66005

Trennungsschmerz Skala 0-10

Marie70
6/10 nachdem ich vorhin bei einem Song all meine angestaute Traurigkeit rausgelassen habe, geht es mir etwas besser. Heulen wie ein Schloßhund hilft halt manchmal.

Die alte Nachbarin hat heute mal gefragt, ob mein Mann krank ist. Man sehe ihn gar nicht mehr. Habe es ihr dann gesagt, da hätte ich fast schon geheult.
Dann wären meine Tante und Onkel zu Besuch. Wir haben viel geredet, das tat gut.

Und gerade war mir dann irgendwie alles zu viel. Es musste einfach raus.

Ich hoffe ich kann schlafen, morgen ist ein neuer Tag. Gute Nacht ihr lieben Menschen in meinem Handy

24.08.2021 21:50 • x 1 #24136

H
@Marie70 weil ich seit zwei Jahren überhaupt keine Nähe diesbezüglich hatte. Klar geht wegen Corona n knappes Jahr drauf aber all meine Freunde, auch meine Ex haben diesbezüglich Fortschritte gemacht und weiter gemacht. Und ich fühl mich nach wie vor wie frisch verlassen. Einfach einsam, wie das hässliche entlein. Ich hab heute einfach n durchhänger wegen der Erkenntnis dass ich wohl nicht genügt habe.

24.08.2021 23:09 • #24137

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Marie70
@heimat_liebe das mit dem nicht genügen verstehe ich nur zu gut. Aber lass dich davon nicht so runterziehen. Es wird bestimmt nochmal jemand geben, für den du genau richtig bist. Denke an die Dinge die du richtig gut kannst und die dich zu einem liebenswerten Menschen machen.

24.08.2021 23:13 • x 3 #24138

H
@Marie70 schöne Worte aber das glaube ich inzwischen nicht mehr. Ich weiß was ich kann und dass ich mein Herz am rechten Fleck habe, doch bin ich für liebe nicht gut genug. Ist einfach Fakt und muss das lernen zu akzeptieren.

25.08.2021 06:52 • #24139

Fanta1
Zitat von heimat_liebe:
doch bin ich für liebe nicht gut genug.

Quatsch. Natürlich bist du gut genug. Komm mal für die Dauer des Lesens dieses Posts aus der Emotion komplett raus und beleuchte das ganze völlig nüchtern und sachlich:

Du hast also eine Beziehung ( oder mehrere) hinter dir und bist am Boden zerstört, weil die Frau Schluss gemacht hat. Du siehst wie Freunde und Bekannte scheinbar mühelos neue Beziehungspartner/innen finden, während du in der Trauer um die verlorene Liebe feststeckst und die Erfahrung gemacht hast, dass du keine neue Partnerin findest.

Folgendes ist meine Erfahrung hierzu: Meistens hängt man in so einem tiefen Loch fest, wenn ein extremes Ungleichgewicht in der Beziehung herrschte, sprich: sie war emotional die Überlegene und du warst viel mehr in sie verliebt als umgekehrt. Das ist nicht von Anfang an so, es schleicht sich im Laufe einer Beziehung ein. So eine ungünstige Konstellation hat über kurz oder lang immer die Konsequenz, dass der mehr Verliebte für den anderen an Attraktivität einbüßt, weil der weniger Verliebte ( oder Überlegene) die Fäden in der Hand hält und weiß, dass der andere sicher ist. Man findet aber dummerweise oftmals gerade diejenigen so attraktiv und interessant, die eben nicht so schwer verliebt und anhänglich sind. Das hat widerum zur Folge, dass sich der Überlegene immer mehr distanziert , der Unterlegene bekommt Panik und Verlustangst, klammert immer mehr und dann kommt es irgendwann unweigerlich zur Trennung. Der Verliebte hängt in einer Depression und totalem Leiden fest, weil er glaubt, nie wieder einen so wunderbaren Menschen zu finden wie den, von dem er verlassen wurde. Nun kann weder der eine was dafür, weil er nunmal einfach nicht ( mehr ) verliebt ist und das weitere Zusammensein für ihn nur noch Mitleid wäre und der andere ebensowenig, weil er nunmal schwerstens verliebt ist und seine Gefühle nicht abstellen kann. Die Folge für den Verliebten: sein Selbstbewusstsein ist am Boden, er hält sich für nicht liebenswert, er denkt, er kriegt nie wieder einen Partner.

Was kann man zukünftig tun, um möglichst nicht mehr in die Unterlegenen-Falle zu tappen?

Die beste Chance hat man, wenn man UNTER seinem eigenen Marktwert datet. Ja, ihr habt richtig gehört. Diejenige, die man im Normalfall direkt mal aus der Dating-App wegwischen würde, die in der Kneipe neben ihrer schönen Freundin etwas untergeht, über die man auf den ersten Blick eher hinwegsehen würde, gebt der doch mal eine Chance, euch kennenzulernen. Natürlich funktioniert das nicht, wenn man sie körperlich abstoßend findet- das meine ich auch nicht. Aber die blassen, die Unscheinbaren, die werden oft übersehen, auch wenn sie einen astreinen Charakter haben. Wenn ein Dating-Partner leicht zu dir aufsieht, weil er glücklich ist, dass du dich mit ihm/ihr triffst und er/sie eine Chance bekommt, dann steigt ganz automatisch dein Selbstbewusstsein, du wirst dich definitiv NICHT bedürftig und klammerig benehmen, weil du weißt, dass der/die andere dich attraktiv und interessant findet, du bist dann automatisch eben nicht in der Untergebenen-Position, wirkst durch diese Position ausgesprochen attraktiv auf dein Gegenüber und kannst eine gesunde Beziehung führen. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage: die bestängisten, sichersten, schönsten, längsten Beziehungen führt man, wenn man nicht emotional total hin und weg vom anderen ist. Ich kann das tatsächlich beurteilen, weil ich beides erlebt habe. Die Beziehung, in der ich komplett über beide Ohren verliebt, ja fast emotional abhängig war, die war furchtbar: ich befand mich in der ständigen Angst, er könne mich verlassen, bekam unangenehmes Herzklopfen, wenn ich stundenlang nichts von ihm hörte, wäre bereit gewesen, ALLES für ihn zu tun, um ihm zu gefallen und war am Ende gar nicht mehr ich selbst- ich möchte fast sagen, ein psychisches Wrack. Das Ende war chaotisch- ich brauchte fast ein Jahr, um komplett gesund zu werden im Kopf und schwor mir: NIE WIEDER !

Nun bin ich mit einem Mann zusammen , der mich nicht auf den ersten Blick umgehauen hat, aber der mir durch seine ruhige, feste Art ein ganz sicheres, glückliches Gefühl gibt. Und ich kann sagen, dass das tausendmal schöner ist als das was ich davor hatte.

25.08.2021 08:23 • x 8 #24140

Moidl1978
@Fanta1
also das ist mal eine neue Sichtweise - ganz schön krass. In vielen Punkten dachte ich mir, dass es über mich geschrieben ist - stimmt ja irgendwie auch. Danke dafür! Ich nehme mir aktuell einfach eine Auszeit aus allem, viel zu frisch der ganze Schmu ... irgendwann, ganz unverhofft passiert es vielleicht wieder? Einfach leben inzwischen!

25.08.2021 18:41 • x 1 #24141

H
@Fanta1 danke für deine Sichtweise. Durchaus Punkte die zum nachdenken anregen.
Ich war gestern mit zwei sehr guten Freundinnen unterwegs (Essen) und die haben mir das ebenfalls bestätigt, dass das alles eine Selbstwert Sache bei mir.
Nichts desto trotz halte ich nichts von dating wenn ich das gegenüber langweilig oder nicht attraktiv finde.

Ehrlich gesagt ist genau das mein Problem: ich denke in Klassen, Ligen "sie ist besser als er, er ist besser als jener, jener ist nicht so gut wie sieetc meine Freundinnen meinten das sei sehr oberflächlich und auch eher im Film als im realen Leben so, dass Menschen sich danach richten. Wie sehr ihr das? Bin ich da vielleicht einfach falsch gewickelt bzw muss meine Sichtweise ändern und vertrauen darauf, dass es nicht daran liegt, dass sie "Champions league ist und ich eher nur Amateur-Verein? Sorry Weiss es aber besser nicht auszudrücken

26.08.2021 06:53 • #24142

Lebengehtweiter
@heimat_liebe

Du bezeichnest dich als Amateurverein und hältst nichts von Dating, wenn dein Gegenüber langweilig und unattraktiv ist? Was waren denn dann deine Gegenüber.......Kreisklasse?

26.08.2021 08:22 • #24143

Slash
Es schwankt zum Teil stündlich zwischen 3/10 und 9/10.
In dieser Sekunde ist es eine 7

26.08.2021 11:19 • x 1 #24144

E
Zitat von Slash:
Es schwankt zum Teil stündlich zwischen 3/10 und 9/10. In dieser Sekunde ist es eine 7

Hier genauso.
Ich lenke mich ab und hatte gestern einen wirklich schönen Abend mit Freundinnen, aber manchmal überkommt es mich überfallartig und ich stolpere in ein Loch von Traurigkeit, weil ich an ihn denke und einfach nicht verstehe, warum er es beendet hat.
Aber immerhin muss ich (hoffentlich) nicht mehr pausenlos weinen.

26.08.2021 15:52 • x 1 #24145

Marie70
@Fanta1 ein sehr guter Bekannter von mir hatte immer Dates mit attraktiven Schönheiten. Hat nie lange gehalten. Das tat mir für ihn immer sehr leid.

Damals hatte er auch Mal bei meiner Freundin gefragt, ob ich verheiratet oder vergeben wäre , warum auch immer, denn in dieses Beuteschema habe ich nicht gepasst.

Er war lange Zeit in so einem Fanclub, da sagte dann eine Frau zu ihm, merkst du denn gar nix. Er so, was denn. Sie dann, das ich dich toll finde . Seitdem sind sie zusammen. Er sagte zu mir, von selber wäre er nie darauf gekommen, weil sie halt nicht in sein Beuteschema passte. Bisher immer noch glücklich seit 3 Jahren.

27.08.2021 08:01 • #24146

Marie70
5/10 seit meine Mutter gestern da war, geht es mir besser.

Durch Corona und das sie weiter weg wohnen ist es schon lange her gewesen.

Ihr Mann sagte er hätte schon seit ein paar Jahren das Gefühl, das es bei uns nicht mehr lange gut geht

@Easy68 und @Jimmy alles gut bei euch?

27.08.2021 08:04 • x 1 #24147

H
10/10. Einsam. Traurig.

28.08.2021 08:10 • x 3 #24148

O
10/10 Mail vom Ex mit weiterem Vorgehen: Notar etc.
Warum habe ich diesem Mann mein Vertrauen geschenkt?

29.08.2021 18:48 • x 2 #24149

Marie70
9/10 sehr traurig heute. Montag halt.

30.08.2021 09:00 • x 2 #24150

A

x 4