66004

Trennungsschmerz Skala 0-10

paulinchen98
@Simple-Man mir bleibt nichts anderes übrig ich versuche weiter!
Ich wünsche euch auf jeden Fall allen einen besseren Tag und viel Kraft weiterhin bei dem gesamten Prozess, den wir hier alle durchstehen müssen..

17.08.2021 11:28 • x 2 #24091

paulinchen98
@EngelohneFlügel Ohja, das kann ich mir vorstellen!
Es ist aber auch eine schwierige Situation zwischen Hund und Partner zu stehen!
- vor allem, wenn die Beziehung sowieso schon kaputt ist!
Habs trotzdem nicht gerafft warum er den Hund (als einzige Person in meinem Umfeld!) von vorne herein gehasst hat, obwohl man schon zwei Jahre zusammen war und der Hund nur einen Monat blieb.. naja ist kalter Kaffee und ich will nicht so sehr zurück schauen!
Blick nach vorne gerichtet!

17.08.2021 11:32 • x 1 #24092

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Marie70
9/10 auf einmal überkommt mich so eine Welle, mit dem Gedanken, er fehlt mir so sehr.

Warum, es war schon so viel besser. Ich würde so gerne von ihm in den Arm genommen werden und das er sagt, das alles gut wird

17.08.2021 16:08 • x 5 #24093

Simple-Man
Das ist leider manchmal so. Fühl dich zumindest von mir gedrückt.

17.08.2021 16:37 • x 1 #24094

Simple-Man
Es wird schlimmer. 8/10
Sie hat mir am Wochenende von einer Frau erzählt, die sie über Facebook anbaggert. Hat gefragt, ob ich sie kenne. Hatte es nicht richtig verstanden, weil viel los war und hab daher gesagt, wahrscheinlich nicht. Das ist mir vorhin wieder eingefallen. Und ich glaube, das ist die Ex von ner Freundin von mir...

17.08.2021 18:01 • #24095

Marie70
10/10 gefühlsmäßig heute einfach nur ein Wrack

18.08.2021 06:42 • x 2 #24096

I
Guten Morgen!
Wenn ich so nachdenke, an vergangene Beziehungen und die vermeintliche Sicherheit durch Lügen mit ihm (?), seine herzlich, kümmernde, Geborgenheit gebende Art. Innerlich wollte er, doch erzählte so viel krasse Sachen seiner Freundin und auch Schriftstücke von vor mir deckten krasse Sachen auf. Er wusste sich hinaus zu winden. Doch leider gab es Beweise, dass er immer wieder log. Wer war er nur? Er wollte doch Familie, Harmonie, Geborgenheit. Aber kam wohl auch nicht mit sich selbst klar. Das irritierte mich.

Außerdem habe ich ja alles versucht und gegeben. Er war nur gemein zum Ende. Und stellt sich tot. Auch hat er es geschickt eingefädelt, mir die Schuld zu geben am Ende. Und hat mich so hinterlassen. Es geht nun auf die 6 Monate zu.
Im Grunde, was ein Monster - was er tut, was er Menschen antut.
Doch war das ggf. das Beste, was ich menschlich je erlebt habe. Die Illusion der Sicherheit, Geborgenheit. Das da sein.

Ich stellte mir gestern die Frage, wie so viele: Fühlt er sich nie einsam?
Ja ich habe viel nachgefragt, das ward ihm zu viel. Ich konnte mit der Sch***e kaum leben. Es war zum verrückt werden.

Er so lieb, alles in der Liebe und dem Leben bodenständig wollend ---und dann die Lügen, krassen Geschichten. Ich bin manchmal im Zwiespalt, ob ich hätte einfach das Gute nehmen sollen. Ob ich was verdammt Gutes verpasst und verloren habe, dadurch dass ich das Krasse nicht ausblenden konnte.
Liegt es an mir? Liegt es an den Partnern? ...

Aber im Grunde ist es egal, denn ich habe alles gegeben, getan. Und er hat viel Schlimmes hinterlassen und sich einfach aus dem Staub gemacht. Vermutlich wird der clevere Kerl dies noch ein paar Mal in seinem Leben machen. Immerhin bin ich die Dritte, wo er diese Behandlung abzieht. Und immer als Opfer. Starkes Opfer? vielleicht sieht er sich so.

Naja. Danke dass ich es einfach nochmal nieder schreiben konnte hier.

Ein Ring, große Worte, Versprechen, alles hatte ich - vermutlich ein perfektes Beziehungsschauspiel....Im Herzen und der Seele sah es anders aus.
Mit Liebe kochen, so habe auch immer seine Mutter gesagt. Alles mit Liebe tun.
Ich würde nicht mehr an die Liebe glauben.... Usw.

Teuflisch.

18.08.2021 07:44 • #24097

Simple-Man
Guten Morgen.
Bin bei 8/10. Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Das Warten macht mich fertig, genauso wie die Ungewissheit.

18.08.2021 07:45 • #24098

Marie70
@IDK ich glaube der Versuch den Ex verstehen zu wollen wird scheitern.
Da sind ganz andere Gefühle und Beweggründe bei ihm die zur Trennung führten.

Ob er sich nicht auch einsam fühlt, die Frage habe ich mir oft gestellt. Aber wahrscheinlich fühlt er sich nur frei. Von all den Verpflichtungen, von mir.

18.08.2021 08:04 • x 1 #24099

Marie70
@Simple-Man für mich hört sich das bei dir nach einer Versöhnung an. Ich hoffe ja nicht, das sie nur mit dir spielt. Drücke dir die Daumen.

18.08.2021 08:07 • x 1 #24100

Simple-Man
Zitat von Marie70:
@Simple-Man für mich hört sich das bei dir nach einer Versöhnung an. Ich hoffe ja nicht, das sie nur mit dir spielt. Drücke dir die Daumen. ...

Spielen tut sie nicht. Sie ist einfach unsicher. Durch den Verlust ihres Vaters und andere Dinge, die nicht gut laufen befürchte ich nur, dass sie ihre Gefühle sehr stark unterdrückt und so auch mögliche Gefühle für mich und ich in zwei Wochen erfahre, dass es keine gemeinsame Zukunft geben wird. Ich hatte ihr nach den letzten gemeinsamen Tagen noch was geschrieben. Ihre Antwort war darauf, dass das so verdammt süß ist, dass sie auch jeden Augenblick genossen hat, dass die nächste Zeit ohne mich sehr schwer wird, nur dass sie die Zeit für sich braucht, weil es mir momentan gegenüber nicht fair wäre und dass sie mich verdammt lieb hat. Das klingt alles gut. Nur wenn sie weiter nichts fühlt, ist es halt sinnlos.

18.08.2021 08:18 • #24101

Marie70
@Simple-Man puh. Auch ganz schön durcheinander die Gefühlswelt deiner Ex.

18.08.2021 08:21 • x 1 #24102

Simple-Man
@Marie70
Ja... hab ja auch mal geschrieben, dass ich dann normalerweise weg wäre, wenn jemand sowas sagt. Nur weil halt das mit ihrem Vater, eine etwas seltsame gemeinsame Vorgeschichte, die Kinder, wenn das nicht wäre... Das sind halt Gründe, warum ich ihr das wirklich glaube, dass sie momentan nicht weiß, was los ist.

18.08.2021 08:26 • x 1 #24103

I
Zitat von Marie70:
ich glaube der Versuch den Ex verstehen zu wollen wird scheitern.

das kann ich verstehen.

was meinst du allerdings hiermit, was zB? schwebt dir da etwas vor? dem satz konnte ich nicht ganz folgen:

Zitat von Marie70:
Da sind ganz andere Gefühle und Beweggründe bei ihm die zur Trennung führten

LG bleibt tapfer, macht euch einen schönen Tag!

18.08.2021 09:04 • x 1 #24104

Marie70
@IDK damit meine ich das der oder die Ex ganz andere Gefühle hat als wir. Schwierig zu beschreiben.

Zum Beispiel mein Mann setzt sich damit ja wohl schon mehrere Jahre auseinander. Und auch weil er gar nicht so ein emotionaler Typ ist, also sehr kopfgesteuert, wird er ganz andere Gefühle haben als ich.

18.08.2021 09:12 • x 2 #24105

A

x 4