66003

Trennungsschmerz Skala 0-10

sehnsucht100
@Marie70 Eigenartig! Mir kommt es auch so vor! Ich warte auf etwas, und weiß nicht mal auf was?

10.08.2021 08:48 • x 5 #24016

M
@Marie70
Ja, kenne das nur zu gut...Ich warte auch...
Wahrscheinlich darauf, dass alles wieder gut wird? Man aus dem bösen bösen Traum erwacht?

10.08.2021 08:51 • x 6 #24017

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Easy68
Zitat von Marie70:
7/10 es ist wieder besser. Merke aber, das ich unter Anspannung stehe. Diese innere Unruhe, dieses späte einschlafen. Dieses warten. Warten worauf eigentlich? Ich habe die ganze Zeit das Gefühl ich warte auf irgendetwas. Und ich weiß noch nicht mal auf was. Kennt ihr das? Bin heute den ganzen Tag unterwegs. Im ...

Das mit dem Warten kenne ich. War bis vor kurzem so, das ich wohl dachte, ich müsse nur lange genug warten, sie würde irgendwann sowieso zurückkommen. Diese Illusion ist jetzt weg. So wie sie und das tut immer wieder weh.
Wir haben ja eine ähnlich lange Beziehung hinter uns, die Trennung ist ähnlich lange her. Ich glaube, da sitzt der Schock so tief, dass man alleine zum endgültigen Realisieren sehr lange braucht. Mir geht`s heute echt mies. Niemand meldet sich bei mir, fühle mich allein auf dieser Welt und alle anderen haben ihr normales Leben. Irgendwie von Tag zu Tag denken, darauf hoffen, es wird schon irgendwann besser.

10.08.2021 08:59 • x 5 #24018

K
Das mit dem Warten stimmt, geht mir teilweise immer noch so ach 8 Monaten. Und dad Realisieren dauert sehr lange.Manchmal schaue ich zurück und denke wie hab ich es bis hierher geschafft? Ein harter Weg vor allem weil man gezwungen wurde ihn zu gehen

10.08.2021 11:10 • x 6 #24019

Simple-Man
Mahlzeit.
Ja, das mit dem Warten kenne ich auch. Momentan ist es recht eigenartig, da ich tatsächlich warte. Auch wenn es dumm war, hatte ich sie gefragt, ob sie mit mir am Wochenende ausgehen mag. Sie hat Ja gesagt. Ich freue mich natürlich, bin aber auch skeptisch, ob ich da nicht zu früh gefragt habe.
Gestern Abend hab ich auch noch ne Nachricht von meinem Vater bekommen, dass mein Onkel an Krebs gestorben ist. Es war abzusehen, aber das war jetzt doch sehr schnell. Ich war danach tierisch fertig. Erst ihr Vater, dann der Abstand und jetzt ein nahes Familienmitglied auf meiner Seite. Musste natürlich auch an meine Tante und Cousinen denken, wie schei. es denen jetzt gehen muss.
Ihr habe ich noch nichts erzählt. Will nicht, dass sie Mitleid hat oder denkt, sie wäre jetzt verpflichtet mich zu trösten, weil ich das auch für sie nach dem Tod ihres Vaters, für sie gemacht habe. Außerdem trauert sie ja selber noch, da das nicht lange her ist.
Für diese ganzen Dinge geht es mir erstaunlich gut. Würde 6/10 sagen.

10.08.2021 12:21 • #24020

Marie70
@Simple-Man das hört sich doch so an, als ob du etwas hoffen könntest.

10.08.2021 12:30 • x 1 #24021

Simple-Man
Zitat von Marie70:
@Simple-Man das hört sich doch so an, als ob du etwas hoffen könntest.

Und ich weiß nicht, ob das gut ist.
Hab das, glaube ich, schon iwo geschrieben. Wenn sie nicht in dieser Trauerphase wäre, wenn ihre Kinder nicht wären, wenn unsere Vorgeschichte nicht so wäre, wäre ich wohl schon weg und hätte den Kontakt abgebrochen. Das sind ne Menge Wäres.

10.08.2021 12:35 • #24022

Easy68
10/10
Die App meiner Fitnessuhr präsentiert mir gerade die letzten gemeinsamen Radtouren.
Flashback. Mir fehlen die Worte.

10.08.2021 14:00 • x 1 #24023

Marie70
@Easy68 an sowas darf ich gar nicht denken.

10.08.2021 14:39 • x 2 #24024

M
@Easy68 oh, das ist grauenvoll. Mir präsentiert Google ständig Fotos, was ich heute vot x Jahren gemacht habe. Auch übel. gerade jetzt, all die Sommerurlaube.
Puh, ich finde, wir sind alle wirklich gebeutelt. Monat für Monat dieser Schmerz. Aber irgendwann tut es nicht mehr weh (wann bloß) .

10.08.2021 15:15 • x 2 #24025

Simple-Man
Zitat von Easy68:
10/10 Die App meiner Fitnessuhr präsentiert mir gerade die letzten gemeinsamen Radtouren. Flashback. Mir fehlen die Worte.

Es ist krass, wie so einfache Dinge einen aus der Bahn werfen können, wenn Gefühle involviert sind.

Sie hat mich gefragt, ob das am Freitag nen Date ist. Hab geantwortet, ob das denn schlimm wäre. Danach dachte ich mir sofort, dass war ne dumme Antwort. Hab dann noch geschrieben, dass es ein zwangloses Treffen ist. Im selben Augenblick kam die Antwort, dass sie sich ja ansonsten unter Druck gesetzt fühlt. Aber es kam keine Absage. Da die etwas schneller war, hatte sie das mit dem zwanglosen Treffen auch noch nicht gelesen. Hab noch geschrieben, dass ich sie ja nicht unter Druck setzen möchte. Vorhin hat sie noch geschrieben, das ist gut mit dem erröteten, lächelndem Emoji.
Also es bleibt beim Treffen und das obwohl ich mich die letzten Tage und auch da echt unbeholfen verhalten habe.
Jetzt kann es natürlich sein, dass sie mich testen möchte, ob ich das alles ernst meine. Normalerweise stehe ich gar nicht auf solche Spielchen. Nur als Mutter nehme ich ihr das absolut nicht übel. Da muss sie sich absichern.
Vielleicht will sie mich aber auch nur als guten Freund behalten. Da weiß sie eigentlich ganz genau, dass ich das auf jeden Fall nicht machen werde. Die Friendzone und Schmachten ist dann doch zu viel verlangt. Früher oder später bin ich dann weg.
Ich bin jetzt erstmal guter Dinge und muss cool bleiben. Was leichter gesagt ist, als getan.
Vier bis sechs. Je nach Betrachtungsweise.

10.08.2021 20:09 • #24026

Marie70
9/10 ein Anruf von Cousin meines Mannes und alles kommt wieder hoch. Mit heulen usw.

Er wusste es noch nicht. Hat gerade angerufen um meinem Mann zum Geburtstag zu gratulieren. Habe es ihm erzählt. Die wohnen 800 km weg und im Herbst waren wir im Rahmen unseres Urlaubs noch zu Besuch.

Habe jetzt ein schlechtes Gefühl, weil ich ihm das gesagt habe. Aber soll ich mir was ausdenken warum er um diese Uhrzeit nicht ans Telefon kann?

10.08.2021 21:00 • x 1 #24027

Marie70
Oh man, da merkt man wie tief der Schmerz noch sitzt. Wie eine Wunde die immer wieder aufbricht.

10.08.2021 21:06 • x 1 #24028

I
Zitat von Marie70:
9/10 ein Anruf von Cousin meines Mannes und alles kommt wieder hoch. Mit heulen usw. Er wusste es noch nicht. Hat gerade angerufen um meinem Mann zum ...

Alles authentisch und richtig gemacht

10.08.2021 21:08 • x 1 #24029

Simple-Man
Zitat von Marie70:
9/10 ein Anruf von Cousin meines Mannes und alles kommt wieder hoch. Mit heulen usw. Er wusste es noch nicht. Hat gerade angerufen um meinem Mann zum ...

Nö, du musst dir nichts ausdenken.

10.08.2021 22:21 • x 1 #24030

A

x 4