Claudi69
- 21
- 1
- 16
Claudi69
Zitat von FrauDrachin:Ich denke, das ist die Antwort. Oder wie meine Psychotherapeutin neulich sagte: Unter Stress werden unsere Kampf- oder Fluchtreflexe bzw. Hormone ausgeschüttet. Da funktioniert Bindung einfach nicht.
Und da so Dinge völlig unbewußt ablaufen, suchen wir uns dann gerne logische Erklärungen, im idealfall Solche, bei denen die Schuld beim (Ex)partner landet
Zitat von Claudi69:Ich glaube schon, dass er gerne eine harmonische Beziehung hätte, aber sich selbst im Weg steht. Ob ich nun die Partnerin gewesen wäre steht auf einem anderen Blatt. Aber er meinte mal er ist deswegen schon sein Leben lang mehr allein ist, weil er eng gesteckte Grenzen für eine Beziehung hätte. Mit uns das hätte schon gepasst. Nun denn.... hätte wenn und aber. Ich muss ihn vom Thron heben!
Claudi69
Zitat von MafusCage:Hast du neben ihn gute Freunde die dich auf andere Gedanken bringen können oder bist du eher abhekapselt?
Claudi69
Zitat von MafusCage:Hatte er in den 21 Monaten eine andere Frau?
Claudi69
Zitat von FrauDrachin:Letztlich fällt diese Aussage in genau die gleiche Kategorie wie das mit der Moralkeule.
Er hat eng gesteckte Grenzen, und er entscheidet, ob du da reinpasst. Kaum Gestaltungsspielraum für dich.
Und dann hat es letztlich doch nicht gepasst, weil du...
Claudi69
Zitat von FrauDrachin:Ne, es hat nicht funktioniert, weil er scheinbar beziehungsunfähig ist. Hat mit dir nix zu tun. Kann er noch so lieber, toller Mensch sein. Und ist letztlich gemein, den Partner in die eigenen Grenzen zwängen zu wollen, statt daran zu arbeiten, die Grenzen zu erweitern. Letztlich hat er dich ja auch völlig widerstandslos gehen lassen, als du mitgestalten wolltest, und nicht innerhalb deiner Grenzen geblieben bist.
Zitat von Claudi69:Gute Aussage! Die ich nie so interpretiert habe
Claudi69
Zitat von FrauDrachin:Wenn
Zitat von FrauDrachin:Wenn ich von mir auf andere schließen sollte, dann eben deshalb, weil man sich geschmeichelt fühlt. Weil man in das enge Anspruchsprofil dieses tollen Menschen passt. Vermutlich ein bisschen so ein braves Mädchen Ding. Ganz, ganz blöder Mechanismus, wie ich finde.
Zitat von Claudi69:Vermutlich was wahres dran. Ich kann von mir sagen, dass ich ihn vergöttert habe, was absolut nicht meine Art ist. Dieses kleine Mädchen mimimi Ding. Ich weiß nicht, was er bei mir ausgelöst hat und warum
Liebestanz
Zitat von Claudi69:Es ist sehr schwer zu versehen als Außenstehender. Er ist der Typ, der generell nicht mit der Menge schwimmt. d.h. er mag nicht die Filme/Kinofilme, die 90 % mögen, er hat oft andere Ansichten als die Menge. Bei anderen meinungen ging es manchmal um generelle Fragen im Leben. Warum ist jemand so wie er ist? Warum ...
Konfusius
Zitat von Iunderstand:der kann auch pausenlos reden ohne irgendwas zu sagen
Zitat von Claudi69:Mega Ansätze, die du bringst. Danke dafür! Das mit dem an sich arbeiten habe ich ihm gesagt. Er hat mal gesagt bezgl. der moralischen Fragen, es seien kleine Bewegungen, aber am Ende eines sehr langen Hebels und dementsprechend viel Wirkung hätten sie entfaltet. Ich hätte nichts verkehrt gemacht. Ich hätte nur ...
Claudi69
Zitat von Lilli70:Liebe TE, was hatte er denn für Beziehungen vor deiner Zeit? War er verheiratet? Hat er Kinder? Wie alt ist er? Wie kommt ein Mann durchs Leben mit ...