Guten Morgen!
Wenn ich so nachdenke, an vergangene Beziehungen und die vermeintliche Sicherheit durch Lügen mit ihm (?), seine herzlich, kümmernde, Geborgenheit gebende Art. Innerlich wollte er, doch erzählte so viel krasse Sachen seiner Freundin und auch Schriftstücke von vor mir deckten krasse Sachen auf. Er wusste sich hinaus zu winden. Doch leider gab es Beweise, dass er immer wieder log. Wer war er nur? Er wollte doch Familie, Harmonie, Geborgenheit. Aber kam wohl auch nicht mit sich selbst klar. Das irritierte mich.
Außerdem habe ich ja alles versucht und gegeben. Er war nur gemein zum Ende. Und stellt sich tot. Auch hat er es geschickt eingefädelt, mir die Schuld zu geben am Ende. Und hat mich so hinterlassen. Es geht nun auf die 6 Monate zu.
Im Grunde, was ein Monster - was er tut, was er Menschen antut.
Doch war das ggf. das Beste, was ich menschlich je erlebt habe. Die Illusion der Sicherheit, Geborgenheit. Das da sein.
Ich stellte mir gestern die Frage, wie so viele: Fühlt er sich nie einsam?
Ja ich habe viel nachgefragt, das ward ihm zu viel. Ich konnte mit der Sch***e kaum leben. Es war zum verrückt werden.
Er so lieb, alles in der Liebe und dem Leben bodenständig wollend ---und dann die Lügen, krassen Geschichten. Ich bin manchmal im Zwiespalt, ob ich hätte einfach das Gute nehmen sollen. Ob ich was verdammt Gutes verpasst und verloren habe, dadurch dass ich das Krasse nicht ausblenden konnte.
Liegt es an mir? Liegt es an den Partnern? ...
Aber im Grunde ist es egal, denn ich habe alles gegeben, getan. Und er hat viel Schlimmes hinterlassen und sich einfach aus dem Staub gemacht. Vermutlich wird der clevere Kerl dies noch ein paar Mal in seinem Leben machen. Immerhin bin ich die Dritte, wo er diese Behandlung abzieht. Und immer als Opfer. Starkes Opfer? vielleicht sieht er sich so.
Naja. Danke dass ich es einfach nochmal nieder schreiben konnte hier.
Ein Ring, große Worte, Versprechen, alles hatte ich - vermutlich ein perfektes Beziehungsschauspiel....Im Herzen und der Seele sah es anders aus.
Mit Liebe kochen, so habe auch immer seine Mutter gesagt. Alles mit Liebe tun.
Ich würde nicht mehr an die Liebe glauben.... Usw.
Teuflisch.
18.08.2021 07:44 •
#24097