66005

Trennungsschmerz Skala 0-10

Abakus30
Sie fehlt mir. Die Tränen laufen wieder in jüngster Vergangenheit vermehrt... und ich spüre keine Erleichterung. Klausuren habe ich hinter mir gebracht. Es wird schon gereicht haben. Meine neue Praktikumsstelle habe ich angetreten.. und bin 'froh' 3 Wochen Urlaub zu haben. Ich weiß nicht was ich machen werde, momentan komme ich wieder nicht hoch, habe keine Kraft.

7/10, und ich spüre mich einfach nicht mehr. Und, dass obwohl ich in den ganzen Monaten viel gemacht und neues ausprobiert habe. Ich kann nicht mehr lange unter Leuten bleiben.
Ich glaub ich rutsche tatsächlich in eine Depression hinein, anders kann ich mir das nicht mehr erklären.

03.09.2021 11:40 • x 1 #24196

Marie70
@Abakus30 ich verstehe dich. Geht mir auch so. Wie lange kann man diesen Zustand aushalten bzw. wie lange dauert dieser Zustand an.

03.09.2021 11:44 • x 1 #24197

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Abakus30
@Marie70 ich kann echt nicht mehr. 9 Monate ist die Trennung her, seit März nicht mehr gesehen und bis auf ein Dankeschön von mir, da sie mir zum Geburtstag gratuliert hatte im Juni, keinen Kontakt und auch wenn ich es nicht wahrhaben möchte.. und ich mein Leben neugestaltet habe... drehen sich meine Gedanken und somit auch mein Leben doch nach ihr...

Ich kann mich zu nichts motivieren in diesen Moment.

03.09.2021 11:55 • #24198

Marie70
@Abakus30 ja, diese Antriebslosigkeit habe 8ch auch. Habe vorhin meinen Arbeitsvertrag unterschrieben und freue mich kein bisschen.

Jetzt kam ich gerade nach Hause und sehe unser Auto vor unserem Haus stehen. Er hat mir den Staubsauger zurück gebracht, aber die Möbel wollte er erst morgen holen.

Jetzt macht mich das ganz konfus, warum das Auto hier steht.

Ich will auch nicht mehr. Habe Kopfschmerzen. Wenn ich mich wenigstens nur um das Heilen der Seele kümmern müsste und nicht um alles andere noch herum, dann wäre es vielleicht einfacher.

Vielleicht bin ich auch nicht lebensfähig.

03.09.2021 12:51 • x 1 #24199

Abakus30
Zitat von Marie70:
@Abakus30 ja, diese Antriebslosigkeit habe 8ch auch. Habe vorhin meinen Arbeitsvertrag unterschrieben und freue mich kein bisschen. Jetzt kam ich ...

Erstmal meinen Glückwunsch für den neuen Arbeitsvertrag!
Aussenstehende erkennen Fortschritte, Erfolge usw. Nur die wenigsten in meinen Umfeld verstehen jedoch, dass neues, gutes, dieses Loch einfach nicht ausfüllt.. das sie hinterlassen hat und nicht aufwiegt.
Ich wünsche dir auch viel Kraft für alles!
Ich dachte auch immer, dass wenn der Auszug organisiert ist, kein Kontakt mehr da ist, neues angegangen wird, dass es mir doch besser werden muss. Ich denk mir momentan auch, wozu das alles. Für was, für wen. Und ich komm nach der langen Zeit immernoch nicht von den Gedanken und Sehnsucht nach ihr los

03.09.2021 13:14 • #24200

Marie70
@Abakus30 danke dir.

Kinder hattet ihr keine, oder? Ich glaube du bist noch jünger? Dachte immer dann ist es einfacher. Aber scheint ja genauso schwierig zu sein wie nach einer Steinzeitehe.

Ja, vielleicht macht mir auch das Unbekannte mit dem Job Bauchschmerzen. Als Selbständige war man doch in einem gewissen Umfang unabhängig und nun ist man wieder in den Fängen eines Arbeitsverhältnisses. Naja, muss Frau durch. Noch 15 Jahre bis zur Rente .

Aber ich überlege, ob ich eine Ausbildung zur Musiktherapeutin mache. Wenn das nur nicht so viel kosten würde. Erst muss das finanzielle geklärt sein, bevor ich sowas angehen kann.

Und ich werde das Geld für ein Erstgespräch bei einem Anwalt jetzt doch mal investieren.

03.09.2021 14:54 • #24201

Abakus30
@Marie70
Ich habe einen Sohn aus erster Ehe, gemeinsame Kinder hatten wir nicht.

Ich glaub einfach, dass man Trennungen nie pauschalisieren kann. Man 'gewöhnt' sich nicht dran. Ich bin mitte 30 und hatte über einen solange Zeitraum noch nie solche Schwierigkeiten, darüber wegzukommen. Selbst die Trennung mit meiner damaligen Frau, mit regelmäßigen sehen wegen gemeinsamen Kind, war nicht so schmerzhaft.
Es kommt einfach auf die Verbindung an, die man hatte... und was eben deswegen wegbricht.

Wenn du der Meinung bist, dass es ne Erfahrung wert ist, dann mach das!
Ich habe aus der Trennung gelernt, dass man nie weiss, was morgen ist. Mehr im hier und jetzt leben, und sich versuchen.
Mache momentan meinen Motorradschein... Damit ich mit Freunden nächstes Jahr auf Tour fahren kann. Im November werde ich meinen Tauschschein machen, da mein bester Freund mich schon seit Jahren dafür begeistern möchte.

Ich hoffe ja das diese Investitionen in mich iwann Früchte tragen und ich wieder dauerhaft ich selbst sein kann.

Ich gehe mich jetzt mal aufraffen... gehe duschen und mal ne runde spazieren.

03.09.2021 15:02 • x 4 #24202

C
10/10
Der Gedanke ihn niemals im Leben auch nur einmal umarmen zu dürfen

03.09.2021 15:22 • #24203

Marie70
@cien

03.09.2021 18:05 • #24204

Marie70
10/10 das hört diese Tage einfach nicht auf. Was ist das nur. Monat 4 1/2.

Vielleicht normal? Das nervt, das macht mich gerade total fertig so das ich nicht weiß wohin mit meinen negativen Gefühlen.

Keine Lust mir was zu kochen oder sonstwas zu tun. Bin schon froh, das ich es geschafft habe den Pool abzubauen.

Redet man sich diese negativen Gefühle einfach nur ein? Zuviel Selbstmitleid? Aber so sehr ich mir auch sage, was er alles gesagt hat und wie er sich in den letzten Jahren verhalten hat, es hilft gerade nicht.

Ich brauche gerade einfach nur jemand der mich in den Arm nimmt. jemand oder ihn. Ich weiß es noch nicht einmal. Die Gedanken drehen sich immer im Kreis.

03.09.2021 18:11 • x 3 #24205

E

10/10
Akute Träneninflation.

03.09.2021 19:59 • x 2 #24206

S
Nach einem schönen Sportabend kommt man nach Hause und der Mensch, der sonst da war, fehlt.
Aber es wird Gewohnheit. Gerade ist es wieder ein bisschen schlimmer.

4/10

Es sind jetzt 6 Monate, und es ist besser geworden. Ich bin immer noch nicht einverstanden, aber ich merke, dass der Schmerz wirklich allmählich nachlässt.

Haltet durch! Wir schaffen das alle!

03.09.2021 20:31 • x 8 #24207

Marie70
@Erdbeerquark ich mache mit

03.09.2021 20:54 • x 2 #24208

K
6/10
Traurig und enttäuscht, wie mein Leben bisher so verlaufen konnte. Und keine Besserung in Sicht. Hoffentlich gehts irgendwann mal ganz schnell bergauf.

03.09.2021 23:11 • x 3 #24209

J
Heute 7/10. Eigentlich ändert es sich täglich, manchmal von einer Sekunde auf die Andere.

Trennung vor 4 Wochen, nach 16 Jahren. Hart und schmerzlich. 3 Tage nach unserem Hochzeitstag, kaum ein Gespräch. Mehr oder wenig wurde ich vor vollendete Tatsachen gestellt.

Habe mich in den letzten 4 Wochen sehr mit mir beschäftigt, bin in mich gegangen und habe reflektiert.

Jetzt Verständnis von meiner Seite aus, ich hätte die Zeichen merken müssen. Was ich schade finde, dass es nie ein vernünftiges Gespräch zwischen uns, über unsere Probleme gab. Vieles hätte anders laufen können.

An manchen Tagen verfalle ich in Selbstmitleid, kann mich aber zur Zeit relativ gut motivieren.

Ich achte auf meine Bedürfnisse, tue etwas, damit es mir gut geht. Ich versuche in mich hinein zu hören.

Wir schaffen das!

04.09.2021 03:38 • x 2 #24210

A

x 4