2

Trennungsschmerz aus dem heiterem Himmel

P
Hey, ich hoffe hier villt ein paar tröstende Worte zu bekommen. Mein Freund hat sich am Freitag von mir getrennt wir waren 2 Jahre zusammen und wohnen zusammen. Ich leide an Depression was auch nicht immer leicht ist ich denke das dass der Hauptgrund ist. Bis Donnerstag Abend war noch alles gut er sagte noch mehrmals das er mich liebt. Und am Freitag kurz vor dem Abendessen rief seine Mutter an und bat uns spontan um ein gemeinsames Treffen das wollte ich dann nicht so gerne weil ich ihm dann sagte ich fühle mich in der Nähe seiner Familie nicht so wohl weil ich immer das Gefühl habe die mögen mich nicht. Naja er hat es dann so aufgefasst als würde ich seine Familie nicht mögen was natürlich totaler Quatsch ist. Darauf hin hat er sich getrennt das war dann wohl das i Tüpfelchen im störte wie gesagt noch mehr Sachen bezüglich meiner Krankheit was aber nie sonst Thema war. Ich muss dazu sagen das er kaum kommuniziert hat. Ich hab immer gesagt man muss in einer Beziehung reden sonst kann man keine Probleme lösen und ggf dran arbeiten. Mit den ganzen Gründen kam er dann aufeinmal am Freitag und ich wusste nicht was mir geschieht. Ich hörte diese Sachen alle zum ersten Mal. Ich hab dann natürlich versucht mich zu erklären und angeboten an mir zu arbeiten ich konnte gar nicht so schnell reagieren dann war weg und nichts mehr von ihm gehört. Er sagte nur es würde für eine Beziehung nicht reichen beteuerte mir aber tage zuvor die grosse Liebe. Im selben Atemzug sagte er es könnte natürlich sein das er Montag fragt ob wir es nochmal versuchen wollen. Ich bin so am Boden zerstört ich kann nicht essen und muss mich zum trinken zwingen.

Ich habe mich seitdem bei ihm auch nicht gemeldet und hab ihm ziehen lassen.

Ich bin so enttäuscht und verletzt das man das glaub ich nicht mehr gut machen kann.
Obwohl ich diesen Menschen überalles Liebe ist mir was zerbrochen.

Villt kennt jemand sowas und mag mir bißchen Mut machen im Moment halte ich es kaum aus.

23.06.2024 17:24 • x 1 #1

FrauDrachin
Hey @Poci82 ,

ich lass dir mal eine dicke Umarmung da.

Liebeskummer plus Depression haut natürlich doppelt rein. Hast du hier gute Unterstützung? Medis? TherapeutIn?

Und hast du sonst Leute im RL mit denen du quatschen kannst? Freunde, Familie? Das ist ganz wichtig.

Ansonsten, klar fühlt es sich so an, als würde die Welt stehen bleiben, in so einem Augenblick. Aber die vielen Leute hier, ich auch, die hier schon länger rumhängen, können dir sagen: eines Tages wird es wieder aufwärts gehen!

23.06.2024 19:19 • #2

A

Trennungsschmerz aus dem heiterem Himmel

x 3

P
Hey danke für deine Worte ja ich hab schon viel drüber geredet. Es ist noch alles ziemlich frisch ich kann es einfach nicht begreifen er war mein Lebensmittelpunkt. Sein Problem ist die nicht Kommunikation was ich glaube ich zum Verhängnis wurde. Ich hab noch ein bisschen die Hoffnung das er zurück kommt. Um mir die Chance gibt an mir zu arbeiten. Hätte er früher mit mir geredet hätte ich schon früher was getan aber er hat mich so kennengelernt und ich dachte es wäre ok weil er immer tat als wäre alles toll.

Ja medis hab fürn Notfall

23.06.2024 20:17 • #3

FrauDrachin
@Poci82 ja, klar, wenn einer die Zähne nicht auseinanderkriegt, dann kann man auch nix besser machen.
Wobei ich dich bitten möchte, da nochmal genauer hinzuschauen. Dieses ich habe so viel falsch gemacht, ich hätte doch an mir arbeiten können, ist häufig doch Quatsch.
Dass du an einer Depression leidest, heißt ja nicht, dass du ihn schlecht behandelt hast, oder? Es muss einem ja nicht immer die Sonne aus dem A... scheinen.
Wo hat denn deine Erkrankung die Beziehung eingeschränkt? Vielleicht könntest du dir hier vornehmen abseits von einer Beziehung, nur für dich, mal dran zu arbeiten, einfach um dir mehr Freiheit zu erarbeiten.

24.06.2024 07:40 • #4

P
Naja ich war schon oft launisch. Und er sagte in der Trennung noch zu mir das er Angst hatte nach Hause zu kommen weil er nicht wusste was mir heute wieder weh tut oder warum es mir heute wieder schlecht geht. Er kam immer freudestrahlend nach Hause mit Schatzi hier armes Schatzi da Ruh dich mal aus usw. Deswegen kam auch das für mich überraschend weil er nie was sagte und immer so tat als wäre alles Toll und mir das jetzt vorzuwerfen finde ich schon ziemlich unfair. Ja ich hab die Krankheit schon 20 Jahre ich bin jetzt 41 Jahre alt es war mal mehr mal weniger schlimm. Aber ein paar Stunden später War man noch die grosse Liebe ich versteh es einfach nicht. Hätte er geredet wäre das wahrscheinlich nie passiert.

24.06.2024 11:58 • x 1 #5

CanisaWuff
Zitat von Poci82:
Und er sagte in der Trennung noch zu mir das er Angst hatte nach Hause zu kommen weil er nicht wusste was mir heute wieder weh tut oder warum es mir heute wieder schlecht geht.

Auch wenn das nun hart klingt, aber so einen Partner fordert schon viel ab.
Kann ich irgendwie nachvollziehen. Ich kam auch immer mit guter Laune heim, mein Ex hat dann solange irgendwas gemotzt, bis ich in Tränen ausgebrochen bin, dann war er zufrieden.

Damals war ich noch jung, heute würde ich so einen Menschen nicht mehr im Leben ertragen.

24.06.2024 13:08 • #6

P
Ich hab ja nicht gemotzt mir ging es manchmal einfach nicht gut und er hat mich ja so kennengelernt und in letzter Zeit war ja alles gut. Naja sieht wahrscheinlich jeder anders.

24.06.2024 14:39 • #7

FrauDrachin
@Poci82 du, ich finde, man muss sich nicht dafür schämen, etwas schwermütiger zu sein.
Das kannst du jetzt für dich evaluieren, ob du das in Zukunft noch deutlicher von deinem Partner trennen kannst, dass du ihn nicht für deine Schwermut zuständig machst.
Auch du hast ja das Recht, als Person, die du bist, da zu sein, wie du bist, und so geliebt zu werden.

24.06.2024 14:52 • #8

P
Ja das werde ich aufjedenfall hätte ich gewusst das es so schlimm für ihn ist hätte ich damit früher begonnen. Er hat mir immer das Gefühl gegeben es wäre ok. Aber am Ende ist man immer schlauer aber ich finde auch er hätte uns Eine Chance geben können das ich auch die Möglichkeit hab was zu verbessern.

24.06.2024 15:06 • #9

A

x 4