66191

Trennungsschmerz Skala 0-10

Schnubbilein
@nudel
Super Ideen von @KKKL

Ich höre mir abends gerne noch ein Hörbuch an oder Hypnosesachen. Da kann ich prima einschlafen. Nicht durchschlafen, aber einschlafen!
Das mit den witzigen Videos muss ich mir mal merken, wenn ich ein Tief habe. Abends geht's mir ja immer erstaunlich gut.
Ich glaube heute war der erste Tag seit 4 Wochen, an dem ich gar nicht weinen musste!
Und das, obwohl ich viel von ihm geträumt habe letzte Nacht!
Es wird langsam besser. Man merkt es vielleicht nicht direkt, aber man muss auch die kleinen Fortschritte würdigen.
Ich esse inzwischen wieder FAST normal und konnte mich diese Woche endlich mal wieder zum Sport aufraffen!

Nudel! Ich hoffe, du kannst gut schlafen. Wenn nicht, schreib uns einfach. Irgend einer ist sicher wach!

13.09.2019 20:44 • x 3 #241

K
Zitat von Schnubbilein:
Das mit den witzigen Videos muss ich mir mal merken

Es geht um folgendes, das kennt ihr sicher- nämlich dass die eigene aufmerksamkeitsspanne die eines Toastbrots ist.

Deswegen kurze Sachen , von mir aus ein fünfminütiger Beitrag über das paarungsverhalten von Faultieren.
Und wichtig:
Genau aufpassen und sich das merken.
Als würde man danach abgefragt werden- mir half das wirklich.

Auf keinen Fall Hirnfutter in Form von Internet- Blogs oder Trennungs-/ Psycholiteratur.

Das gerne irgendwann später aber nicht in dem Zustand.

13.09.2019 20:49 • x 4 #242

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Lilli2016
@nudel

10 10 10 auch bei mir...heute war schlimm. Emotionen ohne Ende. Seit ich ihn gestern sah, dann noch mit dem Wissen von seiner Affäre, bin ich unendlich traurig und eifersüchtig. Das Schlimme: wahrscheinlich könnte ich ihn nochmal haben, wenn ich es drauf anlegen würde. Das würden sich sicher viele hier wünschen. Nur würde das überhaupt nicht gut enden und deshalb quäle ich mich standhaft zu bleiben, die Nachrichten nicht zu beantworten und mir immer vor Augen zu halten, dass ich DAS nicht verdient habe!

13.09.2019 21:28 • x 1 #243

E
bleibe bei dir. Viel Kraft

13.09.2019 21:33 • x 1 #244

H
Liebe Lilli2016,

weißt du was die einzig richtige Antwort darauf ist? Zeige ihm einfach, dass du dein Leben im Griff hast, ohne ihn aus- und mit dem neuen Leben klarkommst bzw. auch ohne ihn glücklich bist. Sowas nennt man dann Höchststrafe...!

Glaube mir, du willst den Verletzer nicht wirklich zurück. Auch wenn du es dir jetzt vielleicht einbildest, nix wird mehr so, wie es einmal war. Diese Sache hat euch beide längst verändert.

PS

Alles wird irgendwann gut, vertraue mir. Übrigens, wer einen anderen Menschen auf ein Podest stellt, der muss sich nicht wundern, wenn er von oben herab behandelt wird. Kurzum, jeder Mensch ist ersetzbar.

VG Holzer60

13.09.2019 21:47 • x 4 #245

M
durfte mir heute am Telefon indirekt anhören, würde mich nicht um die Kleine kümmern (hats nicht ausgesprochen, aber kenne Sie ja) (Sie wollte erst nicht mit zu mir), weil ich Sie jetzt zum 2. mal nur im 2 Wochen Rhythmus. abgeholt habe. Und zweimal nicht gesprungen bin , wenn meine Ex Frau kurzfristig gefragt hat, ob ich den Zwerg irgendwo abholen könne.

Sie weiss leider genau, womit Sie mich trifft. Kann halt mit dem Wissen um die Affäre nicht so mal eben auf Freundschaft umschalten, dass passt ihr nicht.

13.09.2019 22:01 • #246

A
Alles wieder auf gerissen! 10 von 10!

14.09.2019 06:47 • x 1 #247

K
Zitat von ashpi82:
Alles wieder auf gerissen! 10 von 10!

Guten Morgen:)

Was ist los?

14.09.2019 06:48 • #248

K
Guten Morgen,
eigentlich fühle ich mich gut, aber ich einfach noch soviel an sie denken und das zieht mich dann doch etwas runter. Ich hoffe darauf, das alles mit der Zeit besser wird.
Daher eine 6 von 10.

14.09.2019 10:18 • #249

A
Hallo! Mir geht's mal mehr, mal weniger gut. Meist wenn ich zur Ruhe komme, wie jetzt, kommen die Gedanken an ihn. Obwohl wir es über 4 Jahre nicht geschafft haben, was zusammen aufzubauen und eine Fernbeziehung führten, hatten wir doch jeden Tag, ohne Ausnahme, Kontakt und er war in allen Belangen mein Hauptansprechpartner.

Jetzt ist seit 4 Monaten Funkstille und es ist für mich so, als gäbe es ihn nicht mehr. Zumindest weiß ich durch diese Down Phasen, dass er mir wirklich wichtig war und ich ihn sehr vermisse, auch wenn mir im Laufe der Beziehung nicht nur einmal das Herz gebrochen wurde. Ich gebe diesen Tag 7 von 10.

14.09.2019 10:39 • #250

S
Zitat von Holzer60:
Übrigens, wer einen anderen Menschen auf ein Podest stellt, der muss sich nicht wundern, wenn er von oben herab behandelt wird. Kurzum, jeder Mensch ist ersetzbar.

Diesen Satz fand ich sehr treffend! So erinnert man sich doch grad zu gerne nur an die guten Gefühle in der Beziehung! Das entspricht nicht der Realität!

14.09.2019 10:53 • #251

M
Zitat von Sabine72:

Diesen Satz fand ich sehr treffend! So erinnert man sich doch grad zu gerne nur an die guten Gefühle in der Beziehung! Das entspricht nicht der Realität!

Meiner Realität entspricht dies nicht. Ich finde, dass kein Mensch in meinem Leben ersetzbar ist durch einen anderen. Das ist konsumistisch verkehrt.

14.09.2019 11:02 • x 1 #252

Rosa-91
Trennung vor knapp 8 Monaten. Kontaktabbruch seit ca. 41 Tagen.
Schmerz heute 2/10.

Kann sich allerdings wieder ändern. Noch bin ich nicht vom Narz entgiftet.

14.09.2019 11:06 • x 1 #253

J
Hallo ihr Lieben,

vieles wird mir bewusster, was die Beziehung angeht. Mein Verhalten und das seine.
Manchmal bin ich entsetzt, was für ein kranker Mist sich zwischen uns angespielt hat.
Und trotzdem stehe ich still was die Intensität der Traurigkeit angeht.

Aber aus Prinzip sage ich heute mal 8/10, weil ich einfach nicht mehr an der 10 kleben will.

14.09.2019 11:40 • x 2 #254

Schnubbilein
Nachdem es mir heute Morgen nicht so gut ging und die Traurigkeit mal wieder überhand nahm, bin ich mit einer 7 und meinem Hund spazieren gegangen und habe mir immer wieder gesagt. Schließe damit ab, schließe damit ab, er kommt nicht zurück, er wird sich nicht mehr melden.
Ich habe eben ein bisschen Haushalt gemacht und bekomme eine Nachricht von einer unbekannten Nummer... VON IHM! Hab es erst nicht geschnallt, weil ich ja alles von ihm gelöscht habe.
Eigentlich belanglos, er wäre gerade beim Bogenschießen und das hätte mich doch auch immer interessiert. Ich könnte dort heute schnuppern, wenn ich möchte...
Ich habe überlegt, ob ich reagieren soll. Hab dann geantwortet, dass sich das cool anhört, ich aber leider schon etwas anderes vor habe...
Puh!
Nach 4 Wochen Schluss und 2 Wochen Kontaktsperre...
Bin jetzt bei einer 4. Nicht, weil mir die Nachricht Hoffnung gemacht hat, sondern weil es gut tat, dass er mich scheinbar doch nicht völlig aus seinen Gedanken gelöscht hat. Das tut nämlich immer am meisten weh. Wenn sie so tun als hätte es uns nie gegeben...

14.09.2019 11:45 • x 5 #255

A

x 4