66208

Trennungsschmerz Skala 0-10

Schnubbilein
Ja... Das ist wirklich schlimm! Aber die beiden haben wirklich ein tolles Alter erreicht. Ich hoffe, mein Stinker bleibt mir auch noch ein paar Jahre erhalten!

01.10.2019 20:35 • #1006

M
Ende 2017 und Anfang 2018 , Der Senfhund war 12 die Dogge 5 1/2

Drück dir die Daumen

01.10.2019 20:41 • #1007

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

N
Bäm! Ich bin bei 12. Lieg im Bett und will endlich mal länger als 30 Minuten Land sehen. Ich will das nicht mehr fühlen.
Warum nur ist das so sch.ungerecht? Ich will von ihm geliebt werden! So!

01.10.2019 20:45 • x 5 #1008

K
Vielen Dank für die Unterstützung @Meridian

Ach Nudel, sei von mir gedrückt.
Auch dir wird es bald besser gehen. Alles ganz normal, dass du so fühlst.
Hör dir zum einschlafen noch ein Hörbuch an, oder eine Meditation zum einschlafen.
Vielleicht gehts damit besser.

Schlaft alle gut und bis morgen.

01.10.2019 20:58 • x 1 #1009

Ilea123
Oh Gott, die Nacht fast ohne Schlaf hat ihren Tribut gefordert
Der heutige Tag hat mich meilenweit zurückgeworfen und es ist eigentlich zu peinlich darüber zu sprechen bzw schreiben, aber wo, wenn nicht bei euch, kann ich dies teilen...

Also: ich schaue mir manchmal die insta-Profile der beiden Täubchen an. Ich bin dort selbst nicht angemeldet, die beiden haben aber zum Teil öffentliche Profile. Das war die letzten Wochen nicht sonderlich spannend, denn er hat nur Musiksachen gepostet und sie postet immer nur öffentlich, wenn die beiden sich nicht sehen (und dann meist sehr aufreizende Bilder mit anzüglichen und albernen Hashtags...die Bilder fangen wirklich an, kurz nachdem er mir den Seitensprung gebeichtet hat und gingen bis vor ein paar Wochen...die beiden sind auf insta auch nicht miteinander befreundet, nutzten es aber sehr UNAUFFÄLLIG für indirekte Kommunikation...bzw eigentlich nur sie, aber egal).

Jedenfalls war da heute auf einmal Bewegung drin. Sie postete ein vermeintlich trauriges Bild und bei ihren Angaben stand irgendwas von Hitsingle und er hatte auf einmal ein vermeintlich trauriges Zitat als Profilbild, dann alle Bilder gelöscht und dann auch kein Profilbild mehr...

Dann auf einmal auch bei Telegram kein Profilbild mehr (da haben sie immer kommuniziert...ich mit ihm nicht)

Es ist mir schon sehr unangenehm, zuzugeben, dass ich da heute mit der Recherche einiges an Zeit zugebracht habe (so kannte ich mich überhaupt nicht mehr), ich habe dann aber auch noch den Schluss gezogen, dass - na klar - dass sie nicht mehr zusammen sind und er gemerkt hat, dass ihm ein freundschaftliches Elternverhältnis mit mir doch wichtiger ist als diese Frau (mehr als Freundschaft kann ich mir nämlich im Moment tatsächlich nicht mehr vorstellen).

Doch dann hat er auf einmal ihr trauriges Bild geliked und Inspektor Ilea war verwirrt (und hat sich leider total viel damit beschäftigt, obwohl die Kleene bei ihr war
Und das tut mir jetzt im Nachhinein so schrecklich leid und weh, ich war den Nachmittag oft in Gedanken woanders...)

Jedenfalls musste ich vorhin kurz was am Telefon mit ihm klären und meine Tochter wollte ihn dann unbedingt sehen und mit ihm skypen und dann skyped dieser Idiot doch tatsächlich von ihrer Wohnung aus mit uns und glaubt, ich würde es nicht merken. Was habe ich geschluckt und die Füße still gehalten...

Aber nachher musste das in ein paar Nachrixhten alles raus...

Nix da mit zur Besinnung kommen...

Und ich habe einen halben Tag und meine Energie an so einen sch. verschwendet, anstatt meine volle Aufmerksamkeit meiner Tochter zu widmen und mit ihr zu spielen.

Ich schäme mich dafür und fühle mich gerade um einiges zurückgeworfen

Ich werde jetzt ein Umgangsbuch anschaffen, um den Kontakt zu reduzieren und versuchen, keine Profilbilder oder sonstwas mehr zu stalken. Das kann ich mir und meiner Tochter nicht nochmal geben...

Ich hoffe, ich schaffe das...

01.10.2019 21:02 • x 4 #1010

N
Ilea, du bist echt stark. Dass muss man erstmal aushalten.
Aber hier muss dir nix peinlich sein. Für dich wäre es natürlich besser das stalken zu lassen. Aber das weißt du ka selbst auch. Halte durch.

01.10.2019 21:06 • x 3 #1011

S
Zitat von Lilli2016:
Geht es euch auch so richtig, richtig schlecht?

Ja Lilli!Mir ging es so schlecht wie in meinem ganzen Erwachsenenleben noch nicht! Inzwischen weiß ich , dass der Druck in der Brust, im Herz eine Stresskardiomyopathie war - und das finde ich echt heftig! Wenn ich Deine Aussagen lese, ähneln sie dem, was ich druchgemacht habe. Aber - es kann natürlich trotzdem zu einer Depression führen. Pass auf! Grad wenn Du da schon vorbelastet bist! Ich hatte auch zu nichts merh Lust, hab mich aber aufgerafft bzw hatte das Bedürfniss zu laufen- ich glaube ich wollte einfach weglaufen! Sicher spielt es auch eine Rolle, dass er mich mit seiner Laufpartnerin betrogen hat, das will ich nicht ausschließen! Für mich ist das jetzt so der Punkt - Laufen kann jeder, das ist kein Hexenwerk!

Zitat von Meridian:
Ich bewundere Dich, Karlson, wie Du das mit dem Laufen durchziehst - genau wie @Sabine72
Danke Ich muss auch sagen, ich werd grad nahezu süchtig! Vielleicht hört es wieder auf, ist dann aber auch egal...Mi bekommt es wirklich gut - ich hatte immer wenig Körperspannung - die hat enorm zugenommen!

Ich muss auch sagen - Tiere trösten ungemein. Weil ihre Gefühle so ehrlich sind! Und hätte ich nicht mein Pferd wäre ich in der ersten Zeit nicht aufgestanden! Ich wäre komplett in eine Depression gerutscht! Ich dachte, ich bleibe einfach liegen bis alles vorbei ist! Aber ich musste raus zu ihm! An Reiten war nicht zu denken, das wäre nicht fair gewesen - aber an Interaktion! Und das hat ungemein geholfen! Eigentlich sollte die Krankenkasse die Kosten übernehmen

Schlaft gut! Bis morgen!

01.10.2019 21:09 • x 2 #1012

Schnubbilein
@ilea dir muss gar nix peinlich sein. Wir haben hier schon so einiges geoutet... Auch Anrufe bei einer Astro Hotline, um sich die Karten legen zu lassen *hust*
In Ausnahmesituationen macht man eben bescheuerte Sachen. Hauptsache man checkt es selber, wie bescheuert man ist!
Stalken ginge für mich gar nicht. Ich versuche immer sämtliche Sichtungen von Fotos zu meiden. Aber das macht halt jeder anders.
Aber Inspektor Ilea sollte jetzt erstmal Urlaub machen.

@nudel Fühl dich gedrückt!
Ja, du willst ihn zurück. Das ist völlig klar. Man erträgt den Schmerz einfach nicht mehr und das Gefühl, dass es nie aufhört wehzutun!

Das ist kacke!

01.10.2019 21:30 • x 6 #1013

E
Es ist auch zu verlockend und normal zu schauen wenn es im www möglich gemacht wird, Ilea
auch wenn man sich damit keinen Gefallen tut

Finde es stark und humorvoll von Dir:
Zitat:
Ich werde jetzt ein Umgangsbuch anschaffen, um den Kontakt zu reduzieren und versuchen, keine Profilbilder oder sonstwas mehr zu stalken...

Das Verlangen zu schauen und sich damit zu quälen wird nachlassen, ganz bestimmt.

@Sabine72 Top, weiter so

@all Gute Nacht schlaft gut

01.10.2019 21:36 • x 1 #1014

J
Guten Morgen ihr Lieben.

heute steht es mir bis zur Oberkante. Miese Träume und schöne Statis mit einer Frau beim Ex.
Ich habe mich so belügen und benutzen lassen und nichts dagegen gemacht. Einfach weiter laufen lassen.... ich könnte mich selbst ..... so wütend!
Und der Tag hat gerade angefangen.

Ich hoffe, ihr habt einen entspannten Tag.

02.10.2019 05:44 • x 4 #1015

Ilea123
Zitat von Plentysweet:
Ja und die Endgültigkeit macht es erstmal brutaler. Dann aber auch wieder leichter weil es kein Rumgedeutel mehr gibt.
Und Du endgültig loslassen kannst, bzw. mußt. Meiner Erfahrung nach überwindest Du den Kummer auch schneller, wenn keine Hintertür mehr offen ist. Weil, Du MUSST dann einfach. Ob Du willst oder nicht.

Wir hatten (leider) eine on/off-Beziehung und er kam bisher immer wieder zurück. Egal wie endgültig sich alles anfühlte (zB weil er eben kein Kind mehr wollte, gerade als ich es akzeptiert hatte, kam der große Auftritt mit Liebesschwüren und jjetzt doch Kinder haben wollen von ihm) und auch wenn er zwischenzeitlich sogar was mit anderen Frauen hatte. Es fällt mir noch schwer, eine Hintertür auszuschließen, zumal es ja nur um Freundschaft geht, aber wir haben uns eben noch nie wegen einer anderen Frau getrennt. Er hat mich immer sehr vermisst und war sehr traurig. Das gibt es anscheinend jetzt gar nicht....

Ich wünsche mir gerade wirklich sehr, locker mit ihm gemeinsam Eltern sein zu können, sich gemeinsam an der Kleenen zu erfreuen, sich auszutauschen.

Aber wie kann sowas gehen, ohne dass ich einen Teil von mir verleugnen muss? Den verletzten und immer wieder aufs Neue von seiner mir gegenüber ignoranten und unempathischen Art enttäuschten Teil...

@johanna15: Hast du Interesse an einem Social-Media-Stalking-Unterlassungsabkommen mit mir? Oder einer Selbsthilfegruppe?

02.10.2019 05:53 • x 3 #1016

Ilea123
Mir wurde in diesem Forum an anderer Stelle auch schonmal gesagt, dass es etwas blauäugig war, in einer on/off-Beziehung nach einer längeren Trennung wegen des fehlenden Kinderwunschs dann sofort ein Kind zu zeugen. Das sehe ich jetzt auch so, aber mein Kinderwunsch war eben sehr groß und ich habe mir vorgemacht, er hätte sich das gut überlegt (er hat ja schon Kinder und weiß also wirklich, was das heißt) und ich habe ihn eben auch sehr idealisiert...wie das so ist in einer co-abhängigen Beziehung...
Im Nachhinein weiß ich, dass das nicht so schlau war, aber was soll ich sagen...? Ich bin so glücklich und dankbar, dass die Kleine da ist!

02.10.2019 06:16 • x 1 #1017

J
@Ilea123

Ich habe sogar sehr großes Interesse und erkläre die SHG als sofort gegründet!

02.10.2019 07:17 • x 1 #1018

HeartOfGold
Guten Morgen, Forum!

Ich bin heute relativ entspannt aufgewacht - bisher sehr frei von meinen Ängsten. Habe aber die unbehagliche Befürchtung, dass diese hinter der nächsten Ecke lauern.

Gestern Abend nach der Arbeit habe ich mich unfassbar unruhig gefühlt...

Ich versuche momentan weniger an meinen Dating-Partner zu denken. Weil ich merke, wie sich meine Ängste zunehmend mit in diese Geschichte einschleichen... Ich möchte nichts Negatives mit ihm verbinden und ihn gern aus diesem Gedankenkarussell rauslassen.
Ich habe einen riesigen Drang ihn wieder sehen zu wollen. Gestern hat er wohl auch einen neuen Job im Ausland bekommen. Er bleibt also erst mal bis Ende des Jahres dort... Jetzt, wo die Jobsituation erst mal geklärt ist, hoffe ich, dass ein baldiges Treffen geplant werden kann. Aber ich gebe ihm mal noch ein paar Tage Zeit, um richtig dort anzukommen. Gestern schien ein ereignisreicher Tag für ihn zu sein... Ich hoffe, ich halte durch und kann zumindest bis nächste Woche abwarten. Jetzt erscheint mir kein so günstiger Zeitpunkt ihn auf ein Treffen anzusprechen.

Ich wünschte mir echt, ich könnte irgendetwas tun, um mich da nicht so reinzusteigern. Vorschläge sind herzlichst willkommen

02.10.2019 07:35 • #1019

Plentysweet
Auch einen guten Morgen gewünscht .,
Sch...wetter da draußen
Bin heute leicht grippekränkelnd zu Hause geblieben. So kann ich den Morgentalk hier etwas mitbekommen .
Zitat von Ilea123:
aber mein Kinderwunsch war eben sehr groß und ich habe mir vorgemacht,

Ilea, bei DEM Satz hat bei mir grad alles geklingelt. Ich schreibe jetzt mal etwas von mir dazu. Mein Fall liegt zwar etwas anders und er tut hier auch nichts zur Sache. Denn ich bin nicht wg. des Vaters unsres Kindes liebeskummertechnisch hier. Wir leben seit Jahren paarmäßig getrennt in einer Art Eltern- und Erziehungs WG und die Situation ist bereinigt, soweit dies eben möglich ist.
Was ich schreiben wollte: Ich habe auch gemerkt, daß der Kinderwunsch damals bei mir eine Riesentriebfeder war und ich meinen Partner deshalb FAST ausschließlich nach den Kriterien der Familientauglichkeit ausgesucht habe. Und weniger danach , ob wir über längere Zeit ein glückliches Paar mit allen dazu gehörigen Eckpfeilern sein könnten. Ich habe mich von ihm getrennt als unser Sohn 2 Jahre alt war. Dies ist jetzt 9 Jahre her. Ich hatte in der Zwischenzeit eine Außenbeziehung, die allen bekannt war und die letzten Herbst zerbrochen ist.
Ich wollte eigentlich nur herausstellen, daß ein Kinderwunsch manchmal auch verblenden kann. Gerade bei uns Frauen. Ähnlich einem Hormonrausch. Alles wird diesem untergeordnet.
Wobei das Zerbrechen der Paarbeziehung zum Kindsvater nichts mit der Liebe zum Kind zu tun hat. Und der Kinderwunsch nicht rückwirkend in Frage gestellt wird. Unser Sohn ist toll und wir haben ihn beide von Herzen lieb . Wir möchten, nein ich denk wir sind ihm beide gute Eltern. Und er weiss auch, daß wir nicht mehr zusammen sind. Also leben wir ihm keine falschen Tatsachen vor. Nur schöner wäre es halt, wir wären auch noch ein tolles Paar. Aber vielleicht kann man nicht alles haben im Leben. Ich bin auch mittlerweile zutiefst davon überzeugt, daß es sowieso nicht DIE Lösung gibt. Und ich stelle auch mein Lebenskonstrukt hier nicht zur Diskussion.
Gäb es ein nächstes Mal, würde ich es anders machen? Ich weiß es nicht. Damals gab es für mich nur diese eine Richtung mit diesem einen Mann. Hätte man mir gesagt, lass es, überleg es Dir nochmal, ich hätte wohl nicht gehört.
Es gehört eigentlich nicht hierher weil es um Euren akuten Trennungsschmerz geht. Aber ich wollte mir das einfach kurz von der Seele schreiben.

02.10.2019 08:48 • x 4 #1020

A

x 4