Antonio1990
- 119
- 1
- 143
sadMonkey
Zitat von Clara_:Steht dir ja frei, bei mir in der Familie gibt es auch Therapeuten, die würden sowas nie über eine Person sagen, die sie nicht kennen. (...)
will_hunting
Zitat von Antonio1990:aber ich glaube nicht das Menschen dass recht haben andere so zu behandeln auch wenn sie ihn ihren Augen kein gestandener Mann sind.
Zitat von Clara_:Prozentual gesehen befinden sich die wahren Narzissten nur im einstelligen Bereich und scheinbar alles Kandidaten dessen Opfer hier anklang finden.
Zitat von Clara_:Prozentual gesehen befinden sich die wahren Narzissten nur im einstelligen Bereich
Zitat von Antonio1990:fragen ob hier noch welche diese Erfahrung gesammelt haben.
Berlinerin91
Zitat von sadMonkey:Unterstellt hat weder sie, noch ich das in dem Gespräch - lediglich festgestellt, dass alle Anzeichen und Verhaltensweisen insgesamt sehr danach klingen und man es vermuten könnte.
Clara_
Zitat von Heffalump:Bei einen Bevölkerungsstand von 83,2 Millionen Menschen in D 2020 sind das immerhin 832.000 Narzissten, wenn man deiner Rechnung folgen will.
Und die Dunkelziffer ist ja immer deutlich höher.
sadMonkey
Zitat von Clara_:Und was meint ihr nun, was ihr euren Therapeuten so erzählt habt mit gebrochenem Herzen, eine neutrale Sichtweise? Haben euch die Therapeuten auch mal gefragt, warum ihr nicht einfach gegangen seid, wenn doch alles so schlimm war? (Würde mir über diese Frage grundsätzlich Gedanken machen, ...
will_hunting
Zitat von Clara_:Haben euch die Therapeuten auch mal gefragt, warum ihr nicht einfach gegangen seid, wenn doch alles so schlimm war?
Zitat von Clara_:Jeder von uns hat narzisstische Anteile, deshalb ist auch jeder von uns ein kleiner Narzisst.
Zitat von Clara_:Wenn der Partner weder Muh noch Mäh sagt zu den Problemen die ihn stören und auch Konsequenzen folgen lässt (wir reden dabei nicht von Trennung), werden die narzisstischen Anteile sichtbarer, weil man den Respekt vor dem Menschen nach und nach verliert.
Zitat von Clara_:Und was meint ihr nun, was ihr euren Therapeuten so erzählt habt mit gebrochenem Herzen, eine neutrale Sichtweise?
Zitat von sadMonkey:In dem Fall ist das was du hier machst, nämlich die bereits Leidenden noch abzuwerten, eine Schuldumkehr vorzunehmen und den Betroffenen pauschal die Schuld zu geben ohne die genauen Fälle zu kennen und ihre Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen absolut unter aller Sau und ganz ganz arm. Davon wie empathielos dein Verhalten ist mal gar nicht zu sprechen.
Zitat von sadMonkey:Dass dein Verhalten oben auch bestimmte und oben genannte narzisstische Züge enthält, brauche ich dir wohl nicht zu erklären, oder? Thema Empathielosigkeit, Abwertung, Schuldumkehr, Opfern zu Tätern machen und deren Erlebnis und Wahrnehmung in Zweifel ziehen (Gaslighting).
Zitat von sadMonkey:Für mich gehört so eine Person gebannt, mit Pech ist so ein Beitrag der seidene Faden der einen Betroffenen zum endgültigen Absturz bringt...
Zitat von sadMonkey:Da ich mit weiterer Empathielosigkeit, Respektlosigkeit und weiterem rechnen muss mit dem du vielleicht auch dein eigenes Ego aufbauen willst oder sonstige Gründe hast wirklich toxische Menschen in Beziehungen zu verteidigen, bekommst du von mir ein Ignore und Ciao.
Zitat von Timeconsumption:Ziemlich niederträchtiges Verhalten, das mit jeder von uns ist Narzisstisch zu erklären.
Zitat von will_hunting:Das halte ich auch für eine sehr wichtige Frage und beziehe mich auf meine vorherige Frage, zu der mir der TE bis dato noch ...
Offspring78
Zitat von Antonio1990:Wenn ich eine Frau kennen lernen würde und mit ihr eine Beziehung eingehe,und merke dass es nicht so meine Vorstellung ist was ich mir unter der Beziehung vorgestellt habe,dann teile ich dass ihr mit und beende die Beziehung.
Clara_
Zitat von Clara_:
Prozentual gesehen befinden sich die wahren Narzissten nur im einstelligen Bereich und scheinbar alles Kandidaten dessen Opfer hier anklang finden.
]
Zitat von Offspring78:Das hast du ja nun, endlich (nachdem sie dich quasi buchstäblich weggeschlagen hat), getan. Gut! Aber du leidest jetzt und du musst wissen, genauso ...
Zitat von Scheol:Was ist den bitte ein wahrer Narzisst ? Und ein Halbwahrer macht dann kein Schaden ? Oder wie ist das zu verstehen ? Also nur ein NPS mit ...