66187

Trennungsschmerz Skala 0-10

N
@Lilli
bewundernswert wie gut du das machst

Ich hangel mich heute von Stunde zu Stunde. Bin froh wenn heute mal 18 Uhr ist und mein Ziel ist heute noch irgendwas zu essen, egal was.

10.09.2019 14:03 • x 1 #136

Lilli2016
Zitat von nudel:
@Lilli
bewundernswert wie gut du das machst

Ich hangel mich heute von Stunde zu Stunde. Bin froh wenn heute mal 18 Uhr ist und mein Ziel ist heute noch irgendwas zu essen, egal was.

Nachdem ich nun 6,5 kg abgenommen habe bin ich seit Sonntag geradezu im Fresswahn.... Ich glaub, mein Körper holt sich gerade eine Pause. Mir hatte es geholfen, letzte Woche zuhause alles rauszulassen, jedes Gefühl. Hab mich dazu krank schreiben lassen und nun kann ich endlich auch mal wieder konzentriert arbeiten.

10.09.2019 14:06 • x 2 #137

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
Zitat von Lilli2016:

Nachdem ich nun 6,5 kg abgenommen habe bin ich seit Sonntag geradezu im Fresswahn.... Ich glaub, mein Körper holt sich gerade eine Pause. Mir hatte es geholfen, letzte Woche zuhause alles rauszulassen, jedes Gefühl. Hab mich dazu krank schreiben lassen und nun kann ich endlich auch mal wieder konzentriert arbeiten.

10.09.2019 14:08 • #138

J
Heute sind wir exakt 2 Monate getrennt. Der Wetterbericht im Radio verkündete, dass es in der Stadt, wo wir den schönsten Urlaub verbracht haben, heute am wärmsten wird.
Solcher Unsinn zieht mich so runter. Ich habe nur positive Bilder im Kopf und bin so voller Wehmut. Wie im melancholischen Nebel.
Deswegen heute 10/10

12.09.2019 07:38 • x 4 #139

july69
@Johanna15
Johanna, es gibt sie immer wieder diese Momente.

Da wir zeitlich ungefähr gleich liegen, mussten wir ja hier feststellen, dass 2 Monate in unserem Heilungsprozess nur ein Wimpernschlag ist. Wir haben aber die Erkenntnis, dass nicht jeder dieser Tage eine 10/10 war/ist.

Vielleicht war gestern oder auch vorgestern ein Tag bei Dir mit einer, 9,5 ?

Und ja, es gibt immer wieder neue fiese Rücksetzer siehe @Lilli2016
- da wird aus einer beschi** 10 auch schnell mal eine 100.

Ich gebe aber für uns alle die Hoffnung nicht auf, dass es diese Skala gibt - jenseits 10

Wünsche Dir im Verlauf noch einen besseren Tag, als Du erwartest.
Der Tag ist noch jung...

12.09.2019 07:51 • x 1 #140

J
Lieben Dank für deine Worte @july69 .

12.09.2019 08:09 • #141

K
Zitat von Johanna15:
Heute sind wir exakt 2 Monate getrennt. Der Wetterbericht im Radio verkündete, dass es in der Stadt, wo wir den schönsten Urlaub verbracht haben, heute am wärmsten wird.
Solcher Unsinn zieht mich so runter. Ich habe nur positive Bilder im Kopf und bin so voller Wehmut. Wie im melancholischen Nebel.
Deswegen heute 10/10

Vollkommen verständlich, dass man Dinge, Orte oder sogar Personen mit der ehemaligen Beziehung assoziiert zumal das ja noch alles so frisch ist.

Ich sag dir mal ein Beispiel:

Vor ca. 7 Jahren habe ich mit meiner damaligen Freundin gekocht und ich habe gerade Gurken geraspelt für einen Gurkensalat.
Dann sagt sie mir ich solle mich kurz hinsetzen, als wir gerade darüber sprachen was wir abends unternehmen möchten.
Dann sagte sie mir, dass sie sich trennen möchte, ob ich fragen hätte, nahm ihr Sachen und ging.

Was glaubst du wie lange ich eine Aversion gegen Gurkensalat hatte?

Bis ich folgendermaßen gedacht habe:

Ich habe Gurkensalat vor der Beziehung immer gemocht und diese Person ändert im Grunde nichts daran, dass ich das mag .
Und damals waren es 26 Jahre ohne dass diese Person Einfluss auf Dinge hatte.
Wieso sollten also 2 Jahre Beziehung das alles ändern?

Manchmal hilft es, allerdings nicht zu früh,sich genau mit diesem Dingen und Orten , welche man mit dem Ex verbindet, zu konfrontieren, um seine eigene Festplatte wieder zu überschreiben und das gerade zu rücken.

12.09.2019 08:17 • x 5 #142

july69
Zitat von KKKL:
Vor ca. 7 Jahren habe ich mit meiner damaligen Freundin gekocht und ich habe gerade Gurken geraspelt für einen Gurkensalat.
Dann sagt sie mir ich solle mich kurz hinsetzen, als wir gerade darüber sprachen was wir abends unternehmen möchten.
Dann sagte sie mir, dass sie sich trennen möchte, ob ich fragen hätte, nahm ihr Sachen und ging.

Wow - Du siehst mich hier gerade sprachlos.
Da hatte ich aber noch richtig Glück, als mir meine Frau unsere Ternnung offenbarte ...

12.09.2019 08:41 • x 2 #143

K
Zitat von july69:
Wow - Du siehst mich hier gerade sprachlos.
Da hatte ich aber noch richtig Glück, als mir meine Frau unsere Ternnung offenbarte ...

Was uns aber sagt, dass das Leben weiter geht und wir daran wachsen können, sofern wir die richtigen Schlüsse ziehen.

Ich muss sagen, dass ich damals, im Grunde noch im Schock, auf Partnersuche gegangen bin und in diesen letzten 7 Jahren seitdem habe ich drei für mich sehr ungute Beziehungen geführt, die aus Verlustangst und Bedürftigkeit resultierten.
Der Tod meines Vaters hat dies sicherlich noch verstärkt.

Aber genauso tut es gut das überhaupt nun zu wissen.

Was soll ich sagen?
Jetzt habe ich die Möglichkeit im vergleich zu 2012 richtig abzubiegen.

12.09.2019 08:46 • x 4 #144

S
Zitat von KKKL:
Ich sag dir mal ein Beispiel:

Was glaubst du wie lange ich eine Aversion gegen Gurkensalat hatte?

Bis ich folgendermaßen gedacht habe:

Ich habe Gurkensalat vor der Beziehung immer gemocht und diese Person ändert im Grunde nichts daran, dass ich das mag .
Und damals waren es 26 Jahre ohne dass diese Person Einfluss auf Dinge hatte.
Wieso sollten also 2 Jahre Beziehung das alles ändern?

Hallo KKKL!

Deine Kurzgeschichte mit den Gurken ruft gerade ein dejavue bei mir auf. Bei einer meiner Beziehungen, die zu Ende ging, gab es damals ein Essen u.a. mit Rosenkohl. Den mochte ich seinerzeit sehr gerne. Am Abend, als ich alles zubereitet und aufgedeckt hatte, bekam ich dann per SMS eine Nachricht meiner damaligen Freundin und darin verkündete sie das Ende unserer Partnerschaft. Zu allem Überfluss wünschte sie mir noch trotzdem guten Appetit. Mir wurde so übel, lange Zeit konnte ich keinen Rosenkohl mehr essen. Das ist schon sonderbar, dass uns bestimmte Nahrungsmittel wie bei Dir die Gurken und bei mir der Rosenkohl dann so übel aufstoßen beziehungsweise wir diese Lebensmittel lange Zeit nicht mehr mögen.

12.09.2019 08:50 • x 2 #145

M
@KKKL @spotty bei mir waren es Pommes und Süßigkeiten. Pommes, weil wir die sehr gerne zusammen gegessen haben und Schokolade - keine Ahnung, ich liebte Schoki er mochte sie nicht, doch plötzlich wurde mir von Zucker schlecht.

12.09.2019 08:57 • #146

K
Zitat von spotty:
Das ist schon sonderbar, dass uns bestimmte Nahrungsmittel wie bei Dir die Gurken und bei mir der Rosenkohl dann so übel aufstoßen beziehungsweise wir diese Lebensmittel lange Zeit nicht mehr mögen

Zitat:
bei mir waren es Pommes und Süßigkeiten. Pommes, weil wir die sehr gerne zusammen gegessen haben und Schokolade - keine Ahnung, ich liebte Schoki er mochte sie nicht, doch plötzlich wurde mir von Zucker schlech

Tja, Liebe geht halt bekanntlich durch den Magen

Mittlerweile weiß ich, dass dieses Ereignis, nämlich diese unerwartete und strikte Trennung in mir starke Verlustangst aktiviert hat, welche ich schon selbstverständlich davor hatte und auch in dieser Beziehung damals zeigte, was wohl auch der Mitgrund der Trennung war.

Da es nie eine persönliche Aussprache gab und ich im Prinzip vollkommen überfordert war vom Gespräch abends was trinken zu gehen 30 Sekunden später alleine und geschockt auf der couch zu sitzen hat mich nachhaltig erschüttert.
Und dazu gebracht unter allen Umständen eine Beziehung zu führen und zwar um jeden Preis.

12.09.2019 09:02 • x 1 #147

J
@KKKL

Würdest Du mit Deinen ganzen gewonnen Erkenntnissen gern nochmal ein Gespräch mit ihr führen wollen?

12.09.2019 09:04 • x 2 #148

K
Zitat von Johanna15:
@KKKL

Würdest Du mit Deinen ganzen gewonnen Erkenntnissen gern nochmal ein Gespräch mit ihr führen wollen?

Mit wem?

12.09.2019 09:05 • #149

J
@KKKL

Ich weiß, deine Geschichte mit den Gurken bezog sich auf eine damalige Frau. Mit meiner Frage meinte ich allerdings die aktuelle Ex.
Du beschreibst in mehreren Threads so einiges an Erkenntnissen und aha-Effekten und ich frage mich, ob Du gern mit ihr darüber sprechen würdest.

12.09.2019 09:08 • x 1 #150

A

x 4