8

Trennungsschmerz immer noch nach 20 Jahren

A
Hallo liebes Forum,
Vor über 20 Jahren habe ich mit meiner einzigen großen Liebe Schluss machen müssen. Sie hatten zwei sehr nette Jungs 8 und 10 Jahre alt. Leider konnte ich damals
war 35 die Situation nicht ertragen, da es nicht meine Kinder waren. Es ging 5 Jahre
hin und her bis ich aus Liebe für sie und ihre Kinder die Beziehung beendet habe.
Mich hat es dabei innerlich zerrissen.
Sie hatte nach einem halben Jahr einen neuen Partner mit dem sie wahrscheinlich auch heute noch zusammen ist.
Ich hatte nach 2 Jahren auch eine dreizehnjährige Beziehung , war aber niemals dasselbe wie
Mit ihr. Bin seit 7 Jahren wieder Single.
Mein Problem ist, dass ich nicht von ihr los komme. Ich habe auch aus Respekt nie versucht sie zu kontaktieren.
Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.
LG

10.06.2023 15:21 • #1

paul258
Mal aus Interesse: wie endete denn die 13 Jährige Beziehung, die du so nebenbei erwähnst?

10.06.2023 16:00 • #2

A

Trennungsschmerz immer noch nach 20 Jahren

x 3

A
Meine damalige Partner dachte etwas zu verpassen und hat sich via Parship einen neuen gesucht.

10.06.2023 16:05 • #3

Milly85
was spricht dagegen, dich wieder bei ihr zu melden? Wenn sie happy ist, wird sie auf nichts von dir eingehen.

Aber vielleicht ist sie ja auch nicht (mehr) glücklich.

Hat sie damals gesagt, dass du dich nie wieder bei ihr melden sollst?

Hättest du denn überhaupt die Möglichkeit, sie zu kontaktieren?

10.06.2023 16:23 • #4

A
Hallo Milly
Vielen Dank für deine Antwort.
Sie hatte es damals nicht direkt gesagt, dass sie keinen Kontakt mehr
Will, aber als Schluss war habe ich ihr noch einen Brief mit der Begründung
Meines Verhaltens geschrieben.
Natürlich und verständlicher Weise kam darauf keine Reaktion. Ich habe sie vor 7 Jahren im Vorbeigehen getroffen, mehr als ein Servus war nicht.
Ich kenne nur ihre Anschrift, mehr habe ich nicht.
Nochmals vielen Dank für dein Interesse.
Schönen Sonntag.

11.06.2023 06:02 • #5

Gorch_Fock
Okay, dann scheint ihr heute Mitte 50 zu sein, die Kinder aus dem Haus. Du kannst natürlich mal in social media suchen. Auch 2001 gab es schon Handies, ggf. hat sie noch die alte Rufnummer von früher. Da musst Du halt mal die entsprechenden Portale sichten. Aber dir vorher Überlegen, was Du willst. Jemand aus einer Beziehung ziehen ist ein no-go.

11.06.2023 06:22 • #6

A
Wir sind 59 und 61.
Handy hatten wir damals noch nicht.
In den sozialen Medien habe ich sie nicht gefunden. Ausser Bilder von ihr auf der Website ihres Freundes.
Du sagst eine Beziehung zerstören geht nicht, meiner Meinung gehören da immer zwei dazu.

11.06.2023 06:56 • #7

R
Bitte kontaktiere sie nicht.

Du bist ihr nochmal begegnet, ihr habt euch gegrüßt. Ende.
Du hast es damals nicht geschafft ihre Kinder zu akzeptieren. Du schreibst es war ein langes hin und her. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das vergessen hat. Sie hatte dann relativ schnell einen neuen Partner. Sie hat mit Dir abgeschlossen.

Ich weiß, wie es ist nicht loslassen zu können und dazu den anderen braucht. Aber nach 20 Jahren. Nein. Um Deinetwillen.

11.06.2023 07:53 • x 1 #8

A
Vielen Dank für deine Antwort.
Darf ich fragen ob du eine Frau oder ein Mann bist?

11.06.2023 08:09 • #9

R
Meinst Du mich? Ich bin eine Frau .

Und ich wurde kontaktiert nach 13 Jahren mit Geburtstagsgrüßen aus dem nichts. Und ich empfand nichts.
Und ich habe kontaktiert nach 1,5 Jahren und bekam einen Korb mit den Worten er wisse nicht ob das gut ist. Hat mir zwar geholfen. Kann auch sein, dass Dir das auch hilft, aber nach 20 Jahren würde ich es nicht mehr machen. Waren 1,5 Jahre eigentlich schon viel zu lang...

11.06.2023 08:15 • #10

aquarius2
Schon komisch, ihr wart zusammen und habt euch getrennt, weil du ihre Kinder nicht akzeptieren könntest. Ein Mann, der so reagiert, den kann eine Frau nicht ernst nehmen. Was hätte sie denn machen sollen? Die Kinder weggeben?
Du sagst, ihre Kinder waren nett, also scheinen sie dich akzeptiert zu haben. Warum hast du die Kinder nicht akzeptieren können?
Nun sind sie erwachsen und du willst wieder an die Mutter ran treten. Kannst du machen, aber was versprichst du dir davon? Sie ist in einer Beziehung und hat selbst nie versucht an dich Ran zu treten. Als ihr euch Mal getroffen hat hat sie dich gegrüßt und sonst kam nichts wie Telefonnummern oder Adresse austauschen. Auf deinen Brief damals kam keine Antwort.
Lass es

Frag dich lieber, warum sie dir nicht aus dem Kopf geht und lern was draus.

Ich weiß nicht wie ich reagieren würde, wenn mich nach zwanzig Jahren ein Mann kontaktiert, mit dem ich Mal zusammen war keinen Kontakt habe allenfalls Mal eine flüchtige Begegnung und der kontaktiert mich.

11.06.2023 08:27 • x 1 #11

Gorch_Fock
Alex, klar gehören da immer Zwei dazu. Trotzdem bin ich heute der Auffassung, dass wenn man das Spiel professionell betreibt (sog. PUA oder erfahrene Affairenmänner) man sehr wohl auch einseitig Personen aus Beziehungen lösen kann. Indem ich eine Gefühls-Scheinwelt aufbaue. Und sich manche Frauen auf dieses Gefühl = Wahrheit Spiel sehr schnell einlassen. Um nachher festzustellen, dass es dem AM vor allem um seine Befriedigung gegangen ist.
Deshalb Obacht.

11.06.2023 08:43 • #12

K
Zitat von Alex1985:
Du sagst eine Beziehung zerstören geht nicht, meiner Meinung gehören da immer zwei dazu.

Tolle Einstellung. Also kann man das eigene Verhalten (mit dem Ziel, in eine Beziehung einzudringen) damit rechtfertigen, dass man eh nicht erfolgreich wäre, wenn sich der andere nicht drauf eingelassen hätte?

Zitat von aquarius2:
Frag dich lieber, warum sie dir nicht aus dem Kopf geht und lern was draus.

Klare Mangelerscheinung. Man sollte sich fragen, ob es wirklich die Frau ist, die man will. Oder es aber vielmehr darum geht, wieder in einer Partnerschaft zu sein, weil nach solch vielen Jahren Singletum die tolle Zeit von damals wieder her soll......

Sie zu kontaktieren empfehle ich nicht. Lass das, sie ist glücklich, das muss man wenigstens unterstellen. Wenn Du sie damals aus Liebe verlassen hast, hast Du richtig gehandelt. Dein Blick war auf sie und ihre Bedürfnisse gerichtet. Genau das vermisse ich bei Dir jetzt..... der Wunsch, sie zu kontaktieren berücksichtig nicht ihre Lebenslage. Das ist jetzt DEIN Wunsch.

11.06.2023 08:49 • #13

Catalina
Zitat von Alex1985:
Leider konnte ich damals
war 35 die Situation nicht ertragen, da es nicht meine Kinder waren.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum die Tatsache, dass ihre Kinder nicht auch deine waren, zu eurer Trennung geführt hat. Ich meine, das wusstest du doch von Anfang an. Hat dich dein Ego deswegen damals so sehr gepiekst oder woran lag es?

Ich fände es ganz schön creepy, wenn mich nach so langer Zeit plötzlich ein Ex kontaktieren würde und ich würde vermutlich gar nicht darauf eingehen. Es hatte ja schließlich Gründe, dass wir uns getrennt haben und die sind ja nicht einfach verschwunden. Und ganz ehrlich, ein Mann, der damals nicht damit klargekommen ist, dass meine Kinder nicht von ihm sind und sich deswegen von mir getrennt hat, wäre mir in denkbar schlechter Erinnerung geblieben.

Von daher würde ich auch dazu raten, sie nicht zu kontaktieren. Aller Wahrscheinlichkeit nach wirst du eh eine Abfuhr kassieren und dann geht`s dir noch schlechter. Es wäre wahrscheinlich zielführender zu versuchen mal herauszufinden, warum du nach der langen Zeit immer noch so an ihr hängst. Denn so ganz normal finde ich das ehrlich gesagt nicht.

11.06.2023 08:51 • x 1 #14

A
Danke für eure Nachrichten,
Ich würde als Außenstehender genauso antworten. Ich habe mir in den letzten Jahren oft überlegt kontakt aufzunehmen und habe es gelassen.
Bin halt jetzt erstmals auf einem Forum.
Nochmals zu Ihren Kindern, zu der Zeit war ich nicht reif genug für die Situation. Akzeptanz habe ich nicht richtig wiedergeben.
Ihre Kinder haben alle tolle Berufe, konnte ich via Internet verfolgen.
Nochmals danke für eure Antworten.

11.06.2023 09:35 • #15

A

x 4