66005

Trennungsschmerz Skala 0-10

Hansl
Zitat von julilala:
haben die ganze Nacht kein Auge zugetan und beide nur geflennt

Wieso flennt einer der den andern verlässt?
Das ist ja seltsam.

05.09.2021 21:34 • #24241

alleswirdbesser
Zitat von Hansl:
Wieso flennt einer der den andern verlässt? Das ist ja seltsam.

Eigentlich nicht, kenne das nur so.

05.09.2021 21:46 • x 1 #24242

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Nicoletta_2
Zitat von Hansl:
Wieso flennt einer der den andern verlässt? Das ist ja seltsam.

Hat mein Ex damals auch, er war nur am heulen, mehr als ich. Er hatte richtige Nervenzusammenbrüche. Ich denke, dass es mehrere Gründe haben kann. Vielleicht hat derjenige noch tiefere Gefühle als er sich eingestehen will oder es ist die Trauer wegen dem Scheitern der Beziehung, vielleicht waren äußere Gründe dafür verantwortlich oder derjenige weint einfach nur, weil es ihm leid tut den anderen zu verletzen.. Die Liste ist hier unendlich lang denke ich..

05.09.2021 21:49 • x 1 #24243

Hansl
Zitat von Nicoletta_2:
Hat mein Ex damals auch, er war nur am heulen, mehr als ich.

Naja, ich kann es mir vorstellen.
Im Prinzip heule ich auch täglich, weil mein Forengrund und ich es nicht schafften, ich der eigentliche Geher bin.
Aber nach wirklicher längerer Beziehung hatte ich sowas noch nicht.
Wenn ich da plärre, dann versuch ich doch nochmal alles.
Es seidenn man geht aufgrund irgendwelcher Störungen. Die jegliches Handeln und jegliche Entwicklung stören.

05.09.2021 21:55 • #24244

alleswirdbesser
Mein Exmann hat wochenlang mit mir geweint, ich Dümmchen, dachte ihm liegt noch was an mir.

05.09.2021 22:12 • x 1 #24245

Marie70
10/10 mir ist schlecht, ich fühle mich alleine. Muss gleich los zum Job und ich hoffe ich packe das alles.

Ich hoffe auch, das die im Krankenhaus die Frau von meinem Vater wieder auf die Beine bekommen. Muss mich jetzt auch darum kümmern und schauen, das dort für einen eventuellen Notfall alle Unterlagen beisammen sind wie Patientenverfügung etc.

Das Leben ist kein Ponyhof. Wie wahr. Kommt gut in die Woche.

06.09.2021 06:30 • x 3 #24246

Easy68
Zitat von Marie70:
10/10 mir ist schlecht, ich fühle mich alleine. Muss gleich los zum Job und ich hoffe ich packe das alles. Ich hoffe auch, das die im Krankenhaus ...

Mir ist auch schlecht. Einsam. Muss erst morgen wieder arbeiten, ich hoffe ich packe das, heute wäre es gar nicht gegangen. Hab sie gestern gesehen. Hat mal wieder Klarheit gebracht.
Trennungsschmerz 2/10
Panik und Depression 8/10

06.09.2021 06:52 • x 2 #24247

J
7/10. Haben uns gestern getroffen, es war ein schöner Nachmittag. Er braucht Zeit.

Ich vermisse ihn und weiss aber, dass es so wie zuvor nicht weiter gehen kann. Das will ich auch nicht.

Er/wir brauchen Zeit, um zu sehen ob wir wieder zueinander finden.

Muss heute arbeiten, es lenkt ab. Morgen fahre ich ein paar Tage an die See, Seele baumeln lassen.

Wir sind überein gekommen, wenn einer den Anderen sehen möchte, melden wir uns.

Na, mal sehen. Wünsche euch einen guten Start in die Woche. Halte durch und Kopf hoch.

06.09.2021 06:57 • x 1 #24248

waschhund
3/10. Verschwende immer weniger Gedanken an sie, fühle mich aber einsam und minderwertig. Das nervt hart.

06.09.2021 13:54 • #24249

J
@waschhund
Niemand ist minderwertig, auch du nicht. Ich weiss, bei einer Trennung hat man immer mit dem Selbstwertgefühl Probleme. Geht mir auch so.

06.09.2021 14:13 • x 1 #24250

Nicoletta_2
@waschhund erstmal "Glückwunsch" zur 3/10 und dass du immer weniger Gedanken an sie verschwendest. Das ist wirklich super!
Halte dir im Hinterkopf, dass nur weil man sich eine Zeit lang einsam fühlt, man niemals alleine ist. Sei wegen der Familie, den Freunden oder dem Forum, das/die für einen da ist/sind.
Nach Trennungen ist es ja absolut normal, dass wir uns einsam fühlen, wenn wir alleine sind. Es wird aber vergehen, gib dir hier einfach noch etwas Zeit.
Bzgl. dem Gefühl der Minderwertigkeit: woher genau kommt das genau? Was lässt dich so fühlen? Versuche für jedes Argument was dir in den Kopf kommt ein Gegenargument zu finden. Versuche deine positiven Seiten zu finden und hervorzuheben. Wiege die negativen Gedanken mit positiven auf. Das hat mir nach der Trennung extrem geholfen, da so das Gehirn etwas umgepolt wird. Nur als kleiner Tipp

06.09.2021 15:45 • x 1 #24251

Marie70
@Nicoletta_2 ich finde, es gibt einen Unterschied zwischen Einsam und Alleine. Ich bin im Grunde auch nicht wirklich alleine. Gut, natürlich ein paar Stunden am Tag. Aber es ist auch immer jemand da mit dem ich meine Freizeit verbringe.

Einsam bin ich trotzdem und das kommt von ganz tief drinnen.
Ich hätte vorher nie gedacht, das es da einen Unterschied gibt. Weil ich sowas noch nie erlebt habe.

Diese Einsamkeit im Herzen ist gerade besonders schlimm.

06.09.2021 16:02 • x 2 #24252

waschhund
Zitat von Nicoletta_2:
@waschhund erstmal Glückwunsch zur 3/10 und dass du immer weniger Gedanken an sie verschwendest. Das ist wirklich super! ...

Das mit der Minderwertigkeit kommt vielleicht daher, weil es ihr anscheinend leicht viel mit mir Schluss zu machen. Keine Träne ist bei ihr geflossen und am Tag danach hat sie schon wieder fröhlich gefeiert. Ich fühle mich wie entsorgt.

06.09.2021 17:39 • #24253

Nicoletta_2
Zitat von waschhund:
Das mit der Minderwertigkeit kommt vielleicht daher, weil es ihr anscheinend leicht viel mit mir Schluss zu machen. Keine Träne ist bei ihr ...

Aber findest du nicht, dass es mehr über den Anderen als solches aussagt als über deinen Wert als Persönlichkeit? Ich kann deine Gefühlslage echt nachvollziehen. Ich hab mich auch so gefühlt aber du wirst irgendwann begreifen, dass du das Gegenteil von Minderwertig bist. Dass du einen so hohen Wert hast und du dich unter Wert verkauft hast (um es mal ganz hart auszudrücken). Dass du einfach so viel mehr verdienst. Irgendwann, wenn die gröbsten Wunden geschlossen sind und du dich nur noch um dich kümmerst.
Lass sie feiern und der Welt zeigen, dass sie fröhlich tanzt. Es ist nicht alles Gold was glänzt

06.09.2021 18:09 • x 7 #24254

BitterTaste
7/10

Ich möchte nicht dass das alles passiert ist und ich möchte die alte Zeit zurück. Ich hab solche Schwierigkeiten damit, zu akzeptieren dass es kein zurück gibt. Aber nach vorne geht auch nicht.

06.09.2021 18:26 • x 4 #24255

A

x 4