natürlich recht, bin noch nicht so weit. Hatte das gar nicht richtig gelesen, mein Intellekt ist wohl auch am leiden.
Und das es kein Gemeinsam mehr gibt, ist mir klar geworden. Das ist ja das, was so schmerzt.
Danke Dir nochmal.

10.09.2021 10:30 • #24282

T
Zitat von Easy68:
Danke Dir. Ich wünschte ich wäre so. Für mich ist das anders. Ich mach das ganz bewusst. Die aufgestauten Gefühle machen mich immer wieder depressiv. Ich muss trauern. Bin froh, dass ich endlich immer wieder um sie weinen kann, das tut gut, befreit. Das ist Trauerarbeit. Ich versuche eine Mischung zu finden aus ...

Nein, Du musst nicht trauern, das zieht Dich nur runter. Du redest Dir das nur ein. Du kommst nur dann aus dem Loch heraus, wenn Du nach vorne blickst und Dich veränderst, das Alte zurücklässt und vergisst. Es ist hart aber ich versichere Dir, dass es nur dann besser wird, wenn Du endlich loslässt. Du willst aber nicht loslassen und redest Dir etwas ein, um weiter leiden zu können (und vielleicht ist noch ein Fünkchen Hoffnung dabei...).

Loslassen und weiterziehen sowie Veränderung. Anders geht es nicht. Du hast genug getrauert, glaube mir!

10.09.2021 15:47 • x 3 #24283

Easy68
@TomGT im Großen und Ganzen hast Du recht. Mich belastet nicht nur der Trennungsschmerz (der hält sich mitunter schon sehr in Grenzen) gibt echt auch andere tolle Frauen, sondern vor allem auch die juristische Seite der ganzen Sache.
Hab vorhin die Info von meiner Bank bekommen, dass es wohl klappen müsste, wie von ihr vorgeschlagen und von mir in die Wege geleitet. Alleine dass ICH mich mal wieder darum kümmern muss, regt mich echt auf.
Eine enorme Erleichterung für mich.

Resilienz ist in Zeiten einer Trennung wohl nicht so meins.
Ich danke Dir echt für Deine Feedbacks.

10.09.2021 15:56 • #24284

T
Zitat von heimat_liebe:

Versuche es mal so zu sehen: Wenn so etwas häufiger passiert, liegt es eher daran, dass Du Dir die falschen Partner aussuchst.

Ich bin auch so ein Kandidat: Meine Frau ist Narzisstin, habe das fast 30 Jahre nicht erkannt obwohl alle Alarmglocken hätten klingen müssen. Davor war ich über ein Jahr ebenfalls mit einer komischen Frau zusammen, die mich unter Druck setzte, sie zu heiraten und deshalb ging und kam und ging (und währenddessen hatte sie noch einen anderen Typen auf der Seitenlinie).

Erst kürzlich lernte ich eine nette Kundin kennen, die ich sympathisch fand aber ich musste dann feststellen, dass diese ach so nette Dame in gewissen Gesellschaftskreisen als sehr schwierig und eingebildet gilt (könnte auch eine Narzisstin sein) und ihre Männer angeblich so oft wie Putzlappen wechselt.

Meine Therapeutin meinte, dass ich vermutlich auf einen bestimmten (sehr attraktiven und gepflegten) Typ Frau stehe und da sind nun mal viele dabei, die psychische Störungen haben, vor allem eben Narzissten aber auch Frauen mit BPS oder auch Histrioniker (meine Frau ist z.B. auch Histrioniker, nicht nur Narzisst).

Lange Rede, kurzer Sinn: Vielleicht einmal mal ein wenig den Typ Menschen ändern, den Du attraktiv findest. Ist nicht einfach aber irgendwie passiert es nun mal, dass man oft im Leben Menschen sympathisch und attraktiv findet, die dann aber richtig toxisch sein können. Muss nicht aber...

Ich sage nicht, dass Du die Person nicht attraktiv finden sollst aber ich würde einfach auf Zeichen alter Muster achten, auch wenn dies bedeutet, dass Du vielleicht anfangs zu misstrauisch bist und eine Beziehung nicht zustande kommt.

10.09.2021 16:00 • x 1 #24285

A

x 4