21

Trennungsschmerz / Ex Freund vermissen

Whatsislife
Hallo liebe Leser

Nach langen durchstörben auf dieser Webseite habe ich mich entschloss meine Seele auch mal auszuschütten, weil aus meinem näheren Umfeld keiner richtig weiss wie es sich anfühlt in solch einer Situation.

Kurze Erklärung:

Mein Ex- Freund hat sich nach einer halb jahren Beziehung kurz und aus heiterem Himmel verlassen respektiv Schluss gemacht. Zur klarstellung wir sind beide 18 Jahre. Und für uns beide war es die erste richtige Beziehung. Die Beziehung war sehr vielseitig, aber wunderschön. Wir hatten in vielen Dingen unsere erstes Mal und waren wie beste Freunde zugeil. Er hatte jedoch sehr Mühe als über seine Gefühle zu reden, jedoch öffnete er sich nach einer Weile dann trotzdem und wir sassen dann als gemeinsam beiander und weinten unsere Seele aus dem Leib. Er sagte mir immer das er durch mich gelernt hat wie es ist traurig zu sein und glücklich. Er war nie so emotional sonst. Seine Eltern liesen sich während unsere Beziehung scheiden ( so als Rand information ) . Er hatte damit ein wenig Mühe, sofern ich das beurteilen kann.

Wieso er schluss machte:

Am Tag meines Geburstages ging er mit seiner Gymnasium klasse auf Klassenfahrt für eine woche. in dieser zeit schrieben wir viel miteinander da wir uns gegen ende der beziehung auch jeden Tag sahen und bei andere schliefen da wir in der nähe wohnen. Er schrieb mir in der Zeit das er mich unheimlich vermisst und das wir unbedinnt zusammen auch mal in diese schöne Stadt gehen müssen ( dort wo er mit der klasse war) ebenfalls eine randinfo ( er konsumierte in dieser zeit gras ) ich mag es nicht wirklich wenn er dies tat und es machte mich auch wüten wen er es konsumierte. Während unsere beziehung teilte er mir immer wieder mit das er aufhören möchte mit dem konsum es jedoch nie wirklich schafte ich fand dies schade und lies es ihn auch wissen.

Zurück aber zur Trennung, als er dann am freitag nach dieser woche heimkam holte ich ihn um 11.00 am Bahnhof ab und wir gingen gemeinsam zu mir und wir schliefen auch miteinander er sagte mir wie sehr er mich vermisste. Am nächsten morgen wuch ich auf und hatte irgendwie ein ganz komisches gefühl in mir als wüsste ich, heute macht er mit mir schluss. Und dies war dann auch so, nach dem er noch kurz seinem vater beim umzug half kamm er zurück und ich wollte ihn einfach mal darauf ansprechen da ich das gefühl hatte etwas liegt in der luft. Er brach dann in tränen aus und sagte das er momentan einfach zeit für sich bräuche um auch seinen gefühlen klar zu werden. ich verstand die welt nicht mehr. zuerst war er so aufrichtig und wollte mit mir noch in die schönste stadt reisen (übrigends fragte ich ihn wieso er mir dies sagte er meinte nur das er so überglücklich in dieser stadt war und darum mit glückgefühlen überschwemt war ) Ich verstehe die welt nicht mehr. wie kann man so kalt sein. ich traf ihn nach der trennung noch ca. 3 mal da ich noch um ihm kämpfen wollte er war auch am anfang sehr zuversichtlich, meinte wen wir beide an uns arbeiten dann sieht er eine zukunft. Ich fragte ihn auch ob er eine andere hätte aber er sagte zu 1000% nicht. Jedoch machte am nächsten Tag sein bester kumpel ebenfalls mit seiner freundin schluss und die welt sah wieder ganz anderst aus für ihn, er wollte plötzlich doch keine beziehung mehr und einfach zeit alleine haben. Er meinte es seie besser wen ich ihn vergesse ect.

Seit der Trennung ist jetzt funkstille und die trennung ist 1 monat her. Er hat sich sehr verändert, auf Social Media postet er bilder von Dro. und komischen Rappern und wie er beki. irgendwo sitzt. Er konsumiert auch Hustensaft mit Sprite. Hat in etwa der gleiche Effekt wie Dro..

Ich leide sehr unter der Trennung kann den Grund erlich gesagt nicht ganz verstehen, auch das er sich nicht meldet und so eis auf kalt tut.

Ebenfalls habe ich herausgefunden das er auch anderen Freundinen/Kolleginen hilft wen es ihnen schlecht geht, mir jedoch nicht. er lässt mich einfach kalt im regen stehen als hätte es uns nie gegeben.

Erlich gesagt erhoffe ich mir ein bisschen motivierende wörter und einfach zuspruch von leuten die ebenfalls eine trennung verarbeiten müssen.

28.10.2018 23:08 • x 1 #1


M
Zitat von Whatsislife:
da ich noch um ihm kämpfen wollte

Um Liebe kämpfen zu müssen ist nie gut, entweder wird sie freiwillig gegeben oder eben nicht. In jungen Jahren ist man eigentlich in der Testphase, in der Probierphase und in einer gewissen Lernphase. Du bist jung genug, um viele Erfahrungen zu machen, wozu natürlich auch Liebeskummer und Trennungsschmerz gehört. Aber diese Erfahrungen sind wichtig um eine bestimmte Reife zu entwickeln, die dir in späteren Jahren und Beziehungen sehr nützlich sein wird.
Die erste große Liebe ist sehr schön, doch selten haltbar.

Um diesen Schmerz zu überwinden, mach was mit deinen Freundinnen, Sport, Hobbys und geh aus! Lerne für das Leben, für deine Zukunft und nimm es dir nicht so zu Herzen, das er sich nun auch ausprobiert, mit was auch immer, versuche Treffen zu vermeiden, weil dies, im Moment nicht gut tut und lass dir wenigstens Zeit 7-8 Wochen, bevor du ein weiteres Mal auf ihn triffst

29.10.2018 06:10 • x 2 #2


A


Trennungsschmerz / Ex Freund vermissen

x 3


A
Oje, tut mir sehr leid für dich! Offenbar ist der Knabe gerade in einer LLMA-Phase.

Jemand zu verlieren ist nie leicht. Wenn ich das aber mit dem ganzen Dro.-Gedöns lese, kann ich mir vorstellen, es ist vielleicht besser für dich. Es ist ja schön, wenn er durch dich mehr Zugang zu seinen Gefühlen zulassen konnte, jetzt müllt er sie allerdings lieber mit Hustensaft zu. Und du bist nicht dafür zuständig, seine Seelenklempnerin zu sein. Du bist selbst noch ein junges Mädchen, das etwas Leichtigkeit verdient hat in der Liebe als diese versiffte Buberlpartie.

Jungs in dem Alter sind in ihrer Entwicklung den Mädchen um 2-3 Jahren zurück, dh, es ist nicht verwunderlich, wenn du fast ein bisschen in eine Mama-Rolle rutscht und der Bub heftige pubertäre Schübe durchmacht, die schon hinter dir liegen.

Achte darauf, dass du so wenig wie möglich von ihm mitbekommst. Blockier ihn auf fb etc. Das alte Sprichwort Aus den Augen, aus dem Sinn stimmt nämlich. Und du wirst dich wieder verlieben, in jemand, der besser zu dir passt und dich auch langfristig zu schätzen weiß. Liebeskummer ist schlimm, aber es braucht ihn auch, um erwachsen zu werden. Es wird bald besser, versprochen!

29.10.2018 06:34 • x 2 #3


poesine
Hallo und herzlich willkommen hier,

bei all deinem Schmerz solltest du dir immer wieder in traurigen Momenten vor Augen halten, dass er ein J. mit einem ernsten Dro. ist!
Solange er sich diesem Problem nicht ernsthaft stellt, wird er immer unberechenbar bleiben (es reicht eben nicht einfach nur aufhören zu wollen, dafür muß er sich Hilfe suchen)!
Willst du wirklich so einen Problemfall an deiner Seite?

29.10.2018 06:42 • x 1 #4


Whatsislife
Vielen Dank für euren lieben Worte und eure Verständnis. Ich versuche mich sehr zurück zuhalten und ihn aus dem Sinn zu bekommen. Manchmal klappt es gut und manchmal nicht. Ich hab einfach Angst das er schnell einen ersatz für mich finden wird ( ich weiss das dieser Moment kommen wird, aber ersetzt zu werden das mag glaube ich niemand richtig.) Ich verstehe halt auch nicht wieso er seit der trennung so anderst ist, und plötzlich noch mehr Dro. zu sich nimmt und mit so vielen Frauen kontakt hat, früher sagte er immer wie lächerlich er das alles findet und jetzt ist er selbst genau so.

Tut weh wie fest man sich in einem Menschen täuschen kann, vorallem auch wie egal ich ihm geworden bin. Ich hoffe diese ständigen fragen im kopf haben irgendwan ein ende.

Bin aufjedenfall offen auf weiter Feedbacks von euch zu meiner Situation.

29.10.2018 17:54 • x 2 #5


poesine
Sich in den Menschen, denen man vertraut, zu täuschen ist immer schwer.
Denke auch jedesmal, jetzt wird es erstmal lange dauern bis ich wieder einem Menschen vertrauen werde.
Aber ich öffne mich trotz dieser Erfahrungen Menschen, die mir sympathisch sind, gegenüber sehr schnell - solange man sich noch nicht richtig kennt zumindest.
In meiner Beziehung bin ich eher verschlossen, was meine Gedanken angeht.
Denke es liegt an der fehlenden Distanz, gerade die Nähe zu dem Menschen, den man liebt macht eben verletzlich.

Offene Fragen (die auch nie beantwortet werden) können schmerzhaft sein und das Gedankenkarusell nie zur Ruhe kommen lassen.
Gerade am Anfang ist das sehr kräftezehrend.

Aber trotz aller Rückschläge und Fehlgriffe (sowohl in Partnerschaften als auch bei Freundschaften) lohnt es sich immer wieder aufs Neue auf andere zuzugehen und ihnen Vertrauen zu schenken.

Alles Gute wünsche ich dir, auch du wirst es schaffen - jeden Tag wird es ein bißchen besser!

29.10.2018 22:43 • x 3 #6


Whatsislife
Hallo!

Ich habe mich vor zwei Tagen schon zu einer Situation geäussert.

Das mein Ex- Freund mich jetzt ca. vor einem Monat verlassen hat weil er Zeit für sich bräuche. Man merkte wirklich überhaupt nichts, wollte mit mir auch noch in die Ferien ect. Man merkte/spürte einfach nichts.

Ich versuche ihn zu vergessen, habe jedoch sehr Mühe damit weil er sich sehr verändert. Er war immer sehr emotional mir gegenüber dies merke ich einfach seit der Trennung gar nicht mehr. Ich bin ihm einen Dreck wert, er behandelt mich so schei***. Ich weiss das man sich nach der Trennung eigendlich nicht mehr um seinen Partner kümmer muss. Jedoch finde ich das ich nicht einfach ein Spielzeug bin das man so wegwerfen kann. Er meldet sich nicht mal um mich zu Fragen wie es mir geht. Und früher sagte mir immer er wird immer bei mir bleiben ect. Ich weiß das ich an solche Dinge gar nicht denken soll, aber es verletzt mich das sich Menschen so verändern nach einer Beziehung er mich so behandelt.

Stadessen kümmert er sich lieber um andere hat mit vielen Frauen Kontakt ect.

Ich würde gerne Wissen wieso man so ist gegenüber jemand der man ja man so geliebt hat. Und er liebte mich wirklich. Er machte vieles für mich und versprach mir auch vieles.

Ich meine ein kurzes: Hallo wie gehts bringt ja niemanden um.

Bin ich einfach zu senibel, und henge ich mich zu sehr an die Vergangenheit?

Ich wünsche mir ein wenig Zuspruch und Tipps um eine Trennung zu verarbeiten. So wie es scheint hat er die Trennung mehr als Verarbeitet da er Dro. konsumiert wie nichts und mit vielen Frauen Kontakt hat.

Ich verstehe nicht, wie man die erste grosse Liebe so wegwerfen kann nach einer halb Jahren ( ich weiss das ist keine ewigkeit, aber trotzdem.)

Schreibt offen eure Meinung, freue mich!

30.10.2018 14:04 • #7


Ricky
Bleib mal bitte in einem Thread. Hier geht es um dasselbe Thema, das eindeutig zum Anderen passt. @Forenleitungvielleichtkönnt ihr die Threads zusammen legen, damit hier nicht dasselbe Thema in 2 oder mehr Strängen erzählt wird.

Der erste Strang ist hier: trennungsschmerz-ex-freund-vermissen-t50152.html

30.10.2018 14:23 • x 1 #8


Whatsislife
Mir geht es so schlecht seit der Trennung, ich habe richtig Mühe es zu Verarbeiten auch weil ich merke ihm geht es dabei gut. Er lebt sein leben konsumiert Drog. und verschwendet keinen Gedanke an mich. Wie geht so etwas?
Wir kann er diese einanhalb Jahre einfach so wegschmeissen? Er wollte diese Beziehung immer so fest, und liebte mich so fest. Er wollte immer mit mir zusammen ziehen, aber seit er die Klasse wiederholen musste und in diese Klasse ist, ist er total anderst. Er versprach mir als so viel.. ich hatte nie das Gefühl das er mit mir spielt, aber momentan hinterfrage ich einfach alles. Mich als person.. was habe ich falsch gemacht.

Hat er jemand der ihn glücklicher macht als ich? Ich verstehe einfach nicht wie eine Woche in einer anderen Stadt mit seiner Klasse solch starke Gefühle die er hatte einfach so weggehen. Und am abend zuvor noch heilewelt machen ect.

Stellt er sein Bedüfniss von austoben jetzt über mich?

Freundinen von mir haben gesagt das Jungs in diesem alter das einfach brauchen, und das er wenn er etwas älter wird dies auch bereuen wird.

Ich schliesse diese Jahr meine Ausbildung ab er hat daher das er wiederholen muss noch einmal 2 Jahre.. ist dies möglicherweise auch ein Grund?

Er meinte er liebte mich ja noch, aber er bräuchte einfach zeit alleine ohne verpflichtungen ect. Aber wenn er dann andere Mädchen trifft .. dann sieht das für mich schon so aus als würde er wieder eine wollen. Er sagte mir immer wie speziell ich seie und wie glücklich er mit mir sei. So schei*** alles.

Hilft mir...

30.10.2018 17:47 • #9


Whatsislife
Bitte helft mir.

31.10.2018 14:38 • #10


Femira
Hey du,
du klingst ja sehr traurig.
Der erste echte Liebeskummer ist schrecklich!

Deswegen liest du mal bitte hier
liebeskummer-hilfe-was-hilft-wirklich-t4419.html
liebeskummer-tipps-und-erkenntnisse-von-einem-veteran-t37551.html
das-manifest-gegen-liebeskummer-t45643.html
von-worten-taten-und-der-vergaenglichkeit-t4414.html

So und dann tut es mir leid, dass du hier untergegangen bist.

Mir ist es erstmal wichtig, dass du dir klar machst, dass so wie ER sich verhält in SEINER Verantwortung liegt. DU bist da nicht dran Schuld.
Wie sich jemand verhält, sagt etwas über IHN aus und nicht über dich!
Deine Posts klingen sehr danach, dass du überlegst, was du falsch gemacht hast, dass er dich so behandelt. Aber nein, das ist seine Verantwortung!

Natürlich geht eine Beziehung schief, weil beide nicht zueinander gepasst haben oder es nicht die richtige Zeit war.
So wie er jetzt ist, möchtest du ihn auch nicht!

Und jetzt mal Überlebenscheck:
Isst du?
Trinkst du?
Gehst du weiter zur Ausbildung?
Schläfst du?

01.11.2018 19:39 • x 1 #11


Whatsislife
Zitat von Femira:
Hey du,
du klingst ja sehr traurig.
Der erste echte Liebeskummer ist schrecklich!

Deswegen liest du mal bitte hier
liebeskummer-hilfe-was-hilft-wirklich-t4419.html
liebeskummer-tipps-und-erkenntnisse-von-einem-veteran-t37551.html
das-manifest-gegen-liebeskummer-t45643.html
von-worten-taten-und-der-vergaenglichkeit-t4414.html

So und dann tut es mir leid, dass du hier untergegangen bist.

Mir ist es erstmal wichtig, dass du dir klar machst, dass so wie ER sich verhält in SEINER Verantwortung liegt. DU bist da nicht dran Schuld.
Wie sich jemand verhält, sagt etwas über IHN aus und nicht über dich!
Deine Posts klingen sehr danach, dass du überlegst, was du falsch gemacht hast, dass er dich so behandelt. Aber nein, das ist seine Verantwortung!

Natürlich geht eine Beziehung schief, weil beide nicht zueinander gepasst haben oder es nicht die richtige Zeit war.
So wie er jetzt ist, möchtest du ihn auch nicht!

Und jetzt mal Überlebenscheck:
Isst du?
Trinkst du?
Gehst du weiter zur Ausbildung?
Schläfst du?



Essen/ Trinken ja aber einfach so wies geht, ich merke das ich ihn vermisse am Tisch am Abend als wir über unseren Tag sprachen. Dieses Gefühl friesst mich auf und ich kann dann nicht mehr essen und muss in mein Bett weil ich Herzrassen bekomme. Aber esse eigendlich schon gut, aber einfach nicht so gerne am Esstisch und dann einfach eher schnell.

Ausbildung läuft alles gut, arbeite mit Kindern, das hilft sehr. Der Abend ist schlimm und der Morgen wie auch die Wochenenden.

Natürlich mach ich mir vorwürfe. Und zwar ziemlich viele. Was wenn er eine neue findet und die viel besser ist als ich. Klar wird dieser Moment kommen. Aber hab so Angst davor.
Ersetzt zu werden ist so hart.

Und so wie er mit mir momentan umgeht auch. Als wäre ich ihm sch. egal.

Ich kanns nicht verstehen. Klar habe ich meine Fehler. Aber hat das nicht jeder?

Ich wünsche mir so sehr das diese traurigkeit bald ein Ende findet.

01.11.2018 19:44 • x 2 #12


Femira
Es hat nichts mit dir zu tun, dass er sich so verhält. So viel Einfluss hast du nicht.

Gegen Herzrasen hilft Johanniskrauttee. Gibt es in der Apotheke.
Zitat von Whatsislife:
. Was wenn er eine neue findet

Das ist kein Vorwurf-gottseidank!

Was kannst du tun, damit es dir besser geht?

02.11.2018 00:01 • x 1 #13


Whatsislife
Zitat von Femira:
Es hat nichts mit dir zu tun, dass er sich so verhält. So viel Einfluss hast du nicht.

Gegen Herzrasen hilft Johanniskrauttee. Gibt es in der Apotheke.

Das ist kein Vorwurf-gottseidank!

Was kannst du tun, damit es dir besser geht?



Klar ist es kein Vorwuf, er kann tun und lassen was er will, es macht/würde trotzdem weh machen. Wir waren so close zueinander.

Was ich für mich machen kann? Ablenken, Ablenken, Ablenken... auch wenn einen die Traurigkeit nach der Ablenkung sowieso wieder einholt, mehr kann ich nicht tun.

Aufjedenfall befasse ich mich auch mit meiner Seele und möchte das es meinem Körper wieder besser geht.

Heute ist Freitag... hab jetzt schon wieder keine Lust auf das Wochenende. Hoffentlich hört dies auch bald auf.

Danke das du dir Zeit für mich nimmst.
Wurdest du auch schon einmal Verlassen?

02.11.2018 06:42 • #14


Femira
Zitat von Whatsislife:
Klar ist es kein Vorwuf, er kann tun und lassen was er will

Ging mehr darum, dass es Gottseidank kein Vorwurf an dich ist!

Zitat von Whatsislife:
Was ich für mich machen kann? Ablenken, Ablenken, Ablenken...

Aus meiner Sicht besteht trauern aus drei Teilen:
Trauern: weinen usw
Ablenken: neue Erlebnisse, neue Hobbys, etc.
Gut zu sich sein: Gesichtsmaske, Tee, eincremen usw.

Zitat von Whatsislife:
Wurdest du auch schon einmal Verlassen?

Klar. Aus diesem Grund bin ich hier.

Zitat von Whatsislife:
Heute ist Freitag... hab jetzt schon wieder keine Lust auf das Wochenende.

Was hast du vor?

02.11.2018 07:19 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag