sadMonkey
- 1020
- 8
- 1356
sadMonkey
Zitat von sadMonkey:Die völlige Empathielosigkeit empfand ich am schwierigsten. Und dann im Nachhinein zu erfahren, dass ich die ganze Zeit betrogen wurde. Bei mir hat sich ...
sadMonkey
Zitat von Antonio1990:Ich frage mich immer noch wie sie davor eine 3 Jährige Beziehung führen konnte,sie erzählte mir aber dass es sehr viel Streit gab,On-Off usw.
Zitat von sadMonkey:Oft wirken sie sehr liebevoll und einfühlsam. Als sie über die Arbeit sprach war sie selbst aber Perfektionistin und nahezu alle anderen waren laut ihr immer unfähig, dumm usw.
will_hunting
Zitat von sadMonkey:Die völlige Empathielosigkeit empfand ich am schwierigsten.
sadMonkey
Zitat von will_hunting:Die Welt ist leider nicht so einfach schwarz und weiss. Narzisstische Menschen sind nicht - wie das diese selbsternannten YT-Spezialisten gerne behaupten - empathielos, sondern sind im Grunde sehr empathisch (was man, wenn man die Entstehung der Problematik verstanden hat, gut nachvollziehen kann). Sie sind nur nicht willig, ...
Zitat von will_hunting:sondern sind im Grunde sehr empathisch
sadMonkey
Zitat von Heffalump:Wo hast du den diesen Weichspüler her? Sorry, aber der Großteil derer, die sich n einer Toxischen Beziehung befanden - wurden dir hierfür Umganssprachlich ne Pfanne über dein Haupt...wusch und weg. Für dich kann das gerne zutreffen, wage aber zu behaupten, du hast wenig Ahnung von der Materie
Zitat von sadMonkey:aber wir unterhalten uns ja auch gerade über die Fakten bezüglich diagnostizierter N. wenn ich das richtig verstehe...
sadMonkey
Sohnemann
Zitat von Berlinerin91:Gerade nach solchen Beziehungen neigt man logischerweise dazu, den Fehler stets bei sich zu suchen.
will_hunting
Zitat von sadMonkey:verschiedenen Subtypen und Ausprägungen
Zitat von sadMonkey:Und ich denke absolut nicht schwarz-weiß.
Zitat von sadMonkey:Und nein, die einzige Empathie die gezeigt werden kann, dient nur dem Mittel und Zweck.
Zitat von sadMonkey:Du ignorierst ja schon Grundlagen, die diese Persönlichkeitsstörung ausmachen.
Zitat von sadMonkey:Und du hast meine Geschichte gehört,
Zitat von Heffalump:Wo hast du den diesen Weichspüler her?
Zitat von Heffalump:der Großteil derer, die sich n einer Toxischen Beziehung befanden
Zitat von sadMonkey:Fehlende Empathie, was natürlich je nach Ausprägung zumindest auch nur sehr sehr geringes Empathiegefühl bedeuten kann, gehört zu den Basics dieser Störung
Zitat von sadMonkey:Ich finde es halt auch sehr interessant zu sehen wir, wie Partei ergreift.
Zitat von sadMonkey:Aber die Äußerungen einiger Personen klingen ein bisschen so - auch ohne das konkret unterstellen zu wollen - als wenn sich bestimmte N. hier verteidigen. Weil indirekt Kritik zu erhalten ist bekannt etwas, mit dem sie gar nicht zu Recht kommen.
Zitat von sadMonkey:Diese Leute sollten dann vielleicht darüber nachdenken und reflektieren, ob sie einfach den Ton vielleicht nicht so gut getroffen haben, was ja passieren kann.
Zitat von sadMonkey:Wenn keine Einsicht, keine Empathie dafür da ist, dass man Menschen hier verletzt, man nicht differenziert und sogar Victim Blaming betreibt dann hört für mich der Spaß auf.
Zitat von sadMonkey:Aber hier werden labile, leidende Leute halt persönlich angegriffen und noch zu Schuldigen gemacht. Selbst wenn das auf einzelne zutrifft, sollte klar sein, dass es auch wirklich Betroffene hierzwischen gibt und denen gegenüber finde ich es schamlos und völlig herzlos solche Unterstellungen und Abwertungen rauszulassen.
Zitat von will_hunting:Auch wenn Dir das vielleicht schwer fallen mag zu glauben, aber das hab ich auch hinter mir.
will_hunting
Zitat von Heffalump:Zeitnah?
Zitat von will_hunting:Erst das Kehren von der eigenen Haustür, der Balken im eigenen Auge