Da Du gutes Geld verdienst, kannst Du auch mal einen guten Anwalt für FamRecht aufsuchen und eine Erstberatung durchführen lassen. Du kannst auch den Anwalt so beauftragen, dass er an einer friedlichen Scheidung / Trennung arbeiten kann (ist leider nicht so attraktiv für Anwälte, die mögen lieber schöne Rosenkriege). Daher auch mein Tipp mit der Scheidungsfolgenvereinbarung beim Notar. Bei so komplizierten Fällen wie Deinem kann sich aber die Vorbereitung durch den Anwalt anbieten. Und nachher Beurkundung beim Notar. Die Scheidung selbst ist mit so einer Vorbereitung dann auch eine Sache von15 Minuten, da die notarielle Urkunde Bindungswirkung vor Gericht hat.
Schaden kann es auch für Dich nicht mal einen Anwalt kennenzulernen, da Du dadurch rechtlich auch wieder etwas auf Augenhöhe kommst. Denk dran, Deine Nochfrau hatte seit Anfang des Jahres Zeit sich auf den Trennung vorzubereiten.
Ich würde Dir übrigens auch empfehlen das ehm. Kinderzimmer zu Deinem Reich umzubauen. Du wirst noch Wochen / Monate in diesem Schwebezustand leben. Ohne Rückzugsraum und auf der Couch wirst Du in Kürze noch schwerere Symptome entwickeln. Du wirst auch ihr Kommen und Gehen (grußloses Verschwinden in ehm. Schlafzimmer / Rückkehr zur Nachtzeit ohne große Worte) sonst in den nächsten Tagen und Wochen immer mitbekommen.
Was macht Deine Nochfrau denn so aktuell?
Ich bleibe übrigens dabei, dass da längst jemand am Start ist. Vermutlich aber einfach ein bisschen cleverer abgetarnt, da sie ja auch nicht auf den Kopf gefallen ist. Du schreibst, dass Du selbst viele Dienstreisen machen musst. Muss sie sicher auch für Ihren Job und irgendwo in der Schiene wird das Laufen. Möglicherweise mit Kontaktmöglichkeiten über ein Zweithandy / Messengersystem. Mit hoher Wahrscheinlich im weiteren Arbeitsumfeld.
Ich bleibe deshalb bei meiner Vermutung, da die von Dir beschriebenen Defizite in der Regel ausgeglichen werden müssen. Und da sind Affairenmänner eigentlich immer hoch im Kurs.
Auch der Wegfall des Kinderwunsches / Hormonumstellung führen meist sehr schnell in diese Ecke. Wie gesagt, sind nur Vermutungen, mich würde es halt nicht wundern wenn es in den nächsten Tagen / Wochen doch noch rauskommt. Insb. wenn die Phase der Entliebung schon so weit fortgeschritten ist wie bei ihr. Gerade auch weil das Aufdecken einer Affairen meist noch mal mit einem richtigen Tiefschlag verbunden ist. Ich weiß, das macht meine niemals. So haben sehr viele von uns noch bis zum Schluss gedacht. Gerade wenn man sich im Alltag noch nicht mit Affairen beschäftigt hat, kennt man die Gelegenheiten, die Lügen und Möglichkeiten nicht, die sich auch in einem so kontrollierten Umfeld wie bei Euch dennoch bieten.
18.06.2019 21:04 •
x 2 #64