Schade dass deine Gefühle nach so kurzer Zeit enttäuscht werden. Es ist wohl so, bei Dir hat es "bam" gemacht, er aber blieb verhalten. Bei ihm waren die Gefühle nicht so schlagartig entfesselt wie bei Dir.
Er spürte dein gefühlsmäßiges Engagement in eure freundschaftlichen Begegnungen, was er "so" aber nicht wollte. Eine Freundschaft "+" ja, aber eben auch nicht mehr. In dieser kurzen Zeit hast Du auch nicht viel über ihn erfahren können, womit ich meine, Du weißt nichts über seinen familiären Hintergrund und Kontakt, die Einflussnahme seiner Eltern auf sein Leben, die unter Umständen von diesen mitbestimmt werden.
Ich denke zur Meidung größeren Unglücklichseins und Unannehmlichkeiten hat er für sich die Reißleine gezogen und erklärt, dass er das nicht weiter vertiefen und fortführen wolle. Es ist - für ihn auf jeden Fall - besser, das Ganze zu beenden und: gesagt, getan. Die wahren Umstände und Gründe dafür bleiben Dir verborgen. Und darüber zu spekulieren bringt Dich nicht weiter. Seinen Entschluss wird er deshalb nicht ändern.
Nimm es für Dich als eine wertvolle Erfahrung. Eine schöne kurze Zeit, die dein Leben bereichert hat. Sei künftig achtsamer mit deinen Gefühlen und lass sich die Dinge entwickeln, das macht Dich auch in deinen Entscheidungen sicherer. Denke ich jedenfalls.
Dir für die Zukunft alles Gute und sorge Dich nicht, sondern genieße das Leben..
18.10.2021 19:54 •