66208

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
Zitat von Plentysweet:
Ich hatte gestern angekündigt nach @muss_weiter zu gucken und das mach ich nun auch.
Also wie gehts Dir- wie schlimm ist der auf einer Skala von 1 bis 10 ?

Zitat von Ilea123:
wie gehts den party animals heute morgen? @muss_weiter @Schnubbilein

Hallo ihr lieben, da bin ich wieder!
Party war gut der Kater allerdings auch heftig (ähnlich wie bei Schnubbilein) deshalb jetzt erst den PC angemacht, aber ich sehe jetzt mal das positive: Habe seit ewigen Zeiten mal wieder mehr als 4 Stunden am Stück geschlafen

Wer bringt mir nen Kaffee? Bin nicht zum alleinsein gemacht

03.10.2019 17:11 • x 2 #1081

S
Zitat von Schnubbilein:
Doof, dass eine einzige Person, das eigene Selbstwertgefühl so kaputt machen kann... Und dass man das zulässt.

Ja, das ist das aller, allerdööfste! Ich glaube auch, dass zu erkennen bzw. etwas dagegen zu tun ist der Schlüssel! Für das Jetzt, aber vor allem für die Zukunft!

Ihr Partyanimals! Um Euren Kater beneide ich Euch nicht

Bei mir geht es grad wieder aufwärts! Aber ich weiß auch warum - und das ist eigentlich Selbstbetrug! Vielleicht auch nicht - ich lerne ja noch dazu...

03.10.2019 17:26 • x 2 #1082

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Schnubbilein
Zitat von Sabine72:
Bei mir geht es grad wieder aufwärts! Aber ich weiß auch warum - und das ist eigentlich Selbstbetrug! Vielleicht auch nicht - ich lerne ja noch dazu...

Was meinst du mit Selbstbetrug?

Und ja, es ist so furchtbar schwer, die Dinge, die einem passieren, nicht zu nah an sich heran zu lassen.
Hab da letztens wieder diesen Spruch gelesen, dass ein Schiff nur untergeht, weil Wasser eindringen kann... Oder so ähnlich?

Das Partyanimal Schnubbilein kommt heute gar nicht aus dem Quark. Dabei müsste ich für morgen noch was arbeiten... Zu blöd aber auch!

Ich geh nochmal eine runde mit dem Hund! Frischekick oder so ähnlich!

@Ricki ja, leider ist das normal. Vor allem weil deine Hoffnung schwindet, wird der Schmerz wieder größer. Hoffnung ist ein Pflaster, das anfangs hilft, aber es kann die Wunde halt nicht auf Dauer schließen. Und wenn das Pflaster weg ist, blutet es nochmal ordentlich...
Danach heilt man erst wirklich.

03.10.2019 17:37 • x 4 #1083

R
Ich habe Angst durch Monate voller Schmerz zu gehen. Wie soll man das ertragen

03.10.2019 17:40 • #1084

Ilea123
Die Monate werden nicht nur aus Schmerz bestehen, @Ricki , aber es kann schon eine Weile dauern...

Es wird nach und nach besser...man merkt es nur nicht so, weil immer mal wieder Rückschläge kommen...aber die werden immer kürzer...

Zitat von Schnubbilein:
Hoffnung ist ein Pflaster, das anfangs hilft, aber es kann die Wunde halt nicht auf Dauer schließen. Und wenn das Pflaster weg ist, blutet es nochmal ordentlich...

Was für eine schöne und treffende Analogie, Schnubbilein! Danke!

03.10.2019 18:07 • x 6 #1085

R
Ich habe Hoffnung, aber Angst sie mich jmd. Neuem zu sehen. Das alles ist zu viel für mich. Und alles muss nebenbei weitergehen. Momentan ein komisches Gefühl und eine große Herausforderung.

03.10.2019 18:14 • #1086

Mito
@Johanna super in einem halben Jahr liest du hier und weißt wie wichtig das war

03.10.2019 18:19 • x 2 #1087

Plentysweet
Zitat von Ricki:
Und alles muss nebenbei weitergehen. Momentan ein komisches Gefühl und eine große Herausforderung.

Du wirst nicht daran zerbrechen, sondern wachsen. Und stolz auf Dich sein und als neue Lebenserfahrung abspeichern. Sieh es als Grenzerfahrung, die Dich in Deinen Bewältigungsfähigkeiten weiterbringt . Du kannst ganz viel daran lernen. Das Leben hält jetzt grad diese Aufgabe für Dich parat, es ist wie eine Prüfung. Und Du bestehst sie!

03.10.2019 18:25 • x 2 #1088

E
Zitat von Schnubbilein:
Ich geh nochmal eine runde mit dem Hund! Frischekick oder so ähnlich!

Du Glückliche

Ein bisschen neidisch werde ich da schon
Mit dem Schnuffi bist Du nie richtig alleine.
Ich flüchte wegen dem langen WE gerade von Kumpel zu Freund zu Kumpel usw...

Ich fühle mich sehr erschöpft, habe aber leider noch panische Angst vor dem Alleinsein.

Bitte streichel Deinen Wautzi mal von mir

03.10.2019 18:27 • x 1 #1089

R
Zitat von Plentysweet:
Du wirst nicht daran zerbrechen, sondern wachsen. Und stolz auf Dich sein und als neue Lebenserfahrung abspeichern. Sieh es als Grenzerfahrung, die Dich in Deinen Bewältigungsfähigkeiten weiterbringt . Du kannst ganz viel daran lernen. Das Leben hält jetzt grad diese Aufgabe für Dich parat, es ist wie eine Prüfung. Und Du bestehst sie!

Ich sage mir das auch schon die ganze Zeit, aber der Schmerz betäubt momentan jeden normalen Gedanken und dreht alles ins Negative. Jeder Gedanke endet mit der Frage was hab ich nicht was sie möchte und warum tut sie mir das an? Für die Zukunft lerne ich, dass ich Beziehungen nur noch eingehen kann, wenn ich den Menschen eine lange Zeit kennengelernt habe und weiß, dass es keiner ist, der sich blind iwo reinstürzt. Falls ich mich überhaupt noch mal verlieben kann.

03.10.2019 18:36 • x 1 #1090

Schnubbilein
Du musst da leider durch @Ricki so wie wir alle.
Es ist hart und es ist schwierig. Versuche, dir viel vorzunehmen. Triff dich mit Freunden. Sprich über deinen Kummer oder schreibe hier im forum. Es ist noch sehr frisch bei dir und da ist immer alles dunkelschwarz.
Die Angst, sie zu sehen, ist total verständlich. Auch das kennt jeder. Du bist nicht allein mit deinem Kummer. Mit der Zeit wird es besser werden.
Kümmere dich nur um dich. Mache dich zu deiner besten version. Vielleicht kommt sie irgendwann zurück, das weiß man nie. Vielleicht bist du dann aber schon so weit, dass du nicht mehr willst.
Es hilft, wenn man für sich selbst den Schlussstrich zieht.

@Meridian
Ja, der Wuff ist wirklich eine Stütze. So blöd das klingt. Er ersetzt natürlich keinen Partner, aber es tut gut, ihn um sich zu haben, spazieren zu gehen und auf dem Sofa zu kuscheln.
Er hat mich schon durch einigen Kummer begleitet und ist sehr feinfühlig.
Ich knuddel ihn von dir!

Ich bin auch ziemlich busy am Wochenende. Echt gut!

03.10.2019 18:37 • x 5 #1091

R
Ja, ich lenke mich viel ab. Dieses Forum hier ist das beste was mir heute passieren konnte. Bis hier her dachte ich, wie bescheuert ich bin, solche Schmerzen zu haben wegen einer Trennung und einer Frau. Ihren Hund vermisse ich auch sehr.

03.10.2019 18:41 • x 2 #1092

E
Zitat von Ricki:
Ihren Hund vermisse ich auch sehr

Ich auch, das kommt leider noch oben drauf, wenn schon verlieren, dann richtig

03.10.2019 18:49 • x 1 #1093

Plentysweet
Zitat von Ricki:
Jeder Gedanke endet mit der Frage was hab ich nicht was sie möchte

Hast Du sie das mal gefragt? Was sie beim anderen sucht?
Manchmal hilft es zu verstehen. Mir haben diese Trennungserklärungen damals geholfen, weil ich das Problem nachvollziehen, die Sache eingrenzen konnte. Ich brauche für den Kopf allerdings auch immer Erklärungen.
Bei mir war aber auch keine Next im Spiel. Es macht sicher einen Unterschied, welches die Umstände der Trennung waren.

03.10.2019 18:54 • x 2 #1094

R
Zitat von Plentysweet:
Hast Du sie das mal gefragt? Was sie beim anderen sucht?
Manchmal hilft es zu verstehen. Mir haben diese Trennungserklärungen damals geholfen, weil ich das Problem nachvollziehen, die Sache eingrenzen konnte. Ich brauche für den Kopf allerdings auch immer Erklärungen.
Bei mir war aber auch keine Next im Spiel. Es macht sicher einen Unterschied, welches die Umstände der Trennung waren.

Die Gefühle reichen nicht für ein dauerhaftes Zusammenleben. Mehr kann seine mir dazu nicht sagen. Es wären noch Gefühle da, aber eben nicht genug. Somit ist eine Trennung für sie das einzig richtige. Das sie heute wieder auf Tinder ist kann zur Ablenkung dienen, ist aber ein derber Schlag ins Gesicht.

03.10.2019 18:56 • #1095

A

x 4