66208

Trennungsschmerz Skala 0-10

Plentysweet
Auch guten Morgen Trennungsschmerz-Skala...-Team !
Ich hatte gestern angekündigt nach @muss_weiter zu gucken und das mach ich nun auch.
Also wie gehts Dir- wie schlimm ist der auf einer Skala von 1 bis 10 ?
@Meridian danke für den .
Grundsätzlich ist es schwer, die richtige Dosis beim Anfangsinvest zu finden und ich denke für Männer ist es da nochmal schwieriger. Frauen tragen doch eher mal das Herz auf der Zunge, sind es gewohnter über Gefühle zu reden, weil sie diese reflektieren und mit Freundinnen reden und so. Ich habe mal gelesen und das fand ich als Grundgedanke nicht dumm, man solle etwa in der gleichen Art und Menge schreiben wie das Gegenüber, das OdB quasi spiegeln. Dann läge man weder drüber noch drunter. Und würde keine Grenzen unter-oder überschreiten. Ob das hinhaut weiß ich nicht. Und die meisten machen es wahrschl.auch nicht so nach Anleitung .
Ich denke, wenn die Frau das Gefühl in der gleichen Menge erwidert, kannst Du gar nichts falsch machen. Es kriegt ja immer nur dann Schieflage wenn einer mehr fühlt und will als der andere.
Man muss man sich halt langsam rantasten und gucken. Grundsätzlich gilt: Bevor man sich persönlich kennen gelernt hat, nicht zuviel Invest. Das kann schwer nach hinten losgehen. Denn es müssen ja erstmal Fakten her.

Ich wünsche Euch allen n schönen Feiertag (also die die frei haben)
usw...

03.10.2019 08:22 • x 2 #1051

K
Guten Morgen,
ich bin heute auch nicht so gut drauf. Feiertag und allein in der Wohnung, vermisse sie.
Aber ich werde stark bleiben und die Kontaktsperre weiter einhalten. Jetzt schon fast drei Monate.
Was soll es auch bringen, sich bei ihr zu melden, würde mich nur noch mehr runterziehen.

03.10.2019 08:25 • x 4 #1052

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

J
Guten Morgen ihr Lieben!

Ich wünsche euch einen schönen Tag mit genügend Ablenkung!

03.10.2019 09:22 • x 4 #1053

Ilea123
Guten Morgen ihr alle

Ich habe durchgeschlafen und sogar relativ lang
War gestern beim Yoga, habe länger mit einer Kollegin/Freundin gesprochen und habe mir abends noch eine Mass. gegönnt. Danach noch schnell was gegessen, was angeschaut und dann ab ins Lummerland. Hat sich heute morgen richtig gut angefühlt.

Ich finde es übrigens wunderbar, dass wir hier nicht nur über unsere Traurigkeit, Wut und Enttäuschung schreiben, sondern eben auch die positiveren Erlebnisse und Gefühle mitteilen...und alles von den andern aufgenommen, reflektiert und gewürdigt wird.

Nochmal danke an euch alle. Ihr seid wirklich eine große Hilfe und Unterstützung

wie gehts den party animals heute morgen? @muss_weiter @Schnubbilein

Ich überlege jetzt gerade, ob ich mich mal auf so ner Plattform anmelden soll...nicht um die Liebe meines Lebens zu finden, aber um mal ein bisschen zu flirten, Spaß zu haben, mich abzulenken und auszuprobieren...

Habe ich noch nie gemacht...habt ihr da Empfehlungen und Erfahrungen?

Jetzt brauche ich so was von dringend

Irgendwie kam der bei mir nicht an @Meridian

@Karlson ich hoffe, dass bei dir besseres Wetter ist als bei mir und du die einsame Wohnung verlassen und ein bisschen laufen kannst...

03.10.2019 10:26 • x 3 #1054

Schnubbilein
Guten Morgen zusammen!
Die Party war echt gut und ich hatte viel Spaß. Habe leider auch sehr viel getrunken und liege nun noch verkatert im Bett.
Und es ist wirklich so. Am Morgen nach einer durchzechten Nacht, geht es einem nicht so gut.
Ich fühle mich einsam und alleine und bin traurig, dass er vermutlich sein Wochenende mit einer anderen verbringt. Ich weiß es natürlich nicht, aber ich hab da so ein Gefühl...
Das ist so bescheuert. Ich komme mir dadurch so klein und unbedeutend vor und das, obwohl ich meinen Wert eigentlich kenne.
Ich habe viel erreicht und habe tolle Freunde und eine super Familie.
Ich hatte gestern viel Spaß, sogar mit seinen Leuten, die auch da waren.
Ich habe Komplimente bekommen und ein gemeinsamer Freund meinte auch, dass der Typ bescheuert ist und ich mich nicht unter Wert verkaufen soll.
Doof, dass eine einzige Person, das eigene Selbstwertgefühl so kaputt machen kann... Und dass man das zulässt.

Ich bin auf einem guten Weg,, das ist jetzt heute ein kleiner Rückschlag, mehr nicht. Das weiß ich...
Vielleicht braucht man diese Rückschläge, um dann wieder besser durchstarten zu können und neue Motivation zu fassen, sich eben nicht von anderen Menschen so runterziehen zu lassen!

Ohhhh Ilea möchte ein bisschen Ablenkung?
Habe diverse Plattformen getestet. Was möchtest du wissen. Hihi

03.10.2019 10:35 • x 4 #1055

R
Ich habe 9 Monate eine Beziehung zu einer Frau gehabt. Wir hatten einen gemeinsamen Mietvertrag unterschrieben, den widerrufen und ich dachte es sei ok für mich. Aber als ich heute erfahren habe, dass sie bei Tinder ist, ist mir alles entglitten. Ich liege im Bett, habe Heulkrämpfe und muss nun die Endgültigkeit einsehen. Ich habe wohl immernoch die Hoffnung gehabt, dass es wieder was wird. Ich habe schon viel erlebt, aber dieser Schmerz ist so schlimm.

03.10.2019 11:04 • #1056

Plentysweet
Zitat von Ricki:
ist mir alles entglitten.

Zitat von Ricki:
Ich habe schon viel erlebt, aber dieser Schmerz ist so schlimm.

Das tut mir sehr leid, Ricki- ich nehm Dich erstmal in den Arm . Ich verstehe wie es Dir geht und es ist ein ganz schlimmes Gefühl, so zurückgeschmissen zu werden. Gerade wenn man gemeinsame Pläne hatte. Der Betrug mittels Datingplattform steht nochmal auf einem andren Blatt.
Es fühlt sich jetzt erstmal für Dich an, wie wenn Du stirbst. Bei mir ist es schon länger her, aber ich kann mich gut zurückerinnern .
Hier schreiben, sich angenommen und mitgetragen fühlen kann Dir sehr helfen- hier ist eine sehr nette Gruppe von Menschen die unterschiedlich weit sind im Kummer. Hier geht es traurig zu und auch lustig. Wie im.Leben halt auch.
Ich wünsche Dir viel Kraft !
Am Ende vom Tunnel wirst Du wieder das Licht sehen. Und es erscheint dann umso heller, weil es Dein eigenes Licht ist! Und dieses Licht wirst Du dann in die Welt tragen und damit die Herzen der Menschen ganz anders erwärmen können, als Du es jetzt tust.
Ich sage Dir das jetzt einerseits weil es so ist und andererseits, damit Du auch selber glauben kannst, daß es wieder gut wird !
Plenty

03.10.2019 11:20 • x 1 #1057

R
Ich fühle mich schlecht, weil es mir das Gefphl gibt so schnell ersetzt werden zu müssen, dass ich mein ganzes Ich und dir die ganze Beziehung in Frage stelle.

03.10.2019 11:23 • x 1 #1058

Schnubbilein
Zitat von Ricki:
Ich fühle mich schlecht, weil es mir das Gefphl gibt so schnell ersetzt werden zu müssen, dass ich mein ganzes Ich und dir die ganze Beziehung in Frage stelle.

Ja, das Gefühl ist total mies und das kennen hier viele.
Wichtig ist, dass du jetzt ganz doll auf dich schaust. Ihr Verhalten hat rein gar nichts mit dir zu tun. Das muss man sich immer wieder sagen.

03.10.2019 11:37 • x 2 #1059

R
Ja, das ist das was mir so schwer fällt. Es muss ja was mit mir zu tun haben, sonst würde sie doch nicht so handeln. Zusätzlich ist es der Verlust eines sehr geliebten Menschen. Sie hat so gut zu mir gepasst und ich habe mich das erste Mal wieder komplett auf jemanden eingelassen. Ich weiß momentan nicht was da noch kommen soll.

03.10.2019 11:51 • #1060

Ilea123
@Ricki ja, das ist ein totales sch. Gefühl und wird leider so schnell nicht weggehen.
Auch nach Wochen und Monaten können diese Gedanken noch kommen, aber sie werden weniger. Deine Ex stürzt sich gleich in die nächsten Geschichten, aber du kannst die Zeit nutzen, um auf dich zu schauen. Was wünschst du dir vom Leben/von Beziehungen? Willst du Familie? Wer bist du überhaupt? Für viele ist das nach einer Trennung eine sehr sehr harte, aber auch sehr wichtige Zeit für Reflexion und persönliche Weiterentwicklung. All das wird deine Ex wahrscheinlich nicht machen, aber du kannst irgendwann aus der ganzen Geschichte vielleicht sogar gestärkt rausgehen, deine Ziele und Werte genauer kennen und sie dadurch besser erreichen.

Einer meiner Lieblingssprüche (aus einer Fernsehserie) lautet:

If you know exactly what you want out of life, life gives it to you.

Und wenn ich das mal rückblickend auf mein Leben anwende, stimmt das. Also wenn ich mir über einen längeren Zeitraum wirklich klar darüber war, dass ich das möchte...in jeder Stimmungslage...wie zum Beispiel mein Kinderwunsch und meine berufliche Neuorientierung....

03.10.2019 12:00 • x 4 #1061

R
Das habe ich in den letzten drei Wochen versucht. Am Montag schrieb sie mir noch, dass ich ihr fehle, heute Tinder.
Mir ging es zwischenzeitlich einigermaßen. Montag dann wieder dieser Funken Hoffnung, ob sie dich zurück will und heute Tinder. Ich bin wie gelähmt. Abgesehen von der großen Sehnsucht ist es ein Gefühl, welches ich nur mit großen Schmerzen beschreiben kann. Ich würde am liebsten aus meinem Körper fliehen.

03.10.2019 12:06 • #1062

Ilea123
Dann lass es raus! Lass fließen! Hast du einen guten Freund, den du anrufen kannst und der mal zum Zuhören vorbeikommen und was zu essen mitbringen würde? Du musst doch heute bestimmt nicht arbeiten, oder? Lass dich gehen, lass es raus. Es muss ja raus...

Gib dich deinem Schmerz hin. Er ist vollkommen berechtigt...

03.10.2019 12:13 • x 2 #1063

R
Ich rufe gleich mal meine beste Freundin an. Essen ist eben nichts für mich. Ich will einfach nur den Tag rumkriegen.
9 Monate Beziehung und dafür solchen Kummer. Ich hoffe es geht schnell vorbei. Es ist wirklich wie durch die Hölle zu gehen.

03.10.2019 12:21 • #1064

Ilea123
@Schnubbilein Kann ich dir gleich mal ne PN wegen der Fragen zu den Plattformen schicken? Passt hier gerade nicht so ins Thema...

03.10.2019 12:28 • #1065

A

x 4