66219

Trennungsschmerz Skala 0-10

J
Hey @ArtHegu und @Ricki ,

vielleicht ist es wirklich sinnvoll, den Fokus von der vergangenen Zeit zu nehmen und stattdessen versuchen, sich auf gute Erlebnisse und Ablenkungen zu konzentrieren.
Zumindest versuchen.

08.10.2019 09:40 • x 4 #1216


Ilea123
Sehe ich genau so. Immer dann geht es mir gut und ich kann dann sogar einigermaßen optimistisch in die Zukunft blicken. Wenn ich dann aber wieder in Gedanken (an die Vergangenheit, ihnsie, die Ungerechtigkeit der Welt etc.) versinke, werde ich wieder traurig. Leider merke ich das oft erst spät, aber ich versuche immer mehr mich wie Münchhausen an meinen eigenen Haaren aus dem Sumpf zu ziehen. Klappt mal mehr und mal weniger.

Aber wer soll es sonst machen?

08.10.2019 10:10 • x 5 #1217


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


B
Zitat von Johanna15:
vielleicht ist es wirklich sinnvoll, den Fokus von der vergangenen Zeit zu nehmen und stattdessen versuchen, sich auf gute Erlebnisse und Ablenkungen zu konzentrieren.


Du bist die Herrin über Dein Leben und Deine Gedanken. Denke permanent an den Ex. und Du erntest diepassenden Gefühle dazu wie Wut, Hass, Trauer, Sehnsucht. Oder Du lenkst Deine Gedanken auf positive Dinge in Deinem Leben und die guten Gefühle werden Dir auch hier folgen.
Gefühle folgen den Gedanken, daher kann man sie zumindest manchmal durchaus beeinflussen, indem man Gedankenhygiene betreibt und sich selbst sagt: Moment mal, ich bin schon wieder beim Ex. und weiß, dass mir das nicht gut tut.
Am WE besuche ich aber meine Eltern und darauf freue ich mich richtig. Und schon sieht das Leben wieder ein bißchen heller aus

Das kann man durchaus trainieren und sich damit das Leben ein wenig erträglicher gestalten
Klar, ist die Zeit jetzt schwierig und so, dass Du sie nicht haben willst.Aber drei Monate sind noch nicht lang. Besser geht es erst, wenn Gefühle und Verstand wieder auf einer Linie sind. Leider sind die Gefühle viel langsamer und brauchen ihre Zeit bis sie alles akzeptiert haben und Ruhe geben.

Begonie

08.10.2019 10:18 • x 4 #1218


Simple-Man
Moin.

Ach, gestern Nacht wurde es dann doch wieder schlimm und es hängt noch nach.
Sie hat auch iwann heute Nacht geschrieben. Ne Antwort aus vier Wörtern, auf eine Frage, die ich ihr vor fünf Tagen gestellt hatte.
Ich bin hin und her gerissen. Ich denke, es ist besser, wenn ich den Kontakt komplett einstelle. Nur hab ich da Angst vor... Außerdem werde ich nicht schlau aus ihr.
Vor einer Weile hatten wir längeren Kontakt. Hatte sie was gefragt. Dafür hat sie mich bei WhatsApp entblockt. (Geblockt war ich, weil sie meinen Status nicht sehen wollte. Das hat sie provoziert und zum Nachdenken gebracht.) Ich habe auch ziemlich zügig die Antwort bekommen und wir haben uns über Voicemail ausgetauscht. Sie hat mir dabei erzählt, dass sie mit einem Arbeitskollegen unterwegs war. Darauf bin ich nicht eingegangen. Da hat man gemerkt, dass sie damit nicht gerechnet hat. Dann hab ich gefragt, was sie sonst noch so macht. Darauf hat sie provokant gelacht und gesagt: Ne Menge, aber ich weiß nicht, ob du das wissen willst! Ich habe geantwortet, kein Problem, kannst du ruhig sagen. Darauf sie, nein man, nichts. Seit dem guckt sie auch wieder jeden Status von mir an.
Ich wollte und eigentlich will ich sie auch wieder zurück. Habe viele Dinge aus dem Weg geräumt, die sie bei der Trennung angesprochen hatte. Nur ich komme so nicht an sie ran. Ich habe neun Wochen durchgehalten. Langsam geht mir die Kraft aus...

Bald geht es zur Arbeit.

08.10.2019 10:25 • x 3 #1219


J
@Begonie

08.10.2019 10:39 • #1220


Gruenlilie
Ihr Lieben, ich wünsche jedem von euch eine Stufe mehr auf seiner Skala.

Der Herbst steht mächtig da, mit mehr Dunkelheit.

Der windige Sturm bläst die Gedanken weg, die bunten Blätter bringen Farbe zu euch.

Regen und Sonne, Wind und Stille, spiegeln unsere Innenwelt wieder.

Alles wird wieder gut, für alle da bin ich mir ganz sicher.

Packt doch was an, hilft mir gerade, Dinge die ihr schon lange erledigen wollt.

Wünsche euch gute Momente!

08.10.2019 12:29 • x 3 #1221


E
Zitat von Simple-Man:
Ich wollte und eigentlich will ich sie auch wieder zurück. Habe viele Dinge aus dem Weg geräumt, die sie bei der Trennung angesprochen hatte. Nur ich komme so nicht an sie ran. Ich habe neun Wochen durchgehalten. Langsam geht mir die Kraft aus...


Solange Du hoffst wieder mit ihr zusammenzukommen, kannst Du mit der eigentlichen Verarbeitung der Trennung leider nicht beginnen.
Ich habe auch noch lange gehofft und es hat mich zermürbt, da läufst Du wie ferngesteuert und mit weichen Knien durch die Gegend...
Erst als ich sie mit ihrem Ex zusammen gesehen habe, hat bei mir der Verarbeitungsprozess begonnen, es war nochmal richtig schlimm aber ich fühle dass sich ganz langsam sowas wie Akzeptanz der Situation einstellt. Das ist gelaufen... sage ich mir immer wenn die Gedanken abschweifen.
Aber es wird noch seine Zeit dauern...

Man, Simple-Man - ich drücke Dir die Daumen, egal für welche Richtung

08.10.2019 12:37 • x 3 #1222


Gruenlilie
Ich habe meinen Ex auch gesehen, mit seiner Ex, da war fast Schluss noch Schwebe.

Sah sie laufen zusammen vom Supermarkt her, er hat dann geschrieben wäre reiner Zufall gewesen, ich solle mir nichts dabei denken.

Heute ist er u. ZUFALL wieder ein Paar, Zufälle gibts.

Ich dachte auch gut so, dass heilt mich, war ein Schlag aber nicht die Heilung die ich erwartet habe.

Das ist so etwa 10 Monate her, es braucht halt doch seine Zeit, nix mit Crash Heilung.

Frag mich nur wie das geht, die eine Hand noch warm von mir, in der Anderen die Ex schon wieder halten.

Geht aber scheinbar.

Ich habe schon einiges geordnet, nicht Alles, aber ich weiß auch es könnte nie mehr Nähe wie sie war entstehen.

Sicher!

08.10.2019 12:48 • x 2 #1223


B
Tja, es gibt halt irre Zufälle. Meist im Leben der Anderen.

Mir fällt gerade ein, dass mein Ex. immer gerne neue Bekanntschaften machte, vor allem weibliche. Aber er hatte nie Interesse - angeblich! Eine Bekannte, nichts weiter - das war ein Standardausspruch von ihm, der mich ruhig stellen sollte, aber es nicht tat.
Ich glaube nicht, dass ich so ein Gelaber heute noch glauben würde.

Manchmal braucht es eben seine Zeit, bis man erkannt wurde, dass man verarscht wurde.

08.10.2019 13:26 • x 3 #1224


J
Ist schon verrückt, an was man alles glauben wollte! Und vor was man die Augen verschlossen hat.

08.10.2019 13:30 • x 6 #1225


K
Zitat von Johanna15:
Ist schon verrückt, an was man alles glauben wollte! Und vor was man die Augen verschlossen hat.




Ja, unglaublich oder?
Man lässt sich ein X für ein U Verkaufen zur Not.

Cool, dass du so denken kannst jetzt!

08.10.2019 13:31 • x 4 #1226


Gruenlilie
Stimmt, auch wenn man drei mal von der Ex nach einem Jahr Trennung ohne Kontakt in der Zeit, angeschrieben wird alles ohne Hintergründe.

Es wurden da falsche Gedanken hineininterpretiert, aber die Wortwahl sagte anders aus von Beiden.

Denke, vielleicht werde ich zu misstrauisch, durch das Ganze.

08.10.2019 13:33 • x 2 #1227


J
@KKKL

Ja, ich habe geglaubt das Bananen Birnen sind. Ich wusste, es war nicht an dem, aber ich wollte es, musste es, konnte nicht anders, war bescheuert oder erbärmlich, .... kann man sich jetzt aussuchen.

08.10.2019 13:34 • x 3 #1228


K
Zitat von Johanna15:
@KKKL

Ja, ich habe geglaubt das Bananen Birnen sind. Ich wusste, es war nicht an dem, aber ich wollte es, musste es, konnte nicht anders, war bescheuert oder erbärmlich, .... kann man sich jetzt aussuchen.


Der Mensch strebt immer nach der alternativen Realität die ihm am zuträglichsten erscheint.
Natürlich Gift wenn das auch noch vom Partner gefördert wird und die kognitive dissonanz zur Gewohnheit wird.

08.10.2019 13:37 • x 2 #1229


Ilea123
Jaja, mein Ex hat auch öfter mal weibliche Bekanntschaften gemacht...männliche fast nie, er hatte auch kaum männliche Freunde oder Freunde überhaupt

Seiner Meinung nach lag das mit den fehlenden richtigen Freunden an seinem Alter (47) und seiner Familiensituation (2 bzw jetzt 3 Kinder)...naaaa ja...

Ich glaube, er braucht(e) diese Frauenbekanntschaften einfach, um sein Ego zu pushen...er selbst findet sich nämlich sch..

Es lief tatsächlich nie was, bis die eine kam, die einfach nicht aufgehört hat, ihn anzuhimmeln und da MUSSTE er sich natürlich hingeben...klar!

Muss sie dann halt jetzt durchziehen, sonst wird sein Ego nicht mehr gepampert...und dann kommen Depressionen oder er ist weg...

Mmmh...wenn ich mir das so durchlese, hört sich das eher bemitleidenswert an. Warum um alles in der Welt beneide ich die beiden eigentlich?

08.10.2019 13:57 • x 4 #1230


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag