66208

Trennungsschmerz Skala 0-10

Z
Zitat von HeartOfGold:
Guten Morgen, Forum!

Ich bin heute relativ entspannt aufgewacht - bisher sehr frei von meinen Ängsten. Habe aber die unbehagliche Befürchtung, dass diese hinter der nächsten Ecke lauern.

Gestern Abend nach der Arbeit habe ich mich unfassbar unruhig gefühlt...

Ich versuche momentan weniger an meinen Dating-Partner zu denken. Weil ich merke, wie sich meine Ängste zunehmend mit in diese Geschichte einschleichen... Ich möchte nichts Negatives mit ihm verbinden und ihn gern aus diesem Gedankenkarussell rauslassen.
Ich habe einen riesigen Drang ihn wieder sehen zu wollen. Gestern hat er wohl auch einen neuen Job im Ausland bekommen. Er bleibt also erst mal bis Ende des Jahres dort... Jetzt, wo die Jobsituation erst mal geklärt ist, hoffe ich, dass ein baldiges Treffen geplant werden kann. Aber ich gebe ihm mal noch ein paar Tage Zeit, um richtig dort anzukommen. Gestern schien ein ereignisreicher Tag für ihn zu sein... Ich hoffe, ich halte durch und kann zumindest bis nächste Woche abwarten. Jetzt erscheint mir kein so günstiger Zeitpunkt ihn auf ein Treffen anzusprechen.

Ich wünschte mir echt, ich könnte irgendetwas tun, um mich da nicht so reinzusteigern. Vorschläge sind herzlichst willkommen

Mein Vorschlag wäre, dass du genau überlegst, warum du dich da so rein steigerst.
Ich gehe davon aus, dass du ihn toll, attraktiv u.s.w. findest, aber es geht einfach beim Reinsteigern so viel Energie drauf. Denke einfach unnötig, oder?
Und wegen eines erneuten Treffens, klar, kannst du warten.
Es gibt das gelassene Warten, bei dem man so sicher ist, dass er sich melden wird, wenn er denn Kopf dafür hat.
Und es gibt das Warten, an denen man die Tage zählt, und auf eine Reaktion hofft.
Wenn du so eine Warterin wie im zweiten Fall bist, geht auch dafür Energie drauf und ich würde dir da den Vorschlag machen, einfach nachzufragen.
Mehr als nein sagen kann er ja nicht und auch das ist kein Weltuntergang. Denn ich denke, er wird dir erklären, warum er kein Treffen planen will.
Du wirkst dadurch das du fragst, ohne Vorwurf und Druck doch nicht bedürftige oder unsicherer.
Soviel zu meinen Vorschlägen

02.10.2019 09:21 • x 1 #1021

HeartOfGold
Zitat von Zugaste:

Mein Vorschlag wäre, dass du genau überlegst, warum du dich da so rein steigerst.
Ich gehe davon aus, dass du ihn toll, attraktiv u.s.w. findest, aber es geht einfach beim Reinsteigern so viel Energie drauf. Denke einfach unnötig, oder?
Und wegen eines erneuten Treffens, klar, kannst du warten.
Es gibt das gelassene Warten, bei dem man so sicher ist, dass er sich melden wird, wenn er denn Kopf dafür hat.
Und es gibt das Warten, an denen man die Tage zählt, und auf eine Reaktion hofft.
Wenn du so eine Warterin wie im zweiten Fall bist, geht auch dafür Energie drauf und ich würde dir da den Vorschlag machen, einfach nachzufragen.
Mehr als nein sagen kann er ja nicht und auch das ist kein Weltuntergang. Denn ich denke, er wird dir erklären, warum er kein Treffen planen will.
Du wirkst dadurch das du fragst, ohne Vorwurf und Druck doch nicht bedürftige oder unsicherer.
Soviel zu meinen Vorschlägen

Das sind echt tolle Ansätze von dir!
Ich denke, ich steigere mich rein, weil ich mir sehr wünsche wieder einen kleinen Schritt weiter in der Datingphase zu gehen. Wir hatten 2 wunderbare Treffen, bei denen er mehrere Tage lang bei mir gewohnt hat. Jetzt haben wir uns 4 Wochen nicht gesehen. Auch, wenn er mir sehr oft sagt, dass wir uns wieder sehen werden, möchte ich einfach so gern genauer wissen: WANN? Die Aussicht auf ein festgelegtes Treffen würde mich so freuen.
Jetzt, wo er nun (offenbar erst seit heute) einen neuen Job hat, denke ich mir, dass nun bald ein weiteres Treffen stattfinden kann. Er meinte zuletzt immer: Sobald das Thema Job geklärt ist, ist das mit dem Treffen kein Problem.
Allerdings will ich ihn nun nicht gleich an Tag 1 damit in den Ohren liegen, sondern ihn erst mal ankommen lassen in der neuen Situation. Er stand in den letzten Wochen sehr unter Anspannung.
Doch da ist auch manchmal diese Angst, dass er es sich urplötzlich anders überlegt und mich plötzlich nicht mehr sehen will...

Und dann steigere ich mich wohl auch rein, weil ich Angst habe irgendwie falsch zu reagieren... Dass ich ihn durch irgendetwas vergraulen könnte. Oder dass er mir anmerkt, dass ich momentan nicht ganz so gelassen bin, wie ich es gern wäre...
Ich weiß, diese Gedanken sind irgendwie albern, weil man sich einfach sagen könnte: Wenn er sich dadurch vergraulen lässt, war es eh nicht der Richtige! aber wenn man emotional schon etwas tiefer drin steckt, will man es halt wirklich nicht vermasseln.
Es ist so ärgerlich, weil als er hier war, hatte ich stets das Gefühl mich 100% fallen lassen zu können und dass ich wirklich einfach nur ich selbst war.
Jetzt möchte ich vorsichtig weiter aufbauen und weiter in der Kennlernphase gehen. Aber ich bin so angespannt...

02.10.2019 09:34 • x 2 #1022

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Lilli2016
Guten Morgen und endlich meine ich das auch mal wieder so, ich habe DURCHGESCHLAFEN und kann daher heute mit etwas mehr Energie an den Tag gehen! Das tut richtig gut.

Außerdem hat er gestern die Kontaktsperre nach einer Woche gebrochen und sich gemeldet, weil er was aus der Wohnung will. Am Ende unserer eigentlich recht angenehmen Korrespondenz wieder die Spitze wünsche euch einen schönen abend... und auf mein Danke, gleichfalls kam Ich. In allein.... Ich lass ihm einfach seinen Glauben, dass da jemand anderes bei mir ist. Es beschäftigt und wurmt ihn und das freut mich und ich gönne es ihm! Soll er doch leiden. Besser so, als das, was ich bei euch hier so lese...

@Johanna15 und @Ilea123 unsere Zeiten im Social Media sind echt ein Fluch und ich bin einigermaßen stolz auf mich, dass ich da nicht soooviel drin stalke, aber habe auch das Glück, dass er nicht wirklich oft was postet. Ich gebe zu, dass ich aus dem Urlaub auch Bilder in die Story und den WA Status gestellt habe. Habe dann beobachtet, wie schnell er die sieht - meist sehr schnell - und mich heimlich drüber gefreut. Ist das nicht total masochistisch ?

@Ilea123 - mach dir keine Vorwürfe, du hast zwar eine Tochter und bist Mutter, aber du bist auch ein fühlender Mensch und hast Liebeskummer. Es ist völlig in Ordnung, wenn du mal einen Tag deinen eigenen Dingen nachhängst. Das ist wichtig im Heilungsprozess, du gewinnst dadurch wieder neue Erkenntnisse und wirst das sicher nicht jeden Tag tun. Außerdem scheint die Sonne im Paradies ja auch nicht immer so toll zu strahlen, ist doch auch gut zu wissen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es gerade bei diesen On/Off Beziehungen schwer ist, das tatsächliche Ende zu setzen. Wir hatten auch viele blöde Zeiten, aber haben immer wieder die Kurve gekriegt. Das macht das Begreifen des tatsächlichen Endes so schwer. Und ihr werdet ganz sicher, wenn es dir nicht mehr so weh tut, ein gutes Elternverhältnis haben können.

@Sabine72 unsere Geschichten sind sich sehr ähnlich... Schön, dass du dein Pferd hast, was dich rausholt. Ich bin auch froh, dass mein Katze noch da ist, auch wenn sie meistens draußen unterwegs ist. Bis vor 10 Jahren hatten wir auch einen Hund. Tiere sind einfach die besseren Menschen!

02.10.2019 10:54 • x 5 #1023

Ilea123
Zitat von Johanna15:
Ich habe sogar sehr großes Interesse und erkläre die SHG als sofort gegründet!

Ich möchte mich gern der Gruppe mitteilen...räusper...

Hallo, ich bin ilea und manchmal betreibe ich Social-Media-Stalking bei meinem Ex und der Next.
Heute bin ich bis jetzt clean geblieben und sehr stolz darauf, weil dort bestimmt wieder einiges los ist. Aber ich versuche es durchzuhalten, mir und meiner Energie zuliebe.

Inspektor Ilea ist im Urlaub und es besteht die Aussicht, dass sie anschließend frühverrentet wird...mal schauen...

02.10.2019 14:37 • x 2 #1024

A
Melde mich auch mal wieder zur Stelle - hatte jetzt ein paar Tage frei und musste feststellen, dass ich von meinem Computer zuhause hier nicht reinkomme

Die letzten Tage war es eigentlich ganz gut bei mir (5/10), heute dagegen geht es mir wieder ziemlich mies (9/10). Ein ständiges Auf und Ab, und doch habe ich das Gefühl, dass die guten Phasen häufiger werden - hoffentlich!

02.10.2019 14:44 • x 1 #1025

Ilea123
Liebe @plentysweet, vielen lieben Dank für deinen Beitrag und das Teilen deiner Geschichte. Mich bringt das auf jeden Fall weiter.

Ja, ich denke auch, dass ich vor allem beim letzten Zusammenkommen stark von meinem Kinderwunsch beeinflusst war. Zwischen uns gab es immer eine sehr starke körperliche Anziehung...die war damals nach der letzten Trennung schon auch noch vorhanden, aber eben nicht mehr ganz so stark (ich hatte ihm sogar kurz bevor er wieder zurückkam den Versuch einer Freundschaft vorgeschlagen, da ich es schade fand, dass er nicht mehr in meinem Leben war) und die restlichen Aspekte, die für eine Paarbeziehung wichtig sind (gute Kommunikation, ähnliche Ziele etc. pp.), haben wir häufig ausgeblendet.
Ich habe ihn auch in seiner Vaterrolle mit seinen anderen Kindern früher schon immer sehr geliebt.

Gab es bei eurer Trennung denn starke Verletzungen und Enttäuschungen (wenn ich fragen darf)? Und wie habt ihr es so smooth von der Paar- auf die Elternebene geschafft, dass ich sogar in einer WG zusammenwohnt?

02.10.2019 15:09 • x 2 #1026

Plentysweet
Zitat von Ilea123:
Ich habe ihn auch in seiner Vaterrolle mit seinen anderen Kindern früher schon immer sehr geliebt.

Ja, da wird man gewissermaßen etwas betriebsblind. Andererseits ist es ja auch wieder schön, wenn Männer gute Väter sein können! Es ist total wertvoll und für die Sozialisierung der Kinder sehr wichtig. Nur auf der Paarebene ist es halt verzwickt manchmal.
Die Entscheidung, so unkonventionell zusammen zu wohnen kann auch damit zusammenhängen, daß ich nicht das Trennungsverhalten meiner Eltern kopieren wollte. Die sind damals so schlimm und wortlos auseinander gegangen und das wollte ich nie so 1:1 nachahmen.
Ehrlich gesagt finde ich es von der Sache her auch gar nicht schlimm, als Eltern kein Liebespaar zu sein. Weil die Elternschaft oder der Erziehungseinsatz nichts mit Liebe unter Erwachsenen zu tun hat. Wir verstehen uns als gemeinsame Eltern sehr gut miteinander und haben in den Haupteckpunkten der Erziehung (Medienkonsum, Freizeitverhalten, konsequent sein, u.a..) Einigkeit.
Was wär die Alternative? Das Kind lebt hauptsächlich bei einem und pendelt zwischen sich in der Erziehung abwechselnden Parteien hin und her. Das gibt es natürlich auch. Wir haben das auch erwogen. Aber für uns entschieden, daß es zum gegenwärtigen Zeitpunkt nachteiliger für uns wäre. vielleicht lösen wir das jetzge Modell irgendwann auf.
Jedes Modell hat in der Summe genauso viele Vor- und Nachteile. Davon bin ich mittlerweile überzeugt.
Und Verletzungen und Enttäuschungen bringt jede Trennung mit sich. Trennung ist Trennung. vielleicht ist es wenn man komplett auseinander geht, sogar noch härter. Ich weiß es nicht. Ich habe die Erfahrung nicht . vielleicht mache ich sie irgendwann? Wer weiss ?!

02.10.2019 17:26 • x 2 #1027

Schnubbilein
Nachdem es mir die letzten Tage echt besser ging und ich mich stark fühlte, ihm heute vielleicht auf dieser Party zu begegnen, bin ich jetzt nur noch am heulen.
Sein Status zeigt mir gerade, dass er keine Ahnung wo ist. Zumindest nicht hier. Irgendjemand hat ein Foto von ihm gemacht, das er nun posten konnte. Ursprünglich hatten wir vor dieses Wochenende, wenn ich Brückentag gehabt hätte, irgendwo hinzufahren. Dafür scheint er wohl Ersatz gefunden zu haben... Bestimmt weiblich!
Was ein blöder Penner. Nummer hab ich jetzt endgültig gelöscht!
Es tut gerade wieder so weh!
Jetzt muss ich mich aber aufraffen und für die Party fertig machen...
Wenigstens nach außen hin möchte ich strahlen!

02.10.2019 17:42 • x 2 #1028

M
@Schnubbilein ,lass dich mal drücken

Geh mich heute (auch) betrinken, allerdings werde ich ihr zu 99,99% da nicht begegnen (sag niemals nie )
Und wenn es alles zu schlimm für dich wird, hier ist ja meistens jmd. online

02.10.2019 17:51 • #1029

Plentysweet
Zitat von Schnubbilein:
Wenigstens nach außen hin möchte ich strahlen!

Irgendwann strahlst Du auch wieder aus Deiner inneren Mitte heraus und dann fliegen Dir die Herzen nur so zu . Du brauchst Geduld und Spucke und den festen Glauben daß alles seinen Sinn im Leben hat. Das ist der Krisen-übersteher-Glaubenssatz schlechthin !
Zitat:
Geh mich heute (auch) betrinken,

He, aber schön aufpassen nä . Und danach nicht ans Steuer setzen!
So n Betäubungseffekt hält aber nur kurz an. Und am nächsten Morgen ist alles noch schlimmer.
Ich kann überhaupt nix trinken wenns mir emotional schlecht geht . Da krieg ich auch gar nichts runter.

02.10.2019 17:58 • x 3 #1030

M
Nur mitm Bike der wohnt nur im Nachbarkaff, aber auch das ist en Eck.

Ich weiss das es nix bringt, aber muss mal sein!

02.10.2019 18:04 • x 2 #1031

Plentysweet
Zitat von muss_weiter:
Ich weiss das es nix bringt, aber muss mal sein!

Dann machs! Just do it !
Und wenn Du Rad fährst muss ich mir keine Sorgen hier machen .

02.10.2019 18:10 • x 1 #1032

E
Es gibt nix Schlimmeres als ein übler Hangover gepaart mit Liebeskummer, davon kann ich nur abraten.

Aber gehört wohl auch zur Verarbeitung dazu. Wenn möglich übernachte bei Deinem Kumpel, dann ists längst nicht so schlimm und man kann die Rollmöpse gemeinsam frühstücken @muss_weiter

Viel Spaß

02.10.2019 18:12 • x 3 #1033

Plentysweet
Zitat von Meridian:
Aber gehört wohl auch zur Verarbeitung dazu.

Ich komm davon ab rumzumissionieren. Bringt eh nichts und jeder muss selber wissen was er macht.
Wenn muss_weiter heute nacht nach Hause torkelt ist das sein Ding und er hat dann den Kater morgen.
Ich hab halt nur immer Sorge dass die Leute dann in dem Zustand Autofahren .

02.10.2019 18:16 • x 3 #1034

M
Ich pass auf, Versprochen

02.10.2019 18:24 • x 3 #1035

A

x 4