Trennungsschmerz hört nicht auf

E
Hallo zusammen,

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich niemals damit gerechnet hätte meine Probleme mal in einem Forum mitzuteilen, allerdings bin ich momentan total ratlos und hoffe auf Hilfe von Menschen, die vielleicht schonmal das gleiche bzw. ähnliches erlebt haben.

Meinen jetzigen Ex habe ich vor 12 Jahren , als ich 18 war, kennengelernt. Wir haben uns von Anfang an super verstanden, haben viel miteinander unternommen und sind nach 2 Jahren zusammengezogen. Es war wie jede Beziehung ein auf und ab, waren auch in dieser Zeit bereits einmal getrennt für etwa 6 Monate aber haben dann wieder zueinander gefunden. Wir haben uns grundsätzlich toll verstanden, könnten über alles reden und lachen, waren einfach auf einer Wellenlänge. Wir haben uns natürlich auch gestritten, aber immer wieder schnell zusammengerauft. Wir sind beide Muslime und haben Anfang diesen Jahres seine Familie in der Heimat besucht und haben uns dort verlobt. Es war für uns beide klar dass wir in den nächsten zwei Jahren heiraten werden und eine Familie gründen.

Alles lief super , bis ich im April diesen Jahres einen Anruf von einer Bekannten erhielt, die mir sagte, dass sie sich mit mir treffen muss, da Sie mir etwas zu berichten hat. Ich traf mich mit ihr und sie erzählte mir, dass sie weiß, dass er eine Affäre hat seit 4 Monaten. Ich fiel aus alles Wolken , für mich ist eine Welt zusammen gebrochen, zumal ich diese Frau vom sehen her kenne und sie genau weiß, dass wir seit 12 Jahren ein Paar sind. Also konfrontierte ich ihn damit und ich muss euch sagen, ich habe ihn in den ganzen 12 Jahren kein einziges Mal weinen sehen, aber er hat sehr geweint weil er wusste, was er mir damit angetan hat. Es war alles sehr schlimm emotional als er seine Sachen packte und erstmal zu seinem Vater zurückging. Er sagte mir noch, dass er diese Frau nicht liebt und es ihm leid tut, dass er mir so etwas schlimmes antut. Wir beschlossen erstmal keinen Kontakt zu haben damit wir beide einen klaren Kopf bekommen. Es ging mir sehr schlecht in dieser Zeit ich wusste nicht mehr wie sich Liebeskummer anfühlt, aber ich wusste wirklich nicht wie ich das überstehen sollte. Von heute auf morgen war meine heile Welt ein Trümmerhaufen.

Als ich dann zwei Wochen später abends von der Arbeit nach Hause kam, stand er mir einem großen Strauß vor meiner Tür und fragte ob wir reden können. Er teilte mit , dass es ihn alles unendlich leid tut und er wird alles für mich tun damit ich diesen Schmerz vergessen kann und er würde mir alle meine Träume erfüllen. Er hätte dies nur getan da wir schon so lange zusammen sind und er es Anfangs aufregend fand, dass eine andere Frau ihn so sehr begehrt hat, aber glücklich würde es ihn nicht machen. Er wollte wieder zurück nachhause kommen und mich schnellstmöglich heiraten damit ich keine Zweifel mehr habe, dass er es nicht ernst meinen könnte. Er sagte, dass er die Affäre beendet hat und keinerlei Kontakt mehr mit ihr hat. Ich wollte ihn die Chance geben, auch mit einem bitteren Beigeschmack aber ich glaubte daran, dass er vielleicht daraus gelernt hat und alles gut werden wird. In den nächsten 3 Wochen suchten wir nach einem gemeinsamen Haus, da wir mehr Platz benötigten da wir beschlossen im nächsten Jahr eine Familie zu gründen. Es lief alles gut und ich war so dankbar und fühlte mich so glücklich wie noch nie, da es so aussah als ob es doch noch ein Happy End gibt. . und dann der große Knall! .

3 Wochen nachdem er wieder zurück nachhause gekommen war, kam ich Nachmittags von der Arbeit zurück und es waren ALLE seine Sachen verschwunden, Kleidung etc. alles war weg und sein Wohnungsschlüssel lag auf dem Tisch! Am Morgen war noch alles in Ordnung, er gab mir einen Abschiedskuss bevor er auf die Arbeit fuhr und es war alles wie immer , und dann komm ich nachhause und er war nicht mehr da! Ich war wieder am Boden zerstört, ich weiß nicht ob man sowas Nervenzusammenbruch nennt aber ich glaube dass ich wirklich einen hatte. Ich versuchte ihn zu erreichen auf seinem Handy aber er ging nicht dran. Vor lauter Panik rief ich seinen Bruder an, mit dem ich ein sehr freundschaftliches Verhältnis hatte, ich wollte ihn erzählen was passiert ist aber konnte nicht reden da ich nur geweint habe. Er kam sofort vorbei, und wusste auch schon über alles Bescheid. Er versuchte mich zu beruhigen und sagte mir, dass sein Bruder eine Auszeit brauche, dass ihm in letzter Zeit einfach alles zu viel wurde und er sich sammeln muss und einen klaren Kopf braucht. Er sei erstmal wieder bei seinem Vater eingezogen. Für mich war das ein Schock, da keinerlei Anzeichen da waren, dass etwas nicht stimmt. Ich kann die Gefühle die ich hatte nicht beschreiben, es war einfach so furchtbar, als hätte ich nicht schon genug mitgemacht, lässt er mich wieder einfach hängen. Ich beschloss sofort seine Telefonnummer zu löschen, damit ich nicht in Versuchung komme mich bei ihn zu melden, schließlich hat er ja beschlossen sich die Auszeit zu nehmen.

Die nächsten Tage hätte ich ohne meine Freunde nicht überstanden, ich war am Boden zerstört , schließlich ist ER ja nach der ganzen Aktion wieder zurückgekommen und hat um Verzeihung gebeten und dann geht er einfach, ohne Abschied oder eine Nachricht oder mit mir darüber zu reden wie ein erwachsener Mann. Einfach weg von heute auf morgen nach 12 Jahren! Ich dachte mit in den nächsten Wochen, naja da kommt bestimmt mal was , vielleicht einfach mal fragen wie es mir geht und wie ich klar komme? NIX! Bis heute habe ich von ihm nichts mehr gehört. Er hat mich einfach weggeworfen wie ein Stück Dreck, und schlimmer noch !
. seit gestern ist er offiziell mit seiner ,,Affäre'' verlobt und planen schon fleißig die Hochzeit. Als ich das gestern erfahren habe und sogar durch Zufall ein Video davon gesehen habe, hat es mir nur die Sprache verschlagen, er ist gerade mal 3 Monate von zuhause weg und schon wieder verlobt ? Und das nachdem er sich nicht mal ordentlich getrennt hat sondern einfach seine Kleidung gepackt hat und gegangen ist ? Ich kann euch nicht sagen wie ich mich fühle, es ist schrecklich und ich wünsche das wirklich keinem. Ich versuche mich abzulenken war im Urlaub zum relaxen aber die Nachricht mit der Verlobung gestern hat mich wieder niedergeschmettert. Ich habe die ganze Nacht von ihm geträumt und kann nicht aufhören zu weinen. Liegt das daran, dass ich vielleicht keine Antworten habe ? Ich weiß einfach nicht wie ich das alles vergessen kann. Noch dazu wohnen wie ja im gleichen Ort und ständig habe ich dieses blöde Gefühl in mir was wohl passieren wird, wenn wir uns über den Weg laufen werden. Und ständig kommen Leute auf einen zu und fragen ,, hey na wann ist eure Hochzeit jetzt endlich ? was soll ich denen sagen Bitteschön ? Dass er ne andere heiratet ? Eigentlich bin ich sehr selbstbewusst und gar nicht weinerlich aber ich erkenne mich einfach nicht mehr wieder , ich weiß nicht wie ich mit der ganze man Sache umgehen soll.
Danke, dass ihr euch diesen ganzen Text reingezogen habt

06.08.2017 09:47 • #1


B
Oh krass Esina, fühl dich mal ordentlich gedrückt. Das ist ja schrecklich.
Ohne ein Wort zu gehen und dann zu erfahren er hat eine andere. Ich kann mir sehr gut vorstellen was du alles fpr Fragen in deinem Kopf hast.

Eine Freundin hat mir damals gesagt, nachdem ich erfahren habe er hat mich nach 8 Jahren betrogen und eine andere geschwängert, das egal welche Antwort er mir auf meine Fragen geben würde ich immer weitere fragen hätte.

Irgendwann wird das wieso weshalb warum egal. Du musst dich auf dich konzentrieren und dir selbst gutes tun. Egal wie hart es erscheint.
Wenn du traurig bist, gönn dir die Zeit der Trauer aber so bald du einen guten Moment hast, nutze ihn und kümmer dich um dich selbst.

Ich weiss es ist schwer zu verstehen, wie man sich nur nach so vielen Jahren in einem Menschen getäuscht haben kann.
Ich wünsch dir von Herzen viel Kraft.
Lass hier raus was dich bedrückt.

06.08.2017 09:59 • #2


A


Trennungsschmerz hört nicht auf

x 3


L
Hallo,

kann gut verstehen wie es dir geht. Mir geht es ähnlich, bin jetzt seit 3 Wochen Single und halte es auch nicht aus. Dazu kommt noch das meine Eltern gestorben sind und Ihr das jetzt alles egal ist. Ablenken versuche ich aber bringt wenig. Ich habe auch keine Kraft irgendwie zu arbeiten und da Angst was falsch zu machen. Was soll ich tun? Danke euch

06.08.2017 10:05 • #3


E
Zitat von BlumeW:
Oh krass Esina, fühl dich mal ordentlich gedrückt. Das ist ja schrecklich.
Ohne ein Wort zu gehen und dann zu erfahren er hat eine andere. Ich kann mir sehr gut vorstellen was du alles fpr Fragen in deinem Kopf hast.

Eine Freundin hat mir damals gesagt, nachdem ich erfahren habe er hat mich nach 8 Jahren betrogen und eine andere geschwängert, das egal welche Antwort er mir auf meine Fragen geben würde ich immer weitere fragen hätte.

Irgendwann wird das wieso weshalb warum egal. Du musst dich auf dich konzentrieren und dir selbst gutes tun. Egal wie hart es erscheint.
Wenn du traurig bist, gönn dir die Zeit der Trauer aber so bald du einen guten Moment hast, nutze ihn und kümmer dich um dich selbst.

Ich weiss es ist schwer zu verstehen, wie man sich nur nach so vielen Jahren in einem Menschen getäuscht haben kann.
Ich wünsch dir von Herzen viel Kraft.
Lass hier raus was dich bedrückt.


@BlumeW Danke für deine liebe Worte. Ja du hast Recht, es ist so als würde ich diesen Menschen gar nicht mehr wieder erkennen. Als wenn ich 12 Jahre mit einem anderen Mensch verbracht habe. Ich weiß, dass es irgendwann aufhört und Zeit brauch. Macht es erfahrungsgemäß Sinn aus der gemeinsamen Wohnung auszuziehen, was meint ihr ?

06.08.2017 10:15 • #4


B
Ich denke dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich wohne immer novh in dem Haus. Habe es nach umd nach renoviert und sehe es gar nicht mehr als unseres. Es ist meins und nichts erinntert mich. Aber wenn du meinst dass es dir hilft, mach es!

06.08.2017 10:21 • #5


E
Zitat von Lokführer:
Hallo,

kann gut verstehen wie es dir geht. Mir geht es ähnlich, bin jetzt seit 3 Wochen Single und halte es auch nicht aus. Dazu kommt noch das meine Eltern gestorben sind und Ihr das jetzt alles egal ist. Ablenken versuche ich aber bringt wenig. Ich habe auch keine Kraft irgendwie zu arbeiten und da Angst was falsch zu machen. Was soll ich tun? Danke euch


Das mit deinen Eltern tut mir sehr leid. Du solltest versuchen auf die Arbeit zu gehen, die lenkt dich vll etwas ab und wenn du dann merkst dass es nicht geht kannst du immernoch aufhören. Gönn dir einen Kurzurlaub um zu relaxen das wird dir gut tun. Ich wollte mich auch nur zuhause verstecken aber meine Freunde haben mich gezwungen das Haus zu verlassen und arbeiten zu gehen. Die Trauer kann dir keiner abnehmen leider, aber im Gegensatz zu deiner Ex , hast du doch an deine Eltern hoffentlich schöne Erinnerungen die dir Kraft geben sollten.

06.08.2017 10:28 • #6


L
Hallo Esina,

danke dir für deine Hilfe. Ich weiß was du meinst aber ich habe einfach diese Leere in mir. Ich lenke mich schon ab aber ich schaffe das nicht so leicht. Am liebsten möchte ich einfach meine Ruhe ohne Druck zu bekommen. Sagte auch meine Ärztin. Das war einfach alles zu viel für mich. Danke das Ihr mir hilft.

06.08.2017 10:38 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag