8

Trennungsschmerz immer noch nach 20 Jahren

R
Zitat von Alex1985:
Ich würde als Außenstehender genauso antworten.

Erstens hast Du hier beide Fraktionen und zweitens kam meine Antwort mit Erfahrungen in dieser Situation, also durchaus von innen.

Zitat von Alex1985:
Nochmals danke für eure Antworten.

Bitte gerne. Dummerweise bin ich mir sicher, dass Du meinen Rat nicht befolgen wirst. Wenn Du das also brauchst um abzuschließen, go for it. Aber rechne mit dem schlimmsten: keiner Antwort. Wenn sie Dir wenigstens sagt, dass Du das bitte bleiben lassen sollst, dann hätte das was Definitives, was Dir vielleicht sogar hilft. Aber es sollte klar sein, dass es Dir dabei nur um Dich geht.

11.06.2023 10:28 • #16

A
Woher weißt du dass ich deinen Rat nicht befolgen werde?
Ich bin hier weil ich um Hilfe gebeten habe.
Wenn du ein Problem mit mir hast dann schreibe einfach nicht mehr.

11.06.2023 11:04 • #17

A

Trennungsschmerz immer noch nach 20 Jahren

x 3

R
Zitat von rosenherz:
Woher weißt du dass ich deinen Rat nicht befolgen werde?

Weil Du schon so lange darüber nachdenkst und Deine Antworten darauf schließen lassen. Du suchst nach ihren Kindern im Internet, Du versuchst darüber hinwegzublicken, dass ein Kontaktversuch Deinerseits auch unschöne Konsequenzen für ihre Beziehung haben könnte. So liest es sich für mich.

Denn:
Zitat von Alex1985:
Wenn du ein Problem mit mir hast dann schreibe einfach nicht mehr.

Die Botschaft entsteht beim Empfänger. Ich bin Dir, im Gegenteil, sehr zugetan, weil ich Dich verstehe. Aber ohne Ehrlichkeit mit sich selbst kommt man nicht weiter, meine Erfahrung. Das wäre meine Hilfe an Dich.

11.06.2023 11:21 • #18

A
Hallo rosenherz,
Ich wollte schon früher antworten, aber meiner Mutter ging es nicht gut.
Sie wohnt seit 5 Jahren in Pflege bei mir. Notarzt war da, ist jetzt gottseidank wieder besser.
Natürlich hast du in allem Recht,
Vielleicht ist es bei mir in ein paar Wochen wieder besser, aber ich weiß, dass diese Sehnsucht nach ihr wieder kommt.
Schönen Sonntag

11.06.2023 13:49 • x 1 #19

Milly85
Zitat von Alex1985:
Danke für eure Nachrichten, Ich würde als Außenstehender genauso antworten. Ich habe mir in den letzten Jahren oft überlegt kontakt aufzunehmen ...

Man weiß ja nicht, ob sie immer noch in einer Beziehung steckt! Das kann man aber herausfinden und es ggf. dann sein lassen, sollte es der Fall sein.

sollte sie Single sein, sehe ich keinen Grund es nicht zumindest zu versuchen (!) wenn du jetzt einsiehst, dass du jung und dumm warst damals. Wenn sie dich ablehnt, ist es halt so.

wenn du es nicht versuchst wirst du dich bis zu deinem Todestag fragen, was gewesen wäre wenn.

just my 2 cents

11.06.2023 14:35 • #20

A
Hallo Milly,
Danke für deine Einschätzung.
Wie soll ich deiner Meinung nach herausfinden ob sie Single ist?
Wir haben keine gemeinsamen Freunde mehr.
Vielleicht bin ich auch schon zu alt um zu wissen wie!
Danke für deine Hilfe

11.06.2023 14:49 • #21

R
Zitat von Alex1985:
Sie wohnt seit 5 Jahren in Pflege bei mir. Notarzt war da, ist jetzt gottseidank wieder besser.

Oh, das hört sich dramatisch an. Gut, dass es ihr wieder besser geht.

Ich wünsche Dir alles Gute bei Deiner Entscheidungsfindung.

11.06.2023 19:04 • #22

aquarius2
Soso, du bist seit sieben Jahren Single und seid fünf Jahren lebt deine Mutter bei dir. Muss für dich auch nicht einfach sein.

12.06.2023 08:19 • #23

Cagy
Hallo Alex,
mal rein die Fakten betrachtet kann es natürlich passieren das sie Dir nicht antwortet oder deutlich schreibt das sie keinen Kontakt mehr will.
Du hast Dich damals wegen ihrer Kinder getrennt und ich denke keine Mutter vergisst das.
Ich würde Dir gar nicht antworten und wäre eher unangenehm berührt. Nach 20 Jahren ist schon * etwas drüber*.
Aber.. Versuch macht klug.
Erwartest Du denn ernsthaft das sie sich freut...?
Alles Gute Dir.

12.06.2023 08:50 • x 2 #24

A
Hallo Cagy,
Danke für deine ehrliche Nachricht.
Ich denke genauso wie du.
In der Phase in der ich jetzt zum wiederholtem Male bin ich unruhig und meine etwas tun zu müssen.
Nochmal zu den beiden Kindern.
Ich habe sie nicht wegen ihrer sondern für ihre Kinder verlassen.
Sie lebte damals in Scheidung und die Kids hatten eh schon genug Stress.
Es sollte mit mir nicht noch schlimmer werden.

12.06.2023 09:54 • #25

Cagy
...
Es ging 5 Jahre hin und her bis ich aus Liebe für sie und ihre Kinder die Beziehung beendet habe...

Sie lebte 5 Jahre in Scheidung..?
und Du hast (erst) nach 5 Jahren gemerkt, dass das nichts wird mit euch..und sie aus *Liebe* verlassen..?
Und hast jetzt 20 Jahre später *Trennungsschmerz*..?
Für mich klingt das alles sehr eigenartig.

12.06.2023 10:44 • x 2 #26

A
Als ich sie und ihre Kinder kennengelernt habe lebte sie in Scheidung. Den Trennungsschmerz habe ich seit dem 10.02.2001, da war leider Schluß von meiner Seite aus.
Ich verstehe, dass sich das eigenartig anhört.
Danke dir auf alle Fälle für das Zubehören.

12.06.2023 11:10 • #27

A

x 4