Alles Liebe und Gute für Deine Gesundheit! Wie meine Vorschreiberinnen schon schrieben - das ist jetzt das Wichtigste, konzentrier Dich darauf. Blende den Ex aus, so gut es nur irgendwie geht.
In Bezug auf die Zeit mit dem Ex als vergeudete Zeit: Ich glaube, diese Gedenken hat jede/r Verlassene mal, aber sie sind Quatsch. Es gab sicher (auch bei Dir!) auch schöne Momente in dieser Zeit (wenn auch viel Mist) - und ganz rosarot ist das Leben nie. Und: Es gibt immer einen Grund, warum man in einer bestimmten Lebenssituation eine bestimmte Entscheidung trifft, z.B. die für einen Partner oder auch die, bei einem Partner zu bleiben. Diese Entscheidungen erscheinen oft im Nachhinein falsch, aber in dem Moment, in dem man sie getroffen hat, erschienen sie richtig. Wenn man Kinder hat, wie Du und ich, ist das Denkmodell noch leichter - ohne den Ex gäbe es diese wunderbaren Kinder (und bei Dir zudem Deine Enkeltöchter) nicht.
Fühl Dich mal gedrückt. Ich hab's gerade nicht mehr im Kopf: Hast Du gute und engmaschige psychologische Betreuung? Das halte ich in Deiner Situation für absolut essentiell.
07.10.2024 10:27 •
x 3 #91