241

Wurde ausgetauscht und betrogen - Trennungsschmerz

Hola15
Nana -Liz hat 34 Jahre mit einem Menschen verbracht, der, wie ihr Sohn so schön beschreibt, bestimmt, wie sie sich fühlt.
Sie sehr wahrscheinlich emotional missbrauchte. 34 Jahre!
Das schleichende Gift, dass einen und den eigenen Selbstwert langsam zersetzt.

Von heute auf morgen geht da nichts, auf der anderen Seite ist es für mich von außen hart zu sehen, wie sie aktiv werden müsste.

07.08.2024 09:56 • x 3 #46

Hola15
Da fällt mir ein, es gibt ja tatsächlich ein Buch mit dem Titel „Wie schleichendes Gift“. Ich habe es noch nicht gelesen, aber es wurde öfter empfohlen.

Ich glaube @Heffalump oder evtl @schoel könnten besser sagen, ob es für Nana-Liz empfehlenswert wäre.

07.08.2024 10:05 • #47

A

Wurde ausgetauscht und betrogen - Trennungsschmerz

x 3

Sitamun
Zitat von CanisaWuff:
Es ist irgendwie nicht fair, das im Moment so zu übertreiben.

Da hast du recht. Fair ist es nicht. Aber - meiner Meinung nach - an der Zeit. Du kannst gerne meinen Thread lesen. Dann verstehst du, warum ich so schreibe. Weichgespühlt nutzt hier nichts.

Zitat von CanisaWuff:
. Die TE muss doch erst mal verarbeiten, was passiert ist.

Du hast schon gelesen, wie lange das schon geht?

Zitat von CanisaWuff:
Wir alle haben den Vorteil, dass wir von außen auf das Geschehen blicken, aber sie steckt drin und ich glaube, fast jeder von uns hätte den jeweiligen Forengrund zurück genommen oder wollte ihn unbedingt zurück haben.

Mag sein. Aber das hier sprengt das Gesunde.

07.08.2024 18:44 • #48

Sitamun
Zitat von Hola15:
Von heute auf morgen geht da nichts, auf der anderen Seite ist es für mich von außen hart zu sehen, wie sie aktiv werden müsste.

Stimmt. Und sie ist krank.

Und trotzdem nutzt es nicht, das was hier VON IHR als Fakt beschrieben ist, zu relativieren.

07.08.2024 18:46 • #49

S
@Sitamun

ich verstehe Deine Intention, stimme aber dennoch nicht zu

Zwischen einem verzweifelten und kranken und sehr wahrscheinlich traumatisiertem Menschen die Wahrheit , oder was man selbst dafür hält, um die Ohren zu schlagen und weichgespült liegen Welten.

Und ersteres bewirkt nichts, kann es gar nicht. Höchstens, dass die TE hier nicht mehr schreibt und ihr diese pot. Unterstützung auch noch entzogen ist.

07.08.2024 19:37 • x 2 #50

Heffalump
Wenn man das Ganze ein bisschen aufdröselt
Zitat von Nana-Liz:
Ich versuche meinem Sohn zu glauben, dass er bei IHR das gleiche grausame Spiel treibt.

ja - tut er.
Vielleicht nicht so übertreiben nett wie bei dir - dort muss er ja noch punkten, aber gegen seine Programmierung kann er ja nicht an.
Einmal Despot - immer Despot.
Zitat von Nana-Liz:
Ich gönne IHR nicht, dass SIE die bessere für ihn ist.

Sie ist weder besser, noch schlechter. Sie ist neu und genauso naiv.
Sie glaubt auch, mit ihm einen Lottosechser gefunden zu haben.
Zitat von Nana-Liz:
Ist das noch normal oder bin ich krankhaft eifersüchtig?

Es ist normal.
Für die Art Mensch, mit dem du zu lange verbunden warst.

Er ist Frankenstein und du/sie seid seine, zu erschaffenden, Monster. Er gibt vor, was du fühlst, denkst, tust. Wie lang die Haare, wie kurz der Rock, wie hoch die Absätze.
Du hast Dich völlig verloren.

Was würdest du deiner Freundin raten, hätte sie einen Mann, der ihr den Tod wünscht? Aber ich vermute, du hast keine Freundinnen mehr, hat er Alle weggeekelt. Alle in Misskredit gebracht, damit er keine Götzen neben sich hat, damit du dich nur mit ihm eichen kannst, somit er bestimmt, wie seine Botschaften bei dir ankommen.

Er nahm dir, den freien Willen und das freie Denken. Die Nana unter all seinem Müll, wie sie wirklich ist, hast du schon Jahrzehnte nicht mehr erlebt, gefühlt.
Dein Mann ist ein Energievampir - und du die willige Elevin.

Die Neue ist jetzt Erfüllungsgehilfe, weil er bei dir nichts mehr verschlimmbessern kann. Der Körper wird krank, wenn er auf Dauer missbraucht wird. Der Geist wird ebenso verdreht und erfährt Gewalt. Deine Energie verbraucht, verpufft, aufgerieben, ausgelaugt. Anzeichen einer Belastungsstörung.
Deswegen wurdest du verlassen.

Er kommt nur peu a peu zurück, um zu überprüfen, ob du wieder Rezeptoren frei hast, um anzudocken.

Gerade nährt er sich von zweien, die ihn beide für das Non plus Ultra halten, dabei ist er weniger als Laternenpfahl ganz unten.

Du müsstest froh sein, das er ging, weil dann kannst du heilen, aber das ist dir, wegen Entzug des Suchtmittels (Er) gerade noch nicht möglich. Was du gerade durchmachst, ist kalter Entzug - hat nur leider mit Lybe nicht viel zu tun.

08.08.2024 03:26 • x 3 #51

Sitamun
Zitat von SchlittenEngel:
Und ersteres bewirkt nichts, kann es gar nicht. Höchstens, dass die TE hier nicht mehr schreibt und ihr diese pot. Unterstützung auch noch entzogen ist.

Möchtest du bitte mir überlassen, wie ich mich an die TE wende, so lange ich mich an die Forenregeln halte!

08.08.2024 05:19 • #52

CanisaWuff
Zitat von Sitamun:
Möchtest du bitte mir überlassen, wie ich mich an die TE wende, so lange ich mich an die Forenregeln halte!

Wenn Deine Worte aber zu harsch erscheinen, dann muss jemand was sagen. Es soll ja nicht das Bild entstehen, dass Du das Recht der Weisheit für Dich gepachtet hast.

08.08.2024 05:28 • x 2 #53

CanisaWuff
Zitat von Sitamun:
Zeit. Du kannst gerne meinen Thread lesen. Dann verstehst du, warum ich so schreibe. Weichgespühlt nutzt hier nichts.

Wenn mich der Mensch hinter den Worten interessiert, dann lese ich seine Geschichte. Du bist hier irgendwie unfreundlich und da habe ich schlichtweg keine Lust irgendwas von Dir zu lesen. Und es ist auch egal, wie Deine Geschichte ist. Es geht hier um die TE und nicht um Dich. Du kannst Dein Wissen aus Deiner Vergangenheit und Dein Handeln niemand anderem aufzwingen.
Zitat von Sitamun:

08.08.2024 05:35 • #54

CanisaWuff
Zitat von Sitamun:
Du hast schon gelesen, wie lange das schon geht?

Jeder hat seine eigene Zeit, die er braucht. Vielleicht warst Du schneller, aber das bist Du, wie Du durch Dein Leben gehst.

08.08.2024 05:38 • x 1 #55

Heffalump
Oder - jeder läuft mit seinen Schuhen

08.08.2024 05:40 • x 2 #56

S
Zitat von Sitamun:

Natürlich kannst du innerhalb der Forenregeln schreiben, was du magst.
Fakt ist aber, das gilt für jeden.
Und aus meiner Sicht wäre es fahrlässig, die TE mit deinen Aussagen stehen zu lassen.

08.08.2024 06:24 • x 1 #57

Sitamun
Zitat von CanisaWuff:
Jeder hat seine eigene Zeit, die er braucht. Vielleicht warst Du schneller, aber das bist Du, wie Du durch Dein Leben gehst.

Nein, war ich nicht. Im Gegenteil. Ich war noch langsamer.

08.08.2024 11:20 • x 1 #58

Sitamun
Zitat von CanisaWuff:
Es soll ja nicht das Bild entstehen, dass Du das Recht der Weisheit für Dich gepachtet hast.

Nein, aber man kann das Geschriebene auch stehen lassen und einen eigenen Beitrag verfassen. Ich kriege das sonst bei dir und anderen auch hin.

Und damit ist für mich alles gsagt.

Außer einem noch: die TE wird daran zugrunde gehen, wenn sie nicht erkennt, wem sie da hörig ist. Krank ist sie ja schon. Siehe ihre Krankengeschichte.

08.08.2024 11:21 • #59

Hola15
@Nana-Liz

Darf ich fragen wie es dir geht?

08.08.2024 11:53 • x 2 #60

A

x 4