241

Wurde ausgetauscht und betrogen - Trennungsschmerz

HerrZ
Zitat von Nana-Liz:
modifizierten Ehevertrages

Moin,
such Dir nen guten Anwalt im Scheidungs- und oder Vertragsrecht. Ich würd ne Sozietät nehmen, die beide Fachrichtungen bedienen kann.
Eheverträge werden haufenweise von Gerichten für nichtig/sittenwidrig erklärt. Das ist nix Neues. Gründe wären z..B. weil eine Seite sich unter Druck gesetzt fühlte zu unterschreiben. Finanziell abhängig war. Oder durch den Vertrag schlechter gestellt wird, als es die Gesetze tun... Trifft Deine Beschreibung.
Ein guter Anwalt dürfte es schaffen den erfolgreich anzufechten. Wenn Du das willst.

06.08.2024 22:27 • x 9 #31

HowItEnds
Zitat von Nana-Liz:
Mein Mann hatte mich damals beim Notar so unter Druck gesetzt, ich war kurz davor aufzustehen und zu gehen. Habe es dann aber doch unterschrieben, weil er mir vorgeworfen hatte, dass er mich verlässt, wenn ich ihm nicht vertraue, dass er es nur gut meint.

Hier zeigte er schon, was in ihm steckt. Ein pathologisches A..

06.08.2024 22:28 • x 1 #32

A

Wurde ausgetauscht und betrogen - Trennungsschmerz

x 3

N
Mein Zweitjüngster sagte mir heute etwas was mir sehr zu denken gibt: „Mama, du erlaubst dem Vatter, dass er dich in deinen jetzigen Zustand bringt. Was wäre denn, wenn er vorgestern tatsächlich hier zu dir und nicht zu der anderen Frau gefahren wäre? Auch in diesem Fall, würde er jetzt, zwei Tage später, bestimmen, wie glücklich du dich fühlen darfst.
Während der letzten 8 Wochen hat er der anderen Frau auch wehgetan, ihr immer wieder angedeutet, dass er zurück zu dir will. Jetzt erlebt SIE das gleiche wie du.“

Ich versuche meinem Sohn zu glauben, dass er bei IHR das gleiche grausame Spiel treibt. Es ist wirklich so, dass ich IHR meinen Mann nicht gönne. Ich weiß, das klingt egoistisch, aber mein Mann hat auch viele guten Seiten. Ich gönne IHR nicht, dass SIE die bessere für ihn ist.
Ist das noch normal oder bin ich krankhaft eifersüchtig?

06.08.2024 22:59 • #33

Sitamun
Zitat von Nana-Liz:
Alles Schei… Ich rege mich schon wieder auf.

Vielleicht gar nicht schlecht, denn vielleicht kommst du dann mal an den Punkt, zu sehen, wem und was du da eigentlich hinterherhechelst und nachtrauerst.

Eine Mann, der lügt und betrügt.
Dem S.hitegal ist, was mit dir ist.
Der dauernd sein Wort bricht.
Der dich in den schlimmsten Stunden allein zurück lässt.
Der sich arm rechnet, damit du und die Kinder nichts bekommt.
Der zulässt, das man dich durch den Schmutz zieht.
Der mit dir spricht und umgeht, als wärst du kein menschliches Wesen.
Der dir den Tod wünscht.

Und das willst du wieder haben, damit nur ja die andere Frau nicht gewinnt?

Merkste du selbst? Ne, eben nicht.

Lass dich stationär behandeln, ich rate dir das nochmal. Schon allein wegen der Kinder, die mit dir in diesem Abgrund sind.

07.08.2024 00:52 • x 7 #34

Heffalump
Zitat von Nana-Liz:
aber mein Mann hat auch viele guten Seiten.

echt?
Ich seh keine

sich im Geschäft das absolute Minimumgehalt auszahlen, damit er für seine Kinder null Unterhalt leisten muss? Die Neue mit den gleichen langweiligen Psychospielchen auf Spur bringen, wie es bei dir seit Jahren funktioniert.
Zitat von Nana-Liz:
Ich gönne IHR nicht, dass SIE die bessere für ihn ist.

Deine Optik ist dermaßen schief, da wundert mich es nicht, das sein Wunsch - du mögest den Löffel abgeben, bei dir nicht mal ankommt.

07.08.2024 05:27 • x 3 #35

CanisaWuff
Das mit dem Arm rechnen...ich glaube, damit kommt er nicht durch. Das hat er schlichtweg zu dumm angestellt und diesen merkwürdigen Vertrag solltest Du auch prüfen lassen und nicht einfach so hinnehmen.
Dass Du vor dem letzten Schritt zögerst kann ich gut verstehen, dennoch kann es auf lange Sicht auch Nachteile für Dich bringen, denn je länger Du wartest, desto eher kommt er mit Arm-rechner Sache durch und am Ende bist Du doch noch verpflichtet für ihn zu zahlen. Wenn Du jetzt zum Anwalt gehst, dann liegt es auf der Hand, dass er sich drücken möchte...In 5 Jahren hat es etabliert und ist nicht mehr beweisbar.
Dieser Mann wünscht Dir den Tod und wünscht sich damit auch, dass seine Kinder keine Mutter mehr haben.
Wie alt sind denn eigentlich Deine Kinder? Wurde das schon gesagt und ich habe es überlesen?

07.08.2024 05:47 • x 3 #36

Heffalump
Zitat von CanisaWuff:
Wie alt sind denn eigentlich Deine Kinder? Wurde das schon gesagt und ich habe es überlesen?

ich glaube - teils, teils

07.08.2024 05:51 • #37

Hola15
Du hast da einen wirklich klugen Sohn. Leider scheinst du den ersten Teil seiner Aussage überhört zu haben.
Ich bitte dich dir diesen nochmal genau auf der Zunge zergehen zu lassen.

Und bitte steig aus diesem Konkurrenzkampf aus. Wer meinen Mann *beep* muss ihn behalten! Und das ist bei diesem Exemplar wahrlich kein Gewinn.

Dreiecke bringen gerne diese Dynamik mit sich, dass die zwei in Konkurrenz gehen, während der Dritte sich genüsslich zurücklegen kann, gar nicht hinterfragt wird und profitiert. Wenn zwei sich streiten…
Steig da aus! Und wenn dir das schwer fällt, überlege welch Dynamik du da re-inszenierst, dass dich das so einnimmt.

Mache deinen Selbstwert nicht davon abhängig ob so ein A.rsch dich oder die andere wählt. Er hat wahrlich keinerlei Legitimität dazu, bei diesem Charakter.
Warum lässt du ihn oder auch sie über deinen Wert entscheiden?

Verschwende deine Energie nicht darin, sondern nutze sie JETZT in den Kampf um deine Rechte, dein Haus und deine ZUKUNFT zu gehen.

Deine Gedanken kreisen nur um diese miese Kreatur und die andere, während er seine Schäfchen ins Trockene gebracht hat. Aber vielleicht kannst du noch was retten. Du möchtest doch dein Haus oder zumindest deine Tiere behalten.
Dann fange an aktiv zu werden und zu kämpfen- jetzt!

07.08.2024 06:04 • x 7 #38

S
Zitat von Nana-Liz:
Es ist wirklich so, dass ich IHR meinen Mann nicht gönne

Jetzt mal ganz unverblümt… dein Mann kling wie die Höchststrafe und ist genau das, was ich jeder Affäre gönnen würde und umgekehrt.

Du solltest DIR endlich mal was besseres gönnen.!

Bist du eigentlich sicher, dass er dich früher nicht auch schon betrogen hat?
Konnte nachvollzogen werden, woher deine HPV stammt?

Bitte übergib einem Anwalt, einem echt toughen!, das Mandat alles für dich rauszuholen. Wenn nicht für dich, dann wenigstens für deine Kinder , oder willst du, dass er alles mit seiner Neuen durchbringt und sie auch noch benachteiligt werden?

Und während er das tut, geh bitte in eine Klinik oder mindestens Tageseinrichtung.

Alles was du schreibst klingt leider va. traumatisiert und über normale , Liebeskummer Verzerrung der Realität hinaus und du bist auch körperlich nicht gesund.

Deine Kinder brauchen Dich! Auch jetzt noch.
Lass bitte nicht zu, dass er dich endgültig kaputt macht und sie ganz allein dastehen.

07.08.2024 06:26 • x 7 #39

C
Zitat von SchlittenEngel:
Jetzt mal ganz unverblümt… dein Mann kling wie die Höchststrafe und ist genau das, was ich jeder Affäre gönnen würde und umgekehrt. Du ...

Sie schreibt, das Karzinom war HPV-negativ. Sonst wäre das natürlich schon recht naheliegend gewesen.
Ansonsten sehe ich das genauso.

07.08.2024 06:30 • x 3 #40

Sitamun
Zitat von CanisaWuff:
Das mit dem Arm rechnen...ich glaube, damit kommt er nicht durch

Doch, das wird er. Denn wo keine Klägerin, da kein Richter. Sie wird ja nichts unternehmen, weil sie muss ja gewinnen (also ihn zurück), damit die andere ihn nicht hat und er ist ja soooo ein toller Mann. Da muss frau ja sowas aushalten.

07.08.2024 07:25 • x 2 #41

Heffalump
ist das jetzt Sarkasmus oder Ironie?

07.08.2024 07:28 • #42

Sitamun
Eigentlich ne Feststellung.@Heffalump

07.08.2024 07:31 • #43

N
Zitat von Caecilia:
Sie schreibt, das Karzinom war HPV-negativ. Sonst wäre das natürlich schon recht naheliegend gewesen. Ansonsten sehe ich das genauso.

Richtig. HPV-negativ!

07.08.2024 08:31 • #44

CanisaWuff
Zitat von Sitamun:
Doch, das wird er. Denn wo keine Klägerin, da kein Richter. Sie wird ja nichts unternehmen, weil sie muss ja gewinnen (also ihn zurück), damit die andere ihn nicht hat und er ist ja soooo ein toller Mann. Da muss frau ja sowas aushalten.

Es ist irgendwie nicht fair, das im Moment so zu übertreiben. Die TE muss doch erst mal verarbeiten, was passiert ist. Wir alle haben den Vorteil, dass wir von außen auf das Geschehen blicken, aber sie steckt drin und ich glaube, fast jeder von uns hätte den jeweiligen Forengrund zurück genommen oder wollte ihn unbedingt zurück haben. Die Erkenntnisse, dass man ihn nicht mehr möchte, kommt doch immer erst später. Sobald sich der erste Nebel gelichtet hat.

07.08.2024 09:44 • x 4 #45

A

x 4