66005

Trennungsschmerz Skala 0-10

waschhund
Zitat von Nicoletta_2:
Aber findest du nicht, dass es mehr über den Anderen als solches aussagt als über deinen Wert als Persönlichkeit? Ich kann deine Gefühlslage echt ...

Danke, sehr liebe Worte von dir

06.09.2021 18:35 • x 1 #24256


Hansl
..... /10

06.09.2021 22:38 • #24257


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Nordpol81
Momentan 10, bin aber auch noch am Anfang.

09.09.2021 10:29 • #24258


T
Zitat von BitterTaste:
7/10 Ich möchte nicht dass das alles passiert ist und ich möchte die alte Zeit zurück. Ich hab solche Schwierigkeiten damit, zu akzeptieren dass es kein zurück gibt. Aber nach vorne geht auch nicht.

2/10... Muss allerdings gestehen, dass meine Frau (Narzisstin) dabei mitgeholfen hat. Ich erkenne diesen Menschen nicht wieder, sie ist wie eine Fremde (nach 28 Jahren Ehe!) und das hat mir ungemein geholfen, so absurd das klingt.

Klar will man die Uhr zurückdrehen und vielleicht sogar die alte Zeit zurück (sofern man nicht in einer toxischen Beziehung war) aber nach vorne wird es gehen...irgendwann...bald vermutlich...es ist Dir einfach noch nicht klar.

Mein Tipp hierzu (sorry, wenn ich wie eine kaputte Schallplatte klinge und immer wieder das Gleiche sage): Veränderung!

Es gibt sicherlich etwas, was man an sich selbst verbessern kann und daran muss man arbeiten. Es muss nicht immer das Aussehen sein aber es hilft oft dem eigenen Selbstbewusstsein, wenn man sich (sofern es überhaupt notwendig ist) visuell verändert. Eine Art Makeover. Gewicht runter und/oder Muskelaufbau und/oder Fitnesstraining, usw..
Das hält nicht nur gesund sondern verändert wirklich positiv.

Es ist nicht einfach aber man sollte sich auf keinen Fall gehen lassen oder so weiter machen, wie bisher.

Es wird irgendwann nach vorne gehen, Du bist eben noch nicht soweit und das ist nicht schlimm.

Geduld aber wie schon erwähnt: Nicht stillstehen sondern sich verändern! Ohne Veränderung und mit Stillstand wird sich nichts am Schmerz ändern, im Gegenteil.

09.09.2021 10:38 • x 1 #24259


T
Zitat von waschhund:
3/10. Verschwende immer weniger Gedanken an sie, fühle mich aber einsam und minderwertig. Das nervt hart.

Veränderung ist das Geheimnis, so blöd es klingt. Verändere Dich. Visuell, von Deiner Art her, arbeite an Deinen persönlichen Baustellen, mit denen Du nicht zufrieden bist/warst. Denke nicht nach, warum Du verlassen wurdest aber frage Dich selbst, ob Du selbst Interesse an einem Menschen wie Dir hättest und wenn nicht, warum nicht. Arbeite an Dir, irgendwann wird sich das auszahlen und das Selbstbewusstsein geht hoch.

Warte nicht auf ein Wunder, das wird nicht kommen. Veränderung ist ein Muss, auch um abzulenken und das Selbstbewusstsein auf Vordermann zu bringen.

09.09.2021 10:41 • #24260


Easy68
Traumhaftes Wetter. Meine Probleme erscheinen mich heute komplett zu erdrücken. Viel zu regeln, keine Energie dafür, unfähig dazu. Mit der Bank gesprochen, alleine das macht mich irre, übles Volk.
Und sie genießt ihr neues Leben. Sie hat mein Leben ver.saut.
Kann nichts essen, mir ist schwindlig und übel.
Mein Therapiegespräch heute war auch für den A.
Muss jetzt für die KV Formulare ausfüllen, mit Fragen, die ich nich beantworten kann. Fühle mich völlig verloren und lebensunfähig. Hab die Schnauze voll. Bin zu gut für diese Welt. Oder halt auch zu naiv und idealistisch. Auch ich bin dann jetzt komplett desillusioniert.
Mal wieder ein krasser Tag.
10/10

09.09.2021 14:29 • #24261


Marie70
@Easy68 ich verstehe das. Es macht einen komplett fertig. Das sind immer so Phasen, den Eindruck habe ich gerade.
Und wenn man wieder etwas Licht am Horizont sieht, kommt die nächste Klatsche.
Und man kann noch nicht mal einen Rat geben, weil in dieser Situation irgendwie nichts hilft. Am meisten hilft mir noch mit Freunden zu reden. Hast du da jmd?

Diese Woche ging es mir wieder etwas besser, vielleicht weil ich gerade auch nicht so viel Zeit zum Nachdenken habe.

09.09.2021 15:37 • x 1 #24262


Lebengehtweiter
@Easy68 und @Marie70

Mal eine Frage an euch beiden....
Wie würdet ihr euch euer weiteres Leben vorstellen, wenn eure Echsen reumütig zu euch zurückkommen möchten?
Würdet ihr sie bedingungslos noch eine Chance geben? Was ist dann mit eurem Selbstwertgefühl?

09.09.2021 16:02 • x 1 #24263


T
Zitat von Easy68:
Bin zu gut für diese Welt. Oder halt auch zu naiv und idealistisch

Und was ist jetzt falsch daran? Du bist ein guter Mensch. Du bist ein Idealist. Du bist gut. Verstehst Du das Wort gut? Na also. Da ist nichts Falsches daran. Du denkst zu viel nach. Bleibe gut. Es gibt Menschen, die schätzen gut und wollen gut. Du hast vielleicht so einen Menschen noch nicht getroffen. Die Beziehung ist nicht in die Brüche gegangen, weil Du zu gut warst. Oder ein Idealist. Oder naiv. Also nur die Ruhe.

Bitte nicht resignieren: Veränderung ist das Geheimnis. Glaube mir! Wirklich stark verändern, nicht nur hier ein Kilo runter und da ein neues Paar Schuhe. Gehe raus aus Deiner Komfortzone, versuche das alte Leben ad acta zu legen und zu vergessen, so schwer es auch fällt. Man muss nicht jeden Tag ins Fitnessstudio, man kann auch zu Hause Sport machen, einfach ein paar Hanteln kaufen und im Internet Anleitungen suchen.

Es ist normal die ersten Wochen und Monate zu leiden aber irgendwann muss Schluss sein. Das Leben geht weiter. Das Leben muss weiter gehen. Das Leben wird irgendwann für Dich weitergehen und alles wird gut, irgendwann wirst Du es auch so sehen. Hole Dir professionelle Hilfe und wenn die Therapie Dir nichts bringt (Du das Gefühl hast, sie bringt nichts), dann sage das dem Therapeuten auch.

09.09.2021 16:20 • x 2 #24264


Marie70
@Lebengehtweiter darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht. Wenn Er zurück käme, was definitiv nicht passieren wird, aber angenommen. Ja, ich würde ihn zurück haben wollen, da die positiven Eigenschaften für mich überwiegen würden.

Allerdings könnte es nicht so weitergehen wie bisher. Er müsste auch an sich arbeiten und seine Probleme angehen. Wenn er dazu nicht bereit wäre und er meinen würde nur ich müsste mich ändern, dann hätte eine Rückkehr keine Zukunft.

Aber seine Gründe weswegen er weg ist wären alles Probleme die man hätte lösen können. Klar, müsste ich dann auch Rücksicht auf seine autistischen Züge nehmen. Aber jede Partnerschaft fordert Kompromisse.

Und dann ist da noch das Herz. Was immer noch liebt. Da kann der Verstand noch soviel Gründe finden die sagen das eine Trennung besser wäre. Das Umfeld würde es auf jeden Fall nicht verstehen wenn das passieren würde.

Aber so eine Trennung verändert beide Partner.

09.09.2021 16:33 • x 1 #24265


Easy68
Zitat von Lebengehtweiter:
@Easy68 und @Marie70 Mal eine Frage an euch beiden.... Wie würdet ihr euch euer weiteres Leben vorstellen, wenn eure Echsen reumütig zu euch ...

Keinesfalls gibt es ein zurück. Und der Weg in was Neues ist (noch) versperrt, noch nicht losgelassen, noch nicht entliebt. Sackgasse mit dem Gesicht zur Wand. Und nicht die Kraft, sich einfach umzudrehen. Fühlt sich unfassbar übel an.
Und ja. Mein Selbstwert ist im Keller, ebenso wie Lebensfreude und ein anständiges Lebensgefühl. Ihre Schuld, sie hat mir was vorgegaukelt. Wie kann man sich so in einem Menschen irren ? Hatte jetzt fast 5 Monate Zeit das zu raffen, das dauert immer noch an.

09.09.2021 16:37 • x 2 #24266


Hansl
100/10

09.09.2021 17:56 • #24267


Lebengehtweiter
@Marie70
Duhu....die Gründe, warum er weg ist, sind keine Probleme, die man lösen kann. Es ist das fehlende Gefühl dir gegenüber. Oder anders ausgedrückt....hätte er dich noch lieb, hätte er aktiv daran mitgewirkt, die lösbaren Probleme aus dem Weg zu räumen.
Ich kann dir nur raten, zu akzeptieren, dass er für dich keinerlei Gefühle hat. Hätte er diese, würde er dich nicht so verletzen. Je eher dir dieser Umstand bewusst ist, um so eher kannst du abschließen.
Mach dir selbst klar.....ER WILL DICH NICHT MEHR.
Das Positive.... Du wirst einen besseren Menschen lieben lernen. 100%ig.
Aber erstmal muss du aus diesem Loch raus. Und das schaffst du nur, wenn dir klar wird, dass es für immer aus und vorbei ist.
Drück dir dafür alle erdenklichen Daumen.
Liebe Grüße
Hape

09.09.2021 18:31 • x 2 #24268


Lebengehtweiter
@Easy68
Deine Situation ist fast 1 zu 1 meine GEWESEN. Ich steckte auch im selben Loch mit meinem zerstörtem Selbstwertgefühl. Du wirst da raus kommen. Eine Alternative gibt es doch nicht. Mach Dinge, die DU immer wolltest, aber MIT ihr nie machen konntest. Auch wenn sie noch so verrückt sind. Man, du, und auch @Marie70 , seid im besten Alter (in meinem ) Das Leben ist durch die Trennung nicht vorbei......es beginnt neu, und es liegt an dir selber, dass es vieeel besser wird, als dein Altes.
Glaub mir, ich weiß wovon ich schreibe.

Und auch du wirst, wenn du mit dir selber ins Reine gekommen bist, eine tolle Frau kennen lernen. Und in einem Jahr wirst du über die jetzige Zeit lachen und ungläubig zurück schauen und dir denken.... man, war ich damals bekloppt.

Pack dein Rucksack und verreise....

Hab Spaß....

Liebe Grüße....
Hape

09.09.2021 18:42 • x 2 #24269


Marie70
@Lebengehtweiter deine Worte haben mich sehr zum Nachdenken gebracht und du hast Recht. Wenn ihm noch was an mir liegen würde, dann wäre er nicht gegangen.

Ich muss jetzt nach vorne schauen und gucken das ich alles hier so auf die Reihe bekomme, damit ich endlich wieder mit dem Leben anfangen kann. Im Moment dominieren die Sorgen.

09.09.2021 20:22 • x 4 #24270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag