65995

Trennungsschmerz Skala 0-10

Simple-Man
Ich war vor ner Weile schon mal hier. Damals hat es geholfen, einfach nur zu schreiben.
Der Schmerz schwankt die ganze Zeit sehr stark. 10/10 bis 5/10.

07.08.2021 13:20 • x 1 #23986

Easy68
Sie hat kommentarlos ihren Schlüssel auf dem Esstisch liegen lassen. Mach man das so ?
Sie hat losgelassen und abgeschlossen, aber sowas von.
5/10

07.08.2021 14:50 • x 1 #23987

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

K
@Easy68

Aua! Das tut weh. Das tut mir leid.
Du wirst das schaffen!

07.08.2021 15:15 • x 1 #23988

H
10/10. Wieso willst du mit mir nichts mehr zu tun haben? Ich habe dich auf Händen getragen, versucht dir alles zu geben
Ich bin einsam. Meine "Freunde" werden mir fremd, selbst diese verlassen mich. Scheinbar liegt es an mir.

08.08.2021 05:44 • x 2 #23989

Baldur
Zitat von heimat_liebe:
10/10. Wieso willst du mit mir nichts mehr zu tun haben? Ich habe dich auf Händen getragen, versucht dir alles zu geben Ich bin einsam. Meine Freunde werden mir fremd, selbst diese verlassen mich. Scheinbar liegt es an mir.

moin, in einer Krise zeigt sich immer , wer wirklich deine Freunde sind, es ist richtig , das du erkennst , das es an dir liegt. Wenn du ein Hobby hast, dann beschäftige damit, gehe soviel raus aus der Bude , wie du kannst. Bewegung und Beschäftigung ist das einzige , was helfen könnte. Wenn du eine Frau auf Händen trägst, dann hast du dich als bedürftig dargestellt (Idealisierung) . Das macht eine Frau nicht lange mit.

08.08.2021 06:24 • x 1 #23990

H
@Baldur danke .. ja ich beschäftigte mich genügend, Arbeit Sport und nebebei Studium. Und ja Freunde hab ich schon nur manchmal fühle ich bei ihnen das gleiche wie bei einer Trennung. Wie als wolle man mich nicht mehr in ihrem Leben haben. Ich bin kein Unmensch, im Gegenteil glaube dass ich mein Herz am rechten Fleck habe und (so manche meiner Freunde) teilweise zu gutmütig bin. Klar hab ich Fehler, wrsl weil ich oft zu nachdenklich und besorgt bin. Ich fühl mich erdrückt, unterdrückt, einsam.
Naja neue Woche neues Glück.

08.08.2021 18:48 • x 2 #23991

Baldur
Zitat von heimat_liebe:
zu gutmütig bin.

das ist es ,was dich in den Abgrund zieht, das wird immer anders gesehen heute, wenn du hilfsbereit bist, ist das eine gute Eigenschaft, leider wirst du aber ausgenutzt, was sehr schade ist. Abgrenzung ist wichtig, wenn du mehr investierst , als du bekommst, ist dies nicht gerade gut und du stehst alleine da. Deine Freunde sagen es dir auch, Laß es dir gut gehen und rette deine Welt zuerst, du kannst nicht die ganze Welt retten.

08.08.2021 18:59 • x 2 #23992

Baldur
Zitat von Easy68:
Sie hat kommentarlos ihren Schlüssel auf dem Esstisch liegen lassen. Mach man das so ? Sie hat losgelassen und abgeschlossen, aber sowas von. 5/10

ja das gibt es, leider, nur, laß dich nicht herunter ziehen davon. Kopf hoch Brust raus.

08.08.2021 20:28 • #23993

K
Ein gemeinsamer Freund hat sein Whatsapp-Profilbild geändert... Schaut nach Männerwochenende aus. Mein Ex ist auch mit drauf...
Ich bin so geschockt. Er hat sich so verändert... Bierbauch, Vollbart...
So wollte er scheinbar immer sein, das ist seine Vorstellung vom Leben. Ich kann nur noch den Kopf schütteln.

09.08.2021 06:29 • #23994

Easy68
Wie gerädert aufgewacht. Die Versöhnung im Traum war erfolgreich.
Schleppe mich jetzt zu meiner Therapeutin. Es kann nur besser werden. Wieder einmal.
8/10

09.08.2021 07:16 • x 1 #23995

Moidl1978
Hab auch von meinem Ex geträumt ... echt kontraproduktiv ... wäre echt schon gern weiter mit dem verarbeiten... aber ruhig Blut, es braucht halt einfach noch mehr Zeit. Wenn der Urlaub so anfängt, dann kann es nur besser werden oder?

09.08.2021 08:12 • x 1 #23996

I
Zitat von Easy68:
Wie gerädert aufgewacht. Die Versöhnung im Traum war erfolgreich. Schleppe mich jetzt zu meiner Therapeutin. Es kann nur besser werden. Wieder einmal. 8/10

ich habe auch nicht gut geschlafen. komische träume von ex-ex neuer freundin, die mich zur brust genommen hat und besser/normaler und liebevoller war als ich, dann wendetet sich der traum aber und sie war eher eine schräge/verschobene person. das spiegelt wahrscheinlich meine angst wieder, dass exxen im nachhinein schlecht über mich reden, ich die unnormale, lieblose bin. weshalb ich wahrscheinlich auch oft nicht mehr mich gut abgrenzen konnte in der angst die böse zu sein. werde das alles mal reflektierend aufschreiben müssen.
ja, und wie fühle ich mich an so einem morgen: allein, einsam, ihn vermissend. er müsse doch hier sein. doch warum? es ist es ein mangelgefühl, das er füllen soll?

ich schreibe dies alles hier, damit ggf jem. anknüpfen kann, zum austausch.

die letzte woche war bei mir extrem gut, aufbauend, produktiv für mich persönlich. lebensfreude, lebensfroh, lebend.

therapeutin habe ich heut auch angerufen, um auf warteliste zu bleiben. wenn ich an märz/april denke als ich bei ihr war. oh je. tränen sind geflossen, ich war verloren, verletzt, geschockt. meine güte.
sie wie alle anderen auch, haben mir abgeraten, von ihm.
ich dachte, ja aber...niemand kannte ihn wie ich!
ich hoffe auch noch, dass nach den psychischen problemen, ein comeback kommt. oft weiß ich jedoch, dass das zeit, auch bei mir brauch zum verheilen, vergessen.

ein therapeut sagte mal, er glaube nur an ein comeback, wenn sich beide partner vollständig gelöst haben. dem ex ex habe ich jetzt auch keine komischen gefühle mehr gegenüber.
nur wenn ich die alten (blockierten) mails lese, sehe ich, was für ein aas er war

09.08.2021 08:14 • x 1 #23997

I
Zitat von Simple-Man:
Ich war vor ner Weile schon mal hier. Damals hat es geholfen, einfach nur zu schreiben. Der Schmerz schwankt die ganze Zeit sehr stark. 10/10 bis 5/10.

Hi ich erinnere mich an dich. War das so Ende 2019/Anfang 2020?
Ich hatte da den Zwängler, der ständig sich gewaschen und alles mehrfach kontrolliert hat, weil er dachte durch Türklinkenkontakt würden Sämtliche schwanger von ihm. -_-
Nicht schwanger sein, Tests, Menstruationen - alles kein sicheren Zeichen für ihn ^^ This is not a joke.

09.08.2021 08:22 • x 1 #23998

I
Zum Thema, Angst die Böse zu sein: Die Therapeutin sagte, eine Möglichkeit, warum ich immer an so Männer gerate, sei, weil ich vielleicht so lieb wirke, dass die keine Angst vor Konsequenzen haben, mir so etwas zu eröffnen.

Sie scheint gut, und ich freue mich, wenn ich mich bei und mit ihr weiter erörtern darf. Sie hat mir auch Mut gemacht, so wie ich bin, mit den vielen Fragen dem Ex gegenüber, die uns das Genick gebrochen haben. Fragen fände sie völlig ok! Denn ich wollte ja verstehen. Und habe damit aber wohl in einer Wunde gebohrt. Das war zu nah vlt.

09.08.2021 08:32 • #23999

Marie70
10/10 Montag, schlimmster Tag der Woche. Für mich.

Tinnitus, Übelkeit und wieder die Frage nach dem Warum die mir nicht aus dem Kopf gehen will.
Und dann die Überlegung ob er jetzt glücklich ist mit seiner Entscheidung. Glücklich mich los zu sein.

Dann wieder die Frage wer mich wollen würde wenn der eigene Ehemann froh ist mich los zu sein. Die Frage wer ich bin. Warum ich für ihn nicht mehr die Frau bin die er mal geliebt hat.

Diese ganzen Selbstzweifel. Diese Angst die wieder hoch kommt. Wie soll ich das alles schaffen.

Schritt für Schritt. Alles auf einmal geht nicht.
So viele Gedanken auf einmal. Und ich bekomme meinen Therapieplatz erst ab Januar. Wer hat sich das ausgedacht, wo man doch jetzt die Hilfe bräuchte.

Die Einsamkeit ist groß, der Tinitus laut.
Wie lange hält dieser Zustand an.

09.08.2021 08:40 • x 5 #24000

A

x 4