66210

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
Gute Nacht meine lieben

03.10.2019 21:36 • x 3 #1111

J
Schlaft alle gut! Ohne lästige Träume.

03.10.2019 21:38 • x 2 #1112

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Lilli2016
Guten Morgen,
grad was gefunden, das wollte ich kurz mit Euch teilen... auch eine Methode, den Trennungsschmerz von 10 auf 0 zu senken...

https://www.spiegel.de/panorama/gesells...=nl-dertag

04.10.2019 06:54 • x 5 #1113

A
Guten Morgen!

Ich stell mal gleich für alle bereit!

Gestern war ich bei einer 10/10 und hätte die Skala gerne nach oben erweitert, so bis 15 oder 20. Klingt jetzt aber schlimmer, als es ist, denn es lag hauptsächlich daran, dass ich gestern so viel nachgedacht, reflektiert, analysiert habe und das war ziemlich schmerzhaft und erkenntnisreich. Wie heisst es so schön: Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr

Heute kann ich mich so gar nicht einordnen, es herrscht eine Mischung aus Traurigkeit, Wehmut, Ernüchterung, Akzeptanz ...

Ich wünsche euch allen einen guten Arbeits- bzw. Brückentag!

Liebe Grüße von einer nachdenklichen Auriana

04.10.2019 07:00 • x 5 #1114

R
Zitat von Auriana:
Guten Morgen!

Klingt jetzt aber schlimmer, als es ist, denn es lag hauptsächlich daran, dass ich gestern so viel nachgedacht, reflektiert, analysiert habe und das war ziemlich schmerzhaft und erkenntnisreich.

Guten Moregn Auriana und an alle,

ich verstehe dich so gut, gestern ging es mir genauso. Ich habe alle reflektiert, den ganzen Tag geweint, aber bin zu dem Entschluss gekommen es einfach akzeptieren zu müssen. Es tut so weh, aber es hilft nicht ständig auf ein Zeichen zu warten. Immer wenn eine Nachricht kam, ging es mir nur schlechter und ein zurück gibt es nicht. Heute sitze ich mit geschwollenen Augen im Büro, zum Glück ist heute nicht viel los.
Allen einen schönen Tag, bzw. Tag mit neuer Kraft.

04.10.2019 07:12 • x 4 #1115

J
Guten Morgen liebe Leute,

....und danke für den Kaffee! .

Ich habe wirklich einen ziemlichen Einbruch und hoffe, es ist eine kurze Phase und das Ablenken gelinkt wieder.
Der Drang mich zu melden hat stark nachgelassen, was total entlastend ist.

Auch heute wünsche ich euch allen viele gute Momente in einem gut zu ertragenden Tag.

04.10.2019 07:43 • x 7 #1116

K
Guten Morgen an alle,
ich trinke gerade meinen Tee und fühle mich relativ gut dabei. Leider sitze ich hier im Büro und habe nicht frei.
Naja, der Tag wird auch rumgehen.
Das beklemmende Gefühl lässt so langsam nach. Ich hoffe, dass es jetzt bergauf geht.
Werde auch heute noch laufen gehen, auch wenn es zur Zeit hier regnet.
Den Schmerz mit allen Mitteln bekämpfen, ich werde ihn in Rauch auflösen.
Morgen gehts zum Handball, mal schauen was meine Nachfolger so drauf haben.

Euch allen wünsche ich einen schönen Brückentag, trotz Regen.

04.10.2019 08:04 • x 4 #1117

Ilea123
Guten Morgen ihr alle

@Lilli2016

Das liest sich doch nach einem relativ guten Start in den Tag für die meisten von euch

@Johanna15: ist doch wunderbar, dass der Drang dich zu melden heute geringer ist. Musst du arbeiten oder machst du was Schönes heute?

Ich lag gestern wirklich fast den ganzen Tag im Bett. Mein Kind ist beim Vater und ich musste/durfte mir diesen Luxus mal gönnen. Viel gelesen, viel geschrieben, nachgedacht, wütend geworden, traurig geworden, Serie geschaut etc.

Habe nicht gestalkt und ne neue Medaille verdient, liebe @Johanna15 .

Allerdings habe ich sehr viel Kontakt mit ihm gehabt....geschrieben und lange telefoniert. Aber mein Gefühl sagt mir, dass das gut war. Wir haben uns unterhalten und gestritten. Es tat gut über alles zu sprechen und endlich mal ordentlich für mich einzutreten.

Mein Selbstwert is on its way back to Mama!

Ich bin immer noch sehr traurig und verletzt, ich will ihn als Partner nicht zurück, aber mein ganzes krasses Abwehrverhalten basiert sehr auf meinem verletzten Ego (ich will nicht, dass er mit dieser Frau zusammen ist und ich ein einigermaßen entspanntes Verhältnis zu ihm habe...das könnte ihm so passen...pah!). Ich weiß aber nicht, ob ich mir da nicht gerade selbst im Weg stehe, versteht ihr?

Kontakt muss ich ja haben, das muss ja dann nicht immer traurig und schlimm sein...ich weiß auch nicht...

Ich werde jetzt mal überlegen, wie ich für mich das beste aus ihm rausholen kann und mich trotzdem vor weiteren Verletzungen schützen und von Näxt nichts mitbekommen muss.

Euch allen einen Tag, an dem die guten Momente überwiegen!
Ich stehe gleich mal auf...denke ich

04.10.2019 08:47 • x 4 #1118

Ilea123
Sooo, ich liege immer noch im Bett. Aber gleich stehe ich auf...ganz bestimmt

Ich habe mir was ausgedacht, wie die Kommunikation mit dem Ex gelingen könnte, ohne dass es mir zu sehr weh tut und ohne dass die Kleine darunter leidet bzw sich zerrissen fühlt...mal schauen...

Dazu habe ich mir auch ein Mantra ausgedacht, dass mich davon abhalten soll, zu viel Energie an ihn und unsere vergangene Beziehung zu verschwenden und stattdessen nach vorne zu schauen.

Könnt ihr mir einen Gefallen tun und mich an dieses Mantra erinnern, wenn ich hier zu viel über ihn schreibe oder tagelang im Bett liege?

Das wäre toll von euch

04.10.2019 11:46 • x 4 #1119

J
@Ilea123

Vielen Dank für Deine Worte. Ich muss gleich arbeiten und bin stolz auf Dich, dass Du Dir eine NO-STALKING Medaille verdient hast. Weiter so! Und ich ziehe mit!

Und nun husch husch aus den Federn!

04.10.2019 12:16 • x 2 #1120

Schnubbilein
@ilea du machst das super!
Bist du inzwischen aufgestanden?
Ich finde nicht, dass du von heute auf morgen ein tolles Verhältnis zum ex haben musst. Und er sollte sich an klare Regeln halten, die ja dann irgendwann angepasst werden können.
Sprich: kein Wort von der next, kein unnötiger Kontakt, nur für Orga Kram und so weiter. Du lässt nur zu, was du ertragen kannst!
Und auch ich bin sehr stolz, dass Inspektor Ilea Urlaub macht!

Mein Tag lief bisher ganz gut. Der Kater ist weg und ich war arbeiten. Bereite jetzt für die nächste Party vor...
Schnubbi ist kein Partyanimal sondern ein Partybeast diese Woche. Heute Geburtstag, morgen Geburtstag und Sonntag dann wandern... Ich hoffe, ich kann dann geradeaus laufen.

Mit meinem Vorsatz, ihn abzuhaken, komme ich ganz gut voran!
Er ist überall gelöscht! Ich rede ihn mir schlecht und finde sogar bereits andere Männer attraktiv. Holla die Waldfee!

Hauptsache, er läuft mir nicht über den Weg... Der blöde Blender!

04.10.2019 13:40 • x 7 #1121

Ilea123
Danke euch
Sehr gut, @Schnubbilein , das hört sich super an!

Auch ich bin mittlerweile aufgestanden, habe geduscht und Wäsche gemacht und jetzt gibts gleich was zu futtern. Heute Abend Freundin treffen, morgen Konzert...mal schauen...

Ich weiß, dass ich nicht alles ertragen kann und muss, aber es widerspricht einfach so sehr meiner Persönlichkeit...ich habe da so einen kleinen Harmoniebedürftigkeitsknax oder so. Bisher war es so, dass ich entweder gut verzeihen konnte oder - wenn das gar nicht ging - die Leute aus meinem Leben gestrichen habe, damit ich mich nicht mit Ihnen beschäftigen muss. Und Letzteres geht jetzt leider nicht. Ich sehe da noch seeehr viel Arbei an mir auf mich zukommen, aber die ersten Schritte sind gemacht... Tschacka!

04.10.2019 14:20 • x 2 #1122

Schnubbilein
Das kenne ich zu gut!
Komplett aus dem Leben löschen oder verzeihen und wieder gut mit einander klar kommen.
Blöde Zwickmühle...
Aber du wirst trotzdem einen Weg finden... Dauert vielleicht was länger, aber du schaffst das!

04.10.2019 15:23 • x 2 #1123

M
Heute denke ich viel an die Ex, musste vorhin auch kurz mit ihr telefonieren.

Und nun sitz ich hier wieder allein in den riesen Haus und mir fällt die Decke auf den Kopf

04.10.2019 19:42 • #1124

Ilea123
Hey @muss_weiter ,

ich kann das so was von nachvollziehen...fühl dich solidarisch gedrückt

Du hast ein leeres Haus? Dreh deine Lieblingsabspackmusik so laut es geht auf und tanz/rock/mosch/spack/bang und sing (falls das dein Ding ist) durchs ganze Haus!

Das hat mir heute richtig Energie gegeben...vielleicht ist es was für dich?

Versuche deiner Ex nicht so viel Macht über dein Leben zu geben!

Bin jetzt raus und auf dem Weg zur Freundin!
Bis morgen!

04.10.2019 19:59 • #1125

A

x 4