Philinea
- 190
- 3
- 761
Zitat von carlos7:Ich glaube, dass mehrfache Fremdverliebtheit in einer monogamen Beziehung schon ein sehr großes Alarmsignal ist. Entweder man ist selbst nicht ...
carlos7
Zitat von Philinea:Insbesondere kann ich mir nicht vorstellen, intensive Gefühle für zwei Männer gleichzeitig haben zu können.
Zitat von carlos7:Wie bist du mit dieser Ambivalenz während der Anbahnung und dann während deiner Affäre damit zurecht gekommen ohne dass es direkt bumm gemacht hat?
carlos7
Zitat von Philinea:dass meine (romantische) Liebe zu meinem Mann vorbei ist und ich mich trennen muss
Zitat von carlos7:Es kommt sicher auf die genaue Definition an, aber wandelt sich die romantische Liebe im Lauf der Jahre nicht in tiefe, ruhige Verbundenheit? Philea und Agape im Vordergrund und Eros im Hintergrund?
Liani
carlos7
Zitat von Liani:Es fing mit etwas flirten an, ich habe mir nichts dabei gedacht.. dann schrieb man sich ein wenig mehr und empfand es als ein schönes Gefühl ohne jemanden zu verletzten, es versüßte mir den Tag. Dann schrieb man sich privat.. dann kam man sich ein wenig näher und ich dachte nur noch ein Kuss, dwnn beende ich es.. und konnte es nicht auf Anhieb.
Ich dachte ich habe es schon unter Kontrolle, aber leider spielten meine Gefühle verrückt und ich sehnte mich immer mehr nach ihn und konnte eben nicht aufhören.
Zitat von Liani:Ich denke wir Menschen verzichten ungern auf solche Gefühle..
Vorbeigeschaut
Gefühl
Zitat von Liani:es versüßte mir den Tag. Dann schrieb man sich privat.. dann kam man sich ein wenig näher und ich dachte nur noch ein Kuss, dwnn beende ich es.. und konnte es nicht auf Anhieb.
carlos7
Zitat von Vorbeigeschaut:Deine Frau wird mit dem anderen, frei und ungestört durch dich, auch eine emotionale und womöglich tiefe Beziehung aufbauen, und da sie offensichtlich monogam ist, sich irgendwann dafür und nicht für dich entscheiden. Das blendest du aus oder wartest du ab?
carlos7
Zitat von Gefühl:Du hast also eine Affäre mit einem gebundenen Mann mit 2 Kindern angefangen. Moralisch richtig wäre es gewesen mit einem klaren N e i n
Vorbeigeschaut
Zitat von Gefühl:Du hast also eine Affäre mit einem gebundenen Mann mit 2 Kindern angefangen. Moralisch richtig wäre es gewesen mit einem klaren N e i n
carlos7
Zitat von Plundermandy:Warum ist er nicht bei ihr? Das wäre doch normal.
Zitat von Plundermandy:Am Ende ist es so gekommen, daß die nette Kollegin meinen Mann abserviert hat und auch schon wieder was Neues hat.