241

Wurde ausgetauscht und betrogen - Trennungsschmerz

N
@Sitamun
Danke auch für deinen Hinweis. Es bringt mich an den Rand des Erträglichen einzugestehen, dass ich das Bild eines Menschen liebe, welches sich nur in meiner selbstgebastelten Illusion befindet. Auch wenn ich mir noch so sehr wünsche, dass mein Mann diesem Bild entspricht, es ist nicht die Realität.

05.08.2024 21:15 • x 5 #16

N
@Caecilia
Meine Kinder stehen hinter mir. Ich möchte jedoch nicht, dass sie den Kontakt abbrechen, obwohl es wahrscheinlich darauf hinausläuft, weil die Andere ihm den Kontakt zu seinen Kindern untersagt. Er trifft sich heimlich mit seinen Kindern.

05.08.2024 21:20 • x 1 #17

A

Wurde ausgetauscht und betrogen - Trennungsschmerz

x 3

S
@Nana-Liz

Dass du traurig und verzweifelt bist, ist verständlich, ebenso dass du nach den vielen Jahren an eurer Ehe festhalten wolltest.

Dennoch
Zitat von Nana-Liz:
ich IHN wirklich liebe. Ich brauche IHN nicht, aber ich will IHN. Mein Herz schreit nach ihm.

Google bitte mal Trauma- Bindung. Schreib alles auf, was dieser Mann dir angetan hat.

Du hast eine schreckliche Krankheitsgeschichte hinter Dir, das allein könnte einen umwerfen und was er mit dir während dieser verletzlichen Zeit gemacht hat ist psych. Missbrauch pur, unterstützt durch seine Freundin und die Nachbarin. Klingen alle zusammen übrigens nach einer echt sympathischen Gruppe….:/(

Ich würde dir ebenfalls zu einer , am besten stationären, Unterstützung raten, weil eine Stabilisierung in diesem Umfeld kaum möglich sein wird und du seinem Zugriff entzogen wärst.

bitte lass dich finanziell auf keine Zusagen ein in deinem Zustand und fang an einzufordern, was dir zusteht!

was ist mit deinen Freunden, euren Kindern ? Wer unterstützt Dich?

Deine Gesundheit , körperlich und seelisch, ist im Moment, dass aller wichtigste.

Und allein diesen Satz solltest du dir vor Augen führen, wenn du ihn zu vermissen glaubst.
Zitat von Nana-Liz:
Er und die andere haben immer wieder gehofft, ich würde sterben, aber selbst das würde ich nicht hinbekommen

Das ist unverzeihlich.

05.08.2024 21:24 • x 6 #18

C
Zitat von Nana-Liz:
@Caecilia Meine Kinder stehen hinter mir. Ich möchte jedoch nicht, dass sie den Kontakt abbrechen, obwohl es wahrscheinlich darauf hinausläuft, weil die Andere ihm den Kontakt zu seinen Kindern untersagt. Er trifft sich heimlich mit seinen Kindern.

Furchtbar. Ich glaube, keine von uns will, dass unsere Kinder den Kontakt zum Vater abbrechen. Wenn Next bei Euch das wirklich erzwingt, muss sie echt eine unmögliche Person sein. Wenn ich mir vorstelle, dass ein neuer Partner Kontakte zu meinen Kindern irgendwie einschränken wollte - der wäre wirklich sofort weg vom Fenster. Er müsste meine Kinder nicht lieben und bei Treffen dabei sein - aber Akzeptanz und die Freiheit, meine Kinder zu treffen, so oft wir das wollen, wäre das Mindeste. Ansonsten macht eine Partnerschaft aus meiner Sicht auch wirklich keinen Sinn.

Ich hoffe, dass sich deine Befürchtungen nicht bestätigen.

05.08.2024 23:06 • x 4 #19

C
Zitat von Nana-Liz:
@Vienne Ich hatte nach der Geburt des 5. Kindes eine Wochenbettdepression, die auch klinisch behandelt werden musste. Das hat er mir immer wieder vorgeworfen. Er verachtet Menschen mit instabiler Psyche. Ich glaube, dass ist sein Weg um mit dem Suizid seines Bruders und denen seiner Cousins zurecht zu kommen. In der ...

Auch ganz schlimm.

05.08.2024 23:08 • x 2 #20

Heffalump
Zitat von Nana-Liz:
Er hat mich angebettelt nicht die Scheidung einzureichen, da er befürchtet, dass die Andere dann eine Heirat von ihm erwartet.

Also
er ist schon ein ziemliches Weichei, bei dir oft die große Klappe und bei seiner Dulzinea klein mit Hut. Ausgerechnet er, tut so, als könne er sich nicht bei Frauen wehren
Zitat von Nana-Liz:
Ich selbst möchte auch keine Scheidung.

Nicht?
Lässt dich also gern beschimpfen und betrügen - muss man ja auch erst wissen, dann fallen die mitfühlenden Antworten flacher aus
Zitat von Nana-Liz:
Meine Kinder stehen hinter mir. Ich möchte jedoch nicht, dass sie den Kontakt abbrechen, obwohl es wahrscheinlich darauf hinausläuft, weil die Andere ihm den Kontakt zu seinen Kindern untersagt. Er trifft sich heimlich mit seinen Kindern.

Hörensagen
Die Gefahr besteht das er lügt

06.08.2024 04:12 • x 2 #21

Hola15
Du solltest jetzt anfangen diesem Mann kein Wort mehr zu glauben. Alles was er sagt hat Methode. Und bitte verbiete dir auf irgendeine Mitleidschiene von ihm einzusteigen.
Du denkst jetzt mal zur Abwechslung nur an dich!

06.08.2024 05:13 • x 3 #22

Hola15
Zitat von Nana-Liz:
@Vienne Ich hatte nach der Geburt des 5. Kindes eine Wochenbettdepression, die auch klinisch behandelt werden musste. Das hat er mir immer wieder ...

Vllt ist das nicht sein Weg damit zurechtzukommen, sondern die Art psychische Probleme zu stigmatisieren und das Muster der Sprachlosigkeit und des Tabus in der Familie ist Mit- Ursache der vielen Suizide.

06.08.2024 05:17 • x 2 #23

FloraVita
@Nana-Liz als erstes möchte ich dir meinen Respekt aussprechen für das, was du alles durchgestanden und geschafft hast und dir ganz viel Kraft fürs Überwinden der aktuellen Hürde wünschen.
Und die wirst du schaffen, weil, du warst schon Mal so weit dass es dir ohne ihn besser ging und das wird es wieder.

Zu ihm: auch wenn einige mit mir nicht einverstanden sein werden, aber... ein Verräter bleibt ein Verräter.
Was mich am meisten schockiert ist, dass die beiden gehofft hatten dass du stirbst. Ist es bei dir wirklich Liebe ihm gegenüber, oder Gewohnheit, Abhängigkeit, der Wunsch ihn zu gewinnen bei ihr? Ich weiß nicht ob man jemanden lieben kann, der einem den Tod wünscht. So eine bedingungslose Liebe gibt es doch nur zu Kindern.

06.08.2024 06:22 • x 8 #24

Sitamun
Zitat von Nana-Liz:
weil die Andere ihm den Kontakt zu seinen Kindern untersagt. Er trifft sich heimlich mit seinen Kindern.

Ich würde mir, trotz all der gemeinsamen Vergangenheit, ganz genau überlegen, ob ich diesen verlogenen Lappen wieder haben wollte.

06.08.2024 11:18 • x 1 #25

Sitamun
Zitat von FloraVita:
Was mich am meisten schockiert ist, dass die beiden gehofft hatten dass du stirbst. Ist es bei dir wirklich Liebe ihm gegenüber, oder Gewohnheit, Abhängigkeit, der Wunsch ihn zu gewinnen bei ihr? Ich weiß nicht ob man jemanden lieben kann, der einem den Tod wünscht.

Das würde mich auch interessieren? Macht das nichts mit dir? Wie kann nach sowas ein Leben miteinander weitergehen?

06.08.2024 11:19 • #26

CanisaWuff
ich habe heute Morgen Deine Geschichte gelesen und bin schockiert und entsetzt.
Wie kann ein Mensch (Dein Mann) so agieren und so sprechen.

Wäre ich Kind und mein Vater wäre so mit meiner Mutter umgegangen, dann hätte ich einen Vater gehabt. Man kann sich entlieben, man kann sich neu verlieben, aber jemanden den Tod zu wünschen und das noch auszusprechen das ist schon eine heftige Nummer.

Du hast geschrieben, dass er sich nun als Angestellter arm rechnen will und von Dir Unterhalt möchte. Hat er dann seine Firma nicht mehr?
Beim Haus stehst Du im Grundbuch? Was hindert Dich daran das Ding zu verkaufen und ihn dann mal klagen zu lassen und .. wenn alles durch ist, dann bekommt er die Hälfte des Geldes. Das legst Du fest und nimmst noch die Zinsen mit.
Vielleicht wäre auch ein Tipp und Angebot an die Affäre.. Du kannst ihn haben, aber ich will mit Betrag x abgefunden werden. Dann ist er frei und kann Dich heiraten.

Der Dreck unter seinen Füßen ist wertvoller als er.
Er hat Dir den Tod gewünscht.. ohne Rücksicht auf Dich, so jemanden kann man nicht mehr lieben.

Mir hilft es, wenn ich solche Dinge aufschreibe und sie gut sichtbar aufhänge und immer wieder lesen, sobald ich daran vorbei gehe.

06.08.2024 11:55 • x 1 #27

N
Zitat von Sitamun:
Das würde mich auch interessieren? Macht das nichts mit dir? Wie kann nach sowas ein Leben miteinander weitergehen?

Doch, selbstverständlich nagt das an mir. Ich hatte meinen Mann gefragt, nachdem er mit der anderen Frau „Schluss“ gemacht hatte und sie uns tagelang mit nächtlichen Anrufen bombardiert hatte (er kam darauf hin wieder mit ihr zusammen), wie die beiden sich das denn vorstellen. Und daraufhin hat er mir gesagt, dass sie ihn angebettelt hat mit den Worten „Halt durch, halt durch, bleibe bei mir, vielleicht stirbt sie ja doch“. Ich war darüber so schockiert, dass er zulässt, dass jemand solche respektlosen Worte über seine Frau sagt, dass er mir darauf hin entgegnete, dass ich das noch nicht einmal hinbekomme. Bis gerade habe ich diese Boshaftigkeit immer nur mit der anderen Frau in Verbindung gebracht, aber wenn ich genau darüber nachdenke…. Ich glaube mir wird schlecht.

06.08.2024 21:31 • #28

N
@CanisaWuff
Er besitzt seine Firma noch, er hat allerdings sein Gehalt soweit gekürzt, dass er nicht mehr unterhaltsfähig ist. Zudem wurden mit Gesellschafterbeschluss seine jährlichen Gewinnausschüttungen für unbestimmte Zeit „auf Eis gelegt“.
Das Haus ist mein Zuhause, mein Nest, ich habe Hund, Katze, Schildkröten seit 23 Jahren, und möchte diesen Zufluchtsort, das Zuhause meiner Kinder nicht aufgeben. Ich stehe zwar alleine im Grundbuch, kann dieses jedoch aufgrund des modifizierten Ehevertrages nicht verkaufen, da es dann an meinen Mann geht, ebenso hälftig an ihn zurück bei Scheidung. Wenn mein Mann dann die andere Frau heiratet, ist sie erbberechtigt. Das macht mir Angst. Ich war hochschwanger mit dem 4. Kind, als wir angefangen haben zu bauen, mein Mann, ich, mein Vater und Bruder und ein Freund der Familie. Ich kenne jeden einzelnen Mauerstein, den wir gesetzt haben. Mein jüngster Sohn ist hier geboren. Warum sollte ich das aufgeben durch Scheidung? Damit SIE davon profitiert? Nein! Ganz bestimmt nicht. Und ja, auch hier fühle ich den Atem der „Konkurrentin“ im Nacken. Das wäre dann wirklich zu viel für mich.
Sorry, mir wird schon wieder schlecht und frage mich, warum ich diesen sittenwidrigen Ehevertrag damals unterschrieben habe. Mein Mann hatte mich damals beim Notar so unter Druck gesetzt, ich war kurz davor aufzustehen und zu gehen. Habe es dann aber doch unterschrieben, weil er mir vorgeworfen hatte, dass er mich verlässt, wenn ich ihm nicht vertraue, dass er es nur gut meint.
Alles Schei… Ich rege mich schon wieder auf.

06.08.2024 22:11 • #29

HowItEnds
Ich war hier im Forum fast ein Jahr lang inaktiv (nur stille Mitleserin), aber deine Geschichte ist so über alle Maßen schockierend, dass ich laut schreien könnte. Was ist dein Mann nur für ein grausamer, ekelhafter Mensch!
Es tut mir regelrecht weh, wie du leidest und ich hoffe so sehr, dass es dir bald wieder besser geht und dass du erkennst, wieviel Du wert bist und was er für eine erbärmliche Kreatur ist.

06.08.2024 22:21 • x 7 #30

A

x 4