66191

Trennungsschmerz Skala 0-10

july69
@Tine1980
Auch das noch. Durch mein Beitrag an dich bin ich jetzt Wissender - Oha!
Das sich da der Forenbot mal nicht irrt

13.09.2019 11:17 • x 1 #226

E
Zitat von july69:
@Tine1980
Auch das noch. Durch mein Beitrag an dich bin ich jetzt Wissender - Oha!
Das sich da der Forenbot mal nicht irrt

13.09.2019 11:55 • #227

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
Hallo zusammen,

sehr schöne, interessante Unterhaltung führt ihr hier. Auch wenn das Thema nicht schön ist.
Ich befürchte, ich muss mich auch mit dem Gedanken abfinden, dass meine Beziehung vorbei ist. Noch ist es nicht ausgesprochen worden, aber es läuft darauf hinaus. Ich habe auch schon sehr schmerzhafte Trennungen hinter mir und grad wird mir ziemlich übel, wenn ich daran denke, was auf mich zu kommt.
Vieles was ich hier lese, kommt mir bekannt vor. Am grausamsten fand und finde ich diese innere Unruhe gepaart mit einer tiefsitzenden Traurigkeit.

Und nun kommt auch noch die Angst dazu. Angst davor, wie es weiter geht und was mit meiner Zukunft passiert. Ich weiß schon, dass es weiter geht - irgendwie.
Nur wird bei mir mit dieser Trennung auch noch ein anderes existentielles Thema aufgeworfen, das macht mich völlig mutlos gerade.

Und da die Trennung noch nicht mal offiziell ist, kann ich noch gar nicht wirklich anfangen zu trauern. Ein S. eiss. Zustand

13.09.2019 13:40 • x 3 #228

Schnubbilein
Zitat von Lilli2016:

Ja genau. Ich fühle mich nun schlecht, dass ich damals als seine Mutter starb, nicht körperlich bei ihm war. Und selbst nach der Reha .... naja, die Tatsache, dass ich danach tatsächlich sehr mit mir selbst beschäftigt war und vielleicht wirklich nicht so auf ihn eingegangen bin, wie ich das hätte tun sollen (können), die kann ich einfach nicht abstreiten! Das habe ich während meiner Selbstreflektion erkannt. Und das tut mir sehr leid. Und das löst in mir diese Unsicherheit aus....
Es gehören immer Zwei zum Scheitern einer Beziehung. Glaube ich zumindest. Ich war daran genauso beteiligt wie er. Er eben auf eine andere Art.

Okay, du warst in einer für ihn schweren Zeit nicht für ihn da, sondern für dich selbst. Er sagte dir, du musst nicht die Reha abbrechen. Er hätte auch ehrlich sein können und auch, wenn du abwesend warst, ist das keine Rechtfertigung für eine affaire. Dafür gibt es nie eine Rechtfertigung!
Lass den Tag erstmal sacken und reflektiere dann noch mal.
Warum hat er denn eigentlich geweint? Möchte er dich zurück oder wie?

13.09.2019 14:01 • x 1 #229

Schnubbilein
Zitat von Tine1980:
guten Morgen, bei mir ist es heute eine 7. gestern brachte er die letzten Sachen zu einer Verwandten. Der Gedanke ihn nie wieder zu sehen fällt mir unheimlich schwer und es triggert mein Trauma an..einen geliebten Menschen unvorhergesehen zu verlieren. Ich werde jetzt etwas essen und spazieren gehen. Bin rastlos, unruhig, überspannt

Spazieren gehen ist auch meine liebste Therapie! Lauf dir den Kopf frei!

13.09.2019 14:02 • #230

Schnubbilein
@KKKL es ist doch immer wieder erstaunlich, wie man sich verbiegen kann. Damit müsste man im Zirkus auftreten. Ich finde es mega, wie reflektiert du bist! Hut ab!
Gedankenstopp heißt, dass man sich selber Stopp sagt, wenn man zu viel grübelt?
Auch super, welchen Abstand du schon zu deiner Ex gewonnen hast!
Du wirst eine Frau mal sehr glücklich machen. Und nicht, weil du dich verbiegst, sondern einfach, weil du bist, wie du bist und das wird reichen!

13.09.2019 14:11 • x 2 #231

K
Zitat von Schnubbilein:
@KKKL es ist doch immer wieder erstaunlich, wie man sich verbiegen kann. Damit müsste man im Zirkus auftreten. Ich finde es mega, wie reflektiert du bist! Hut ab!
Gedankenstopp heißt, dass man sich selber Stopp sagt, wenn man zu viel grübelt?
Auch super, welchen Abstand du schon zu deiner Ex gewonnen hast!
Du wirst eine Frau mal sehr glücklich machen. Und nicht, weil du dich verbiegst, sondern einfach, weil du bist, wie du bist und das wird reichen!

Vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte!

13.09.2019 19:07 • #232

P
Ich würde sagen 5.

Vor paar Wochen hätte ich niemals gedacht das es mir besser gehen kann.
Ich muss ehrlich sagen, mir hat es sehr geholfen, dass ich wusste das mein ex genau so darunter leidet wie ich.
Das hat mir gezeigt, dass es nicht nur immer einer Person schlecht geht.

13.09.2019 19:19 • x 3 #233

Plentysweet
@Pinguu
Hm...so Schadenfreude könnte ich bei einer Person, die mich mal geliebt hat und die ich auch liebte, glaub ich, nicht empfinden. Aber es liegt vielleicht auch daran wie fair die Trennung war? Ich weiß es nicht. Aber so Schadenfreude liegt mir irgendwie fern . Es ist eh ein Gefühl was ich nicht so kenne.
Ich glaub ich hätte trotz des eigenen Leids sogar eher noch Mitleid. Es macht mich traurig wenn es anderen nicht gut geht. Als ich damals meinen Partner verlassen habe, hat mich sein Wohl nach der Trennung immer noch sehr beschäftigt. vielleicht hab ich da eher ein Problem mit Abgrenzung? Ich möchte immer daß es allen gut geht .

13.09.2019 19:33 • x 2 #234

D
Aktuell Stufe 7,5. mir wird kotzübel bei dem Gedanken, dass sie jemand neuen hat, weil es dann einfach nochmal endgültiger ist.

Auf der anderen Seite sehne ich den Tag herbei. Klar- der Schmerz ist bzw wird übel. Aber auch da geh ich durch und es ist vorüber .

Allerdings kann ich mir - stand jetzt- und das seit 3 Jahren Trennung nicht vorstellen eine neue Beziehung zu haben . Und sie war nach dem 4. Kind über unsere Beziehung hinweg.
Verfluchte flashbacks

13.09.2019 19:43 • x 1 #235

july69
Zitat von Plentysweat:
Ich möchte immer daß es allen gut geht

Das kenne ich. Manche Menschen sind so. Und eigentlich sollten wir gerade darauf stolz sein.

13.09.2019 19:50 • x 4 #236

Plentysweet
Zitat von july69:
Das kenne ich. Manche Menschen sind so. Und eigentlich sollten wir gerade darauf stolz sein.

Ja das stimmt. Nur manchmal steht einem das Mitgefühl auch im Weg und wir sollten die Leute eher loslassen. Weil sie ja erwachsen und für sich selbst verantwortlich sind .

13.09.2019 20:01 • x 4 #237

N
9,75.
Ich trinke jetzt einen Kakao und hoffe das Beste für die Nacht. Der Kloß in meinem Hals scheint übermächtig.

13.09.2019 20:22 • x 3 #238

P
10 10 10 10.

13.09.2019 20:24 • #239

K
Zitat von nudel:
9,75.
Ich trinke jetzt einen Kakao und hoffe das Beste für die Nacht. Der Kloß in meinem Hals scheint übermächtig.

Hey Nudel!

Tut mir leid dass es dir heute Abend so schlecht geht.

Weißt du was ich da an solchen Abenden gemacht habe wenn ich alleine war?
Badewasser eingelassen , irgendeinen guten Duft rein, Kerze an und über YouTube ASMR Videos angehört (ja VIDEOS angehört)

Dann hab ich mich danach meistens ins Bett gelegt und ebenfalls auf YouTube witzige und vor allem kurze Videos angeschaut.
Fail- Compilations, wie jemand vom Skateboard in Hundekack.e fällt oder so.

Mir half es immer sehr, meinen Kopf etwas vom Liebeskummer wegzubekommen.

Vielleicht hilft dir das ja auch

13.09.2019 20:26 • x 3 #240

A

x 4