66001

Trennungsschmerz Skala 0-10

Moidl1978
@Marie70 bei mir sind die Montage auch schlimmer als die anderen Tage, zumal es ein Montag war, wo ich in Schockstarre versetzt wurde. Letzte Woche hab ich mal nicht geweint als ich nach Hause gekommen bin. Heute ... naja wieder mehr Loch und Tiefe als gefühlte Heilung. Ich geh jetzt mal etwas die trockene Zeit nutzen ... Kopf frei bekommen hoffentlich.

Gibt es bei Euch keine Gesprächsoasen? Das sind bei uns keine Therapeuten, haben dennoch immer ein offenes Ohr. Eine neutrale Person kann da durchaus hilfreich sein.

Die doofe Frage nach dem Warum? Kenne ich, nur darauf versteifen bleibt einfach nicht die Lösung. In Wahrheit muss es mit uns gar nix zu tun haben. Wenn jemand nicht mehr mit sich und seinem Leben zufrieden ist, ist er auf der Flucht in eine angeblich bessere Welt.

Es ist keine Hexerei gleich in eine neue Beziehung zu flüchten, es zeigt einfach den Charakter. Das ist keine Stärke. Wenn jemand allein kämpfen muss -- das ist Stärke.

Kopf hoch ... fühl mit Dir!

09.08.2021 08:48 • x 5 #24001


Easy68
Zitat von Marie70:
10/10 Montag, schlimmster Tag der Woche. Für mich. Tinnitus, Übelkeit und wieder die Frage nach dem Warum die mir nicht aus dem Kopf gehen will. ...

Ist echt mehr als übel, diese Fragen und immer noch die Fassungslosigkeit.
Ich bin mir bei ihr mittlerweile sicher, sie ist froh mich los zu sein. Sie sieht nur meine Fehler und nicht meine guten Eigenschaften. Mein Selbstwert ist zerstört.
Wir werden das trotzdem schaffen, dauert nur. Fühle Dich gedrückt.

09.08.2021 09:01 • x 5 #24002


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Easy68
Zitat von Moidl1978:
@Marie70 bei mir sind die Montage auch schlimmer als die anderen Tage, zumal es ein Montag war, wo ich in Schockstarre versetzt wurde. Letzte Woche ...

Fast beneide ich die, die sich in die nächste Beziehung stürzen und versuchen, sich da reparieren zu lassen. Kann niemals klappen und endet mit Schmerzen, möglicherweise bei Menschen, die echt nichts dafür können.
Den für sich selbst richtigen Weg finden ist echt eine schwierige Sache, zumal diese Schmerzen die ganze Energie kosten.

09.08.2021 09:05 • x 6 #24003


K
Zitat von Easy68:
Kann niemals klappen


Möchte man meinen...

09.08.2021 10:29 • #24004


Simple-Man
Zitat von IDK:
Hi ich erinnere mich an dich. War das so Ende 2019/Anfang 2020? Ich hatte da den Zwängler, der ständig sich gewaschen und alles mehrfach ...

Ahjo. Der Zeitraum kommt gut hin. Und wo du das geschrieben hattest, hab ich mich auch etwas n deine Geschichte erinnert.
Hab damals dann das Forum nicht mehr benötigt. Hab in der Zeit eine Bekannte von früher wieder getroffen. In der Zeit hat sie mir sehr gut geholfen. Nach ner Weile sind wir uns dann näher gekommen. War alles ziemlich locker. Irgendwann vor einem Jahr wollte ich es aber mit ihr beenden und hab dadurch dann erst gemerkt, was sie mir eigentlich bedeutet. Vorher bin ich sehr rational an die Sache ran gegangen. Sie ist Mutter von vier Kindern. Eines ist volljährig und wohnt nicht mehr bei ihr. Die anderen sind von ihrem Exmann und leben auch alle bei ihr. Ich konnte mir früher sowas nie vorstellen und ich hatte auch Angst davor, der Situation nicht gerecht zu werden. Mein eigener Vater war immer sehr streng und wirkte meist distanziert. Bei meinem Bruder sehe ich, dass er dieses Verhalten auch zum Teil übernommen hat. Ich mag all ihre Kinder verdammt gerne und nach und nach konnte ich mir das auch immer besser vorstellen. Jedenfalls bin ich jetzt wegen ihr hier. Wir haben das vor ner Weile beendet. Ich wollte ihr die ganze Zeit sagen, dass ich mir mittlerweile mehr vorstellen kann. Leider kam immer iwas dazwischen. Probleme, die oft nicht klein waren und uns fehlte die Zeit sich damit wirklich auseinander zu setzen. Dann ist ihr Vater gestorben vor vier Wochen. Ich hab ihr beigestanden. Danach ist sie in Urlaub gefahren, da Freunde sie eingeladen hatten. Ansonsten hätte sie sich das nicht leisten können. In der Zeit habe ich schmerzlich erfahren, dass sie sich entfernt. Mittlerweile ist sie wieder zurück und wir sehen uns nicht mehr. Sie hat emotional abgeschaltet. Wegen ihrem Vater und wegen mir. Ich vermisse sie sehr und auch ihre jüngste fehlt mir. Wir schreiben auch etwas. Sie meint, sie weiß einfach nicht, wie es weiter geht. Normalerweise wäre ich nach so ner Aussage weg. Nur da sie wirklich sehr trauert und wegen der Kinder, konnte ich das irgendwie nicht machen. Sie ist sehr zurück haltend und möchte sich reflektieren. Kann ich natürlich verstehen. Auf der anderen Seite ist sie sehr süß und verständnisvoll, wenn wir denn mal schreiben. Sie möchte mich auch treffen und ich sie auch. Wie gesagt, Normalerweise wäre ich schon weg und würde abblocken um mich zu schützen. Hier bringe ich es nicht übers Herz und weiß auch nicht, ob das richtig wäre.
I will see...

09.08.2021 12:07 • x 1 #24005


T
Zitat von Easy68:
Fast beneide ich die, die sich in die nächste Beziehung stürzen und versuchen, sich da reparieren zu lassen. Kann niemals klappen und endet mit Schmerzen, möglicherweise bei Menschen, die echt nichts dafür können.
Den für sich selbst richtigen Weg finden ist echt eine schwierige Sache, zumal diese Schmerzen die ganze Energie kosten.

Das funktioniert nur selten, vor allem wenn man verlassen wurde (umgekehrt könnte es dagegen funktionieren, leider).

Ich hatte anfangs eine Phase, in der ich mir eine neue Partnerin wünschte aber das wäre wohl in die Hose gegangen bzw. ich hätte immer noch Gedanken an meine Ex gehabt. Keine gute Idee!

Abstand gewinnen ist die beste Lösung und dann, vielleicht, nach ein paar Monaten, kann man daran denken.
Aber nur, wenn man nicht laufend an die/den Ex denken muss.

09.08.2021 12:49 • x 4 #24006


Easy68
Zitat von TomGT:
Das funktioniert nur selten, vor allem wenn man verlassen wurde (umgekehrt könnte es dagegen funktionieren, leider). Ich hatte anfangs eine Phase, ...

Ich war schon regelrecht verknallt, Resultat einer verkorksten Mischung von Hormonen. War natürlich Unsinn.
Klar wird mein Ziel sein, eine neue Frau zu finden. Aber wie ? OD ist glaube ich nicht mein Ding, als Mann ist das schlecht, die schreiben alle mit so einigen Männern. Erstmal mit sich alleine klarzukommen ist wohl der richtige Weg.
Für mich eine harte Nummer, ich war nie lange alleine.

09.08.2021 13:12 • x 2 #24007


I
Zitat von Simple-Man:
Ahjo. Der Zeitraum kommt gut hin. Und wo du das geschrieben hattest, hab ich mich auch etwas n deine Geschichte erinnert. Hab damals dann das Forum nicht mehr benötigt. Hab in der Zeit eine Bekannte von früher wieder getroffen. In der Zeit hat sie mir sehr gut geholfen. Nach ner Weile sind wir uns dann näher ...

ah ok, ein weiteres lichtlein geht mir auf. war es damals die schwester von ..., die du damals toll fandest? mit dir und ihr ist also mehr geworden.
es freut mich aber, dass du dich scheinbar weiter entwickelt hast, punkto das konnte ich mir vorher nicht vorstellen mit kindern.

09.08.2021 13:22 • x 1 #24008


Simple-Man
Zitat von IDK:
ah ok, ein weiteres lichtlein geht mir auf. war es damals die schwester von ..., die du damals toll fandest? mit dir und ihr ist also ...

Ja genau, die HS. Heiße Schwester von der guten Freundin. Nur, dass es die gute Freundin und nicht ihre Schwester geworden ist.

09.08.2021 13:26 • x 1 #24009


alleswirdbesser
Zitat von Easy68:
Ich war schon regelrecht verknallt,

Wann hast du das denn geschafft?
Zitat von Easy68:
Für mich eine harte Nummer, ich war nie lange alleine.


Ich auch, aber es geht, wirklich. Es vergeht ein Monat nach dem anderen und ich kann nicht behaupten, dass es mir schlechter geht. Man gewöhnt sich in der Tat und ja, ich finde mich gar nicht so schlimm, auch ohne passendem Deckel. Ich kann mich immer gut mit mir beschäftigen. Habe natürlich auch meine Kinder, sie sind nach drei Wochen wieder zurück. Die drei Wochen ohne sie waren auch nicht schlimm. Ich war faul und konnte gut entspannen. Ganz allein

09.08.2021 15:41 • x 2 #24010


Simple-Man
Ich bin bei meinem Bruder und seiner Frau. Wir essen und spielen Brettspiele. Das lenkt etwas ab. Dennoch ist ein Teil meines Gehirns immer bei ihr. Ich bin auch extrem müde. Glaube, das ist ziemlich anstrengend sich auf ein komplexes Brettspiel einzulassen, während ein anderer Teil immer mit den Gedanken immerbei ihr ist. Hab das Brettspiel auch im Sratus gehabt. Darauf hat sich die jüngste bei mir gemeldet. Sie fand das interessant und cool. Ich vermisse sie die ganze Zeit schon. Seit ner kleinen Weile wird es wieder schlimmer. So 7/10. Und nur, weil wir ein paar Sätze geschrieben hatten. Gerade hat auch die älteste geschrieben. Sie haben heute nen Vogel beerdigt, den sie gefunden hatten.

09.08.2021 16:31 • x 1 #24011


Hansl
1000/10

09.08.2021 21:23 • #24012


Marie70
8/10 seit dem Mittag ist es wieder etwas besser geworden. Morgen hat er Geburtstag. Auch ein Tag den ich vergessen muss. Geburtstag haben fand er eh lästig. Und er hat mir nicht gratuliert. Soll ich Größe zeigen und ihm gratulieren? Aber ehrlich gesagt, warum. Ich bin ja nicht diejenige die gegangen ist.

Zumindest gibt es wieder ein paar Stunden am Tag wo ich nicht an ihn denken muss.
Das tut gut.

Und ich habe heute meinen Ernährungsplan durchgehalten. Ein Anfang in eine neue Richtung, in ein neues Leben. Ich glaube ich fange an Stück für Stück loszulassen.
Und vielleicht hat der Text von diesem Uraltschlager eine neue Liebe ist wie ein neues Leben doch Recht. Ich würde es uns allen wünschen

Schlaft gut. Ich hoffe ihr findet Schlaf und etwas Ruhe.
Und vielleicht hilft es ja, sich die Zukunft vorzustellen. Wie der Partner wäre, mit dem ihr zusammen sein wollt. Zwar hat dieser noch kein Gesicht. Aber mir hilft es, etwas vom Ex wegzurücken.

09.08.2021 21:38 • x 3 #24013


Easy68
Wieder schön geträumt, normales Lebensgefühl im Traum. Toll, kein Wunder, dass ich mich schon jetzt wieder aufs Bett freue. Wieder durch den Tag kämpfen.
Habe das Gefühl, neue Kontakte brechen mir weg, weil ich da auch immer nur das gleiche erzähle.
Möchte echt Niemandem auf den Keks gehen. Eine neue Partnerschaft wäre wohl echt das Beste, wenn es bloß nicht so unwahrscheinlich wäre, die Richtige zu finden.
6/10

10.08.2021 05:46 • x 3 #24014


Marie70
7/10 es ist wieder besser. Merke aber, das ich unter Anspannung stehe. Diese innere Unruhe, dieses späte einschlafen. Dieses warten.

Warten worauf eigentlich? Ich habe die ganze Zeit das Gefühl ich warte auf irgendetwas. Und ich weiß noch nicht mal auf was. Kennt ihr das?

Bin heute den ganzen Tag unterwegs. Im Moment mag ich es, am Abend kaputt zu sein.

10.08.2021 08:42 • x 3 #24015


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag