Verloren1974
- 170
- 230
Noovae-21
Noovae-21
Zitat von Verloren1974:Das hab ich mir schon oft gedacht. Und auch viel darüber gelesen. Ich fragte Sie auch, ob man in der Hinsicht mal was tun sollte. Reaktion: Nun sei sie endlich sie selbst, ohne Chemie. Sie möchte das nicht mehr. Vielleicht ist es ein Trigger. Vielleicht ist aber auch der Mensch biologisch nicht für lange Beziehungen gemacht. Ich frage mich oft, wie viele der langen Beziehungen nur zusammen leben, existieren, aus Gewohnheit, aber sich nicht mehr lieben.Sie setzte die Pille ab, sagst du, und veränderte sich..
Die Einnahme der Pille beeinflußt die Partnerwahl, denn sie verhindert, dass man den PASSENDEN Partner sucht. Soweit ich mich erinnere, gibt es ein Organ in der Nase, das der Frau sagt, ob ein bestimmter Mensch, genetisch gesehen, ein guter Partner für die Familiengründung wäre. Um ein möglichst gesundes Kind zu zeugen, sollten die Partner genetisch unterschiedlich sein, damit die Gefahr für Krankheiten nicht verdoppelt wird.
So passiert es unter Einnahme der Pille oft, dass man, ohne es zu wissen, einen Partner wählt, den man - setzt man die Pille irgendwann ab - bewusst oder unbewusst nicht mehr riechen kann.....
Besucherin
Besucherin
Verzaubert
Noovae-21
Zitat von Verzaubert:Wie gesagt, richtig verändert seit ziemlich genau zwei Jahren. Pille abgesetzt wegen Kinderwunsch. Kurz darauf: ich möchte gar keine Kinder mehr. Und seitdem hinterfragte sie wohl alles an der Beziehung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie ein psychologisches Problem hat. Sie sieht umwerfend aus, aber trotzdem ist sie unsicher. Sie brauchte stets Bestätigung von mir, dass sie an erster Stelle steht. Gab ich das ihr mal nicht (z.B. mit einem Freund mal etwas länger weggewessen, obwohl das alle Jubeljahre mal vorkam) gab es Ärger und Diskussionen. Weil sie dachte, ich stelle die Zeit mit dem Freund über sie. Was aber nicht stimmte, weil ich halt einfach die Zeit mit meinem Freund, wenn ich sie mir mal seltenerweise nahm, genoss. Zudem hat sie wenig Freunde, fast garkeine. Ich war ihr Bezugspunkt, jetzt halt nur noch als best friend.Seit dem wievielten Jahr der insg. 8 Jahre kriselt es?
Hat sie eine psychologische Diagnose (Depression o. ä.)?
Ich rate Dir nächste Woche wieder zu arbeiten, denn das gibt Struktur in den Tag und dort siehst Du andere Menschen.
Auch solltest Du Sport treiben, Joggen zB.
Dass sie 1 Paartherapie ablehnt, sollte Dich aufhorchen lassen!
Warst Du mal mit bei ihr in der Therapiestunde?
Wenn sie wirklich verkorkst ist, ist es vielleicht so besser für Dich, denn willst Du das Dein Leben lang mitmachen?
Verzaubert
Noovae-21
Zitat von Verzaubert:Nein! Sicherlich nicht. Ich würde gemeinsam an einer Lösung arbeiten, die zielführend ist. Wenn das nicht geht, dann sei es wohl so. Auch wenn die Konsequenz schlimm istWie gesagt, willst Du das langfristig mitmachen?
Benita
Zitat von Noovae-21:Zudem werde ich an einen Psychiater weitergeleitet, um professionelle Hilfe, insbesondere wegen meiner Vergangenheit zu erhalten. Vielleicht sogar stationär. Zudem habe ich noch Tabletten erhalten, um etwas den Stresslevel zu reduzieren.
Zitat von Seeadler:Stell dich Schonmal psychisch drauf ein dass deine Frau vermutlich einen next hat.
Kepler
Noovae-21
Zitat von Gorch_Fock:Das habe ich doch schon geschrieben. Seitdem keinen S. mehr, weil wir dort die Entfremdung, die schon davor stattfand, halt ansprachen. Nach dieser ersten Aussprache war halt nichts mehr wie zuvor. Weil es nun genannt wurde. Genauso mit den Küssen. Nur noch auf die Backe, Stirn, oder einen ganz schnellen Normalen. Aber keinen intensiven mit Zunge oder so. Ansonsten war alles ähnlich. Nach wie vor Händchenhalten, Kuscheln auf der Couch, UnternehmungenHey Noo, wenn Du magst wäre es schön wenn Du auch auf die Fragen an Dich eingehen würdest. Was ist Dir an ihrem Verhalten seid Januar aufgefallen?