66005

Trennungsschmerz Skala 0-10

Easy68
9/10
Diese Einsamkeitsgefühle und die Sehnsucht nach meinem alten LebenPanikgefühle kommen hoch.
Sehe sie am Sonntag, wird mich nochmal zurückwerfen, aber ich brauche das. Loslassen in Etappen, irgendwie krank. Möchte sie nicht zurück, sie hat mich zu sehr verletzt, hoffe trotzdem. Ambivalenz ohne Ende. Es tut mir aber immer gut, wenn ich sehe, dass sie neugierig ist wie es mir geht und dass sie mich wenigstens nicht für einen dummen A. hält. Schnellstmöglich in die Friendzone mit ihr wäre das Beste für alle. Das wird dauern und geht erst nach einer langen kontaktlosen Zeit. Ich mache jetzt erstmal den Bankkram fertig für die Trennungsvereinbarung.
Euch allen einen erträglichen Tag.

31.08.2021 09:06 • x 3 #24151

Nicoletta_2
@Easy68 fühl dich gedrückt. Loslassen funktioniert nie direkt auf einmal. Wie du schon schreibst, das funktioniert in Etappen. Aber irgendwann erreichst du den Punkt wo du es einfach machst. Weil du nicht mehr leiden möchtest oder weil du neu anfangen willst. Dann wenn du komplett überzeugt bist. Es braucht weiterhin einfach die Zeit die es braucht

Zitat von Easy68:
Möchte sie nicht zurück, sie hat mich zu sehr verletzt, hoffe trotzdem

Wenn du sie nicht zurück willst, wieso hoffst du trotzdem? Den Punkt verstehe ich nicht so ganz im Moment. Könntest du das bitte kurz erklären?

Zitat von Easy68:
Diese Einsamkeitsgefühle und die Sehnsucht nach meinem alten LebenPanikgefühle kommen hoch.

Kommt das aus der Angst heraus? Weil du nicht weißt was dich in Zukunft erwartet? Geht es dir nur um die Gewohnheit? Oder geht es um sie?

Schnellstmöglich wird die Friendzone leider vermutlich nicht funktionieren. Beide Seiten müssten dazu erstmal alles verarbeitet haben, alle Gefühle müssten sich neutralisieren und das könnte zumindest auf einer der beiden Seiten Jahre dauern

Ich wünsche dir ganz viel Kraft bei dem Bankkram und dem Treffen am Sonntag!

Edit: ich habe die Tage einen schönen Spruch gesehen, den ich gerne teilen würde:
Wir fallen hin. Wir brechen. Wir scheitern. Aber wisst ihr was danach kommt? Wir blühen auf. Wir heilen. Wir überwinden.

31.08.2021 11:28 • x 2 #24152

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Easy68
Zitat von Nicoletta_2:
Wenn du sie nicht zurück willst, wieso hoffst du trotzdem? Den Punkt verstehe ich nicht so ganz im Moment. Könntest du das bitte kurz erklären?

Leider nicht wirklich. Ich denke es wäre halt der einfachste Weg, wenn alles wieder so wäre, wie es war. Dies ist aber undenkbar. Kopf sagt nein, Herz sagt (noch) ja.
Das Loslassen ist halt echt schwer für mich, sie hat mich nicht mitgenommen auf ihrem langen Weg bis zur Trennung. Hat immer wieder so getan, als sei alles okay. Alleine das sollte eigentlich ausreichen, sowas wie Wut zu empfinden. Das gelingt mir leider nicht.
Die Trennungsvereinbarung muss unterschrieben sein, vorher wäre Wut gefährlich, hab echt Angst vor einem Rosenkrieg, wenn ich ihr jetzt
meine eigentliche Meinung über ihr Verhalten sage.
Es braucht halt tatsächlich die Zeit die es braucht.
Danke Dir

31.08.2021 11:47 • x 2 #24153

EngelohneFlügel
Zitat von Easy68:
sie hat mich nicht mitgenommen auf ihrem langen Weg bis zur Trennung. Hat immer wieder so getan, als sei alles okay.

Das kenn ich auch......das Beste ist sie hat mir das in Ihrer Version sogar noch ins Gesicht gesagt. Das wir beide auf einen Abgrund zugelaufen sind und als wir am Rand standen hat sie mich runtergestoßen um sich zu schützen.....

31.08.2021 12:00 • x 1 #24154

Nicoletta_2
Zitat von Easy68:
Hat immer wieder so getan, als sei alles okay. Alleine das sollte eigentlich ausreichen, sowas wie Wut zu empfinden. Das gelingt mir leider nicht.

Leider machen das ziemlich viele Expartner. Das ist das Thema mit der Wut.. wenn wir lieben verzeihen wir vieles, manchmal auch zu viel und manchmal wird es echt problematisch. Manchmal möchte man die Wut tief in sich gar nicht spüren, weil Wut so viel mehr kaputt machen kann als sie eigentlich sollte/dürfte. Ich habe auch nie eine richtige Wut empfunden und bin mittlerweile echt froh darüber weil ich vermutlich mit viel Wut im Bauch ziemlich unbedacht irgendeinen Bock geschossen hätte.

Das zurück wäre zwar momentan der einfachste Weg aber eben (oftmals) nur kurzfristig, zumindest so lange wie man mit dem Alten noch nicht 100% abgeschlossen hat. Langfristig würden vermutlich Ängste wieder aufkommen, dass sie gehen würde. Das Vertrauen als solches ist ja immerhin erschüttert oder eben nicht mehr da..

Ich bin mir auf alle Fälle sicher, dass du das alles schaffen wirst. Du wirst noch einige Male stolpern, aber du wirst immer wieder grade stehen und deinen Weg fortsetzen. Vergesse nur niemals den Weg, den du schon zurück gelegt hast. Sei stolz auf die Person die du bist und mache einfach weiterhin alles was dir gut tut

31.08.2021 13:19 • x 3 #24155

O
@Easy68:
Dass mit der Friendzone würde mir auch vorschweben. Ich bin ja weder betrogen noch belogen worden, sondern einfach nur verlassen - wohl ähnlich wie bei dir: er hat es halt mit sich selbst abgemacht und das wars dann für mich (kenne aber deine Story nicht)
Funktioniert aber nicht so einfach - und ich glaube auch, dass diese ambivalenten Gefühle ganz normal sind, das Herz hängt einfach noch in der Vergangenheit, während der Verstand schon weiter ist. Hilft aber alles nix ... Persönlich glaube ich nicht, dass man Loslassen beschleunigen kann. Irgendwann kommt das Herz wahrscheinlich noch nach ... irgendwann.
Bis dahin kannst du dich nur so gut es geht auf dich selbst konzentrieren und dafür sorgen, dass es dir sooft es geht, gut geht.

31.08.2021 14:27 • x 5 #24156

Easy68
@ononi
Mir fehlt die Erfahrung im solchen Sachen. 24 Jahre ohne Trennung, an die davor kann ich mich kaum noch erinnern. Hab heute mal wieder das Gefühl, ich stehe noch ziemlich am Anfang eines langen Prozesses.

31.08.2021 14:40 • x 1 #24157

EngelohneFlügel
Nein.....das was du fühlst sind die normalen Auf- und Abs auf dem Weg der Verarbeitung. Am Anfang sind diese sehr stark wie ein vertikales Zick-Zack und werden dann immer weicher und gehen in einen Wellenverlauf über....

So war mein Empfinden. Mittlerweile näher ich mich langsam der Nulllinie....

31.08.2021 16:05 • x 3 #24158

Abakus30
Ja, auf und ab. Immer wieder. Auch heute noch.. Habe ab nächster Woche drei Wochen Urlaub. Weiss noch garvnetvwss ich machen soll... Diese Woche noch irgendwie rumbekommen... sie fehlt mir brutalst. Und das nach 9 Monaten.:/ 6/10 mit Tendenz auf 7.

Vorletzte Nacht im Halbschlaf morgens eine Umarmung und n Kuss gespürt. Bin mit Tränen wach geworden..

31.08.2021 18:36 • x 2 #24159

Hansl
10/10

31.08.2021 18:40 • x 1 #24160

Hansl
Zitat von Abakus30:
Und das nach 9 Monaten

Cool.
Auf dem Weg zum Profi.

31.08.2021 18:48 • #24161

Abakus30
@Hansl wie meinst du das?

31.08.2021 19:18 • #24162

K
7/10
Denn jetzt auch noch Probleme in der Arbeit. Am 2. Arbeitstag nach dem Urlaub. Läuft.

31.08.2021 19:34 • #24163

J
Heute ein 8/10...heute vor einem Jahr musstest du das erste Mal gehen, und wir wussten eigentlich schon, dass es für uns keine Zukunft gibt. Heute geht es mir besser als heute vor einem Jahr, dennoch ist der Schmerz langsam unerträglich. Es wird immer spürbarer, dass wir uns nie wieder sehen werden...aua aua aua

31.08.2021 19:50 • x 1 #24164

Hansl
Zitat von Abakus30:
wie meinst du das?

9 Monate, noch dick dabei. Du bist mir auf den Fersen.

31.08.2021 23:36 • #24165

A

x 4