Neustart2021
- 31
- 1
- 22
Neustart2021
teardrops
Neustart2021
Pinkstar
Zitat von Neustart2021:Es gibt offenbar zwischen Frauen und Männern mehr als häufig Kommunikationsprobleme. Warum nicht Dinge ansprechen, die nicht gut laufen? Stattdessen wächst der Frust, ohne daß der Partner es überhaupt mitbekommt.
Neustart2021
Zitat von Pinkstar:Stimm ich dich zu 100% zu! Statt miteinander gescheit zu kommunizieren, wird alles totgeschwiegen. Ist für mich auch unverständlich.
Pinkstar
Zitat von Neustart2021:Videochat zu starten, sich in die Augen zu sehen auch über eine Entfernung von tausenden von Kilometern. Aber Viele tun es nicht, und wenn sie es tun, gibt es nur Geplänkel.
Neustart2021
Zitat von Pinkstar:Nunja, nicht jedem liegt der Videochat, aber klar wenn man eine Fernbeziehung hat, ist das auf jeden Fall sinnvoll. Machen aber wirklich nicht so viele.
Pinkstar
Zitat von Neustart2021:Ja, leider. Telefonieren aber auch nicht mehr. Es spielt sich so viel über Voice-Messages ab. Das direkte Gespräch fehlt.
Neustart2021
Zitat von Pinkstar:Also ich finde telefonieren immer noch am Besten. Es ist doch schön, die Stimme zu hören, vertraut reden zu können und zu besprechen, was man als nächstes plant. Klar, muss ja nicht stundenlang sein, aber son kleines Telefonat ist immer gut
Angi2
Zitat von Neustart2021:Meine Partnerin wird in diesem Jahr 65 Jahre alt
Zitat von Neustart2021:Nachdem ich eine Woche meines Urlaubs bei ihr verbracht hatte, bekam ich dann von ihr eine Nachricht mit einem seltsamen Inhalt. Die Luft sei raus, meinte sie, die Interessen wären zu unterschiedlich. Nach viereinhalb Jahren stellt sie das fest?
Neustart2021
Zitat von Angi2:Du schreibst, dass sie 65 Jahre alt ist. Also hat sie wahrscheinlich bereits ein Familienleben hinter sich. (Ehe, Kinder und was dazu gehört) Nun hast du bei ihr Urlaub gemacht. Es könnte sein, dass sie das mit der Zeit an ihre Ehe erinnert hat - wieder kochen, waschen, putzen spülen usw Das könnte ihr zuviel ...
Pinkstar
Zitat von Neustart2021:Ich bin manchmal erstaunt, wie wenig kompromissbereit viele Menschen heutzutage sind.
Zitat von Neustart2021:Ich bin manchmal erstaunt, wie wenig kompromissbereit viele Menschen heutzutage sind.
Neustart2021
Zitat von Pinkstar:Sehe ich auch so. Alles muss perfekt sein, dabei hat jeder seine Ecken und Kanten.
Heidemarie