A
Trennungsschmerz nach fast fünfjähriger Beziehung
Zitat von Dixie:und seitdem gab es nur noch uns zwei.
Zitat von Dixie:Im August 2020 wollte sie schließlich eine Arbeitsstelle in meiner Nähe annehmen und bekam sogar die Zusage. Mir ging dies zu diesem Zeitpunkt zu schnell, zumal der Vater ihres Kindes, mit dem sie sich die Betreuung teilt, dann nicht mehr zur Verfügung gestanden hätte und ich aufgrund meiner beruflichen Situation nur in Ausnahmefällen hätte einspringen können (was ich dann natürlich sehr gern getan hätte). So blieb es erst einmal beim Status quo.
Zitat von Dixie:Ich habe sofort die Beziehung beendet, wobei mir das Ganze schon am Abend desselben Tages unendlich leid tat. Sie war am Boden zerstört, erklärte mir den Hintergrund für ihr Handeln, und wir führten die Beziehung fort. Leider war danach mein Vertrauen nie mehr zu einhundert Prozent vorhanden.
Zitat von Dixie:Ich muss auch erwähnen, dass unsere Einkommens- und Vermögensverhältnisse vollkommen unterschiedlich waren und sind. Sie geht einer einfacheren Tätigkeit nach, mit der sie im günstigen Falle am Monatsende bei null herauskommt,
Zitat:Nö. Es gab ja auch noch ihr Kind.
Zitat:Zu welchem Zeitpunkt wäre es denn passender gewesen? Ich habe echt Verständnis dafür, wenn jemand kein Partner/keine Partnerin mit Kind will. Das macht es einfach in vielfacher Hinsicht komplizierter - aber sowas fällt einem doch nicht nach ein paar Jahren Beziehung ein!?
Zitat:Schluss machen, obwohl man es gar nicht will, finde ich doof. Und sehr manipulativ.
Zitat:Ansonsten fände ich wie @Lebensfreude schon interessant und nicht als unwichtig, womit genau sie Dein Vertrauen zerstört hat.
Nicht missverstehen: Ich finde es nicht okay, wenn eine Partei ständig drauf zahlt und die andere nur nimmt. Aber ich finde es genauso wenig okay, wenn ein finanziell potenterer Partner irgendwelche Ausgaben in den Ring wirft, wenn es nicht mehr nach eigenem Gusto läuft.
Zitat:Dein Problem verstehe ich nicht wirklich, weil hier viel durcheinander gemengt wird:
- Du traust ihr nicht, weil irgendwas vorgefallen ist
- Du willst keine Verbindlichkeit wegen ihres Kindes
- Du fühlst Dich finanziell ausgenutzt
- whatever
?
Zitat:Manchmal passen halt Lebensumstände nicht und manchmal reicht auch „Liebe“ (whatever it means - King Charles) nicht.
Die Frau scheint ja sehr konsequent. Ob nun gut oder nicht - sie ist konsequent und letztlich spielt es keine Rolle, warum sie es ist.