31

Trennungsschmerz - Depression - Gefühlschaos

W
Hallo liebes Forum,

Leider habe ich wieder das Bedürfnis mich hier mitzuteilen.
Es ging die letzten 2/3 Wochen etwas besser. Seid ein paar Tagen sind die Träume und die Gedanken an meinem ex allerdings wieder so intensiv, dass ich es heute nicht mehr zurück halten konnte und in Tränen ausgebrochen bin. Ich ertrage den Gedanken immer noch nicht, dass er 8 wochen nach der Trennung einfach fertig mit mir war. Er jetzt wahrscheinlich bereits eine neue Freundin oder Bekanntschaft hat und ich nur noch irgendeine unbedeutende Erinnerung bin. und ich sehe immer noch überall nur ihn. Warum bin ich so? Warum denke ich so, warum kann es mir nicht egal sein? So wie ihm. Warum bin ich nicht so stark wie früher, bevor ich ihn in mein Leben gelassen habe. Warum kann ich ihn nicht dafür hassen, dass er mich immer noch so verletzt und verletzt hat? Was verdammt nochmal hat mit mir nicht gestimmt, dass er mich aufgegeben hat?
Am Freitag fahre ich das erste mal mit meinen Bus weg. Eine Woche. Seid den letzten Tagen habe ich große Angst, dass der Urlaub der reinste Horror wird. Ich mir alleine und den dauerhaften Gedanken an ihn.

20.05.2024 16:57 • #31

W
Er ist so mit mir auseinander gegangen, dass es nie wieder ein Zurück geben wird. Das muss ihm klar gewesen sein und es tut immer noch so weh, das zu begreifen.

20.05.2024 16:59 • #32

A

Trennungsschmerz - Depression - Gefühlschaos

x 3

W
Ich doofe Nuss, wünschte immer noch, er würde zu mir zurück kommen

20.05.2024 17:00 • #33

Jane_1
Ach Mensch, Liebeskummer ist echt ein Ar..loch und macht ganz oft, dass man sich selber in Frage stellt.
Zitat von Woody:
Hat er keinerlei Ahnung was ich für einen seelischen Schmerz durchmache?

Vielleicht nicht oder wenn doch, will er sich damit offensichtlich nicht auseinander setzen. Er ist ein völlig anderer Typ Mensch als du, er mit seinen Engelchen. Du hast dich einfach in ihm getäuscht, etwas in ihm gesehen und geliebt, was er aber gar nicht war/ist. Jetzt bist du enttäuscht, die Täuschung ist vorbei, das tut erstmal weh. Ist aber langfristig gut.

Denk daran, wie du dich vorher gefühlt hast. Frei! Da kommst du wieder hin, versprochen!
Zitat von Woody:
Aber ich kann ihm nicht normal gegenüber treten solange er mir nicht einfach mal deutlich gesagt hat, dass er nichts mehr in uns sieht.

Er hat nicht die Eier in der Hose, mit Dir Klartext zu reden. Oder es ist ihm lästig.
Inzwischen siehst du das aber auch selber, oder?
Zitat von Woody:
dass ich es nicht wert war zusammen zu wachsen. Was stimmt nicht mit mir, dass ich nur einen „Floskel“ Abschied per WhatsApp bekommen habe?

So´n Quatsch. Das hat mit dir doch nichst zu tun. Nur mit ihm.
Zitat von Woody:
Ich stelle mich selbst seid einigen Wochen sehr in frage und habe das Gefühl nicht liebenswert zu sein.

Bitte nicht. Du liest dich im Gegenteil sehr liebenswert.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und tolle Erfahrungen auf deinem Road Trip. Wenn du magst, halt uns hier auf dem Laufenden darüber

20.05.2024 19:01 • x 1 #34

W
Zitat von Jane_1:
Er hat nicht die Eier in der Hose, mit Dir Klartext zu reden. Oder es ist ihm lästig.
Inzwischen siehst du das aber auch selber, oder?

Liebe jane. Danke für deine aufmunternden Worte!
Ja, ich sehe es. Und das gehört zu den Dingen die so weh tun. Es ihm nicht wert zu sein, anders mit mir umzugehen.
Habe ich mich so sehr getäuscht, so sehr an etwas geglaubt was nicht hätte funktioniert. Ich hoffe, dass der Tag irgendwann kommt, an dem ich das sehen kann.

Tausend Dank für deine Worte

20.05.2024 19:36 • x 1 #35

W
Hallo liebes Team,

Da bin ich wieder.. nach 7 Monaten immer noch.
Mein erster Urlaub mit dem Bus war schön, ich hatte nur einmal einen Tiefpunkt in der Woche. Ansonsten konnte ich meine Gedanken an meinen ex und die Tränen unterdrücken.
Leider funktioniert das nicht immer so gut. Gehe wieder oft raus. Die meiste Zeit bin ich aber einfach nur traurig und mit den Gedanken bei ihm. Ich habe vor ein paar Tagen erfahren, dass er eine neue Freundin hat. Es hat mich wieder ziemlich runter gezogen. Bei dem was ich so sehe ist es ja ganz normal nach ein paar Monaten wieder einen neuen Partner zu haben. Ich finde es auch nicht verwerflich, nur verstehe ich es eben nicht und wünschte immer noch, ich würde im mehr bedeuten. Ich habe bereits vor einiger Zeit seine Nummer gelöscht und auch die meiner besten Freundin. Diese Freundschaft ist nach der Trennung leider auch kaputt gegangen. Sie ist jetzt mit seiner ex und seiner Schwester ganz dicke..
Ich packe es einfach nicht. Ich habe wieder viel geweint, liege nachts wach. Ich versuche alles erdenkliche, um mich gezwungenermaßen abzulenken. Gehe klettern, anderen Sport, Hörbücher, hab angefangen Gitarre zu spielen, mache meine Motorradführerschein, sehe oft andere Leute. Wirklich, alles mögliche. Das einzige was nicht ist, sind andere Männer. Ich habe in keinster Weise Interesse. Ich sehe nur ihn. es hört nicht auf, ich denke nur an ihn und die unbeantworteten Fragen in meinem Kopf. Aufgrund dass er eine neue Freundin hat, kommen da nur noch mehr fragen zu…
Nach 7 Monaten neue Freundin… ich hab immer noch Hoffnung, dass er sie nur zum Trost nimmt? Er, die Beziehung, die Trennung hat mir so viel genommen. Ich habe noch kein Stück das Gefühl dass ich zu mir selbst zurück finde. Und ich möchte einfach nur dass es aufhört. Dieser ständige Schmerz

01.08.2024 05:39 • #36

Cagy
Hallo Woody,

Du beschäftigst dich NICHT mit der Tatsache das es vorbei ist und siehst das auch nicht als neuen Start für DEINEN Weg.
Du grübelst ununterbrochen darüber nach was wäre wenn / was hättest du oder er tun sollen (können) /was tut er jetzt und warum und mit wem...etc.
Wenn dein Bus kein Sprit mehr hat ,weil du vergessen hast zu tanken, ist das einfach so.
Der Tank ist leer.
Was nützt es ewig darüber nachzudenken warum / wer Schuld hat / was hätte besser laufen können ö.ä.
Sehe der TATSACHE ins Auge. Er hat dir deutlich gesagt woran es lag, du willst es nur nicht glauben.
Es wird mit diesem Mann keinen zweiten Start geben. Nicht nach dem was du hier schreibst.
Du weinst /trauerst einem Ideal -- einem Wunschbild nach --,das es so gar nicht gegeben hat und steigerst dich da immer mehr rein.
Ob und was er mit wem wann macht ---geht dich nichts mehr an.
Lass dieses Gefühl endlich zu , egal wie weh es tut. ES IST nunmal so.
Sry für die harten Worte, ich möchte dich nur *aufwecken* damit du endlich Ruhe finden kannst....vergiss ihn.
Alles Liebe und Gute dir.

01.08.2024 06:22 • x 2 #37

DieSeherin
Zitat von Woody:
Nach 7 Monaten neue Freundin… ich hab immer noch Hoffnung, dass er sie nur zum Trost nimmt?

und was würde dir dieser gedanke helfen? ihr wart doch gar nicht so irr lange zusammen und eure beziehung war geprägt von schieflagen... und er hatte sich emotional doch bestimmt schon länger gelöst...

01.08.2024 07:43 • x 1 #38

W
@Cagy
Danke für deine ehrlichen Worte. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als Ruhe zu finden..
ich verstehe deine harten Worte. Es nützt alles nichts darüber zu grübeln. Aber ich Kriegs nicht gebacken damit aufzuhören. Bei allem was passiert und nicht (!) passiert ist fehlen mir antworten. Antworten auf Fragen die wir eigentlich innerhalb der Beziehung geklärt hatten. Ich war zu Anfang sehr vorsichtig, haben über werte und Vorstellungen gesprochen und wir waren uns einig. Daher kann ich wohl seine gründe nicht verstehen. Ich habe zu sehr vertraut, mich zu sehr geöffnet und jetzt steh ich da und kann weder ihm noch mir selbst verzeihen, dass ich mich in diese Lage gebracht habe. Ich bereue diese Beziehung zu tiefst

01.08.2024 12:04 • #39

DieSeherin
Zitat von Woody:
Ich bereue diese Beziehung zu tiefst

oh.... da würde ich mal ansetzen! du leidest, weil ihr ja auch echt gute zeiten hattet! schau doch ein stückweit dankbar auf das, was ihr hattet, traurig auf das, was schief gegangen ist und wehmütig auf das, was hätte sein können.... und dann ist es irgendwann an der zeit, mit zuversicht nach vorne zu schauen.

01.08.2024 12:11 • x 1 #40

W
@DieSeherin
Danke für deine Rückmeldung liebe Seherin. Du hast recht, 1,5 Jahre sind nicht sehr lang. Ich frage mich ja selbst ständig wieso ich nicht loslassen kann.
Es waren einige schieflagen, absolut. Ich habe irrtümlicher Weise geglaubt, dass ich es ihm wert war, mit mir daran zu arbeiten. Ein Fehler ihm zu vertrauen. Verletzter Selbstwert, verletzter stolz…
Egal welche Antworten ich kriegen würde. Es fühlt sich an, als wenn dann Ruhe in meinem Kopf einkehren würde. Ich hätte Gewissheit, dass ich ihm bereits in der Beziehung nichts mehr bedeutet habe. Oder aber dass er eigentlich immer noch an mich denkt. Egal welche Antwort. Ein paar hätten und würden mir die ganze Grübelei wohl ersparen. An ein zurück kann ich selbst kaum glauben, auch wenn ich es mir wünsche. Aber er hat mich zu sehr verletzt.
Irgendwie hat er so getan als wenn weder die Beziehung, noch die Trennung noch ich als Mensch je existiert hätten

01.08.2024 12:19 • #41

W
@DieSeherin
Ich will nichts positives mit ihm verbinden. Kann ich auch nicht, dafür ist der Schmerz zu groß. Ich möchte ihn auch einfach aus meinem Leben streichen können. Ich wünschte es war alles nie passiert. Kindisch wohl, ich weiß es nicht

01.08.2024 12:21 • #42

W
Nur zu wissen ob er ohne mich glücklicher ist, das hätte mir schon sehr viel Grübelei erspart. So fühlt es sich an

01.08.2024 12:42 • #43

DieSeherin
Zitat von Woody:
Nur zu wissen ob er ohne mich glücklicher ist, das hätte mir schon sehr viel Grübelei erspart.

du wirst damit leben müssen, dass es fragen gibt, die dir nicht beantwortet werden können/wollen! nimm dir da selber die antwort: ja, er ist ohne mich glücklicher, sonst hätte er weitergekämpft! und betrauere das... du kommst sonst nie aus der endlosschleife raus und verschwendest wertvolle lebens- und liebenszeit.

01.08.2024 13:09 • #44

W
@DieSeherin
Ich versuche mir ständig zu sagen, dass das alles so nicht richtig war. Und ja auch, dass er so glücklich ist. Ich weiß auch nicht. Mache ich was falsch? Wie trauert und verarbeitet man das denn auf dem richtigen Weg? Es ist ja nicht so als wenn ich nicht schon Menschen verloren hätte. Aber bei der Liebe es bei mir anders. Jedenfalls auf diese Weise verlassen zu werden…

02.08.2024 09:07 • #45

A

x 4