66191

Trennungsschmerz Skala 0-10

missprosecco
Zitat von NeuesLeben:
2 bis 3! Aber die halten sich hartnäckig seit drei Jahren. Ich wär gerne endlich mal bei 0!

hier ebenso! 2-3 die letzten 1,5 Jahre. (nur heute ist es eine 5, hab meinen Forumsgrund gestern aus dem Augenwinkel gesehen)

12.09.2019 11:43 • #196

Lilli2016
Zitat von Tine1980:
Mir macht der Gedanke mit ihm den Rest meines Lebens verbringen zu wollen bzw gewollt zu haben extrem zu schaffen. davon Abstand zu nehmen..
Die Realität hat mich eingeholt

Ich dachte ich sei angekommen

Geht mir genauso..... ich war mir noch nie so sicher bei einem Menschen wie bei ihm. Es gab vom ersten Moment an keine Zweifel, ich hatte nie Angst vor dem Ende, so wie früher. Die Jahre vergingen und wir waren einfach nur noch wir. Für mich gab es auch keine Frage, dass wir immer zusammen bleiben. Nach 12 Jahren kamen dann die ersten Schwierigkeiten, dann doch auch mal das Thema Heirat, was er aber nie wollte.... Dann das schleichende sich auseinander leben.... was nochmal 4 Jahre dauerte.... ich glaube wir alle hier dachten, wir seien angekommen.... aber was soll das eigentlich heißen? Wo denn?

Wir wären nicht hier, wenn es uns nicht schmerzen würde. Ich hatte auch keinen Plan. Ich muss nun spontan mein Leben neu ordnen...

12.09.2019 12:25 • #197

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Schnubbilein
Morgens ist es mittlerweile nicht mehr so schlimm... Mein neues Tief habe ich jetzt am Nachmittag, wenn ich nach der Arbeit und Ablenkung zur Ruhe komme.... Ätzend! Da ist es einfach nur schwarz in mir und ich fühle mich traurig, einsam und panisch!
Zum Abend hin geht es dann wieder...

Was macht ihr, wenn ihr plötzlich bei 10 wiederfindet, obwohl es vorher schon ne 4 war?

12.09.2019 18:29 • #198

M
Zitat von Schnubbilein:
Morgens ist es mittlerweile nicht mehr so schlimm... Mein neues Tief habe ich jetzt am Nachmittag, wenn ich nach der Arbeit und Ablenkung zur Ruhe komme.... Ätzend! Da ist es einfach nur schwarz in mir und ich fühle mich traurig, einsam und panisch!
Zum Abend hin geht es dann wieder...

Was macht ihr, wenn ihr plötzlich bei 10 wiederfindet, obwohl es vorher schon ne 4 war?

Morgens kann der Kortisolspiegel verantwortlich sein für diesen Stress. Meint zwischen 6 und 8 läuft der so richtig auf Hochtouren. Kaffee verstärkt dies. Versuche mal Kaffee erst später am Morgen zu trinken, falls du überhaupt welchen trinkst. Ansonsten gegenarbeiten indem du den Serotoninspiegel stärkst. Versuche es mal mit serotoninhaltigen Lebensmitteln. Es gibt auch Aminosäuren, die du nehmen kannst. Aber nachdem es hier eine Megadiskussion gegeben hat deswegen, mag ich da nicht mehr zu raten.

Nüsse, Samen wie Kürbiskerne, Vollkorngetreide.
Schokolade (am besten bittere Sorten, also mit hohem Kakaoanteil)
Bananen.
Pilze.
Bohnen.
Quark.

12.09.2019 18:39 • x 2 #199

july69
Zitat von Tine1980:
Mir macht der Gedanke mit ihm den Rest meines Lebens verbringen zu wollen bzw gewollt zu haben extrem zu schaffen. davon Abstand zu nehmen..
Die Realität hat mich eingeholt

Ich dachte ich sei angekommen

Ja, so geht es mir auch. Deshalb heißt mein Thread auch Lebensmittelpunkt bricht weg. Man hatte nach 16 Jahren doch noch ne Menge vor in der Zukunft. Und jetzt ist auch alles das mit weg. Wofür hat man das dann alles gemacht?

Ich verstehe dich da sehr gut. Ersetze ihn durch sie und du weißt wie es mir geht.
Bei mir ist einfach das Problem, dass sie mich ja nicht betrogen oder verar* hat. Auch nicht belogen.
Deshalb sagte ich, sie werden irgendwann doch erkennen, was sie an uns verloren haben.

Und es ist zur Zeit unvorstellbar, jemals wieder so viel zu investieren ...
Du sagtest, durch das Erlebte wirst du nicht mehr vertrauen können.

Wie soll dann jemals eine Basis für etwas neues, tiefes, richtiges entstehen?

12.09.2019 21:37 • x 1 #200

K
Guten Morgen an alle,

also ich fühle mich heute morgen ganz gut, hatte ich schon sehr lange nicht mehr.
Habe auch schon eine Banane gegessen, fördert die Glücksgefühle.
Daher werde ich mir heute eine 4 auf der Skala 1-10 geben.

13.09.2019 06:47 • x 1 #201

Lilli2016
Guten Morgen,
schwupp, bin heute auf 10+ !

Gestern haben wir unser Gespräch gehabt, formelles geregelt. Alles sehr sehr friedlich, womit ich gar nicht gerechnet hatte.
Dann geredet. Er hat zugegeben, vor 2 Jahren eine Affäre begonnen zu haben, die etwa 9 Monate dauerte. Sagt er. Das begann in dem Zeitraum, als seine Mutter starb und ich in Reha, also nicht da war. Ich hatte ihm damals angeboten, abzubrechen, das wollte er nicht. Bzw. hatte er das gesagt. Was anderes erwartet? Zu dem Zeitpunkt war sie (die Kollegin) dann da für ihn und dann wäre es passiert...
Ich höre von Leuten aus seiner Firma, dass sie bis heute sehr auffällig miteinander sind...
Das Gespräch war sehr emotional auf seiner Seite, ich habe ihn in 16 Jahren nur 5 x weinen sehen, davon einmal gestern.

Das alles ändert nichts an der Situation, aber es hat mich nochmal tief getroffen. Er macht mir ständig ein schlechtes Gewissen. Nun auch wieder. Auch eine Affäre ist für mich nicht zu verzeihen, aber was mich so quält ist einfach dieses Hin - und Her gerissen sein. Was soll ich denn noch glauben ?

Es war leichter für mich mit dem Gedanken, dass er bis heute eine Andere hat.....

13.09.2019 06:49 • #202

M
Zitat von Lilli2016:
Es war leichter für mich mit dem Gedanken, dass er bis heute eine Andere hat.....

Wie meinst du das?

13.09.2019 06:58 • #203

Lilli2016
Zitat von milano30:
Wie meinst du das?

Das hat mich wütend gemacht! Jetzt sind wieder diese Zweifel da. Tue ich ihm unrecht? Habe ich uns zu schnell aufgegeben?

13.09.2019 07:04 • #204

K
Auf keinen Fall tust du Ihm unrecht. Er hat dich betrogen, nicht du Ihn. Es wäre seine Aufgabe gewesen, auf Dich zu zugehen und um Entschuldigung zu bitten.

13.09.2019 07:08 • x 1 #205

M
Zitat von Lilli2016:
Er hat zugegeben, vor 2 Jahren eine Affäre begonnen zu haben, die etwa 9 Monate dauerte. Sagt er

Bitte, damit du wieder wütend werden kannst

D.h. nämlich auch, dass er dich die seit zwei Jahren nur belogen hat und er nicht (mehr) ehrlich zu dir war.

13.09.2019 07:17 • #206

M
Ich verstehe es immer noch nicht. Dir fällt es schwerer eine Affäre von vor zwei Jahren zu verknusen, als wenn er heute noch jemanden hätte? Hat er aktuell jemand neues?

13.09.2019 07:19 • #207

Lilli2016
Ich bin wahrscheinlich heute nicht ganz klar in meinen Gedanken.... Nein, natürlich wäre diese Affäre wenn sie tatsächlich so abgelaufen wäre wie er sagt, auch für mich sehr schmerzhaft. Vertrauen hinüber....
Er hat es immer geschafft, bei mir die richtigen Knöpfe zu drücken. Und gestern hat er das auch getan mit seinen Emotionen. Wie gesagt, ich kenne ihn so nicht. Und wie er gestern vor mir saß.... dieser Mensch war gestern das erste mal authentisch! Er hat gestern das erste mal vor mir gezeigt, dass es ihm schlecht geht und das war absolut nicht gespielt, dazu kenne ich ihn zu gut.

Mich trifft auch der Gedanke, dass er damals mit einer anderen darüber geredet hat und nicht mit mir. Vor mir hat er immer den Starken gespielt. Dabei wusste ich immer, dass ihn der Tod seiner Mutter belastet. Aber das ihn das so aus der Bahn gerissen hat, das war mir lange nicht bewusst. Das entschuldigt nicht, eine Affäre zu beginnen, nein... aber es ist ein Erklärung...

Er arbeitet in einer großen Firma mit fast 500 MA und er und diese Kollegin sind dort seit langem Gesprächsthema. Sie ist verheiratet und hatte schon mal was mit einem anderen Kollegen. Sie werden beobachtet und jeder belächelt die beiden, weil sie sich so auffällig unauffällig täglich mehrmals treffen, turteln usw.
Seine Antwort: Hat uns jemals jemand gesehen, das mehr war? Hat irgendjemand einen Beweis? Warum glaubst du anderen Leuten? Der Laden ist eine Klatschbörse, da wird soviel getratscht usw.

13.09.2019 07:31 • #208

J
@Lilli2016

Ich glaube, Du machst gerade einen zweifelnden und unsicheren Moment durch. Stellst Dich in Frage, überdenkst die Beziehung und die Begegnung gestern hat vieles aufgerissen bzw. nochmal präsent werden lassen. Dazu kommt, das Dein Gefühl für diesen Mann ja nicht weg ist und wenn Du ihn in einem Zustand gesehen hast, den Du so nicht kennst, bewirkt das auch allerhand. In deinem Herzen.
ABER: Ich erlebe Dich so, dass Du diese Trennung mit viel guten Gründen und aus Selbstschutz sowie aus einem untrügerischen Bauchgefühl wolltest. Du warst mit all dem, was Dich ausmacht unglücklich und verletzt.
Vergiss diesen wichtigen Aspekt nicht und nimm deine aktuellen Gefühle als Momentaufnahme hin. Sie gehören dazu. Dein Verstand mit allen Plänen und Wünschen für DEINE Zukunft weiß es besser.

13.09.2019 07:57 • x 2 #209

K
Zitat von Lilli2016:
Er hat es immer geschafft, bei mir die richtigen Knöpfe zu drücken. Und gestern hat er das auch getan mit seinen Emotionen. Wie gesagt, ich kenne ihn so nicht. Und wie er gestern vor mir saß.... dieser Mensch war gestern das erste mal authentisch! Er hat gestern das erste mal vor mir gezeigt, dass es ihm schlecht geht und das war absolut nicht gespielt, dazu kenne ich ihn zu gut

Selbstverständlich ist er auch authentisch- das ist er immer.
Das was du größtenteils als nicht authentisch erachtest hast, waren Verhaltensweisen, die du als nicht richtig empfunden hast, Dir anders wünschtest.
Es ändert aber nichts daran dass er jahrelang so war.

Alles was er sagt, macht und nicht- das alles ist Er!

Es ändert ebenfalls nicht daran, dass er in Dir unbewusst Knöpfe drückt die dazu führen, dass du dich schlecht fühlst und Dir diese Beziehung zusetzt und nicht gut tut.

13.09.2019 08:03 • x 1 #210

A

x 4